Nach Krampfanfaelle von Tramadol - Verwirrtheit!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Varussi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 12:59    Titel: Nach Krampfanfaelle von Tramadol - Verwirrtheit! Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier. Hab die Seite heut entdeckt und viele eurer Geschichten gelesen.
Schnell im kurzen Zusammenhang meine Medikamentensucht:
Vor 15 Jahren hatte ich einen Autounfall und bekam Valoron verschrieben. Wurde natuerlich suechtig. Vor 6 Jahren hatte ich dann schon ne 100ml Flasche in 2 1/2 Tagen alle getrunken.
Bin dann nach Suedafrika gezogen. Hier hat mir ein Arzt gesagt,dass ich lieber Tramadol nehmen. soll. Jetzt bin ich davon suechtig! Seit letztem Jahr nehm ich auch viel zuviel davon und habe schon 4 Krampfanfaelle bekommen. Nach den Anfaellen,wenn ich noch total verwirrt war, war ich auf der Suche nach irgendetwas. Hab das nie so richtig mitbekommen. Aber gestern hat es mein Freund gesehen. Ich hab unter die Couch geguckt, unter den Tisch und unter die Zudecke und wollte auch aufstehen. Beim letzten Mal bin ich aufegewacht,als ich in der Kueche stand und meinen Rucksack in der Hand hatte. Alles sehr scary!
Mein Frage ist, ob andere auch solche Erfahrungen gemacht haben,dass du nach nem Anfall aufwachst und verwirrt rumlaeufts, als wenn du irgendwas suchst?
Danke euch schon mal!
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Varussi,
für Dich ist es höchste Eisenbahn. Du musst vom Tramal runter und zwar ganz schnell. Besser, Du lässt Dich auf ein Opiat einstellen, dass Dir keine Krampfanfälle beschert. Fürs erste solltest Du Deine Tagesdosis so weit reduzieren, wie es geht. Besser, Du fühlst Dich leicht entzügig, als wenn Du noch mehr Krampfanfälle erleiden musst. Und glaube mir - das wird passieren. Ich empfehle Dir, Dich in kompetente ärztliche Hände zu begeben, die Dich entweder entgiften oder so ein- bzw. umstellen, dass Du wieder vernünftig leben kannst. Wenn Dein Unfall schon so lange her ist, brauchst Du vermutlich keine (so starken) Schmerzmittel mehr, oder?
Nach oben
Varussi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Veilchenfee, danke fuer die schnelle Antwort.
Leider weiss ich gar nicht,ob ich noch Schmerzen habe. Meine Kniee sind ziemlich kaputt. Hab seit Ewigkeiten keinen Tag ohne Schmerzmittel gehabt. Als ich noch in Deutschland war, bin ich einmal freiwillig in eine Entzugsklinik. Nach 3 Wochen durfte ich aber schon die klinik verlassen,um Leute zu besuchen. Und nach 1 Monat haben sie mich entlassen. Die Zeit war viel zu kurz,um es aus meinem Kopf rauszukriegen! Auch mein jetziger Freund hilft mir dabei. Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen. Wenn er zu Hause ist,dann kontrolliert er das Tramadol und wir versuchen auch runterzudosieren. Wenn er aber nicht hier ist,dann sagt mein Gehirn ich muss in die Stadt und etwas holen. Leider bekomm ich das Zeug hier ohne Verschreibung Confused Und dann koennen wir mit meinem Freund wieder von vorne anfangen. Montag faengt er eine neue Arbeit an,wo er den ganzen Tag nicht da ist! Davor grault es mir schon!
Hast du denn schon mal nen Anfall gehabt?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Krampfanfälle hatte ich mehrere, aber aus anderen Gründen (Kokain intravenös). Leider war ich damals sowieso kein "Mensch" im eigentlichen Sinne, daher war ich dauerverwirrt und kann Dir nicht sagen, ob es normal ist, nach einem solchen Krampfanfall gewisse Nachwehen zu haben. Ich würde aber sagen: Ja, es ist normal. Deine Situation hört sich für mich übel an. Du kannst das Tramal einfach so kaufen ... na dann gut´ Nacht. Neutral

Nochmal Entzugsklinik und dann Therapie ist wohl keine Option für Dich? (Bin kein Therapiefreund, aber alleine packst Du es wahrscheinlich nicht, nach dem zu urteilen, was Du schreibst)
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, noch was: Wenn Du alleine daheim bist, Dein Freund nicht da ist und Du einen Krampfanfall erleidest, kann das auch schnell mal lebensbedrohlich werden. Mach Dir das klar!
Nach oben
Varussi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Anfall war ich allein. Da bin ich zu mir gekommen,als ich im Haus rumgelaufen bin,als wenn ich was suche. Hab mir uebels auf die Lippe gebissen. Hatte ne Woche lang ein Loch in der Lippe. Aber ich weiss,es kann auch schlimmer ausgehen. Es macht mir auch totale Angst, wenn ich daran denke.
Ich brauch hier nur einmal ein Rezept und dann gibt mir die Apotheke ohne Probleme soviel ich will.
Gestern hatte ich ueber den Tag verteilt ca 1500mg in mir bevor es passiert ist. Und wieder hatte ich nach was gesucht,hat mein Freund mir erzaehlt. Er kam ca 14 Uhr nach Hause. Er hat es jetzt schon das 2. Mal komplett miterlebt. Ach man, ich koennte nur heulen! Es will einfach nicht aus meinem Kopf verschwinden! Die Entzugserscheinungen sind zwar auch schlimm,aber wenn man langsam reduziert, merkt man die auch nicht so richtig. Ich muesste warscheinlich 3 Monate in ne Klinik. Aber hier in Suedafrika muss ich die Klinik selber zahlen. Und das ist viel zu teuer.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Klinikkosten hab ich mir schon gedacht.
Schau mal: Du hast das Tramal jetzt so lange genommen und Du kannst es auch weiterhin nehmen. Wenn Du unbedingt möchtest, bis ans Ende Deines Lebens. Keiner möchte Dir was wegnehmen. Du musst nur von dieser potenziell tödlichen Dosis runter. Um das zu erreichen, musst Du eine gewisse Zeit der Unbequemlichkeit und des Verzichtes auf Dich nehmen. Verstehst Du das? Bist Du in der Lage, diese Disziplin aufzubringen? Es ist halt leider so, dass die als angenehm empfundenen "Nebenwirkungen" bei jahrzehntelangem Konsum nicht mehr so auftreten, wie du Dir das wahrscheinlich wünschst. Aber es hilft nichts. Du musst von diesem Level runter! Selbst wenn ein Arzt dich auf Mophium oder Fentanly einstellen würde: Das Grundproblem bliebe dasselbe. Endlose Steigerung ist nicht möglich und - wie es hier mal jemand sehr schön formulierte: "Ohne schlechte Zeiten gibts keine Guten". In diesem Sinne ... Arrow
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

sicher bleibt das grundproblem das selbe...trotzdem wäre es denke ich im bezug auf die krämpfe besser sich auf morphin einstellen zu lassen.
erkläre deinem doc was los ist...erklär ihm die dosis..und dann soll er verdammt noch mal wat machen.
auch wenn sich morphin jetzt erstmal derbe anhört..ist auf jeden fall besser als alle paar tage n anfall.

btw..ich hab ja keinen plan wie es in afrika mit medikamenten läuft..aber kommste an hochdosiertes carbamazepin ran..über nen doc..so 400-600mg am tag sollten erstmal das krampfen stoppen.
Nach oben
Varussi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist carbamazepin? Ich kann morgen mal in der Apotheke nachfragen. ob die das haben. Aber wuerde schon gern was haben wollen,was die Entzugserscheinungen wenigstens ein bisschen wegnimmt und mein brain umstellt.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

n mittel gegen krampfanfälle

wenn du was gegen die entzugserscheinungen brauchst versuch mal clonidin...das soll helfen...wollten die mir in der entgifte auch schon geben...hatte aber keinen bock auf experimente...aber was man so liest und hört lindert das echt ganz gut.

lg

flippy

----------------------------------------------------------------------------

http://realflippy.wordpress.com
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Varussi,

ich hatte auch schon mehrere Krampfanfälle - aber ohne jede Medikation oder Drogen. Die Verwirrtheit ist zum großen Teil sicher normal.
Ich kann mich auch an die Zeit direkt nach den Krämpfen nicht erinnern. Es dauert mal kürzer - mal länger. Bei mir war es so, dass ich nach ca. 15 bis 20 Minuten wieder relativ klar war - natürlich etwas matschig in der Birne.

Es könnte natürlich sein, dass das Tramadol die Verwirrtheit noch verstärkt. Aber grundsätzlich denke ich, dass das normal ist.
Du weißt ja sicher nicht, wie lange der Krampf vorbei war, als Du wieder zur Dir gekommen bist, oder?

Entscheidend ist doch bei Dir eher, dass die Krämpfe durch das Tramadol ausgelöst werden. Und wenn die Krämpfe häufiger werden, ist das auch nicht unbedingt gesund.

Zur Abdosierung oder Umstellung auf ein anderes Medikament kann ich Dir leider nix sagen. Aber Veilchenfee und Flippy sind da sicher gute Ratgeber.

Alles Gute
Nach oben
Varussi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Catinka!
Nach clonodin werd ich auch nachfragen in der Apotheke.
Mein Freund hat es zweimal miterlebt Der Anfall war ca. 20 sek und bis ich wieder bewusst wach war, waren es 5 min.
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

5 Minuten ist absolut ok!
Da denke ich nicht, dass ein Zusammenhang mit dem Tramadol besteht.

Wie gesagt, die Ursache für die Krämpfe wird doch Tramadol sein. Und da solltest Du was gegen tun!

LG
Nach oben
Varussi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen versuche ich gerade etwas anderes zu finden,was mir keine Anfaelle gibt. Ich hab schon einiges zusammen: clonodin, subotex, tavor, buprenorphin, suboxone und targin.
Nach oben
Varussi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit zusammen meine ich im Internet gefunden und aufgeschrieben. Dann hab ich nochwas gefunden...Oxycodone hydrochloride, naloxone hydrochloride
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin