Subutex absetzten von 0,8 oder 0,4?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mfist76
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.05.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2013 11:06    Titel: Subutex absetzten von 0,8 oder 0,4? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Bin seit etwas länger als einem Monat auf Subutex (schweiz). Wechselte von 10mg methadon auf 3mg Subu. Nach einer Woche 2mg Subu, dann jede Woche 0,4mg weniger. Jetzt bin ich bei 0,8mg und es nimmt mich Wunder ob ich schon mit meinen 0,8mg abspringen kann, oder ob ich es erst mit 0,4mg versuchen sollte?
Hab eine harte Zeit hinter mir wegen diversen gesundheitl. Gründen. Möchte jetzt nicht noch derbe Entzugserscheinungen durchmache.
Weiss jemand Rat? Vielen Dank im Voraus

Gruss aus zürich..

Michael Rolling Eyes
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2013 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Geh so lange wie möglich weiter runter in 0,2mg Schritten. Auf 6 Wochen mehr kommt es auch nicht drauf an. Man muss es wie beim klettern machen. Kein Mensch klettert langsam einen Berg runter und springt dann die letzten Meter.

1mg Subotex ist umgerechnet ca. 10 mg Methadon. Nicht viel aber auch nicht wenig.
Und bei 0,8mg abzuspringen ist nicht ratsam. Da ist der Berg noch ziemlich hoch. Könnte also wehtun. Je näher dem Boden desto weniger tut es weh Wink
Nach oben
mfist76
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.05.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2013 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

servus sabotage

Danke sehr für die antwort. Also jede woche 0,2 runter meinst du? ich überlegs mir gut, merci für den tipp. hast du es auch so gemacht?
hab auch einen kollege, der ist von 2mg subu direkt abgesprungen und es mit einigen wenigen nebenwirkungen ziemlich gut gegangen. deshalb suchte ich nach Rat weisst Du. Ich dachte, weil ich erst seit 1 monat auf subu bin, könnte ich jetzt schon abdropen. na ja ich muss mir jetzt einen plan machen. meine ärztin meinte ich könne bei 0,4mg dropen.
Nochmals danke und wünsch Dir vill Gesundheit und ein gutes Weekend.

bye SABO Smile
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2013 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt immer auch auf die Umstände an. Wie geht es einem, ist man gerade leidensfähig oder eher weniger, was für ein Umfeld hat man, wie lange nimmt man was und in welcher Dosierung und wie ist der psychische Allgemeinzustand.

Ich kenne Leute die haben das ganz gut weggesteckt, von 1mg runter auf null.

Dann kenne ich aber auch andere, die sind bei 0,5 mg raus und die hat es richtig kalt erwischt..
Es ist bestimmt ein Unterschied, ob man 1 Jahr oder nur 1 Monat Subotex genommen hat.
Dann gibt es auch andere, die nehmen 1 Jahr schon nur 0,2 weil das einfach eine Sicherheit ist, bevor Sie den Ausstieg wagen.
Also ich würde nicht von 0,8 auf Null, sondern würde das täglich um 0,2 reduzieren und fertig.

Also es gibt kein Rezept wann man am besten Aussteigen kann. Das ist bei den Betroffenen ganz verschieden.

Bis dann und ich fahr jetzt nach ZH. Smile
Nach oben
EveryHigh
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2013 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

kommt echt extrem auf dein körper an war lange auf subutex und ich bin runtergegangen bis nur noch ein brösel war und auf ganz null is immer heftig je niedriger du es hältst desto weniger qualen hast du dann bei der entgiftung ...
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2013 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

du wolltest sicher nur nochmal hören, dass du noch nicht absetzen sollst..?!

du bist nämlich noch unsicher und da du gesundheitliche beschwerden erwähnst, würde ich dir raten, noch etwas weiter runterzugehen.

noch was: du erwähnst quasi nur nebenbei, dass du vorher auf methadon warst. wenn du jetzt 15 jahre auf metha warst und nun nach 1 monat subu absetzen willst, könnte es evtl. noch n bißchen unangenehm werden...

allerdings bist du ja inzw. fest auf ner recht moderaten dosis subutex. deshalb wäre das vernünftigste, jetzt zb. in 0,2er-schritten pro woche rauszugehn...

wenn du keine eile hast, wärst du in ca. 4 opiatfrei (oder nimmst du noch andere opiate? ich nehme es mal nicht an).

geh einfach demnächst auf 0,6mg. das hältst du 1 woche, dann gehst du auf 0,4mg. das hältst du wieder 1 woche, gehst auf 0,2mg und nimmst das für 1 woche... und dann bist du raus!

ich beglückwünsche jeden, der es bis dahin schafft. ihr könnt wirklich stolz auf euch sein! das ist nämlich nicht so easy...
Nach oben
natlie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2013 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mfist76,

ich schreibe und lese hier nicht so viel, weil der ganze Kram bei mir schon seit 9 Jahren zur Vergangenheit gehört und ich mich mit dem Thema Sucht nicht mehr beschäftige.

Ich habe mich damals sogar bis auf 0,1 mg runterdosieren lassen und habe das wochenlang, wenn nicht länger, so gehalten.
Für mich war es trotz der geringen "lächerlichen" Dosis verdammt schwer los zu lassen!
Ich hatte Angst vor den Entzugserscheinungen, die dann letztendlich, bis auf ein paar mal Gänsehaut, ausblieben.

Gib' dir die Zeit, die du brauchst! Sonst geht der Schuss nach hinten los, wie man bei uns so schön sagt Wink

LG
natlie
Nach oben
Gwyneth
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.05.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2013 21:55    Titel: Meine Erfahrung Antworten mit Zitat

Also ich bin auch am Schluss ca. 0,2 mg/Woche runter, bin aber bei 0,6 gesprungen, was aber ein Riesenfehler war -im Nachhinein. Körperlich war alles gut, nur hab ich die anti-depressive Wirkung von Buprenorphin unterschätzt und bin nach ca 1 Woche in ein tiefes Loch gefallen. Will Dir keine Angst machen, muss nicht bei jedem so sein. Ich habe sowieso mit Depressionen zu kämpfen und ich war 2 Jahre mit Tex substituiert.
Nach oben
mfist76
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.05.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2013 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Hätte nicht gedacht, dass ich so ein feedback bekomme.
Es ist so. bin letzten freitag von 0.4 gedropt. samstag und sonntag war alles ok.
Dann buuummm Montag bis gestern nacht deftige entzugserscheinungen. D.h. extreme Muskelverspannungen in ganzen Körper von den Fingerspitzen bis sorry ins A-Loch und Genick Smile Biin fast durchgedreht, d.h. BIN durchgedreht. Höre eben noch Stimmen (psychose), was die leidensfähigkeit stark beeinträchtigt.
Schleppte mich gestern halb tot in die Massage. Der Masseure hatte so was noch nie gesehen. Extreme harte Muskeln im Rücken. Dann noch ein Tremor gekommen in der Halswirbelsäule, d.h. mein Kopf drehte hin und her wie ein karussell, sobald ich versuchte die Verspannungen loszulassen. Also wieder mal voll der Horror die letzten 2 Tage. Aber bin ja nicht aus Zuckerwatte, bin hart im nehmen. Habe schon einiges erlebt.
Heute scheints ziemlich besser zu sein. Nahm vorher eine Dusche und jetzt geht es mir relativ gut.
Was meint ihr, wie lange muss ich noch unten durch? 1 woche oder 2?

Vielen herzlichen Dank nochmal für eure posts. Wünsche euch vor allem viel gesundheit und ein schönes LEben sowieso.

Gubye

Rolling Eyes Laughing
Nach oben
mfist76
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.05.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2013 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

hi zusammen,

wollte euch auf dem laufenden halten. als ich von 0,4 subu gesprungen war, gings eine woche recht gut. danach hatte ich so starke muskerprobleme und psychotische symptome (stimmen hören), dass ich in die klinik musste.
in der klinik ging der subutex-entzug nach etwa weiterein 10 tagen zu ende. die stimmen verschwanden auch. Doch als ich aus der klinik entlassen wurde, stürzte ich gleich mit heroin ab. Seit dieser ZEit hatte ich jede wochen einen rückfall und es ging mir beschissen.
Frage: obwohl ich nur einmal pro woche Heroin konsumiere, habe ich so starke nebenwirkungen die nächsten 2-4 tage, dass ich es fast nicht aushalte.
kennt das jemand von euch? ist mein körper inzwischen so empfindlich geworden. Früher war das nicht so. Ich sollte meinen Körper langsam respektieren lernen nicht wahr?
Machts gut. bis dann. gudbye
Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin