Tilidin vs. Tramadol-Tropfen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2013 19:55    Titel: Tilidin vs. Tramadol-Tropfen Antworten mit Zitat

hallo fories,

also diese Sache brennt mir ja nun doch schon ne weile unter den nägeln. tilidintropfen wurden unter das BtmG gestellt. warum wissen wir alle. (sinnloser missbrauch von jugendlichen). tramadoltropfen aber NICHT?!

ich finde Tramadol sogar noch gefährlicher als tilidintropfen, wegen der krampfgefahr, die nicht ohne ist. bei den tilidintropfen brauchte man sich da keine runzel machen.

ich finde auch nicht (evtl. lieg ich falsch), das tilidintropfen abhängiger machen als tramadoltropfen. Tilidin.-sowie tramadoltropfen wirken gleich schnell. also daran kann es auch nicht liegen, das Tramadol nicht dem BtmG unterliegt.

ist denn wirklich nur unter das BtmG gefallen, weil so ein missbrauch damit betrieben wurde? ich meine tramadoltropfen machen auch stark abhängig. nicht mehr und nicht weniger als tilidintropfen.

also was soll der Unsinn?

ich verstehe es nicht und würde gerne mal eure Meinungen dazu hören, da ich zwischen beiden medies keinen wirklich großen unterschied (außer Wirkung) feststellen konnte, die beim tramal auch nicht ohne ist. nicht zu vergessen die gefährliche krampfgefahr.

also alles wieder nur vom Staat gemachter Blödsinn?

denn ich kenne einige schmerzpatieten, die nun unter dieser BtmG regelung zu leiden haben, da diese von ihren Orthopäden nicht mehr verschrieben werden. diese tropfen waren wichtig für diese leute, da rascher wirkungseintritt. nicht so wie bei den Retard.

danke Melanie!
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2013 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

hi silent

ich denke mal es hat schon was damit zu tun das
tilidin oft missbraucht wurde.aber auch bevor das gesetz
verschärft wurde hat mir der arzt leichter tramal ver-
schrieben keine ahnung warum.
sogar als ich wegen gallen cholik im krankenhaus war
haben die mir tramal gegeben aber kein tilidin.vielleicht
weiss ja jemand anderes was konkretes.

liebe grüsse domencio
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2013 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

"Richtige" Schmerzpatienten bekommen auch weiterhin die Tropfen.
Man muss eben für seine Rechte kämpfen, leider...

Warte mal ab silent, irgendwann werden auch die Tramal Tropfen BtmG pflichtig werden.

Gruss Lämmi
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2013 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebe lämmi...

das hört sich jetzt voll fies von mir an, aber...

Zitat:
Warte mal ab silent, irgendwann werden auch die Tramal Tropfen BtmG pflichtig werden.


...das würde ich als gerecht empfinden.

ja leider muss man um sein recht kämpfen. aber bei diesem Orthopäden wo diese leute sind verschreibt grundgetzlich kein BtmG! Rolling Eyes
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2013 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal ganz fies zurück:

Ich würde das Scheisse finden, wenn Tramal auf die Liste kommen würde.
Denn das BTmG ist teilweise ausgemachter Blödsinn!

Dann müssen die Leute von Dir, die keine Tili Trpf. bekommen, den Arzt wechseln. Hört sich fies an ist aber so. Klar, aufm Dorf mag das bestimmt problematisch sein, aber glaub mir, wer ein sogenannter Schmerzpatient ist, bekommt die Dinger ohne Probleme.

Wenn der Doc mitbekommt, das man seine Medik. nicht missbraucht, d.h. nicht alle paar Tage ne neue Packung verschrieben haben will, sollte das ohne weiteres klappen.

Gruss Lämmi
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2013 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Denn das BTmG ist teilweise ausgemachter Blödsinn!


das schreibst du einen wahren satz! aber ist es nicht auch fies tilidintropfen für bestimmte menschen unzugänglich zu machen?
die leute die ich meine, missbrauchen Tilidin garnicht. haben sie auch nie. und nur, weil in meiner besch*** Stadt, die ortophäden kein BtmG verschreiben dürfen, müssen die armen jetzt Kilometer weit fahren, um von einem schmerztherapeuten, die tropfen zu bekommen.

alles gemein.

Zitat:
Klar, aufm Dorf mag das bestimmt problematisch sein, aber glaub mir, wer ein sogenannter Schmerzpatient ist, bekommt die Dinger ohne Probleme.

ja und das ist hier eben der fall, das die leutz ewig fahren dürfen. und die eine schmerztherapeuten hat ewig keine Termine, da total überfüllt.

siehste...deshalb...ein hoch auf Berlin... Wink

Zitat:
Wenn der Doc mitbekommt, das man seine Medik. nicht missbraucht, d.h. nicht alle paar Tage ne neue Packung verschrieben haben will, sollte das ohne weiteres klappen.


siehste und da haben wir hier eben das Problem, das obwohl nicht missbraucht, die leutz entweder ewig keinen Termin bekommen, kilometerweit fahren müssen (nicht jeder hat ein Auto) und die verkehrsanschlüsse lassen echt zu wünschen übrig und die Orthopäden alle kein BtmG verschreiben.

traurig aber wahr.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2013 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Orthopäden dürfen aber BtmG Rezepte ausstellen. Vielleicht haben sie schlechte Erfahrungen gemacht und scheren alle Patienten über einen Kamm Shocked .

Da wären wir dann wieder bei der Ungerechtigkeit angelangt. Sich nun darüber aber tagtäglich den Kopf zu zerbrechen? Nee, dafür hab ich keine Kraft.

Naja, ein Hoch auf Berlin Wink Ich wäre froh, wenn ich hier weg könnte. So ist das, der Mensch ist selten zufrieden zu stellen.

Ach, die Welt ist manchmal schlecht!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2013 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

nee lämmi...

die sind hier alle so borniert... Rolling Eyes

Zitat:
Orthopäden dürfen aber BtmG Rezepte ausstellen. Vielleicht haben sie schlechte Erfahrungen gemacht und scheren alle Patienten über einen Kamm Shocked .

Da wären wir dann wieder bei der Ungerechtigkeit angelangt


ja wir sind bei der Ungerechtigkeit angelangt.

Zitat:
Sich nun darüber aber tagtäglich den Kopf zu zerbrechen?


du ich zerbrech mir darüber nicht die rübe. es hat mich halt mal interessiert wieso weshalb weswegen... Laughing

bin froh, davon nicht betroffen zu sein. ein borniertes Volk hier... Rolling Eyes Laughing

so ich guck jetzt criminal minds sat1...biba!
Nach oben
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich war als Schmerzpatientin ja auf Tilidin eingestellt, und 2013 wurde ich auf Null gesetzt. Hätte Tramal oder andere Opiate vom Schmerztherapeuten bekommen. Mich macht das aber völlig dumpf und will es nicht. Ich kann das zwar nicht von mir bestätigen: aber um auf Deine Frage zurückzukommen: angeblich sind jugendliche user durch erhöhte Aggressivität aufgefallen. Tilidin Tropfen sollen sehr anregend wirken, irgendwie "high" machen. Obs Stimmt? Keine Ahnung.
Außerdem sollten auffällig viele gefälschte Rezepte im Umlauf gewesen sein.

Grüße,
tukuna
Nach oben
Gilepau
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2013 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bfarm.de/DE/Bundesopiumstelle/BtM/sachverst/Protokolle/Ergebnisse_38.html



Das ist der Unterschied, deckt sich mit meinen Erfahrungen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin