Gefühlswelt bei Einnahme von Opiaten/Opioiden

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2013 08:36    Titel: Gefühlswelt bei Einnahme von Opiaten/Opioiden Antworten mit Zitat

Hallo an Alle die Opiate/Opioide nehmen,

mich würde mal interessieren, was diese Medikamente in Euch auslösen und ob Ihr dann dieses Medikament dann wegen eben dieses Zustandes weiternehmt.
Bitte keine Dosisangaben machen oder wie Ihr diese einnehmt.
Darum gehts mir nicht Exclamation

Ich kenne unter Tilidin nur einen Laberflash. Nicht, das in Watte gepackt fühlen oder Turns darauf.

Wenn Ihr mögt, dann berichtet bitte.

Gruss Lämmi
Nach oben
Happy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2013 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Lämmchen,


Zum 1.ten : Subutex, antidepressive Wirkung, teilweise eine leichte Euphorie.

Einnahme des Subutex nur noch weil ich gemerkt habe das ich ohne Opiate/Opioide scheinbar(Einbildung?) nicht richtig leben kann.

Es ermöglicht mir meiner Arbeit nachzugehen usw.

Eben zu leben ohne auf der "Jagd" zu sein.

Zum 2.ten : (damals) Oxycodon, Heroin, Morphin, Hydrocodon, Piritramid, Pethidin, Methadon, Polamidon, Fentanyl, Codein, Dihydrocodein, Tramadol

Heute, in Substi, nur noch Subutex(+Diazepam).

Damals war ich nur durch den Wind und es musste immer ein noch stärkerer Kick her.

Gut das diese Zeiten vorbei sind, man wird ja auch älter und verantwortungsbewusster(manche auch nicht), na ja...


mfg



Happy
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2013 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Appetitlosigkeit erlebt und das in Watte gepackte. Warme Entspannung eben. Mit allem glücklich und zufrieden. Aber eben nur zu Beginn und in niedriger Dosierung. Später ist das eher zum phlegmatismus geworden der mich selber genervt hat.
Nach oben
Sternenengel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2013 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

also beim Tili erlebe ich es so:

- mehr Lust auf Gespräche und teils Stundenlanges Gequatsche, was ohne nicht möglich wäre, da mir da einfach nix einfällt (warum auch immer).
- Kontaktfreudiger
- bessere Laune
- positive Grundstimmung
- fähig zu arbeiten (was ohne nicht möglich ist bzw nur wie ne uralte Person)
- fähig auch körperlich zu arbeiten (einfach mehr Power)
- gute Schlafphasen (wobei ich allerdings immer sehr früh wach werde, wegen Schmerzen und Verlangen nach Tili bzw Schmerzfreiheit)
- in Watte gepackt war extrem bei den Tropfen aber seid den Retardtabletten nicht mehr so intensiv

LG
Sternenengel
Nach oben
Sternenengel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2013 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

PS: - und was es vorher noch nie gab "ich nehm nicht mehr zu"! Egal was ich esse, ich bleib dünn Rolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling Eyes
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2013 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

hi lämmchen

also früher haben die opiate bei mir immer eine euphorisierende wirkung
gehabt,genauso eine zufriedenheit.ich konnte damit gut arbeiten war
immer gut drauf und habe mich immer gut gefühlt.halt einfach nur zufrieden.
hat aber nicht lange angehalten mittlerweile nehme ich opiate(pola) nur
weil ich ohne irgendwie nicht mehr klarkomme.allein schon wegen meiner
angststörung.
wenn ich jetzt die einzelnen substitutionsmittel vergleiche,gefällt mir
von der wirkung her pola am besten.ich habe es ja auch ein gutes jahr mit
subutex versucht.allerdings wurde ich durch tex immer depressiver und die
angststörung immer schlimmer.alles hat sich mit subutex sinnlos angefühlt!
jetzt bin ich seit gut 2 wochen wieder auf pola und ich merke schon jetzt
das die depressionen besser sind.
aber die wirkung von opiaten allgemein ist bei mir schon seit vielen jahren
nicht mehr so toll wie früher.gut ich weiss nicht wie andere opiate als pola
bei mir mittlerweile wirken würden da ich keinen beikonsum habe.
aber so wie am anfang würde kein opiat auch nicht nach längerer pause
mehr wirken!

lg vittorio
Nach oben
Insani7y
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2013 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also beim Tili ist mir aufgefallen:

Antriebslosigkeit ist verflogen *
Stupide Dinge , sei es in der Arbeit oder einfaches Warten werden erträglicher
Laberflash hoch 3
Erkältungen etc sind wie verflogen *

Kopfschmerzen werden schlimmer , also dann lieber Tili auslassen^^

Bei Morphin

in etwa das Gleiche jedoch wird mir hiervon schlecht.

* Je nach Allgemeinzustand


Ich kann ehrlich gesagt durchaus verstehen wenn Leute Tili nur wegen des "Feelings" konsumieren. Das dürfte ohne Schmerzen ja noch deutlich angenehmer sein.
Nach oben
Maximus96
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2013 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein interessantes Thema.
Bei mir schlagen und schlugen Opiate/Opioide von Anfang an immer ganz schön ein. Gut, ich habe auch gleich mit Subutex angefangen. Aber das Zeug ist auch nichts mehr für mich. Am Anfang hat's mich total betäubt, "wie in Watte gepackt" trifft es auch ganz gut, mir war speiübel, schwindelig, naja, war kein schönes Gefühl, um ehrlich zu sein. Hat sich angefühlt wie ein Hammermedikament, ist es ja auch, Krebspatienten bekommen das Zeug in ziemlich niedrigen Dosierungen. Die ersten Male Heroin waren angenehmer, man merkt noch, dass man da nicht dran gewöhnt ist, aber die Euphorie ist einfach deutlich vorhanden, dieses "zufrieden sein", nebst einer leichten Benebelung, Dämmerzustand, wenn man besonders dicht ist, kann man kaum die Augen offen halten. Der Kopf sinkt immer wieder auf die Knie, die Augenlider fallen zu, das ist wie, wenn man 'ne Woche nicht geschlafen hat und einfach nur total übermüdet ist, sodass man praktisch automatisch einpennt (hat wohl jeder schon mal erlebt, ich meine, dass man so extrem übermüdet ist, wenn man bspw. mal eine Nacht durchgemacht hat oder nach 'nem langen Flug). Die Euphorie bei Heroin finde ich, ist ein bisschen mit der von Koks vergleichbar. Ein bisschen, nur, dass es eben downt, anstatt einen so aufzuputschen. Bei dem anderen Kram, alles, was ich sonst noch an Opioiden genommen habe, das war mir zu "Medikamenten-like" das Feeling, hat mich echt gestört, ich kann so unnatürlichem Krams mittlerweile nichts mehr abgewinnen, ich weiß auch nicht, ich habe da 'ne Macke.

Mittlerweile pfeife ich mir ständig was rein und merke null, nichts, gar nichts. Vor 'ner halben Stunde 'ne Nase gezogen, nischte, hätte nie gedacht, dass das bei mir jemals möglich sein würde, hat mich dieses Zeugs am Anfang doch so weggefeuert (ich mein' jetzt Shore, obwohl das da nicht so krass war wie bei S.). Hm, allerdings, dass ich von Opiaten abnehmen würde, das ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

LG Maxi Cool
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2013 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,

ersteinmal vielen Dank, so zwischendurch, aber bitte weitermachen.
Was mich erstaunt-ich hab von allen Gefühlen die ihr beschrieben habt, nichts davon. Nur einen Laberflash, der beim anfluten einsetzt...10 min. anhält und dann bin ich wieder stumm, so wie man mich eben kennt.


Merkwürdig...
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2013 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

liebes lämmchen

das mit dem laberflash kenn ich auch.wo ich die schorre noch nicht
geballert habe also "nur" geraucht und nase gezogen habe,und ich
etwas mehr genommen hatte ich auch laberflashs gehabt.
aber mittlerweile nicht mehr so extrem.in dieser zeit war ich noch
geschäftsführer in der pizzeria meiner familie.und wir waren zur der zeit gerade
umgezogen.also eine andere localität.und an einem tag wo ich so nen
laberflash hatte kamen der bürgenmeister und der dankwarth(keine ahnung
was dankwarth heisst ob das ein titel ist oder..)auf jeden fall sind die beiden
gekommen weil mein vater ein foto für die lokalzeitung machen lassen wollte.
und ich idiot habe die beiden voll zu gelabert Wink Rolling Eyes zum glück hatten
die keine ahnung warum ich soviel geredet habe!
ich war so aufgedreht das ich denen die blaue fanta die zu dieser zeit neu
war zum probieren aufgeschwatzt habe,voll geschickt!

lg vittorio
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2013 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Vittorio,

ach-ich habe eben so richtig schön gelacht Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
So ein Laberflash hat also auch mal Gutes Laughing .

Blaue Fanta gabs mal? Warste da auf LSD? Da soll auch alles so schööön bunt sein?
Dankwarth...meinst Du eventuell den Tankwart von der Tankstelle?

Nee, mal im Ernst und zurück zum Thema. Da würde mich mal interessieren, warum ein Opiat/Opioid sowas auslöst. An was für Rezeptoren dockt das in diesem Moment an?


Merkwürdige Sachen...

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Maximus96
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2013 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, für gewöhnlich ja an die Opioid-Rezeptoren. Ich kann mir vorstellen, dass diese Wirkung (Stichwort "Laberflash") davon kommt, dass Opiate/Opioide ja auch ein wenig enthemmen, man wird gleichgültiger, gelöster, ist besser drauf, teilweise zufriedener, und erst in hohen Dosen kommt dann eben diese Sedierung zum Tragen. So würde ich mir das jetzt erklären. Ich kann auf Opiaten zum Beispiel besser argumentieren, bin selbstbewusster. Wenn einem im Alltag das Selbstbewusstsein fehlt, man u.U. schüchtern ist, sich nicht traut, mit anderen Menschen zu kommunizieren, heben die O. genau das auf. Also wie gesagt, wäre jetzt meine Erklärung, glaube, dass ich damit nicht allzu falsch liege.

Und ja, außerdem ist es m. E. bekannt (meine ich, gelesen zu haben), dass O. in geringer Dosierung eher aktivierend wirken.

LG Toni und Maximchen Rolling Eyes
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2013 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

hi lämmchen

ne die fanta ist echt blau kennst du die nicht.war so eine sonderaktion
sowie fanta exotic und so.die blaue fanta war richtig geil mit blaubeere.
der typ hiess mit vollen namen und (titel?):Dankwarth Günther Neufurth.
total bescheuerter name.
an was für rezeptoren,gute frage an welchen rezeptoren opiate andocken.
ich frage mich da wieviele verschiedene rezeptoren es gibt und was für namen
oder bezeichnungen die im einzelnen haben.
aber maxi hat schon recht ist schon klar das opiate enthemmen und locker
machen,das merkt man auch!
hast du denn eigentlich nie ein euphorisierendes gefühl oder ähnliches?

lg
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2013 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

HUHU Vittorio,

die blaue Fanta kenne ich wirklich nicht.

Nein, ein euphorisierendes Gefühl von Opiaten kenne ich nicht,auch nicht die berühmte Watte u.ä.

Nur die Wärme, die beim anfluten einsetzt, die kenne ich und die eklige Kälte, wenn die Affenbande kommt.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2013 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

hi lämmchen

ja das beste ist eigentlich die wärme.leider liebe ich es
wenn diese wärme anflutet nach einem schuss.du hast
noch nie intravenös konsumiert,oder?ich hoffe nein denn
das war echt einer der grössten fehler die ich je gemacht
habe!
früher hatte ich echt panische angst vor spritzen oder vorm
blut abnehmen.
ich habe mir als ich mal voll affig war einen schuss machen lassen
weil der typ schon alles aufgekocht hatte(mit absicht,wie ich hinterher
erfahren habe).hat mir leider zu gut gefallen und deswegen habe ich
mir ab dann immer öfters einen knaller machen lassen.bis ich dann mal
keinen bock hatte zu warten bis mir jemand den schuss macht und da
habe ich es selbst versucht.war echt voll die überwindung am anfang,
aber irgendwann hatte ich mich dran gewöhnt bis es mir garnichts mehr
ausgemacht hat.ist schon scheisse ich bereue es wirklich!

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin