tartrat-medikamente...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yeti
Anfänger

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2014 15:05    Titel: tartrat-medikamente... Antworten mit Zitat

Es gibt Medikamente die um Missbrauch zu vermeiden, als Tartratverbindungen auf den Markz kommen, z.B. Zopiclon, DHC90, ...
kennt jemand ne Möglichkeit das Tartrat auf chemischem Weg oder auch nicht zu neutralisieren? Bitte nur Antworten, die etwas davon verstehen... danke an alle...haut rein...aber nicht zu viel... Wink
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2014 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

zum ersten ist es hier nicht wirklich gerne gesehen wenn man direkte anleitungen zur chemischen verwurstelung irgendwelcher ominösen medikamente gibt..das nur am rande.
es gibt foren da kann man so etwas nachlesen.

soweit ich das sehe steht z.b. bei zolpidem das tartrat als einfache form des wirkstoffs..also quasi als weinsaures salz.
das wird ähnlich sein wie die hcl bezeichnung bei z.b. morphin oder tramadol usw.
tartrat hat im übr. nix mit missbrauchsverhinderung zu tun...da haste vielleicht irgendwas verwechselt Rolling Eyes

extraktionsanleitungen für so etwas gibt es im netz zu hauf..muss man nur etwas nach suchen.

solltest du retard meinen...auch dafür gibt es anleitungen im netz wie man tabletten entretardiert...einfach mal goggeln Wink
Marla
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2014 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Heisst das Zeug das man damals als Substitut bekam nicht Dihydrocodeintartrat?
Das war doch wirklich sehr stark, vor allem als 2,5% lösung. Kann es sein das Du das mit Phosphat verwechselst?
Bin kein Chemiker, aber an das Dihydrocodeintartrat erinnere ich mich noch genau.
Vor allem wenn man bedenkt wie stark es verdünnt war, müsste die Reinform sehr potent sein.

Ist jetzt nur mal so in den Raum gestellt.

Marla
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2014 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

müsste ich mal auf nem alten rezept nachsehen ob das dhctartrat war..ich glaube in dem saft war es eher hcl...aber wie gesagt..müsste ich nachsehen...bin ich aber grade zu faul für. Smile
es ist aber eigentlich egal ob die substanz als hcl, tartrat oder whatever vorliegt.
die potenz ist..soweit ich das verstanden habe absolut gleich...also ob ich jetzt 300mg dhc-hcl oder 300mg dhc tartrat habe...es sind immer 300mg.

den saft gab es übr. auch in 3,5% und stärker. das war so mitte bis ende der 90er..dann wurde das heruntergesetzt.

codeinphosphat ist wieder ne andere geschichte...da entsprechen 50mg ich glaube 37,5mg (bin mir nicht ganz sicher) codein.
also ist das irgendwie "gestreckt" bzw n anderer herstellungsprozess (silent hat das mal im codein-thread ganz gut erklärt)

ich denke mal..da der ts hier den missbrauchsfaktor erwähnte hat er tartrat mit retard verwechselt...

gruß

flippy
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin