Suchtdruck

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Unbekannt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2013 23:08    Titel: Suchtdruck Antworten mit Zitat

Hallo
Ich wollte mal Fragen was Ihr macht wenn ihr Suchtdruck habt?

Ich hab bisher 3 mal versucht aufzuhören und dabei ist der Druck soweit gestiegen dass ich kmplett die Kontrolle über mein Handeln verloren habe und mir Speed Extasy kristalle Pilze und Koka gegönnt habe...
Seitdem versuche ich gar nicht mehr aufzuhören weil ich Angst habe wieder die kontrolle zu verlieren.

Habt ihr Tipps oder Tricks wie man den Suchtdruck gut bekämpfen kann?
Ich brauch was Richtig effektives mit Tee trinken wird das leider nichts...

Mfg NoName
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2013 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

ciao unbekannt

herzlich willkommen!ich würde dir ja gerne ein paar patent tipps
geben die immer funktionieren die gibt es aber leider nicht!
also wenn ich suchtdruck habe,was in letzter zeit oft ist guck
ich filme oder zock bisl x-box oder höre musik.
aber am besten ist du suchst dir irgendwas was dir spass macht
und tust es einfach.geh raus und triff dich mit freunden(natürlich
welche die nix nehmen)oder mach was kreatives wenn du an sowas spass
hast.oder geh ins kino oder so.lenk dich einfach mit etwas ab was dir
wirklich spass macht und nichts mit drogen zu tun hat!
ich kann dir nicht sagen ob dir beschäftigung wirklich hilft das musst
du selbst versuchen.es gibt aber viele denen es hilft.

gruss domenico
Nach oben
NICNAC
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2013 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, das Dir fast niemand hilfreiche Tips geben kann.

Meine Sicht der Dinge ist so.
Mache Dir bewusst,
1. was Du da nimmst
2. Warum Du es nimmst
3. Was es Dir bringt
und 4. was daran schlimm sein könnte, es einfach nicht mehr oder nur manchmal zu nehmen.

Sicher werden Dir erstmal viele Dinge einfallen, die das schlimm erscheinen lassen.
Aber wenn Du dann mal Genau drüber nachdenkst,
*Und das wirst Du, wenn Du Dir der Sache bewusst bist!*
Sind all die Dinge nicht mal halb so schlimm, wie ne Fette Grippe im Winter... Cool
Die einzige Möglichkeit, es komplett lassen zu können ist, es Dir bewusst zu machen...
Unter uns, ich nehm auch gern mal was anderes als Gras... aber wenn überhaupt, nur ein mal im Jahr etwa...
3 Tage kleine Flashs und gut iss wieder...
*Auch recht angenehm, wenn es wieder aufhört zu wirken. Wink*
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2013 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Sache, NICNAC, aber Suchtdruck hat mit Bewusstsein leider wenig zu tun. Suchtdruck ist etwas vollkommen Irrationales und lässt sich mit den von Dir geschilderten Methoden nicht steuern oder abstellen. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Nach oben
NICNAC
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2013 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Meine feste Überzeugung ist, das JEDE Sucht reine Kopfsache ist.

Mit Bewusstsein hat man soetwas GUT unter Kontrolle...
Diese Irrationalität von der Du sprichst ist kommt garantiert daher, das sich die Leute in diesem Moment gar nicht darüber im Klaren sind, was da, warum gerade passiert...
Ist es Gut, das man Muskelzucken bekommt? Nein, bestimmt nicht...
Aber was könnte helfen... Dazu muss man aber erstmal wissen, warum das jetzt zuckt...
Eine Lösung wäre, wieder dat Zeuchs zu nehmen.
Eine andere wäre, das Zucken anders ab zu stellen...
Das war nur eine Entzugserscheinung...
Schwitzen, Erbrechen, die ganze Palette...
Wenn man sich DER Ganzen Sache bewusst ist, kann man an so einen Entzug recht locker rangehen...
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2013 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

NICNAC, wieviele Opiat-oder Alkoholentzüge hast du mit dieser Methode erfolgreich durchgestanden? Und wieso lässt man es überhaupt erst so weit kommen? Ich gehe davon aus, durch diese Art der Gedankenkontrolle ließe sich mit Sicherheit auch eine Sucht umgehen?

Ich möchte das gern glauben. Besonders, da ich von Meditation etc. viel halte.
Vielleicht kannst du mich ja überzeugen Question

Gruß

Blanche
Nach oben
NICNAC
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2013 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung... Ich denke, außer vom Kiff war ich nie abhängig von irgendwas.
Es gab vorm Kiffen eine etwa 2 jährige intensive Alkoholphase, die ging aber einfach locker vorrüber.
Hatte keine Lust mehr auf die ständigen Kopfschmerzen, ständig bei Fremden aufwachen und nichts mehr vom Vorabend wissen.
*Ach, ich hab jetzt ne Freundin? OHA...* Cool
*Ach, wir hatten nen Autounfall? Ui ui ui... *
Nene... einfach nichts mehr getrunken... Heute Trink ich gern mal nen Bierchen...
Auch gerne mal bis zum 6. aber dann geh ich auch schon zu hause pennen...
Aber sucht? Nein...

mit Kiffen aufhören war genau so easy... etwa 5 jahre, täglich dauerfett.
Frühs das eine Auge aufklappen, sich aufrichten, kurz uffs Klo, und ran ans Rohr.
Nach etwa nem halben Jahr war es schon wie die Zigarette am Morgen...
Auch von der Wirkung her. *NICHTS!*
Trotzdem... immer rinn in Kopp

Bis ich mir das mal so richtig bewusst gemacht habe.
Von heute auf morgen hab ich einfach nicht mer gekifft.
Ich habs auch nicht wirklich vermisst. Auch mit Rauchen habe ich nicht angefangen.

Und ich bin der Meinung, das es Kopfsache ist...

So wie man lernen kann, bewusst zu Träumen, *Das bedeutet, man kann seine Träume steuern!* kann mann auch Lernen, gar nicht erst abhängig zu werden. 100% funktioniert das...
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2013 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dann scheints ja auch Kopfsache für dich zu sein, NICNAC, dir im Monat 50-100€ zu verballern, damit du was zu Kiffen hast. Und zwar wenig für viel Geld.

Und hier im Forum nen thread aufzumachen, wo du nach Dealern in Berlin fragst, weil du`s nicht aushalten kannst, bis sich vielleicht mal auf nem "natürlichen" Weg (z.B. auf Parties oder so) Kontakte knüpfen lassen.

Auch das mit dem Alkohol ist für dich reine Kopfsache- bis zum 6.Bier durchziehen, aber DANN meldet sich ja die Vernunft.

Wenn ich mal eine "Kopfsache" von dir zitieren darf:

Zitat:
Und wenn ich breit bin, habe ich keine schlechten Gedanken...


Wenn das so ist, stellt es sich zumindest für mich so dar, als wenn du sowas zwischendurch im Leben brauchst, um die schlechten Gedanken zu verdrängen.
Nach oben
NICNAC
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2013 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Warrior.

Hm. Du scheinst ja sehr viel über mein Leben, meine täglichen Gewohnheiten und meine Bekanntschaften zu wissen.

1. finde ich, das 50-100 Euro im Monat wirklich nicht viel ist.
2. Ist es nicht so, das ich deswegen am Hungertuch nage.
3. Was hat Bier trinken mit Vernunft zu tun?
Ich als Beispiel trinke Bier auf Veranstaltungen, Festen und Partys.
Warum? Weil ich von Hause aus sehr zurückhaltend und schüchtern bin.
Das Bier lockert mich etwas auf, nimmt mir die Anspannung und die Nervosität.
Zum Bsp. bekomme ich nur so überhaupt den Mut, zu tanzen...
Ich nutze es also, um mich besser in die Gruppe integrieren zu können.
Ich weiß aber auch, das ich dazu neige, wenn ich zu viel Getrunken habe, das ich da sehr schnell Aggressiv werden kann. Damit meine ich, das ich einer Konfrontation nicht mehr wie gewohnt aus dem Weg gehe.

Bin ich deswegen jetzt nach Alkohol süchtig? Ich sage mal, ne...

Mein Gesamter Bekanntenkreis hat nichts mit Drogen zu tun und auch hier auf Arbeit sieht keiner so aus, als würde er es nehmen...
Deswegen mein erster Beitrag. Hat sich für mich gelohnt. Reicht doch...

Und wie definierst Du *Schlechte Gedanken?*
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2013 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Möglicher wWeise hat nicht deine Schüchternheit was damit zu tun, dass du dich nicht in Gruppen integrieren kannst sondern mit etwas anderem. Aber jeder muss ja wissen wie er leben will und solange nicht andere drunter Leiden müssen ist ja alles gut
Nach oben
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2013 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich denke, man kann den Suchtdruck von Haschisch und Alkohol über einen nicht allzu langen Zeitraum nicht mit dem Verlangen nach Koks, Speed usw. vergleichen. Gerade bei Koks brauchst Du echt einen unglaublich starken Willen und jemanden, der Dich unterstützt. Das sicherste ist (kann leider nicht jeder) weit vom Dealer wegzuziehen, wo man nicht weiß, wo man etwas kriegt. Leider kann ich Dir nichts besseres und schon gar nichts einaches raten.
Trotzdem: viel Erfolg. Ich bin abgehauen. Richtig weit weg.

Grüße,
tukuna
Nach oben
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2013 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

@tukuna

Schön das, das mit dem abhauen bei dir gefunzt hat. Das klappt bei mir leider überhaupt nicht. Irgendjemand hat mal gesagt, egal wohin du gehst um vor deinen Problemen zu flüchten, das größte Problem ist, du nimmst dich selber mit. Und das trifft es bei mir total. Ich hab es sogar geschafft in einem Dorf wo sich wirklich Hase und Igel gute Nacht sagen, den einzigen Typen aufzutreiben der da was mit Drogen am Hut hatte. Und das nicht etwa durch Gerede. Keine Ahnung. Ich hab den irgendwie "gerochen". Und das an meinem zweiten Tag dort. War im negativen Sinne, echt ne Meisterleistung. Mittlerweile hab ich das Wegrennen aufgegeben. Ob ich irgendwann mal ganz clean bin? Ich weiß es nicht. Ich lasse mir jetzt die Zeit die ich brauche.
Nach oben
NICNAC
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2013 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

prinzessin22589 hat Folgendes geschrieben:
Möglicher wWeise hat nicht deine Schüchternheit was damit zu tun, dass du dich nicht in Gruppen integrieren kannst sondern mit etwas anderem. Aber jeder muss ja wissen wie er leben will und solange nicht andere drunter Leiden müssen ist ja alles gut


Jup... das ist nicht nur möglicher Weise so, sondern, um genau zu sein, deswegen, weil die breite Masse *Der Mainstream* wie auf Droge einfach nur frühs arbeiten geht, nachmittags nach hause kommt, Werbung wälzt oder im TV sieht, danach einkaufen geht, noch 2-4 Stunden in die *Volksverdummende* Glotze guckt und danach schlafen geht.

Kaum einer hat heut zu Tage noch einen Blick für Dinge, die um ihn herum passieren und wenn er doch mal was sieht, denkt er eben nicht darüber nach oder es geht ihn einfach nichts an.

Ist doch alles ganz einfach... *Nix sehen, Nix hören, Nix sagen...*

NICHT meine Meinung... Deswegen alles *Idioten*... Schwer, da jemanden zu verstehen. Und noch schwerer, seiner Meinung zu sein.

tukuna hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, man kann den Suchtdruck von Haschisch und Alkohol über einen nicht allzu langen Zeitraum nicht mit dem Verlangen nach Koks, Speed usw. vergleichen. Gerade bei Koks brauchst Du echt einen unglaublich starken Willen und jemanden, der Dich unterstützt.


Da hast Du Recht. ABER... da wir uns hier im Unterforum Cannabis (Kiffen) befinden, rede ich auch NUR über diese *Sucht*
Ich gehe mal davon aus, das andere Suchten in den entsprechenden Foren diskutiert werden und nicht hier.

Aber auch andere Suchten sind nur Kopfgesteuert. Nur eben anders und schwerer.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin