Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Insani7y Silber-User

|
Verfasst am: 7. Jul 2013 19:28 Titel: Tetrazepam Toleranz |
|
|
Guten Tag zusammen ,
aufgrund des Wetters und unter anderem auch der Dachwohnung...
Hab ich seit knapp 5 Tagen verstärkt Schmerzen und komme nicht zum schlafen ,
hab daraufhin meinen Doc angerufen und gefragt ob ich wohl 5-6 Tage am Stück 150mg - 200mg Tetra ohne probs nehmen kann und er meinte geht klar solang es einmalig passiert.
Nun haben die am ersten Tag "ok" geholfen und dann ging es mit jedem Tag rapide abwärts. Hab die vorher relativ selten gebraucht und hab die N3 schon 6mon. hier stehen.
Baut sich so ne Benzotoleranz so extrem schnell auf?
Bekomm nächste woche Doxepin Tropfen und wollt eben bis dahin mit dem Tetra auskommen allerdings will ich keine 300 oder sonstwas mg einwerfen damit ein "wenig" Besserung eintritt. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Jul 2013 19:43 Titel: |
|
|
Hi Du ,
boah-also bevor Du immer höher gehst...probier doch mal was ganz anderes. Geh inne Apo und hol Dir "SCHLASTERNE".
Ich schwör Dir, davon kannst Du schlafen-bis Du das Doxepin bekommst.
Was isn los bei Dir? Irgendwie ist irgendwas los bei Dir? Greift gar kein Medikament bei Dir gegen die Schmerzen? Gut, bei Fibro ist alles noch mühsamer, aber so?
Gute Besserung wünscht Dir Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Jul 2013 19:51 Titel: |
|
|
Hast Du was am Tili verändert? War da nicht was mit den Zeiten? Liegt es daran?
Hast Du mal versucht, das Tilidin früher zu nehmen? Vielleicht greifen beide ( also Tili und Tetra ) zusammen nicht so gut? |
|
Nach oben |
|
 |
Insani7y Silber-User

|
Verfasst am: 7. Jul 2013 19:55 Titel: |
|
|
Nee so schlimm ist es nicht Lämmi
Die Schmerzen sind auf erträglichem Level , das Schlafen macht die Probleme und dazu hab ich wieder diese Schwindelanfälle , vermutlich wieder der HWS bereich so derbe verkrampft.
Daher dachte ich ,dass ich mit dem Tetra 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte also die Muskeln entspannen und schlafen können.
Massagen hab ich die letzten 3 Tage bekommen allerdings mit mäßigem Erfolg.
Hab gehofft das übers WE hinzukriegen damit ich auf der Arbeit kein Wrack bin aber das hat nicht geklappt.
Die 41° im Zimmer sind halt auch richtig ätzend war schon 5 mal Duschen und fühle mich immernoch widerlich |
|
Nach oben |
|
 |
Insani7y Silber-User

|
Verfasst am: 7. Jul 2013 20:01 Titel: |
|
|
Bei dem Tiliversuch habe ich festgestellt , dass es nach ca einer Woche so war wie bei den 4 Stunden , also man das Gefühl hat dass es dann schon nach 2 Stunden nicht mehr so wirken würde.
Es liegt wohl echt an der Dosis und nicht der Zeit denn die Dosis / Zeit ist ja gleich geblieben und die Problematik blieb die selbe.
Da ich aber nicht höher dosieren will (ist ja schon ein Haufen) warte ich jetzt was die Ärzte bei der Therapie sagen eventuell anderes Präperat oder so. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Jul 2013 20:01 Titel: |
|
|
Das könnte es sein
Die Massagen verschlimmern am Anfang die Schmerzen...oft zumindest. Gerade dort oben-an der HWS-da ist ein ganz sensibler Bereich. Pass auf, das die/der Therapeut/in nicht zu dolle massieren.
Also, ich hab gerade noch ne Mail von nem anderen Schmerzpatienten bekommen...wir wohnen alle oben , aber Du mit Deinen 41 Grad schlägts alle...oh Gott .
Aber sie es positiv, die Wärme ist gut für die Muskulatur...auch wenn Du das Scheisse findest.
Kühlende Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Jul 2013 20:04 Titel: |
|
|
Hmmm, wie war die letze Dosierung vom Tilidin nochmal? Hast Du jetzt das alte Schema wieder?
Mistkackzeug...hilft ja...aber macht auch blöde das Zeug...
Nach 2 Std...jepp, das Gefühl hab ich z.B. immer frühs-Du auch? Da verpufft die Wirkung am schnellsten. |
|
Nach oben |
|
 |
Insani7y Silber-User

|
Verfasst am: 7. Jul 2013 20:11 Titel: |
|
|
Ja die Morgenration ist nach 2 Stunden verpufft. Mittags hält es am längsten.
In der Woche habe ich folgendermaßen Dosiert:
5 / 8 / 11 / 14 / 17 / 20 Uhr jeweils ca 90mg teilweiße noch um 23 Uhr wo ich nicht schlafen konnte ( wo wir wieder bei der Sache wären ob man diese Ration jetzt wirklich braucht > Kopf sagt nehm mal lieber)
also um die 500-600 mg / Tag.
Hab jetzt wieder auf 6 / 10 / 14 / 18 Uhr 125mg umgestellt und hier ebenfalls ggf 22Uhr nochmals 100mg
Also auch hier 500-600 mg
Ich war ja ne Zeit lang auf bis zu 900mg aber das war mir definitiv zu viel. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Jul 2013 20:17 Titel: |
|
|
Genau...Mittags hälts am längsten...was isn das? Bisher hab ich keine Erklärung dafür gefunden.
Du nimmst die Tropfen, oder? Mit den Tabs ist die Wirkung überhaupt nicht so?
Was war an den 900 mg so anders? Der Kopf? Oder was anderes?
Du, es kann doch aber wirklich sein, das Tili und Tetra zusammen nicht gut gehen. Haste mal im Beipackzettel nachgeschaut? |
|
Nach oben |
|
 |
Insani7y Silber-User

|
Verfasst am: 7. Jul 2013 20:27 Titel: |
|
|
Ja ich nehme Tropfen.
Die Tabletten haben zum einen ca 2 Stunden bis sie wirkten und zum anderen hielt das ganze für 2-3 Stunden. Und ich musste hiervon knapp 1g! am Tag nehmen damit es halbwegs ok war.
Jetzt zurück bei den Tropfen komm ich mit 500-600 halbwegs akzeptabel hin wobei man das akzeptabel noch deutlich verbessern könnte
Bei den 900mg ging die Wirkung flöten , es war wie Wasser bis ich mich wieder runtergebracht habe , ich denke Tili ist nicht für solche Mengen gedacht und verfehlt dann irgendwie seine Wirkung.
Dass es mittags länger hält hängt glaub ich damit zusammen ,dass der Körper von der Ration zuvor noch etwas gesättigt ist denn bei der morgenration hat man ja im Regelfall 8 Stunden lang nichts gehabt davor.
Laut Beipackzettel sollen sich Tetra und Tili gegenseitig verstärken (schön wärs) |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Jul 2013 20:36 Titel: |
|
|
Hmmm, hattest Du früher mal Benzos genommen? Nimmst Du noch was anderes ein?
Genau das hab ich auch beobachtet. Ab einer bestimmten Menge greift es gar nicht mehr und man muss unbedingt wieder runter...wie Wasser ( wohl wahr ).
Also, der Tipp mit den "Schlafsternen " bleibt trotzdem, die helfen wirklich sehr gut. Sind nicht teuer und auch meistens vorrätig.
Guck doch nochmal auf UGI...er ist ja auch Schmerzpatient. Er hat ein grosse Palette an Schmerzmitteln die er kombinieren muss, vielleicht hilft Dir auch was davon.
Häng Dir in der heissen Bude überall feuchte Tücher auf...das hilft auch.
Und frag Deinen Doc auch nach MYDOCALM-ein Medikament was für Fibromyalgie zugelassen ist. Hilft nicht allen, macht nicht süchtig und PlemmPlemm-kann aber auch helfen. Muss man als Fibro Patient unbedingt ausprobieren...achso, ist auch nicht so toxisch. |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Jul 2013 20:38 Titel: |
|
|
hi insani
also ist durchaus möglich das du dich schnell an die dosis
gewöhnt hast und es nicht mehr so wirkt.war bei mir auch
immer so.
angefangen habe ich mit 30mg dias am nächsten tag waren es
dann 50mg,dann 80 und dann 100.und immer so weiter bis ich
irendwann garkeine richtige wirkung mehr hatte.
bei benzos geht das immer ganz schnell mit der tolleranz!
lg vittorio |
|
Nach oben |
|
 |
Insani7y Silber-User

|
Verfasst am: 7. Jul 2013 20:50 Titel: |
|
|
Ich hab über ein halbes Jahr verteilt insgesamt 3 1/2 Blister der N3 geleert , also nicht wirklich viel , besonders wenn man bedenkt dass 18 tabs in den letzten 6 Tagen waren. Somit sinds weitere 18tabs für die Restlichen Monate seit Januar.
Ich hab noch ne N2 Diaz aber die wird unangerührt bleiben , dass wird mir sonst zu heiß.
Gelegentlich wird das Tili um 20 Uhr durch 20-30 mg Morphin Tr. ersetzt , wenns ganz krass weh tut. Aber das Zeug vertrag ich wirklich nich daher sehr sehr selten.
Die Flasche is noch halb voll und die ist von Juni 2012. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Jul 2013 21:05 Titel: |
|
|
Also daran dürfte es nicht liegen...also an der Toleranz. Soviel hast Du nicht gefressen...
Wirst Du denn-sagen wir mal schlapp wenn die Wirkung vom Tetra einsetzt? Also bemerkst Du wie die Muskelspannung weicht? Ich merkte das immer sofort. Als Vergleich mal ein Beispiel: man nehme einen Waschlappen und wringt ihn aus. Das ist ja dann so eine Rollenwurst Das ist der Zustand meiner Muskulatur ohne ein Schmerzmittel. Wenn Du jetzt den Waschlappen ausgewrungen hast, ihn schüttelst...ist der fluffig-so ist die Muskulatur wenn die Wirkung einsetzt...Oh Gott, ich hab doch ein Ding an der Waffel...aber Du verstehst...oder?
Hast Du eventuell Ibuprofen daheim oder ein anderes NSAR? Das könntest Du auch mal kurzfristig zum Tili nehmen. Hat mich über viele Jahre begleitet und die Wirkung vom Tili verstärkt. Sollte man aber nicht allzulange ohne Magenschutz einehmen.
Irgendwas finden wir heute noch, womit Du pennen kannst
Was für NW hast Du vom Morph? |
|
Nach oben |
|
 |
Insani7y Silber-User

|
Verfasst am: 7. Jul 2013 21:16 Titel: |
|
|
Ich hab Ibuflam 600 , die sind meine Kopfschmerzrettung wenn ich mal welche hab.
Da die NSAR´s aber allesamt Organkiller sind kommen die nur im äußersten Notfall zum Einsatz.
Beim Morph hab ich so ein mulmiges Gefühl das lässt sich kaum beschreiben , es ist nicht wie Übelkeit (hatte ich von keinem Opi bislang) ich kann dann außer liegen nichts mehr mit mir anfangen.
Deinen Waschlappenvergleich vestehe ich , also ich merke dass es wirkt (man wird entspannter und kann sich mal sacken lassen) aber die wirklich stark verkrampften Stellen am Nacken bleiben , der Schulter BWS Bereich wird gut entspannt.
Da wird der Nerv eventuell dauerhaft solche Fehlsignale an den Muskel senden dass dieser vom Tetra garnicht beeinflusst werden kann. |
|
Nach oben |
|
 |
|