Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
chelly Anfänger
|
Verfasst am: 28. Jun 2013 04:21 Titel: Legal highs...Erfahrungen dazu und zum Entzug |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
Ich weiß nicht ob es das Thema schon gab aber momentan bin ich etwas arg durch den Wind und hatte keine Geduld zum suchen.
Nun zu meinem Problem:
Mein Freund konsumiert seit einiger Zeit und immer kürzeren Abständen ein Zeug namens bonzai summerboost. Ein sogenanntes legal high ausm Internet.
Es ist der Wahnsinn das mit anzusehen. Das Zeug macht ihn apathisch, er bekommt keinen Satz formuliert. Völlig wie in trance wippt er vor sich hin.
Ich komm null mehr an ihn ran, alles zwischenmenschliche fällt weg.
Ich hab ihm die Pistole auf die Brust gesetzt das er damit aufhören soll, er sieht das gar nicht ein. Und es ist ihm ALLES egal. Egal ob ich gehe, ob es sex kuscheln etc gibt oder gar überhaupt soziale Kontakte mit Freunden halten.
Ich komm mir so ohnmächtig und belogen vor, das ist kaum erklärbar
Hat einer von euch Erfahrungen damit? Und zur Hölle, wie hol ich ihn da raus?
Danke für jede Hilfe. LG chelly |
|
Nach oben |
|
 |
babasaad18 Anfänger
|
Verfasst am: 28. Jun 2013 05:16 Titel: |
|
|
Du wirst ihn nicht rausholen können. .es wird der tag kommen da geratet er an die falsche sorte.. die ihn so krass wegflasht das er garnichts mehr sagt nicht mal n stottern. . Dann versucht ers nochmal n paar mal und wird es lassen. .. wenn er nicht na für dich aufhört wird er ohne weiteres kein entzug freiwillig machen. ..hab erfahrung mit diesen legal highs... bin froh das ich wegkam von den Drogen. .. grüße |
|
Nach oben |
|
 |
chelly Anfänger
|
Verfasst am: 28. Jun 2013 05:19 Titel: |
|
|
Das ist schon der Fall. Er stottert, schluckt Wörter usw. Er rafft null. Also eigtl sitz ich auf verlorenem posten?! Ich bin samstags gegangen ist und sonntags hat er wieder bestellt. |
|
Nach oben |
|
 |
babasaad18 Anfänger
|
Verfasst am: 28. Jun 2013 05:39 Titel: |
|
|
Das Problem ist das man regelrecht dumm wird davon... sehr dumm-ich habs ca n Jahr konsumiert... hab alles um mich herum vergessen. .. ich hab damit aufgehört weil ich Angst hatte. .Psychosen bekam.. austickte... Geld klaute von meiner Mutter. . Und das bis zu 100euro im Monat..sag er soll n Entzug machen... |
|
Nach oben |
|
 |
chelly Anfänger
|
Verfasst am: 28. Jun 2013 06:59 Titel: |
|
|
Das hab ich ihm gesagt. Ebenso Berichte über die Gefahren etc. Er nimmt das nicht für voll und argumentiert das ich ihn ja mitm Kiffen kennengelernt habe. Was auch stit aber da war es Gras und nich so regelmäßig. |
|
Nach oben |
|
 |
Oldmen Silber-User

|
Verfasst am: 28. Jun 2013 07:09 Titel: |
|
|
Hi,
wie du ja schon selber die Erfahrung mit Ihm gemacht hast, ist ja er Beratungsresistent wie man so schön sagt.
Da muss erst der richtige Knall noch kommen bis er es merkt, aber dann wird es wohl zu Spät sein.
Kenne hier auch einen jungen Mann der nur diese Mischungen in Verbindung mit anderen Sachen geraucht hat, ja Heute ist er in der Geschlossenen.
Ich möchte Dir damit keine Angst machen aber Du musst auch für Dich selber überlegen ob Du seinen Untergang mit machen möchtest.
Lieben Gruß
Oldmen |
|
Nach oben |
|
 |
chelly Anfänger
|
Verfasst am: 28. Jun 2013 07:15 Titel: |
|
|
Das möchte ich definitiv nicht. Ich werde Samstag zu ihm gehen. Das zeug vor die nase halten und sagen er hat zwei Optionen. Ich oder der Stoff. Wenn er den Beutel wählt bin ich endgültig weg. Denn ich liebe ihn, aber mich mehr (sex and the city zitat aber es trifft eben voll zu). Dann hat er sich für seinen Weg entscheiden und ich gehe meinen. Leider ohne ihn dann aber ich wat selbst in den Drogen drin, daher weiß ich welche Hölle das ist und möchte da nicht mehr rein. Klingt vllt egoistisch aber nochmal ein suizid versuch usw setze ich mich nicht aus. |
|
Nach oben |
|
 |
Oldmen Silber-User

|
Verfasst am: 28. Jun 2013 07:28 Titel: |
|
|
Das ist schön zu lesen das Du die nötige Stärke hast und auf die negativen Erfahrungen zurückgreifen kannst.
Sicher keine schöne Erfahrung gewesen, aber so schützt du dich selber.
Wünsche dir viel Glück und Stärke.
Lieben Gruß
Oldmen |
|
Nach oben |
|
 |
chelly Anfänger
|
Verfasst am: 28. Jun 2013 07:33 Titel: |
|
|
Vielleicht habe ich diese stärke gerade auch nur weil ich noch hoffe das er zur Besinnung kommt wenn ich morgen da bin. Den Vorteil den ich habe das mir meine Mutter und neste Freundin sehr den Rücken stärken und mich ziemlich gut auffangen. Ich verstehe nur nicht wie so ein zeug sooo gefährlich sein kann...
Entzieht sich mir vollstem Verständnis das sowas "legal" ist |
|
Nach oben |
|
 |
Oldmen Silber-User

|
Verfasst am: 28. Jun 2013 07:43 Titel: |
|
|
Die sind Legal immerhin sind es Räuchermischungen die man verbrennt um einen angenehmen Duft im Zimmer zu haben.
Allerdings ist irgendwann mal ein Pappenheimer auf die Idee gekommen so etwas zu Rauchen und hat einen Kick davon bekommen und so hat es dann seinen Lauf genommen.
Viele sind sich nicht bewusst und Wissen auch nicht was darin ist.
Da sich die Gesellschaft jeden Tag in ihrem Verhalten ändert und man ohne dem "Hallo" hier bin Ich nicht mehr weit kommt springen einige auf diesen Zug auf ohne Nachdenken.
Ich finde es Klasse das deine Mutter sowie dein beste Freundin dir den Rücken stärken, so etwas hat nicht jeder.
Lieben Gruß
Oldmen |
|
Nach oben |
|
 |
chelly Anfänger
|
Verfasst am: 28. Jun 2013 07:49 Titel: |
|
|
Diese Pappenheimer, wie du sie nennst, sind doch nicht mehr normal!
Und ja ich bin sehr froh über diese zwei Faktoren in meinem leben. Bei mir kam der knall als meine mama am krankenbett stand auf der Intensivstation und unter Tränen meinte "du hättest die falschen bestraft".
Da habe ich mir geschworen meiner Mutter so etwas nie wieder anzutun oder der Grund zu sein das sie so weint.
Ich hoffe nur, er registriert das ebenso. Wobei er eben beratungsresistent ist.
Schade ist auch das wir davor befreundet waren, das wird wohl ebenso nicht mehr möglich sein wenn ich gehe  |
|
Nach oben |
|
 |
Oldmen Silber-User

|
Verfasst am: 28. Jun 2013 07:53 Titel: |
|
|
Ja dein Schmerz ist sehr Tief in diesem Moment aber sehe es mal so.
Du machst es Dir und deiner Familie zu liebe um Ihnen auch den Schmerz zu ersparen.
Es wird auch wieder eine neue Liebe in deinem Leben geben da bin ich mir Sicher.
Das ist reiner Selbstschutz den Du gerade betreibst, weil Du innerlich genau weißt das es Dich runterziehen wird.
Lieben Gruß
Oldmen |
|
Nach oben |
|
 |
chelly Anfänger
|
Verfasst am: 28. Jun 2013 07:59 Titel: |
|
|
Da gebe ich dir vollkommen recht. Nunja, morgen ist judgementday. Entweder ich gewinn oder verliere. Nur dann kann ihm eh keiner helfen. Hab mir schon überlegt eine art Intervention zu starten. Aber glaube da macht er erst recht zu. |
|
Nach oben |
|
 |
Oldmen Silber-User

|
Verfasst am: 28. Jun 2013 08:04 Titel: |
|
|
Ja das Denke ich auch.
Am besten wäre wenn Du mit Ihm reden kannst wenn er im normalen Zustand ist.
Bin mal gespannt wie dein Freund reagieren wird, aber er muss auch bereit sein sich Helfen lassen zu wollen.
Aber sei Dir in einem bewusst das er Rückfällig werden kann.
Ich drücke Dir die Daumen und bin gespannt auf deine Antwort und wie er reagiert hat.
Lieben Gruß
Oldmen |
|
Nach oben |
|
 |
masters Silber-User

|
Verfasst am: 28. Jun 2013 09:00 Titel: |
|
|
ich gebe dir den ratschlag dein gespräch sinnig zu formulieren. sprich nicht so sätze wie: du machst dies ...das will ich nicht...
sondern versuche es mal damit: wenn du das zeug konsumierst tut es mir weh dich so zu sehen... soll heissen setze ihn mit deinen empfindungen und gefühlen "unter druck"... für gefühle die du äusserst kann dich niemand verurteilen, für vorwürfe schon.
aber sehr gut dass du so stark bist nicht mit ihm unterzugehen! |
|
Nach oben |
|
 |
|