Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kaesekruste Bronze-User

|
Verfasst am: 8. Jul 2013 21:50 Titel: Drogen Test! Warum OPIAT frei trotz hohen fentanylgebrauch? |
|
|
Hallo,
war vor einiger Zeit bei einer Untersuchung im KH. Dort wurde mein Blut ausgiebig getestet.
Wenn auch schon einige Monate her, hatte ich gestern den Befund nochmals gelesen.
Ich war damals, sowie jetzt leider immer noch, stark fentanylabhängig.
beim blut -/ drogentest steht unter Opiate 0,0000 ?
verstehe ich leider nicht. Fentanyl gehört zur Morphium gruppe und daher generell zu den Opiaten.
Vll. kann mir das ja einer von Euch erklären.
Vielen Dank fürs lesen.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ast Foren-Guru

|
Verfasst am: 8. Jul 2013 22:46 Titel: |
|
|
hi KK
war bei mir in der Entgiftung das gleiche:
Fentanyl wird bei den gängigen Opiat- Tests negativ angezeigt;
Du könntest Dich also weiterhin damit zuballern, keiner könnt´s nachweisen
um den Fenta- Spiegel festzustellen ist eine kostenaufwändige spezielle Blutuntersuchung notwendig wurde mir gesagt. |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 8. Jul 2013 23:53 Titel: |
|
|
Es gibt sehr unterschiedliche Opiate (bzw. Opioide), die zwar chemische Gemeinsamkeiten aufweisen, weswegen sie allesamt der Gruppe der Opiate zugeordnet sind, im übrigen aber chemisch sehr verschieden aufgebaut sind. Dadurch verbleiben nach Abbau im menschlichen Körper verschiedene Abbauprodukte. Um Heroin und Morphin nachzuweisen, pickt man sich also ganz bestimmte Abbauprodukte heraus, die bei beiden Opiaten übrig bleiben. Fentanyl wird ein völlig andere Abbauprodukt hinterlassen, so dass der reguläre Drogentest für Opiate nicht greift.
Das es so sein wird, unterstreicht der folgende Artikel:
Opioide (dem Opium ähnlich) sind synthetische Produkte (Methadon, Tilidin, Fentanyl…), haben größtenteils keine strukturelle Ähnlichkeit mit Morphin und anderen Opiaten und werden als medizinische Schmerzmittel bzw. bei Methadon zur Linderung der Heroin Entzugs Erscheinungen eingesetzt.
Quelle: http://www.drug-infopool.de/rauschmittel/opiate.html |
|
Nach oben |
|
 |
kaesekruste Bronze-User

|
Verfasst am: 10. Jul 2013 12:47 Titel: |
|
|
danke @ ast & CrazyMan
sehr gute erklärung. eigentlich wollte ich mich nur für eure postings bedanken, muss jetzt aber mehr schreiben dank der mindestzeichen.  |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 10. Jul 2013 13:17 Titel: |
|
|
aber trotzdem komisch, dass die inner Entgiftung dass nicht nachweisen können. Aufwendig und teuer ist doch keine Erklärung, die müssen sowas nachweisen.
Ich hab nen Benzoentzug gemacht und die konnten den Wert nur bis 200! messen. Ich war halt permanent bei 200 und hatte vielleicht 2000 als ich kam. Sowas geht doch gar nicht. Die haben mir auch unterstellt, ich würde welche futtern. Ich war aber stark entzügig nach ner Woche, dann habens mir geglaubt, die Vollpfosten. |
|
Nach oben |
|
 |
ast Foren-Guru

|
Verfasst am: 10. Jul 2013 15:09 Titel: |
|
|
newlife hat Folgendes geschrieben: | aber trotzdem komisch, dass die inner Entgiftung dass nicht nachweisen können. Aufwendig und teuer ist doch keine Erklärung, die müssen sowas nachweisen.
|
sie konnten´s mit den gängigen Testverfahren nicht nachweisen...
soweit ich weiß wurde die 'Spezialuntersuchung' auch gemacht, allerdings nur einmal ganz zu Anfang der ganzen Entgiftung. |
|
Nach oben |
|
 |
kaesekruste Bronze-User

|
Verfasst am: 10. Jul 2013 22:20 Titel: |
|
|
newlife hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab nen Benzoentzug gemacht und die konnten den Wert nur bis 200! messen. Ich war halt permanent bei 200 und hatte vielleicht 2000 als ich kam. |
nur mal für einen laien. wieviel benzos darf es um einen wert von 2000 zu bekommen ?
reichen dafür zb. 20-30 10ner diazepam für ?
habe da überhaupt keine ahnung von.
danke |
|
Nach oben |
|
 |
kaesekruste Bronze-User

|
Verfasst am: 3. Nov 2013 16:19 Titel: |
|
|
also nochmal kurz nachgefragt.
vll. könnte CrazyMan ja wieder eine fachkundige antwort geben...
ich habe mich etwas in die materie eingelesen. dass es verschiedene opiat gruppen usw. gibt, aber ich verstehe es momentan einfach nicht.
bedeutet, wenn ich beim substi arzt bin, und dieser lediglich einen teststreifen in die UK hält, dann dürften ausser heroin ja auch keine opiate angezeitgt werden.
wie gesagt, es handelt sich um einen einfachen teststreifen, mit buphrenorphin, methadon, kokain, heroin, thc...
selbst wenn leute tilidin, tramadol oder sonstwas missbrauchen, wird es im test nicht angezeigt werden ?
finde ich irgendwie komisch. ist für süchtige ja ein freifahrtsschein, anstatt heroin, fentanyl, morphin oder sonstiges zu missbrauchen...
oder habe ich hier einen denkfehler ?
problem bei mir ist, dass ich in einer substí bin, letzte nacht mega zahnschmerzen hatte und mir tilidin tabletten reingehauen habe. war meiner meinung nach, dass stärkste was ich gerade hier hatte. hätte mir auch alles mögliche gegeben. aber selbst wenn ich morgen eine UK abgeben muss, wird das nicht erkannt ?
aber eigentlich gehöre ich zu den leuten, die ihrem arzt bereits im voraus alles erzählen. aber wenn es nicht unbedingt not tut  |
|
Nach oben |
|
 |
Billy Bones Silber-User

|
Verfasst am: 3. Nov 2013 16:34 Titel: |
|
|
kaesekruste hat Folgendes geschrieben: |
bedeutet, wenn ich beim substi arzt bin, und dieser lediglich einen teststreifen in die UK hält, dann dürften ausser heroin ja auch keine opiate angezeitgt werden.
wie gesagt, es handelt sich um einen einfachen teststreifen, mit buphrenorphin, methadon, kokain, heroin, thc...
selbst wenn leute tilidin, tramadol oder sonstwas missbrauchen, wird es im test nicht angezeigt werden ?
finde ich irgendwie komisch. ist für süchtige ja ein freifahrtsschein, anstatt heroin, fentanyl, morphin oder sonstiges zu missbrauchen...
: |
Soweit ich weiß, zeigt der Standard-Schnelltest nur echte Opiate an, also solche, die direkt auf Morphinbasis beruhen...außer Morphin :Heroin, Codein, DHC.
Synthetische Opiode müssen extra getestet werden...Methadon & Buprenorphin werden natürlich getestet; Tilidin & Tramadol beim Standardtest eher nicht.
Gilt aber nur für den Schnelltest... |
|
Nach oben |
|
 |
WeedMietze Bronze-User

|
Verfasst am: 3. Nov 2013 17:03 Titel: |
|
|
Also kann ich im Falle eines Drogentests nicht sagen das ich Opioithaltige Medikamente eingenommen habe, wenn nicht rauskommen darf das ich Heroin konsumiert habe? ich hab nämlich morgen so nen Test zur Prüfung der Erwährbsfähigkeit, der sehr wahrscheinlich einen Drogentest beinhaltet.
Da ich im Begriff bin eine Umschulung zu machen wäre das nämlich ultra besschissen wenn rauskommt das ich was genommen habe.
Ich hatte nämlich vor, zu sagen das ich aufgrund einer Nachweissbaren Op Opioithaltige Schmerzmittel eingenommen habe.
Bitte sagt mir einer doch bitte was ich sagen kann genommen zu haben oder wie ich die Werte manipulieren kann. Fremdurin wäre vielleicht das letzte Mittel der Wahl, ich denke nicht das die zugucken.
Aber ich weiss ja noch nicht mal ob sie mir But abnehmen.
Fuck, was soll ich machen?
Bitte schreibt mir nen Tipp, aber nur wenn ihr euch auch wirklich sicher seit dass das zu 100% richtig ist was ihr schreibt. |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 3. Nov 2013 17:56 Titel: |
|
|
sieht nicht gut aus, wenn du H genommen hast.
Das kennt jeder und die Abbauprodukte sind eben bei jedem Drogentest dabei. Ist jetzt eben keine "medikamentöse" Droge, das weisst du doch selbst. |
|
Nach oben |
|
 |
Tramaqueen Silber-User

|
Verfasst am: 3. Nov 2013 18:10 Titel: |
|
|
Mir haben sie während der Fentanyl-Entgiftung regelmäßig den Pustetest für Alk angedreht. Nun ich trinke seit ein paar Jahren gar keinen Alkohol, weil ich davon immer Migräne bekomme.
Urintest musste ich nicht einmal machen. Soviel zur Professionalität in Provinzkrankenhäusern.  |
|
Nach oben |
|
 |
Tramaqueen Silber-User

|
Verfasst am: 3. Nov 2013 18:15 Titel: |
|
|
Mir haben sie während der Fentanyl-Entgiftung regelmäßig den Pustetest für Alk angedreht. Nun ich trinke seit ein paar Jahren gar keinen Alkohol, weil ich davon immer Migräne bekomme.
Urintest musste ich nicht einmal machen. Soviel zur Professionalität in Provinzkrankenhäusern.
Bei meinem Tramaldolentzug musste ich einmal die Woche mit Begleitung Urin abgeben. Die hatten dort einen, der das angezeigt hat, also geben tut es die. Verstehe auch nicht, warum gerade im Strassenverkehr so wenig auf Opiatderivate getestet wird. Und Fentanyl ist ja nun wirklich der Hammer. Ich bin zu dieser Zeit nicht einmal Auto gefahren. Hatte viel zu viel Angst, jemand anderem zu schaden. |
|
Nach oben |
|
 |
Tramaqueen Silber-User

|
Verfasst am: 3. Nov 2013 18:17 Titel: |
|
|
Äh, sorry, der erste Beitrag war nicht so gedacht...
zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zzeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeicheneichen zeichenzeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen... |
|
Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 3. Nov 2013 18:32 Titel: |
|
|
Ich tippe mal, dass man mit entsprechenden Tests oder Teststreifen nicht ganz aktuell ist. Wäre für mich zumindest eine logische Erklärung. Fentanyl zählt nach wie vor nicht zu den gängigen Drogen. Heutzutage gibt es unterschiedlichste Drogen und davon jede Menge. Dass es dann zu solchen Befunden kommt, wundert mich nicht. Würde mal vermuten, dass auch die Drogentests immer weiter entwickelt werden, wahrscheinlich aber nicht zeitgleich mit Bedarf oder Nachfrage. |
|
Nach oben |
|
 |
|