fast neun Jahre sauber...dann der Rückfall...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2012 14:18    Titel: fast neun Jahre sauber...dann der Rückfall... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen...

vielleicht kennen mich ja noch einige von euch, ich war hier schon lange nicht mehr tätig...liegt wahrscheinlich auch daran. das ne zeit lang andere sachen "wieder mal" wichtiger waren...
Ja wie gesagt...neun jahre waren es, fast. bis ich dann wieder, angefangen über sogenannte RC´s...wieder zum H gegriffen hab...der letzte rückfall ist jetzt fast drei monate her aber es nagt in mir...und manchmal bin ich kurz vorm nachgeben. heute morgen nach dem aufstehen hab ich mir mal die mühe gemacht...und habe mal meine ganzen postings hier gelesen...die ich so vor zwei drei jahren geschrieben hab...ich hätte heulen können. zu der zeit konnte ich mir schon fast gar nicht mehr vorstellen wie das war...druff zu sein...richtigen hirnfickenden suchtdruck zu haben...und heut?!...tu ich mir echt schwer damit, mich zu erinnern, wie kraftvoll ich zu der zeit war...was ich der droge entgegenzusetzen hatte...irgendwie ist von dieser selbstsicherheit nich mehr viel da...es ist als ob diese wirklich lange cleanphase überhaupt nicht gewesen wäre...ich träume wieder übelste fixträume, denke jeden tag, was weiß ich, wie oft daran...usw...ihr kennt das ja Smile ..leider.
aber vielleicht sollte ich auch net ganz so viel jammern...denn...wie hab ich hier in nem post mal geschrieben..." wo´s weh tut...gehts lang"...und ich werds auch wieder hin bekommen...drei monate hab ich ja schon Very Happy ...

wie gesagt...vielleicht kennen mich ja noch einige aus der zeit...2008 - 2010...wär schön was dazu zu hören...natürlich auch für die, die mich nicht kennen Smile

Greetz V
Nach oben
shanti
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2012 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi vermilion

ich kenne Dich noch .. obwohl wir nicht viel bei den selben Rubriken gepostet haben .. habe ich aber sehr viel von Dir gelesen .. Tut mir leid das Du schwach geworden bist .. Aber ich denk Du kriegst das wieder hin mit dem Suchtdruck .. Du bist stark .. sei stark es wird sich lohnen .. Finde es aber schön wieder mal was von Dir zu lesen auch wenn es leider nicht allzu Positives ist ...
Hier hat es sehr viele neue Leute gegeben .. Ein paar sind auch schon länger hier .. Es werden sich sicher noch welche Melden wo Dich etwas besser kennen als ich ... Wünsche Dir viel Kraft ...
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2012 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo vermilion,

Danke für deinen Beitrag, mir ist der sehr wichtig und bin froh ihn gelesen zu haben Wink Das ist ja der Hammer nach so vielen Jahren, aber das bestätigt meine Einstellung nur nochmal. . . .ich finds aber gut, das du wieder versuchst die Kurve zu kriegen und dich nicht gehen lässt.

Es ist nunmal passiert und anscheinend bist du aufm guten Weg und dass rechne ich dir Hoch an. Ich denke auch da gehts wieder raus, andere kommen davon nie los und bist gerade dabei, dass 2. mal aufzuhören Wink

Ja ja, je weiter man weg ist von Alk und Drogen, umso besser ist es Wink

Bin jetzt auch ne ganze Weile Weg von Koks und Alkohól

Alles Gute man . . .

Und Danke nochmal, einmal Süchtig immer Süchtig, ich habs mit Zigaretten ja ähnlich erlebt und nun habe ich auch das 2. mal aufgehört zu Rauchen . . .
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2012 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und guten Morgen zusammen... Laughing

heute gehts mir schon wieder etwas besser...es schwankt eben, ein Tag läuft richtig gut, ein anderer eher besch...eiden. Vielen Dank für eure Antworten auf meinen Beitrag.

Ich denke auch, das ich dass wieder hinbekommen werde, am Anfang ist es eben einfach schwer und man muß sich durchbeissen.

Na klar...stimmt die These..ein mal süchtig , immer süchtig...das ist ne Sache die dir für Dein Leben lang bleibt...leider. Ich denke, ich bin nach all den Jahren vielleicht etwas arrogant und zu selbstsicher geworden...war oft der Meinung...mir passiert diesbezüglich nichts mehr...und dann, gehts schneller als man kucken kann, dann wird man wieder schööön mit dem Gesicht zuerst, in den Scheißhaufen gedrückt...denn, vielleicht hatte ich vergessen...verdrängt...ausgeblendet...was weiß ich?!...Wie die Gosse schmeckt.

Heute ist schönes Wetter...ich liebe solche Herbsttage...werd nachher mit meinem Hund nen Spaziergang machen...das tut der Seele gut Very Happy

Greetz V
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2012 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

moin vermilion,
unbekannterweise.Was ich bei Rückfällen nach längeren Cleanphasen immer krass fand, ist die Tatsache , dass du ruckizucki wieder auf deiner "alten Dosis" bist.Das ist wohl im Suchtgedächtnis abgespeichert.
Und auch deine Verhaltensweisen ähneln sich schnell deinem Verhalten in der Druffzeit.
Und da muss man den Schalter wieder schnell umklicken, je schneller , desto besser, sonst ist man verloren.
Denk an die vielen schönen kleinen Dinge , die du während deiner Cleanzeit erlebt hast, Kleinigkeiten machen das Leben interessant.Jeder Tag bringt soviel an neuen Eindrücken und Chancen , die man , wenn man richtig drauf ist, gar nicht mitbekommt.
Und denke an das , was du jetzt erreicht hast und dir mit jedem Rückfall wieder kaputtmachst.
Das isses nicht wert, echt Mann!Geh in dich.
Wenn es ja wenigstens noch gutes H geben würde, aber den Schei** , den sie heute offerieren, können sie sich eigentlich nur selbst in den Arsch schieben.
Leute, die in den letzten 10 jahren draufgekommen sind , wissen meist nicht was gutes H ist , wenn sie nicht gerade im Afghanistaneinsatz draufgekommen sind.
Und wichtig ist , das du dich wieder ganzundgar verabschiedest, damit du wieder Abstand bekommst, ab-und zu konsumieren ist nicht clean , sondern du befindest dich immmer am Rand des Abgrunds, gewinnst aber keinen meter.
In diesem Sinne
straight away
lg
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2012 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Und Suchtdruck vergeht, dass sind nur Phasen wo du dich am besten an einen sicheren Ort verfrachtest und da bleibst bis es vorbei ist.Man muss auch nicht immer mit jdm. reden, Dinge verarbeitet man oft alleine besser, wenn man sich an einem ruhigem , sicheren ort befindet.
Wenn du das nicht aushälst und wenn der Suchtdruck in kurzen Abständen immer wieder kommt, läuft generell was schief.
Vielleicht solltest du dir öfter mal ne Pause gönnen oder was weisst du, weil, man wird ja nicht jünger.
Blöder Text , aber Tatsache.
lg
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2012 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen tootsweet...cooler Name...erinnert mich an Angel Heart...der Jazzmusiker...wenn du den Film kennst ?!...Aber das nur am Rande. Very Happy

Ja, du sagst es, natürlich ist das abgespeichert und mit jedem Mal wirds schwieriger da wieder rauszufinden...wenn ich deine Postings so lese, merkt man, das du auch schon einiges hinter dir hast...und natürlich hast du mit allem recht. Ich weiß das auch, bin ja nun auch schon ´n alter Hase, was das Thema betrifft Smile . Aber das Wissen darüber ist nicht das Problem...sondern eher die Umsetztung...wie gesagt...is schwer, aber ich hab es ja schon mal hinbekommen und ich werds auch wieder hinbekommen...gestern schien es fast aussichtslos...heute, sehe ich wieder Licht...wie du schon sagst...manchmal muß mans auch mal aushalten können...nur eben nicht immer. Ich hab ja Leute mit denen ich offen reden kann...ne liebe Partnerin, die auch bescheid weiß...nen Job, also alles was man braucht...wie´s weitergeht liegt nur an mir.

GreetzV
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2012 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile kluge Weisheiten weiß i heit net.

du hast ne Freundin(die dich liebt),nen Hund(den du bestimmt liebst)und einen Job(der ein fester Anker ist,wenn du ihn gern machst).
Du bist reich!

Ich wünsch dir alles Gute
Smile
Gruß Lorke

Ich vermisse meinen treuen Hund,die süsse graue Lady..
Nach oben
ZweiWelten
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2012 21:10    Titel: Kenne Ich nur zu gut... Antworten mit Zitat

Hallo Vermilion,

Ich war gerade wirklich durch zufall mal wider im Forum...und dein Beitrag war gleich der erste und einzige den Ich gelesen habe und angesprochen war.

Erst einmal finde Ich es super das du es geschafft hast nach einem Rückruf aufzuhörn...das ist der Hammer wenn man dem Affen erst einmal wieder Zucker gegeben hatte wieder aufzuhören...halte durch Ich drück dir die Daumen.

Ich selber war auch viele Jahre sauber...dann ein kurzer Rückfall...wieder pause 1 Jahr lang...Rückfall und die Pausen wurden immer kürzer...man kennt es ja und deshalb wünsche Ich es dir bzw jedem es zu schaffen da wir die Kraft lieber in andere Dinge setzten sollten.

Ich habe bald das erste Jahr clean durch und hoffe wirklich nicht mehr aus Fehlern lernen zu müssen...dafür war mein letzter Rückfall auch zu häfftig und mir mein Leben und meine Fam. zu wichtig.

Kopf hoch auch wenn der Halz dreckig ist Smile
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2012 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

erst mal danke für die weiteren antworten, ja es läppert sich so dahin, mal besser mal schlechter...den stoff lass ich nach wie vor weg...aber es zieht sich alles wie kaugummi. letzte woche hat sich dann noch mein job erledigt...passt grad alles" super". Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, ob das jetzt segen oder fluch ist...auf der einen seite, bin ich echt froh die täglichen tyranneien meines ex-chefs nicht mehr ertragen zu müssen.( ich schätze, irgendwann wäre dem "guten Mann" mal was zugestoßen...einfach so, aus heiterm himmel.

Wink Cool auf der anderen seite, fehlt mir natürlich die beschäftigung, schon sehr ungewohnt, den ganzen tag , so , zu hause...da kommen schnell mal derbe gedanken auf...noch ein punkt...warum das forum hier ne gute sache ist...oh mann ...echt...ich hab sooo bock mich abzudichten, schmusen mit meiner kleinen freundin...H Wink

aber...ich werds nicht tun Razz
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2012 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo vermillion,

Sei nicht sauer auf Dich selber.
Ja, es nagt an einem, ich weiß wie doof das ist.
Vor allem belastend finde ich diese Fixerträume, die einem nach dem Aufwachen noch zu schaffen machen und einem, einen sauberen Suchtdruck bescheren.
Wirklich ätzdend. Confused
Aber wie sage ich immer zu mir?
Wenn Du hinfällst, steh wieder auf und bleibe nicht liegen.
Anscheinend gehst Du ja Deinen Weg.
Du bist ja wieder aufgestanden und gehst Deinen Weg.
Du machst das schon. Wink

Gruß Silent! Smile
Nach oben
natlie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2012 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vermilion,

mich würde interessieren, wie du es damals geschafft hast clean zu werden und auch fast 9 Jahre lang zu bleiben! Very Happy

Ein Rückfall nach fast 9 Jahren finde ich persönlich schrecklich, aber es gab bestimmt einen Auslöser.
Wenn man nach so vielen Jahren rückfällig wird...das macht mir Angst und stimmt mich traurig.

Ich selbst bin jetzt 8 Jahre clean und kann mir zur Zeit nicht vorstellen, dass ich irgendwann mal wieder rückfällig werden könnte.

LG
natlie
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2013 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

HALLO zusammen

Ja jetzt sind schon wieder ein paar Monate vergangen...seit ich das letzte mal hier war...schade eigentlich und es ist ziemlich viel passiert. Vielleicht interessiert's ja jemanden... Smile

Suchttechnisch...bin ich im Moment substituiert mit Subutex...seit Februar...naja und hier und da rauch ich halt mal einen.Hab lange überlegt mit dem Subutex und kanns eigentlich immer noch nicht richtig akzeptieren...hadere mit der Vergangenheit...und was halt mal WAR.So im Mai hatte ich dann endlich ne Super Arbeit gefunden...alles lief bestens...dachte ich. Ich mußte zum Arzt weil meine Rechte Mandel seit über ner Woche angeschwollen war...also zum HNO Arzt...der konnte sich keinen reim draus machen...und ab in die Uni Klinik...Diagnose...Krebserkrankung des Lymphsystems...das erste was ich gedacht hab, war...HALLO? reicht's net einfach irgendwann mal?

Jo...und jetzt...komm ich halt irgendwie mit klar...mal besser mal schlechter...mein innerer Konflikt, den ich mit dem Subutex hatte...ist Ersatz mal beigelegt...das kommt später. Im Moment bin ich sogar etwas froh, das es so ist...denn natürlich hilft das Buprenorphin bei Schmerzen während der Chemo.

Ansonsten,bekomm ich alles andere gut auf die Reihe...richtigen Suchtdruck hatte ich schon länger nicht mehr...wenn ich die Krebsgeschichte ausgestanden hab...geht's auf Reha...und dann ans cleansein Smile))

Ich finds immer wieder gut, das es dieses Forum gibt;-)

Greetz V
Nach oben
LadyLoony
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2013
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2013 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle du,

bin einer der neueren User, siehste ja, aber ich mag trotzdem was schreiben.
Ich finds so toll, dass du so positiv bleibst. Klar, du ärgerst dich und das mit der Substi stört dich mehr oder minder, aber beim Lesen deiner Zeilen wird mir zumindest ein gutes Gefühl vermittelt.
Dass jeder Mist passieren kann, du aber weiter kämpfst und nicht aufgibst. Das gibt einem irgendwie Hoffnung. Das Leben ist im Prinzip doch viel zu schön für blöde Gedanken. Wink
Du baust aus den Steinen, die dir im Weg legen, n Schlosss und wirfst von da aus den ganzen Rest ab. (Sucht, Krebs etc.) Smile

Btw, es gibt hier eine Userin, die seit 15 Jahre clean ist.. Hab aber vergessen, wie die hieß und ob sie noch aktiv ist.. Vielleicht liest sie des ja und ihr könnt euch austauschen.

Ich wünsch dir ganz doll gute Besserung!
Loony. (:
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2013 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen...

Und danke für den Beitrag...Ja, ich denke das ist der einzige und richtige Weg...Nicht aufgeben

Hat hier irgendjemand Erfahrung mit nem Subutex Entzug...das würde mich sehr interessieren?

Greetz...v
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin