bin clean,muss in 2 wochen nach hause,weiss nicht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2013 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du jetzt mich, prinzessin?

Ich habe mein Leben ja ganz bewusst so gesteuert, dass ich möglichst wenig Verantwortung tragen muss. Ich habe aber in der Vergangenheit auch was dafür getan, dass es mir heute soweit gut geht, hab also nicht permanent nur gesüchtelt.
Mit den menschlichen Bindungen war es mal anders. Als ich noch trank hatte ich schon Gesellschaft. Der einzige Suchti von denen war aber ich. Das wusste aber keiner, da ich es mir immer dann so richtig gegeben habe, wenn es niemand gesehen hat. Heute ist der Kontakt so ziemlich abgebrochen. Die trinken ja wegen mir jetzt nicht auf einmal Spezi und ich könnte ja rückfällig werden, wenn ich mit ihnen weggehe.
Was anderes als »feiern« kenne ich gar nicht. Ich wollte eben nie ne Familie und schonmal gar nicht von irgendjemand beobachtet werden. Ich hatte doch so viel mehr Freiraum. Was für andere die sozialen Bindungen waren hat mir ja das Suchtmittel gegeben. Ist schon schwierig, ich müsste wohl von Grund auf erst einmal lernen, wie man lebt. Andererseits denke ich dann wieder, warum soll ich mir viele Dinge schwerer machen. Ich wohne z.B. auch immer in der Nähe meines Arbeitsplatzes, wo ich laufen kann. Das war auch besser für mich, hab immer an alles gedacht...
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2013 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte nicht dich sondern die TS. Mir ging es darum, dass ich es mir nicht gerade erfüllend vorstelle, wenn jemand sich um nichts kümmern muss, keine Verantwortung für nichts hat und genug Geld, dass auch alles finanzierbar ist. Kein Wunder das irgendwann die absolute Langeweile auftaucht und die leere. Grade ohne weitere engere Sozialkontakte. Ein täufelskreis.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2013 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

yep, deine Fragestellung hat eben auf mich auch ganz exakt gepasst, sonst hätte ich nicht geantwortet.

Weiterhin einen schönen Urlaub.

LG Very Happy
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2013 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

chillen erfüllt mich auch irgendwie nur sobald ich mit droge aufhöre fühle ich mich leicht nutz- und schutzlos,stimmt schon was du sagtst.ich kenne sehr viele menschen überall und hab ne menge (a)soziale Kontakte ist aber niemand der mir wirklich nahesteht.ich hab das irgendwann nach vielen herben enttäuschungen mal abgestellt,ne mauer gebaut die ich meist selber kaum noch durchdringen kann.
stimmt schon ist ein teuefelskreis.naja mal sehen was passiert
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2013 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Von alleine passiert nichts. Nur du kannst die Mauer durchdringen und erlauben das es auch andere schaffen. Solange du nichts tust, tut sich auch nichts. Das immer währende Dilemma. Was man hat weiß man, Angst vor Veränderungen daher tut sich nichts bis der Leidensdruck so groß wird, dass alles als besser empfunden wird als das was man hat.
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2013 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

es ist wirklich nicht die angst vor veränderungen...einfach diese schutzkuppel...das ganze sich hinter drogen verstecken und irgendwann fast die ganze seele und persönlichkeit darüber definieren.
gefangen in einer unglücklichen ehe...wie mexico und die usa..."wir bleiben nur wegen den kindern zusammen" oder vergleichbares
danke für die denkanstösse ich lass das mal alles sacken.

lg
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2013 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Du denkst also schon darüber nach warum du mit jemandem zusammenbleibst ohne überhaupt jemandem begegnet zu sein? So zu sagen den 10 Schritt vor dem ersten. Man muss mit niemandem zusammen bleiben wegen der Kinder oder wenn man nicht will. Aber ob man will oder nicht kann man erst entscheiden, wenn man jemanden hinter die eigenen Mauern schauen läßt. Hab Mut und befrei dich von der Mauer die dich nicht nur schützt sondern scheinbar im Moment eher hemmt und behindert. Ausbrechen aus dem eigenen Gefängnis
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2013 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

hhmmm entweder verstehe ich dich falsch oder umgekehrt.in einer unglücklichen ehe mit dem stoff gefangen meinte ich...hab mich evtl.missverständlich ausgedrückt...nee mit frau würde ich mir keinen kopf machen.weisst du jede sekunde kann das leben zuende sein eine beziehung oder liebe sollte man geniessen.den stoff meinte ich als aktuellen ehepartner.
lg
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2013 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, habe ich falsch verstanden, Sorry.
Worte 140140140140140140140140
11401401401401041041030130130103103031010040104010310101401004104110401041041014
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin