Der Zeitpunkt ist gekommen...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2013 10:08    Titel: Der Zeitpunkt ist gekommen... Antworten mit Zitat

Ja so wie es aussieht denke ich das es an der Zeit ist, es mit den Drogen ernsthaft zu lassen. Ich bin keine die ne schlimme Karriere hinter sich hat oder große Problem hat. Und auch habe ich keinen "Suchtdruck"

Trotzdem kann ich nicht die Finger von gewissen Drogen lassen. Ich lese hier sehr, sehr viel mit und weiß wie schwer es für viele Mitglieder ist und viele haben es trotzdem geschafft.
Ich frage mich immer wieder: Warum mache ich das wenn alles super läuft in meinem Leben? Ist es Sucht oder nur Spaß? Andere trinken alkohol und ich nimm halt sowas (um mir dass schön zu reden). Bin durch das scheiß pep auch wieder an das rauchen gekommen... Ich nehme es nur alle zwei Wochen von daher dürfte ich doch gar keine Probleme haben es zu lassen?!
Aber jeden Tag sitze ich vorm PC und schaue ins Forum. Manchmal bekomme ich erst dann richtig lust wieder was zu nehmen obwohl ich mir durch lese wieviel Leid die Drogen mal wieder verursacht haben.

Geht es einem vielleicht genau so? Gerne könnt Ihr mir eure Meinung schreiben.


Auf jeden Fall wird es jetzt mein erster Versuch in meinem Leben nichts mehr zu konsumieren! Inklusive Zigaretten. (Oh je,meine waage wird sich bedanken Sad )
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2013 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Carpuncel,

ich drücke Dir die Daumen, das Du es schaffst, von Herzen.

Und zu Deiner Frage. Ja, durch das lesen hier geschieht oft ganz viel-mit mir. Ich bin total neugierig auf gewisse Dinge ( Drogen ) geworden. Natürlich weiss ich, das man da für eine Zeit den Schlussstrich unter das Forum ziehen sollte-oder so. Mich rettet einzigst, das ich keine Connections habe und meine gesunde Angst vor den unvermeidlichen Konsequenzen...Nein Danke!

Schon komisch, man weiss, was vieles anrichten kann, aber trotzdem denkt man daran...

Und ob das bei Dir nun Spass oder Sucht ist, mag ich nicht zu beurteilen. Beides vielleicht? Und wie oft oder wie lange liest Du denn pro Tag hier mit?
Vielleicht könntest Du versuchen, Dein Lesepensum runterzuschrauben und Du Dir einen festen Termin hierfür einrichtest. Also nicht mehr jeden Tag, sondern 3 mal die Woche für 1 Stunde, oder so?


Möchtest Du denn mit allem gleichzeitig aufhören? Auch mit dem rauchen? Hast Du denn die mentale Kraft dafür? Hui, ich schicke Dir ein ganz fettes Kraftpaket, damit das auch klappt und Du wieder etwas froher werden kannst.

Alles Gute wünscht Dir Lämmi
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2013 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank liebes lämmchen für deine Antwort Smile

Ich schaue täglich bis zu sechs mal hier herein. Und wie es so ist kommt man von einem Thema aufs nächste oder irgendwas hat mich neugierig gemacht und schon hänge ich bei google und Co um alles zu erfahren. Bin da sehr wissensbegierig.
Ich denke das es eine sehr gute Idee von dir ist das ich mir erstmal vornehmen werde es auf vielleicht drei mal die Woche zu beschrenken. Hatte zum Beispiel vor kurzem zwei Wochen lang kein Internet und da habe ich wesentlich weniger mir den Kopf über Thema Drogen zerbrochen...

Ja am liebsten auch gleichzeitig mit dem Rauchen. Muss vielleicht auch dazu erwähnen das ich nie alleine konsumiere sondern immer mit meinem Mann zusammen. Sind schon zehn Jahre zusammen und davon sieben Jahre verheiratet. Aber auch er hat irgendwie die Schnauze voll davon. Für außen stehende ist es schwer zu verstehen da wir es ja nicht oft machen und auch nichts wirklich darunter leidet (außer unser Körper natürlich). Es begleitet uns aber auch seit anfang unseren Beziehung und es gab Zeiten wo wir dauerdrauf waren... Gottseidank ging das aber nicht lange so. Waren jung und sind früh zusammen gezogen und mussten viel arbeiten. Und auch sonst haben wir immer sehr viel Stress den ich aber eigentlich als positiven Stress ansehe... Naja auf jeden Fall sind wir die Droge schon länger leid und sagen uns immer wieder:"warum machen wir das eigentlich"

Ich denke schon das wir stark genug sind um das auszuhalten nichts zu nehmen aber dann sind da natürlich nach ner Zeit auch immer wieder solche gedanken: jetzt einfach mal abschalten. Werde versuchen nach einem geeigneten Ersatz zu suchen:)
Ich frage mich nur. Wenn es mir bzw. uns schon soo schwer fällt aufzuhören, wie muss es dann erstmal Menschen gehen die an der Nadel hängen und ein nicht so gefestigtes Umfeld haben? Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur an?...
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2013 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend liebe Carpuncel,

wenn Ihr beide aufhören wollt zu konsumieren-umso besser. Dann könnt Ihr Euch gegenseitig stärken, Halt geben und auch zusammen ablenken.

Ich glaub nicht, das Du Dich anstellst. Dazu kommst Du viel zu realistisch rüber. Wenn Du einen geeigneten Ersatz gefunden hast, wird das klappen. Sport z.B. oder schenkt Euch beide einen Tanzkurs?

Alles Gute wünscht Dir Lämmi
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2013 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend liebes lämmchen.
Ja genau das hatte mir letztens ein guter Freund vorgeschlagen Smile also das mit dem Tanzkurs. Sehr gute Idee. Mit diesem Freund werden wir wohl auch wohl oder übel den Kontakt abbrechen müssen. Er ist der einzigste der etwas weiß bzw. der mit uns konsumiert... Nur das er es jeden gottverdammten Tag macht. Und ich bin auch noch diejenige die ihn dazu angestiftet hat Embarassed
Er kann es nicht lassen und erzählt mir jedes mal aufs neue wie harmlos das doch alles wäre und das alkohol viel schlimmer ist und er natürlich alles im Griff hat Shocked (jeden Tag zwei gramm und das seit acht Jahren)-mit vielleicht ein paar ausnahmen. Naja aber er lebt sein Leben und ich werde ihn davon nicht weg bekommen deswegen spiele ich mit dem Gedanken den Kontakt abzubrechen. Obwohl mir das sehr schwer fällt Sad
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2013 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe Carpuncel,

kannst Du Euren Freund nicht mit ins Boot holen? Dann wäret Ihr zu dritt. Wenn nicht, bleibt eben nur der "Bruch" dieser Beziehung. Könnt Ihr gar kein gutes Gesräch mit ihm führen?

Mit einem Freund zu "brechen" ist anfangs sehr schwer, aber wenn dieser Euch nicht gut tut und sogar alles verharmlost. Manchmal muss man Prioritäten setzen, auch wenn es schwerfällt. Irgendwann, ein paar Jahre später, wird eventuell die Erkenntnis kommen, das dieser Schritt gut war.

Wann wollt Ihr eigentlich aufhören? Gibt es einen Termin?

Einen schönen Tag wünscht Dir Lämmi
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2013 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Smile
Ich glaube nicht das er freiwillig mit aufhören würde. Ich denke er wird es erst lassen wenn was schlimmes passiert ist wie zB das er mal angehalten wird und das irgendwie so raus kommt. Und früher oder später wird sich der Körper rechen dafür. Wenn ich denke das ich schon nach so einem Drogenabend wirklich schon fast drei Tage brauche bis ich mich wieder vollständig fit fühle und er erholt sich nie. Trotzdem werde ich versuchen ihn auch zu ermutigen.

Es steht bald ein Umzug an und da wollen wir einen Cutt unter dem Thema setzen. Das rauchen wollte ich schon länger wieder dran geben.Es sind zwar nur fünf zigaretten am tag (aber nur weil ich es heimlich mache) aber es fällt mir genauso schwer wie ich aufgehört habe als ich noch 30 geraucht habe...
Kennst du das wenn man es sich immer vor nimmt und dann macht man es doch wieder und dieses unerträgliche schreckliche Gewissen was einen die ganze Zeit quält?
Wünsche dir noch einen schönen Abend liebes lämmchen
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2013 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carpunzel,

ich musste erstmal suchen, wo der Thread hin war Rolling Eyes .

Schade, das der Freund von Euch so drauf ist. Aber vielleicht ist ja es so, das wenn bei Euch alles gut klappt, er dann "neidisch" nach Euch schaut und dann doch nachzieht? Ich würde es Euch wünschen. Bekommt Ihr von ihm das Zeug?

Zum rauchen...na das ist so eine Sache. Warum rauchst Du heimlich und vor wem verheimlichst Du das? Und ja, das schlechte Gewissen kenne ich. Seit vielen Monaten will ich das auch, aber irgendwas kommt mir immer was dazwischen Wink . Ich wollte mir keine Fluppen mehr kaufen...nichts ist draus geworden. Doof. Aber trotzdem wabert der Aufhörgedanke in meinem Kopf rum.

Von 30 Stck. auf 5 Stck. ist doch schon mal gut, da dürften dann die letzten doch nicht mehr so schlimm werden? Oder sind das eher die "Festhaltefluppen"?

Einen ruhigen und schönen Abend wünscht Dir Lämmi
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2013 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend liebes Lämmchen.
Ja vielleicht hast du recht und er zieht dann nach. Aber er ist so begeistert von dem Zeug... Rolling Eyes
Nein bekommen es nicht von ihm. Leider sind ja die Drogen so verbreitet in unseren Gesellschaft. Da bekommt man schon manchmal einen Chock wenn man zum Beispiel den Bankberater bei seinem Dealer weg fahren sieht... (mich hat er aber gottseidank nicht gesehen)

Als ich vor vier Jahren schwanger wurde habe ich sofort aufgehört zu rauchen und natürlich auch nichts anderes genommen. Und das mit dem rauchen war auch bis vor einem Jahr kein Thema mehr bis ich auf so einem Festival war und sich das seit dem wieder eingeschlichen hat. Also außer mein Mann weiß das keiner. Nur habe ich seit dem 20 Kilo nach und nach abgenommen und schon doof wenn alle fragen wie machst du das? Kann ja schlecht sagen nimm heimlich Drogen und rauche wieder Laughing hört sich doof an.
Muss auch gestehen das ich Angst habe das wenn ich jetzt wieder aufhöre wieder so zu nehme. Also ich kann nur sagen das es leichter fällt von jetzt auf gleich aufzuhören. Alles andere ist nur eine vorherschieberei und funktioniert nicht wirklich. Weil irgendwie muss man mit der Sache abschließen. Aber Gewichtszunahme ist auch garantiert Sad

Darf ich mal fragen ob du Drogen nimmst? Habe in Erinnerung das du Medikamente genommen hast, richtig?
Einen schönen Abend wünsche ich dir
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2013 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Carpuncel,

hihi-Dein Bankberater-bei mir läuft gerade ein Film im Kopf ab. Den würd ich ja ab sofort mit gaaaanz anderen Augen sehen Laughing Wer weiss, wer im unmittelbaren persönlichen Umfeld noch alles konsumiert...von dem man das nie gedacht hätte...

Die Gewichtszunahme nach dem aufhören ist echt ein Hinderniss im Kopf. Mein Mann hat damals nur noch gefuttert und nahm in kurzer Zeit 15 kg zu. Nougat war danach seine Ersatzdroge...Jetzt sind sie wieder weg...

Dem kannst Du ja vielleicht vorbeugen, indem Du Dir kleine Gemüseschnitzel überall mit hin nimmst? Oder Dir eine Übung für die Finger ausdenkst? Mein Mann sagte mir damals immer, das er gar nicht weiss, was er mit seinen Fingern anfangen soll, denn die waren ja sonst mit der Zigarette beschäftigt.

Hier haben ein paar Leute beschrieben, wie sie von bestimmten Drogen wegkamen. Manche haben sich tagtäglich gesagt: Nein, jetzt nicht oder Nein, heute nicht...Das kostet Kraft, ganz klar, aber ich fand das für den Kopf nachvollziehbar. Ich drücke Dir die Daumen, das Du eine Strategie für Dich findest.

Meine "Droge" ist Tilidin. Alles andere ist unerreichbar für mich.

Einen sonnigen Tag wünscht Dir Lämmi
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2013 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend liebes lämmchen.
Den ersten Vorschlag von dir habe ich bereits in die Tat umgesetzt. Das Forum besuche ich ab jetzt nur noch alle zwei Tage. Weil immer wenn ich hier bin schweift das so aus das ich dann meistens noch in anderen Foren rum geister und und und...
Eine gute Freundin musste wegen eines Unfalles Tilidin fast ein halbes Jahr nehmen gegen Ihre Schmerzen. Sie war froh als sie nichts mehr nehmen musste (sagt sie, ich glaube aber was anderes). Sie war auch sehr aggressiv als sie nichts nahm bzw. es absetzen musste und hat sehr gezittert. Schon krass wie so ein Medikament sowas verursachen kann.
Aber da frage ich mich warum Ärzte so etwas überhaupt verschreiben?
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2013 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Carpuncel,

na da ist doch mal was, hoffentlich wird dadurch auch Dein Appetit weniger.

Es ist ja gut, das es Medikamente wie Tilidin gibt. Nur müsste es eine viel bessere Aufklärung durch den Arzt geben. Das z.B. eine Sucht folgen kann und was diese dann für denjenigen bedeutet. Das geschieht leider immer noch viel zu wenig oder gar nicht.

Weniger Schmerzen zu haben ist grandios, aber die Sucht und alles weitere ist eine grosse Schei***. Darauf sind viele nicht vorbereitet, landen dann in Foren, die Psyche verändert sich nicht nur wegen der Schmerzen völlig, nein auch die Medikamente richten viel an. Manchmal ist das zum heulen...Da wieder rauszukommen...da ist viel Kraft erforderlich, die viele eben nicht haben, immer mehr Pillen fressen usw.usf. Ich schweife ab.

Hast Du nochmal mit Eurem Freund reden können?

Hab einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2013 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebes lämmchen.
Wollte noch mal von mir hören lassen Smile
Also mit dem Kumpel ist es leider schlimmer als besser geworden Sad
Aber der Kontakt hat sich im Moment auch ein bischen verloren da ich selber nun schon seit vier Wochen gar nichts angerührt habe Smile Nur das mit dem "heimlichen" rauchen pack ich noch nicht. Habe es geschafft eine Woche nicht zu rauchen aber dann es doch wieder gemacht.

Wie geht es dir denn? Ich hoffe doch gut da ich schon länger nicht hier mit gelesen habe.
Liebe Grüße
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2013 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha liebe carpuncel,

schön Dich zu lesen Laughing .
Schade um Deinen Kumpel, aber er muss nun seinen Weg so gehen, leider. Aber vielleicht kommt seine Einsicht doch noch, aber dafür später.

Und bei Dir siehts ja gut aus...FREUDE Laughing . Mach Dir mit dem rauchen nicht so viel Druck. Vielleicht war das alles zuviel auf einmal. Mach lieber einen erneuten Versuch, wenn Du gefestigter bist.

Mir gehts so wie immer, mal schlechter als schlecht-dann wird mir HIER aber wunderbar geholfen, dann gehts mir wieder besser. So wie bei allen anderen Menschen wohl auch, oder?

Hast Du bald Urlaub in Sicht? Wolltest Du nicht umziehen? Schon alles erledigt?

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
badbadbadgoodworld
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2013 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo carpuncel,
Ich wünsche dir auch viel Glück das du es schaffst.

Darf ich Fragen wie Alt Du bist?
Ich sehe darin ganz ehrlich kein Problembes zu sein lassen. Du schreibst ja selber das du es nivht so oft nimmst und auch keinen Suchttruck hast.

Bei mir ist das änlich. Wo ich das Problem sehe ist:
Du weist eben wie geils sein kann drauf zu sein. Und wenn du zb in die Disco gehst kannst du dich da mit Alkohohlbzu frieden geben?
Darauf verzichten die nächte ohne den besonderen Kick?

Ich nehme so gut wie nix mehr aber ab und zu werd ich so wie du einfach geil darauf etwas zu nehmen. Einfach so mal wieder drauf zu werden. Da seh ich so das problem bei mir

Wie siehts da so bei dir aus?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin