Wer ist Normaler? Kiffer oder (Normale) Leute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2013 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Während Kiffen bestimmt nicht schlauer macht, führt es auch nicht zwangsläufig zur Verdummung;
es lässt einen halt manche Dinge aus einer anderen Perspektive sehen...
Manche sagen 'Kiffen macht gleichgültig' während andere sagen 'es macht toleranter'.
Für manche hat es definitiv einen therapeutischen Nutzen, während es bei anderen latente Psychosen triggern kann...
Jede Medaille hat zwei Seiten, man kann das immer so und so sehen...
Ich würd´s in Bezug auf das Kiffen mit Paracelsus halten:
die Dosis macht das Gift Wink
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2013 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Lugosi hat Folgendes geschrieben:
nach jahrelanger konsumpause hat mir mal ein typ was angeboten
das hieß:
- ak47 -
und genauso hat mich das zeug auch verspult


ak47 zählt zu den Räuchermischungen, also irgendein Kraut, beträufelt mit synthetischen cannabinoiden wie JWH-018, JWH-122 oder AM-2201, von denen ich ebenfalls dringend abraten würde.
bitte nicht verwechseln mit dem guten, alten Cannabis sativa bzw. - indica Rolling Eyes
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2013 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

ak47 müsste weed sein, als synthetisches kenn ich nur akb48.

jetzt muss ich nur noch die 140 Zeichen Regel einhalten, jetzt muss ich nur noch die 140 Zeichen einhalten!
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2013 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

kann hier leider keinen Link einfügen:
Testbericht Räuchermischung ak47 z.B. unter www.spliffen.com
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Nach oben
Ethan Nadelmann
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2013 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

NICNAC hat Folgendes geschrieben:
Hier wird oft behauptet das Kiffen dumm macht. *Dagegen sagt keiner was.*

auf den geistigen dünnpfiff, was der ein oder andere hier absondert, bezüglich cannabis-[/konsum], lohnt es sich auch nicht einzugehen.

wenn einer schreiben würde, bier macht dumm/aggressiv und alle die es trinken sind versager, randalieren und tragen schalke-schals, ist das auch keinen kommentar wert.
Wink

----

aber um es mal sachlich zu machen. eine populäre studie (Langzeitstudie, die mehr als 1.000 Menschen seit 40 Jahren begleitet) hat so gar ergeben, dass exzessiver cannabis-konsum für ERWACHSENE relativ ungefährlich ist und keinerlei einfluss auf den IQ hat.

http://www.guardian.co.uk/science/2012/aug/27/cannabis-damaging-under-18s-study
"It's such a special study that I'm fairly confident that cannabis is safe for over-18 brains, but risky for under-18 brains." - einer der wissenschaftler.

in den deutschen medien ging die studie durchs land unter dem titel: "kiffen macht dumm". absichtliche täuschzung der massen. und/oder schlechte recherche. denn das einzige was die studie, glaubt man ihr, sagt, ist dass KIFFEN für jugfendliche definitiv gefährlich ist.

----
märchen, lügen, mythen. gabs schon immer.
darunter fällt auch die story vom SUPER-starken grass.

guckst du:
"REITOX Bericht zur Drogensituation in Deutschland"
http://www.dbdd.de/
"Die Blütenstände hatten 2010 einen Wirkstoffgehalt von 11,2% (2009: 11,2%), das Cannabiskraut von 2,0% (2009: 2,1%). In die Berechnung des Wirkstoffgehalts von Marihuana fließen die Werte von Cannabiskraut und Blütenständen im Verhältnis zur jeweiligen Anzahl der Proben ein. Von 2004 (10,8%) bis 2007 (7,4%) sank der mittlere THC-Gehalt im Marihuana kontinuierlich. Zwischen 2007 und 2008 gab es keine Veränderung, 2009 stieg der Wirkstoffgehalt wieder leicht auf 8,3% und war auch 2010 nahezu unverändert (8,2%). Nachdem sich der mittlere THC-Gehalt im Haschisch von 2005 (8,6%) nach 2006 stark verringerte und mit 6,7% den niedrigsten Wert der letzten zehn Jahre erreichte, stieg er bis 2009 wieder auf 7,4% an und ist 2010 auf 6,8% gesunken (Abbildung10.2). Im Vergleich mit den Angaben von 1997 zeigen sich insgesamt nur geringe Veränderungen, wobei der Wirkstoffgehalt des Marihuanas leicht gestiegen und der des
Cannabisharzes sogar leicht zurückgegangen ist."

"Seit der getrennten Erfassung im Jahre 2006 hat es weder bei den Blütenständen (um 11%) noch beim Cannabiskraut (um 2%) wesentliche Veränderungen gegeben (s. Abbildung 10.3)."

Beide Berichte zeigen, dass der THC-Gehalt seit 1997 kaum verändert ist, sondern sogar teilweise gesunken.

----
das durchschnittliche gras ist keinesweg besonders viel stärker als früher. auch nicht im vergleich zu sorten von vor 40 jahren. es gibt halt nur heutzutage AUCH sehr starke sorten. tja, eine folge der prohibition, wenn diese verstärkt im umlauf sind und es keine kontrolle gibt.
Nach oben
Ethan Nadelmann
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2013 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
Ich würd´s in Bezug auf das Kiffen mit Paracelsus halten:
die Dosis macht das Gift Wink

der spruch gilt imho immer.
selbst z.b. "coca-tea" ist nicht gefährlicher als schwarz-tee. (wird auf manchen linienflügen in südamerika kostenlos zum trinken angeboten) auch bei opiaten gibt es so schwache tee's aus den mohn-kapseln, die nicht gefährlicher als tabak, alkohol sind.

so und nun warte ich dass jemand von crack und heroin anfängt zu berichten...

und am besten noch mit ner tragischen geschicht ala "wir kinder vom bahnhof zoo". Rolling Eyes
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2013 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

http://buymarijuanaseeds.com/community/attachments/ak47-closeup-1234-jpg.225665/

ak47 gibts definitiv auch als weed sorte!

140 Zeichen Regel!
Nach oben
Pitz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2013 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ak47 ist ürsprünglich wirklich eine weed Sorte (soll nun nicht heissen , das es keine RM gibt die so heisst Wink ). Vor ca 10 Jahren , war es eines der teuersten weed Sorten in den Niederlänischen Coffeshops .
Es hat einen THC-Gehalt von über 20% und ist recht potent .
Wenn man ein Standart Weed mit diesem vergleicht , ist das so , als ob man Bier und Schnaps vergleicht .
Es gab immer schon starke Hasch und weed Sorten . Das heftigste , was ich je geraucht habe , waren original Tempel Balls aus Nepal und die gibt es schon Jahrzehnte Wink .

Gruss
Frank
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2013 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

campmaster hat Folgendes geschrieben:
ak47 gibts definitiv auch als weed sorte!


yep, sry hast recht campmaster...ich mein ja nur, man sollte die ganze Sache etwas differenzierter sehen und nicht zu sehr verallgemeinern Wink
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2013 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo NICNAC und die Anderen,

ich habe mir über dieses Thema hier und da auch schon Gedanken gemacht. Ich denke schon, dass das Kiffen das Bewusstsein verändern bzw. erweitern kann, allerdings bezweifle ich, dass das nur an der Droge an sich liegt.

Es ist meiner Meinung nach eher so, dass man einen Blick auf Dinge wirft, die vielen Leuten vorenthalten bleiben. Für Viele ist die Welt in gut und böse eingeteilt und Kiffen ist böse und irgendwann stirbt man dran. Oder so ähnlich. Wenn man dann mit solchen Dingen in Berührung kommt, findet oft ein Umdenken statt, man bewegt sich aus der allgemeinen Masse heraus.
Ich denke schon, dass sich das dann auch auf andere Bereiche des Lebens übertragen lässt.

Aber, wie gesagt, für mich hat das nicht zwangsweise was mit der Droge an sich zu tun, sondern eher damit, dass man dann nicht mehr auf der mainstream-Welle reitet, sondern sich durch eigene Erfahrung eine Meinung bilden kann, die Leute ohne Erfahrung sich nicht bilden können.

Das kann aber auch passieren, wenn man z.B. Bücher liest oder Musik hört, deren Botschaft einen anspricht.
Nach oben
NICNAC
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2013 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Warrior.

Mensch... genau so meine ich das...
Ich vergöttere THC nicht aber Schlimm find ichs auch nicht. Aber genau wie Du sagst... ist es.
Klar kann man auch Umdenken, ohne Drogen... aber es ist halt sehr schwer es auf diese Art zu machen.
Genau so, als nimmt man lieber ne Kopfschmerztablette um den Kopfschmerz SCHNELL Los zu werden als zu warten, bis sie von alleine gehen. so kann man viel schneller wieder uffm Mainstream reiten...

Warum Bezweifelst Du das? Was verstehst DU unter Bewusstseinserweiterung?
Bewusstseinsverändernd wirkt THC eben genau NICHT. Die Wahrnehmung ist die gleiche... Keine Schlümpfe, Lichter oder andere lustige Hallis.
Aber erweiternd würde ich schon sagen.
Darunter verstehe ich, die Wahrnehmung verschiedener Sachen...
Bsp, fällt mir JEDES Jahr auf, das DIESES Jahr die SCHLIMMSTE Flut, Die SCHLIMMSTE dürre und auch der wenigste oder SCHLIMMSTE Schneefall seit 100 Jahren gemessen wird...

Ist mir früher NIE aufgefallen. Kurz, mir ist das was BEWUSST geworden.
Mein Bewusstsein ist nun leider so erweitert, das ich auf diesen Satz schon warte. Sogar Wetten habe ich schon gewonnen xD

Meine Meinung ist, das Drogen im Gehirn schon was Verdrehen oder Blockaden entfernen können. Kommt halt immer drauf an, was man da eben nimmt.
Man kann es nutzen, man kann es missbrauchen und man kann es lassen.
Eben genau so, wie bei Kopfschmerztabletten oder Klebstoff...
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2013 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also dem, was du geschrieben hast

Zitat:
Meine Meinung ist, das Drogen im Gehirn schon was Verdrehen oder Blockaden entfernen können. Kommt halt immer drauf an, was man da eben nimmt.
Man kann es nutzen, man kann es missbrauchen und man kann es lassen.


kann ich durchaus zustimmen. Du hast gefragt, warum ich das bezweifle...
Nun, ich glaube, bezweifeln ist das falsche Wort, ich versuche eher, mich davon zu distanzieren. Ich glaube selber auch, dass das Kiffen mich dazu veranlasst hat, über einige Dinge anders/intensiver nachzudenken. Also das Kiffen nicht nur als Möglichkeit für Lach- und Fressflashs zu nutzen, sondern um mich mit meiner Umwelt differenzierter auseinanderzusetzen.

Allerdings sehe ich es irgendwo schon als eine Schwäche an, dieses "erweiterte Bewusstsein" als eine Folge von Cannabiskonsum anzusehen.
Klingt halt so typisch: Man pumpt sich mit THC voll und steht dann plötzlich über Allem. Und weiß, wie es funktionieren sollte auf der Welt. Wenn doch nur die Mehrheit auch so denken würde. Usw...

Ist es nur das allgemeine beschränkte gesellschaftliche Denken, wenn man das Kiffen verteufelt und ist Cannabis tatsächlich DAS Mittel, um ein besserer Mensch zu werden?
Oder gehört man dann einfach zu der Sorte Mensch, die vor lauter Durchblick und Revolutionsgedanken gar nicht mehr mitbekommt, was für einen weltfremden Schwachsinn sie gerade verzapft?

Wenn DU darauf ne Antwort hast (oder wer anders)...

Ich bin mir selbst nicht sicher.
Nach oben
NICNAC
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2013 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Genau um diese Frage geht es.

Und genau so, wie jeder Mensch anders ist, hat THC auf jeden auch eine andere Wirkung.
Der eine ist ein Typ, der ist schüchtern. Viellicht hat er auch nicht sehr viel im Kopf.
(Lernschwäche) kommt ja vor.
Wenn so einer dauerhaft Raucht, wird das ganz anders wirken, als bei anderen.
Wahrscheinlich würde der richtig in dem Konsum versinken und untergehen.
Weil er nicht wirklich darauf klarkommt...

Nun ist da einer, Der hat sehr viel gelernt und ist von hause aus ein aufgeschlossener Mensch. Viele Hobbys, viele Interessen. Leben läuft eben.
Wenn der dauerhaft rauchen würde, könnte es sein, das er seine Hobbys und Interessen so viel Intensiver erlebt.
Musik zum Beispiel. Ich höre diese nun irgendwie genauer.
Viel mehr Details sind zu hören. Man geht durch die Straßen und hört nen neues Lied und denkt sich sofort, Cooooool...
Den Text hab ich zwar nicht verstanden, aber diese Melodie. Viellicht noch die Stimme dazu...
Und Zuhause stellt man über die Surroundkopfhörer fest, das es ja noch viel cooler ist, als man draußen so gehört hat. Wobei ich echt sagen muss, das die Handykopfhörer von heute auch schon sehr gute Klänge erzeugen können.

Man hört Musik eben anders. Und schlechte Musik wird dann echt unerträglich und Nervig... auch dieser Geschmack wird sehr unterschiedlich sein.
Liegt das nun an dem THC? Na ich sag mal, Es stößt im Gehirn irgendwie die Tür zum Musikempfinden auf. Aber wenn die dann offen ist, bleibt se auch offen.

Und genau so wird es dann mit allem sein. Eins ergibt das Andere.
So als wenn einem irgendwer sagt,
Hör doch mal GENAUER hin oder Sieh doch mal genauer hin. Und das tut man dann einfach. Und zack fallen einem da lauter neue Sachen auf. Manche sind so verwunderlich, das man anfängt, sich auch dafür zu interessieren.
Wäre es ohne THC passiert? Viellicht. Aber bestimmt erst Später.
Ist man deswegen nun in eine Psychose abgeglitten?
Nur weil die breite Masse das aus irgendeinem Grund nicht sieht?
Bsp: diese lustigen Spiele wie:
*Finde den Fehler im rechten Bild*
*Wo hat sich das Gesicht versteckt*

Finde ich immer wieder gut. Ich finde auch immer recht schnell die Lösung dazu.
Aber andere nicht. Da kann man sogar schon mit dem Finger drauf Pieken, sieht der nicht...
Liegt das nun am THC? Ich denke es hat seinen Teil dazu beigetragen.
Ist das nun schlecht? alsoo ich finde, Nein.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2013 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

@NICNAC

ich würd mir nicht so viel einbilden auf meinen THC- Konsum Rolling Eyes
Du bist deswegen sicherlich nicht zum post- humanen Überflieger/ Alleschecker mutiert Laughing
aber wie heißt es so schön: Einbildung ist auch ´ne Bildung Wink
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2013 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

danke Ast,

du sprichst mir aus der seele, aber jede diskussion
ist hier nun mal überflüssig.
ich kenn zig leute die kein thc missbrauchen und
was soll ich sagen, die haben auch ohne drogen
diese ''bewußtseinserweiternden erlebnisse''

NicNac komm mal runter von dem trip!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin