Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
B'elanna Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Jul 2013 17:02 Titel: Wieviel Tropfen Tille |
|
|
Kann mir einer sagen wieviel Tropfen Tilidin ich nehmen kann? Finde irgendwie nur Angaben zu Tabletten. Also so das ich was merke aber nich völlig fett in der Ecke liege? Kenn mich nur mit Shore aus und hab von Benzos keine ahnung
Lg
B'elanna |
|
Nach oben |
|
 |
Insani7y Silber-User

|
Verfasst am: 18. Jul 2013 17:20 Titel: |
|
|
Also erstens ist es mit den Tropfen wie mit den Tabs da gleicher Wirkstoff etc. Max 600mg pro Tag.
Ab 300 einmaldosis haut wohl das naloxon rein also Affe ohne Ende.
Zum merken müssten 50mg ohne Toleranz reichen.
Tipp am Rande , bleiben lassen. |
|
Nach oben |
|
 |
B'elanna Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Jul 2013 17:41 Titel: |
|
|
Das mit dem bleiben lassen fällt mir echt verdammt schwer grade. Und statt mir wieder braunes in die Venen zu jagen dacht ich ach keine Ahnung... Vllt probierst du es erstmal so
Ich weiß nur nich wohin mit mir und meinem Suchtdruck |
|
Nach oben |
|
 |
Insani7y Silber-User

|
Verfasst am: 18. Jul 2013 18:11 Titel: |
|
|
Wenn du Shore gewöhnt bist und es häufiger nimmst lass die Finger vom Tili . Du bekommst nen mega Affen und danach geht Panik.
Du bräuchtest ewig viel davon |
|
Nach oben |
|
 |
tukuna Gold-User

|
Verfasst am: 18. Jul 2013 18:49 Titel: |
|
|
Hi,
Tilidin ist kein Benzo.
Angaben, wie man Drogen konsumiert mache ich nie, weil ich weiß, wie Schei... es ist, davon loszukommen. Selbst wenn einem das Zeug nach kurzer Zeit nichts mehr bringt.
VG tukuna |
|
Nach oben |
|
 |
B'elanna Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Jul 2013 22:37 Titel: |
|
|
Benzos oder Tille, is doch eh alles die selbe Scheisse -.-
Hab mich jetzt für Tramal entschieden, bis jetzt is der Turn okay aber nich so berauschend wie ich erwartet habe.
Mal was anderes:
Meine PSB meinte heute zu mir es gäbe die Möglichkeit nur reines Naloxon vom Substiarzt zu bekommen. Damit die Shore halt nich knallt, und ich deswegen wieder clean werde aber irgendwie bin ich skeptisch. Hab auch noch nie von gehört.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Lg
B'elanna |
|
Nach oben |
|
 |
loretta Silber-User

|
Verfasst am: 18. Jul 2013 23:25 Titel: |
|
|
hallo belanna!
meine ehemalige mitbewohnerin hat das reine naloxan genommen.sie war vorher stationär in einer entgiftung und hat danach dann 1 jahr lang naloxan genommen,ohne nennenswerte nebenwirkungen.sie ist wärend der zeit von einem psychologen und der drobse begleitet worden.
das ganze ist jetzt 10 jahre her und sie ist bis heute clean.
würde mich an deiner stelle aber ganz genau über die risiken aufklären lassen und dir gut überlegen ob das was für dich ist.
wenn du fragen hast kann ich meine freundin gern ausfragen.
l.g. loretta |
|
Nach oben |
|
 |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 19. Jul 2013 07:07 Titel: |
|
|
aso es erschreckt mich doch gelegentlich was sich die leute so geben und dann absolut keinen richtigen plan haben was se sich da tun..aber dafür gibbet ja heute foren...da haut man mal kurz ne frage raus und kriegt dann seine anleitungen...und auf richtigstellungen reagiert man dann auch noch..mhhh..komisch^^^...sorry..aber der musste mal raus...kann an meinen kopfschmerzen liegen...egal..nix für ungut
zum thema...
bela 1. benzos und opiode sind eben nicht der gleiche scheiß..und ohne jetzt in medikamententechnische besserwisserei abzugleiten
benzos http://de.wikipedia.org/wiki/Benzodiazepine
opiode http://de.wikipedia.org/wiki/Opioide
(für einsteiger^^)
dann diese mähr vom "sobald man tili mit nalox nimmt und man andere opis im körper hat gib´s n turboaffen" bullshit
fakt ist...es gibt...tilidindosis abhängig / konsum von den anderen opioden abhängig...ein gewisses restrisiko das das nalox seine wirkung voll entfaltet...das ist aber...bei vorgesehener konsumform und normaler dosis tili eher selten der fall...(das es vorkommen kann steht sogar innem beipackzettel)
bedeutet..kann..muss aber nicht. ( da tilidintropfen auch mit anderen opioden kombiniert werden..z.b. gegen schmerzspitzen..könnte man einen sofortigen wirkeintritt vom naloxon als eher contraproduktiv bezeichnen)
nach eigener erfahrung...kombi mit tramal...mit morphin...mit hydromorphon...passiert bis 350mg tili absolut gar nix...aber das sind wie gesagt eigene erfahrungen...
von dem naloxon zum clean bleiben würde ich absehen.
das ist ne gute sache wenn man wirklich und zu 90% gefestigt ist..ok
wenn nicht..dann wirfste dir das zeug 3 monate ein und dann kriegste suchtdruck (den killt das nalox nämlich nicht... auch wenn leute wie drogenberater und organisationen wie anr gerne mal was anderes erzählen...das zeug blockiert nur die rezeptoren...es können einfach nur keine opiode mehr andocken...)
du bist dir zwar bewusst das shore und oder andere opis nicht mehr wirken...aber bei richtigem craving blendet man das gerne mal aus...man denkt sich ja das man einfach n bissel mehr nehmen muss und feddich..das dumme ist...du merkst nix oder nicht viel von der shore...aber atemdepris kriegste trotzdem...also overdose..und wenn du pech hast...flatline..und das braucht nun wirklich kein mensch
auch sollteste mal nen unfall haben und die notärzte sind gezwungen dir morphin zu spritzen um deine schmerzen zu killen haste n kleines bis mittelgroßes problem...klappt dank des naloxons/naltroxens dann nämlich auch nicht mehr...das sind nur punkte die die drobsen und substiärzte gerne überspringen...
also wenn man ausse thera kommt...fest entschlossen ist clean zu bleiben und gefestigte verhältnisse hat kann ein antagonist wie nalox unterstützend wirken...sonst sollte man das nutzen/gefahrenpotenzial abwägen.
greetz
flippy |
|
Nach oben |
|
 |
PumpsnRoses Silber-User

|
Verfasst am: 19. Jul 2013 10:22 Titel: |
|
|
Hallo bel,
das meiste hat realflippy dir ja schon gesagt.
Ich will dich noch mal ausdrücklich davor warnen, solltest du vorhaben das Tilli i.v. zu konsumieren, reicht schon 1ml um dir den Affen deines Lebens zu bescheren.
Das ist kein Märchen, nicht vom Hören-Sagen etc.
Ich habe das, durch eigene Dummheit, damals leider erleben müssen.
Ich dachte über fünf Stunden hinweg ich müsse sterben. Die Schmerzen und die Angst wünsche ich niemandem.
Ich war zu dem Zeitpunkt allerdings auch schon lange in Substitution. Damals mit 8ml pro Tag. Wie es bei gelegentlichen Opi-Konsum oder oraler Einnahme aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Zum Vergleich:Der Affe, wenn man Subu zu zeitig auf Shore nimmt, ist ein Spaziergang dagegen.
Was das Nemexin angeht, das ist das Medikament was das andocken der Opiate verhindert, kann ich realflippys Aussagen nur bestätigen.
Wenn du nicht schon sehr gefestigt bist, und entschuldige,aber das klingt alles nicht danach, kann das total nach hinten losgehen und du verabschiedest dich ausversehen aus dem Leben. Du wärst nicht die erste. Ich allein hab über die Jahre drei Leute erlebt, die trotz ständiger Warnungen, sich ins aus befördert haben.
Sei vorsichtig und pass auf dich auf. |
|
Nach oben |
|
 |
B'elanna Bronze-User

|
Verfasst am: 19. Jul 2013 11:42 Titel: |
|
|
Also zunächst einmal, ich hatte nie vor Tilidin i.v. zu konsumieren. Ich wolle es ganz normal oral einzunehmen. Ist ja jetzt auch egal, das war gestern und ich hab ja dann Tramal genommen.
Das Tilidin nicht das selbe ist wie ein Benzo ist mir schon klar. Mit der selbe Scheiss meinte ich einfach nur, dass das alles scheisse abhängig macht und ich im Grunde gar nichts nehmen sollte. Aber wie gesagt das war gestern recht schwierig.
Und flippy, diesen überheblichen Unterton in deinen Narichten kannst du dir sparen. Dann schreib lieber gar nichts, da hab ich mehr von.
Generell herrscht in diesem Forum eine interessante Doppelmoral was Anleitungen zum Konsum angeht. Das man einem 15 jährigen Nichtkonsumenten keine Anleitung zum ballern gibt ist mir schon klar. Aber in meinem Fall gilt die Frage doch eher der Überdosisverhütung als der Drogenverherrlichung.
Jedenfalls werde ich mich warscheinlich gegen das Naloxon entscheiden weil das mir zu heikel ist. Und es bekämpft ja weder die Ursache meines Rückfallls noch meinen Suchtdruck.
Danke für die Antworten
Ich wünsch euch einen sonnigen Tag |
|
Nach oben |
|
 |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 19. Jul 2013 13:38 Titel: |
|
|
b´elanna
dann schreib nicht so nen quark den vielleicht wirklich unwissende leser falsch verstehen könnten.
und hier war garantiert nicht von überdosisverhütung die rede..das tramal haste dir ja schließlich auch selber dosiert...da hatteste dann keine angst...klar^^
hier sollten im übrigen gar keine missbrauchs anleitungen gegeben werden...es könnten ja sogar kiddis hier mitlesen...und am ende gibbet hier dann stress wie in nem anderen deutschen forum...braucht auch kein mensch und ich wüsste nit was das mit doppelmoral zu tun hat^^
btw...glaubst du wirklich ich lasse mir von dir in nem öffentlichen forum das schreiben in egal welchem thread verbieten...ich bitte dich..ob du was davon hast oder in china platzt ne bockwurst.
wenn dir meine beiträge nicht passen..es zwingt dich kein mensch die zu lesen..gelle.
dir auch noch nen sonnigen tag
gruß
flippy |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 19. Jul 2013 13:54 Titel: |
|
|
Hi B'elana,
lesen kannste ja wohl, oder? Im Netz gibt es viele Anleitungen wie man Tili nehmen kann, aber nicht muss.Auch Beipackzettel von Tropfen mit Dosierangaben. Was ist daran so schwer?
Den überheblichen Ton, den Du flippy unterstelltest, der war eindeutig auf Deiner Seite zu lesen und nicht anders herum. Wenn Du seinen Post richtig gelesen hättest, wäre Dir auch seine Hilfe für Dich aufgefallen.
Weisste, solche Fragen wie von Dir, kann ich in diesem Forum, wo es genau darum NICHT geht, überhaupt nicht leiden. Da platzt bei mir ne Bockwurst, obwohl ich keine esse.
Doppelmoral? Die gibts überall, noch nicht gemerkt?
Deine Launenhaftigkeit sehe ich als NW Deines Drucks oder Konsums. Aber trotzdem kann man sich anderen gegenüber etwas im Ton beherrschen.
So, jetzt gehts mir besser, weil-ich bin auf Tilidin und hasse es, hab aber keine andere Möglichkeit, als dieses Teufelszeug zu nehmen...
Gruss Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
Insani7y Silber-User

|
Verfasst am: 19. Jul 2013 15:01 Titel: |
|
|
Noch was zu dem Naloxon "Märchen".
Es ging mir darum , dass wen man Shore nimmt und dadurch ja unmengen an Tili nehmen müsste um was zu merken man bestimmt in den Dosisbereich kommt.
Ich mixe mein Tili selbst und hab bei 125mg einmaldosen keine Probleme.
Also solange man keine 300+mg auf einmal nimmt sollte das kein Problem sein |
|
Nach oben |
|
 |
B'elanna Bronze-User

|
Verfasst am: 19. Jul 2013 16:32 Titel: |
|
|
Na jetzt gehts ja los...
Nein ich hatte rein zufällig kein Beipackzettel und im Internet hab ich nur zu Tabletten was gefunden, sonst hätt ich nich gefragt. Und das Tramal hab ich einfach so dosiert wie ich das Tilidin dosiert hatte, hat ja den selben Wirkstoffgehalt auf 100ml. Deswegen hab ich desegen nich nochmal gefragt.
Ich mein wir sind alle mehr oder weniger süchtig. Wir haben alle das selbe scheiss Problem, und wir haben auch alle mal ganz klein angefangen. Und in diesem Forum wird zu allem Möglichen diskutiert. Es gibt Diskussionen zu in die Leiste ballern oder wie man von der einen Droge runter dosiert indem man sie durch eine andere ersetzt. Es wird rumdiskutiert und völlig dilettantische Ratschläge ohne jeglichen medizinischen Hintergrund werden vergeben aber ich krieg ein auf den Deckel wenn ich frage ob ich 20 oder 60 Tropfen nehmen soll?
Ich meine wie kann man denn als selbst hochgradiger süchtiger Mensch der Meinung sein Unterschiede zu machen? Haben wir nich alle irgendwie das selbe Problem? Warum werde ich dann verurteilt und als "dämlich" hingestellt wenn ich sowas frage aber an anderer Stelle ist es vollkommen in Ordnung.
Ich will niemanden irgendwas verbieten hier zu schreiben. Das wäre viel zu anmaßend, aber meine Meinung kann ich trotzdem dazu sagen.
Und was denn für ne Launenhaftigkeit? Oder wo war bei mir die Überheblichkeit nochmal? Das soll mir mal einer erklären... |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 19. Jul 2013 17:35 Titel: |
|
|
Dann scheinst Du unter Wahrnehmungsstörungen zu leiden, manche Medikamente machen das ja.
Es gibt für TILIDIN TROPFEN mindestens 6 Beipackzettel im INTERNET.
Klar kannst Du Deine Meinung sagen, aber flippy anzupissen und ihm zu schreiben, das er Dir nix schreiben soll, obwohl er Dir wertvolle Tipps gegeben hat, ist m.M.n... völlig unangebracht, ist eben nicht der gute Ton. Das meinte ich mit Launenhaftigkeit und Überheblichkeit.
Der Friede sei mit uns .
Gruss Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
|