Tilidin - kalter Entzug

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
smiladonna
Anfänger

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2013 08:43    Titel: Tilidin - kalter Entzug Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte bitte eure Hilfe! Ich nehme seit 2-3 Monaten regelmäßig jeden Abend 30-50 Tropfen Tilidin (habe es urspr. wegen Bandscheibenvorfall bekommen).

Doch ich habe Depressionen, fühle mich allgemein nicht gut und möchte endlich weg von dem Zeug!

In den letzten 7 Tagen habe ich runtergestuft und nehme max. noch 30 Tropfen jeden Abend. Nun habe ich gestern Abend/Nacht versucht, ohne Tilidin zu schlafen. Ich bin um 1 Uhr wach und fast wahnsinnig geworden! Ich habe dann wieder 20 Tropfen genommen und konnte wieder schlafen.

Problem: ich habe jetzt noch ca. 20 Tropfen und dann ist die Flasche leer. ich kann auch nicht zum Arzt um zum Ausschleichen eine neue Flasche zu bekommen - denn das ist sie bereits.

Nun meine Frage: ich muß ja jetzt gezwungenermaßen einfach aufhören! Wie lange dauert dieser „kalte Entzug“? Ich habe auch hier im Forum schon einiges darüber gelesen – doch viele Nutzer nehmen extrem höhere Dosierungen. Bin ich dann auch tagsüber so hibbelig wie letzte Nacht? Was kommt da noch auf mich zu?

Zweite Frage: kann ich das ganze irgendwie unterstützen? Jeden Abend z.B. viel Sport machen, 2 Gläschen Wein vor’m Schlafen gehen, irgendwelche Schlaftabletten (rezeptfrei) etc.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich fahre genau heute in einer Woche in den Urlaub und ich hoffe, daß ich dann mit dem Gröbsten raus bin?

Vielen Dank schonmal! Wink
smiladonna
Anfänger

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2013 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

...keiner hier, der sich damit auskennt Question

Habe hier schon per Forum-Suche gesucht aber wie genau so ein Entzug abläuft und was man in der Zeit noch verbessern kann habe ich leider nicht gefunden...

Danke!
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2013 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo smiladonna,

Du könntest Dir Magnesiumtabletten kaufen, die sind gut gegen schmerzende Muskeln, abends ein Bad oder ne warme Dusche nehmen, eine Tasse heisse Milch oder Baldriantee trinken und/oder in der Apotheke "Schlafsterne" kaufen.
Davon nimmste 1 Tablette und kannst schlafen. Geh erst zu Bett wenn Du müde bist und versteif Dich nicht so aufs pennen...

2-3 Monate Tilidin ist wenig, in ein paar Tagen müsstest Du es geschafft haben.

Gruss Lämmchen
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2013 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

rezeptfrei gibts kaum hilfreiches.

du kannst dir vom arzt ein sedierendes antidepresivum verschreiben lassen.
entweder doxepin oder amitriptylin
beides lindert den entzug, und lässt dich besser schlafen

gegen schmerzen und muskelverspannungen katadolon kapseln

dauer des entzuges zwischen 5-maximal 10 tage, da du das zeug noch nicht lange nimmst eher 5 tage .
Lugosi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2013 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Smilladonna,

da du noch nicht lange konsumierst und in einer eher geringeren
dosis wirst du wohl eher weniger stark entzügig.
ich denke ebenfalls wie Lämmi, Magnesium und schlafsterne in
kombination mit warmer oder heißer dusche so wie du es am
besten verträgst. baden wäre sicherlich effektiver, da es die muskeln
besser entspannt als duschen, zudem macht das baden müde,
von daher würde ich eine stunde vor der üblichen schlafenszeit duschen.

ganz wichtig: mach dich nicht verrückt wegen dem entzug oder wenn
du schlechter schläfst, denn das gehört einfach dazu.
wenn du jetzt nichts nichts mehr nimmst bist du in deinem urlaub
wieder vollständig auf dem damm
tukuna
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2013 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Habs gerade vor ein paar Monaten machen müssen. Nach 20 Jahren, die letzten davon 160 Tropfen am Tag, auf Null. Ich würde die 20 Tropfen auf zwei/drei Portionen verteilen. Dann dürftest Du kaum etwa merken.

Vg tukuna
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin