Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kirschbaum Anfänger
Anmeldungsdatum: 29.07.2013 Beiträge: 7
|
Verfasst am: 29. Jul 2013 11:36 Titel: mein freund wird immer aggressiver (speed, xtc) |
|
|
ich wohne jetzt seit einem monat mit meinem freund zusammen. wir sind jetzt bald seit vier monaten zusammen und haben zuvor schon knapp 6 monate zusammen bei einer freundin gelebt, weil er obdachlos war. wir kennen uns mittlerweile seit über vier jahren und wir wären auch zusammengezogen, wenn wir keine beziehung eingegangen wären, aber durch die zeit bei meiner freundin deutete alles darauf hin, dass wir das hinkriegen werden, wir haben uns einfach so gut verstanden und hatten super viel spaß.
soweit ist also alles gut. leider nimmt er nur jetzt während der ferien fast alle 2-3 tage mit seinen freunden speed oder exstasy, zusammen mit ner menge alkohol. die ganze problematik dabei ist jetzt aber, dass er seit zwei wochen etwa immer schneller aggressiv wird und irgendwie total schnell seine beherrschung verliert. auch wenn ich ihn nur ganz vorsichtig auf irgendwas hinweise, wird er gleich laut. es ist unmöglich mit ihm zu reden, weil er generell nur sehr ungern über seine gefühle spricht. selbst wenn ich ihn sowas frage wie "kannst du das jetzt nachvollziehen oder nicht?" gibt er mir darauf keine antwort.
er selbst sieht es natürlich nicht so, dass es mit den drogen zusammenhängt. ich bin mir allerdings ziemlich sicher, weil ich ne zeitlang selber immer mit am ziehen und schmeißen war, da ich aber gemerkt hab wie es mich runterzieht, hab ich jetzt fast vollständig damit aufgehört.
da er nicht vor hat zu arbeiten oder irgendwas in der richtung (er lebt halt den typischen punk) ist er auch komplett von seinen freunden abhängig, weil er sonst einfach keine beschäftigung in seinem leben hat. und so lange seine freunde den drogenkonsum so sehr befürworten, wird er sehr sicher genau das gleiche tun.
was soll ich jetzt machen? ich merke wie die drogen ihn ganz langsam kaputt machen, aber ich habe immer weniger zugang zu ihm, weil er so schnell aggressiv wird und dann einfach dicht macht. er ist eigentlich ein so liebevoller mensch, ich will nicht, dass er sein leben an die drogen verschenkt. |
|
Nach oben |
|
 |
Benoyun Silber-User

Anmeldungsdatum: 23.07.2013 Beiträge: 164
|
Verfasst am: 29. Jul 2013 11:43 Titel: |
|
|
Es ist irgendwie immer das Selbe, du hast einen Freund, mit dem du nicht über alles Reden kannst, der nicht arbeiten will, Drogen nimmt, Agressiv wird und die Scheiße behandelt...
wie sollte mein Rat wohl lauten? Wie sollte der Rat von irgendwem lauten?
Aus deiner Erzählung hört man schon raus, dass ihr keinesfalls eine Gleichberechtigte Beziehung führt. Sag ihm das du das nicht möchtest, dass er soviel konsumiert... das er überhaupt konsumiert? Dann schau dir an wie er reagiert und vor allem schau dann ob das für dich Zukunft haben kann.
Arbeitest du denn?
Wie sehen deine Vorstellungen und Wünsche aus?
Wo soll es hingehen mit euch Beiden? |
|
Nach oben |
|
 |
kirschbaum Anfänger
Anmeldungsdatum: 29.07.2013 Beiträge: 7
|
Verfasst am: 29. Jul 2013 11:55 Titel: |
|
|
ja, irgendwie ist es echt immer dasselbe, hab ich mir beim verfassen des beitrags und beim durchlesen anderer beiträge auch gedacht, aber wir wohnen jetzt zusammen und da kann ich nicht einfach schluss machen und ausziehen..
ich selber muss noch ein jahr zur schule, dann hab ich abi. ich wünsche mir einfach, dass wir eine harmonische beziehung führen wie noch vor ein zwei monaten, dass wir beide ein halbwegs geregeltes leben führen und dass auch er trotz aller utopischen träume, man könnte ja doch in anarchie leben, mal ein bisschen auf den boden der tatsachen zurückkommt, dass er schon irgendwas dafür tun muss, damit er sich beispielsweise diese wohnung leisten kann (sprich: arbeiten). und ich wünsche mir, dass er wieder ein geregeltes maß bei den drogen findet und nicht mir die schuld gibt, wenn er mal wieder laut wird.
ich will jetzt nicht den rest meines lebens mit ihm verbringen, aber es war eine echt harte zeit bis wir diese wohnung hatten, und mindestens bis ich abi hab wollte ich schon hier wohnen bleiben. wenn wir also schluss machen würden, würden wir trotzdem noch zusammen wohnen. und dann würde ich mir trotzdem mit ansehen müssen, wie er vielleicht an den drogen zerbricht. ich will mich nicht aus der verantwortung entziehen und deswegen würde ich einfach gern wissen, wie ich an ihn ran komme und wie ich es schaffe, dass er mal ernsthaft über meine worte nachdenkt. |
|
Nach oben |
|
 |
kirschbaum Anfänger
Anmeldungsdatum: 29.07.2013 Beiträge: 7
|
Verfasst am: 30. Jul 2013 13:55 Titel: |
|
|
..hat nicht vielleicht noch irgendjemand eine idee?
mir ist es echt wichtig aus dieser situation herauszukommen, ich hab nur keine ahnung wie ich an ihn herankommen soll, vielleicht weiß ja jemand von euch wie man denkt wenn man so drauf ist wie er.. |
|
Nach oben |
|
 |
badbadbadgoodworld Bronze-User

Anmeldungsdatum: 03.06.2013 Beiträge: 52
|
Verfasst am: 30. Jul 2013 14:35 Titel: |
|
|
Warum willst du den weiterhin mit ihm zusammenleben, wohnen wenn er dir gegenüber sich nicht richtig verhählt?
Ist es weil du noch ein jahr lang abi machen musst und die wohnung mit ihm teilst oder weil du ihn liebst?
=> für mich liest es sich so, als ob du ihn eh gleich verlassen wirst wenn du dein abi in der tasche hast. Wenn ich da so richtig liege, warum machst du es nicht gleich so? Also er bezahlt dir ja keine miete oder? Er ist ja arbeitslos.
Wie alt seit ihr beiden den eigentlich?
also ehrlich gesagt meine persönliche meinung:
Wenn er etwas für dich empfindet, dann sollte er doch eigentlich schon merken das er sich nicht richtig verhählt und das er sich aggressiv verhäht. |
|
Nach oben |
|
 |
kirschbaum Anfänger
Anmeldungsdatum: 29.07.2013 Beiträge: 7
|
Verfasst am: 31. Jul 2013 12:48 Titel: |
|
|
hey,
nein das verstehst du falsch, ich will ihn auf keinen fall verlassen. ich glaube, ich liebe ihn wirklich, so wirklich kann man das nach vier monaten aber ja eh nicht sagen. ich will mit ihm zusammenleben weil wir "normalerweise" einfach unendlich viel spaß miteinander haben und es einfach schön ist, mit ihm zu wohnen.
wegen der miete, wir kriegen beide geld vom amt, ich auch obwohl ich zur schule gehe. das klappt, weil ich n brief vom jugendamt hab, dass ich nicht mehr zu hause wohnen kann etc., er ist also nicht auf geld oder auf n zimmer von mir angewiesen. er wird nächste woche 22, ich werde bald 19.
mittlerweile ist die situation hier aber etwas beruhigt, weil er seit samstag nichts mehr genommen hat. mal gucken, wie sich das entwickelt, hoffentlich bleibt das jetzt bei den wochenenden, besonders wenn ich nächste woche wieder schule habe. |
|
Nach oben |
|
 |
Benoyun Silber-User

Anmeldungsdatum: 23.07.2013 Beiträge: 164
|
Verfasst am: 31. Jul 2013 12:54 Titel: |
|
|
man kann dir nur viel Glück wünschen... aber ich weiß nicht ob du das kennst... aber das ist so eine typische Geschichte, die nur gegen die Wand enden kann. Und das meine ich auch mit immer dasselbe... jeder mit Verstand würde dir raten ihn zu verlassen. Du würdest dir wahrscheinlich selber das Gleiche raten.
Du wirst noch viel Schmerz verspüren bis du ihn verlässt.
Aber ihr seit 4 Monate zusammen? Und schon verhält er sich so? Ach was soll man dazu sagen?
Wünsch dir alles gute in jedem Fall. Aber nen besseren Tip wirst du hier nicht kriegen. |
|
Nach oben |
|
 |
badbadbadgoodworld Bronze-User

Anmeldungsdatum: 03.06.2013 Beiträge: 52
|
Verfasst am: 31. Jul 2013 13:25 Titel: |
|
|
Ja genau. Benoyun hat da vollkommend recht.
Es ist sehr schwer dazu was zu schreiben und den richtigen tipp wird es wohl eh nicht geben.
deshalb auch von mir auch einfach alles gute |
|
Nach oben |
|
 |
Trini Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009 Beiträge: 1147
|
Verfasst am: 31. Jul 2013 14:17 Titel: |
|
|
ich gehe jetzt auch mal stark davon aus das er sich nicht an der Miete oder sontwas beteiligt. Er hat es doch zu gut. Er hat einen festen wohnsitz mit einer Schülerin und bekommt so noch seine Stütze die er verballern kann.
Was willst du mit dem? Schmeiss den raus. Treffen kann man sich auch ohne gemeinsame wohnung. Hast du das Gefühl er nutzt dich aus? Beteiligt er sich an irgendwas? |
|
Nach oben |
|
 |
Trini Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009 Beiträge: 1147
|
Verfasst am: 31. Jul 2013 14:20 Titel: |
|
|
um seinen Drogenkonsum würde ich mir an deiner Stelle die wenigsten Sorgen machen. Das ganze Bild wie du ihn beschreibst schreit danach das er einfach so ist und auch so bleiben will. Und das braucht wirklich kein Mensch.
Wie kommt es das du bei Freunden gewohnt hast. Ist es jetzt deine eigene Wohnung? Und wo sind deine Eltern? |
|
Nach oben |
|
 |
goazauber Silber-User

Anmeldungsdatum: 04.01.2013 Beiträge: 151
|
Verfasst am: 31. Jul 2013 16:25 Titel: |
|
|
Also ich hab auch oft xtc und peppen und das alles genommen und mit mir konnte man immer reden, bin nie aggressiv geworden...
Das ist wohl der grundcharakter, des guten Jungen. ..
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man einen Menschen lieben kann, von dem ich nichts hab, ausser Stress. ..
Willst du dich für irgendwas bestrafen? ?
Zum Anfang einer Beziehung sollte doch eh alles rosarot sein...wenn da schon Stress ist...
Typen sind doch fast alle egoistisch. ..der wird nicht aufhören. ..
Und wenn macht er es eh hinter deinem Rücken. ..
Also schiess ihn in den Wind. ..
Oder willst du gerne leiden? |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

Anmeldungsdatum: 04.07.2012 Beiträge: 2205
|
Verfasst am: 31. Jul 2013 17:30 Titel: |
|
|
es gibt btw. viele menschen, die sich an beziehungen festkrallen, obwohl diese aber auch rein gar nichts positives mehr haben. ich kenne frauen, die sich auf beziehungen mit bekannten psychos einlassen, obwohl sie wissen, was das für abreher sind oder vielleicht genau aus dem grunde?!
du musst gucken, wo deine grenzen sind und ihm diese unmißverständlich klarmachen!
du bist noch jung und es werden noch viele hübsche und interessante menschen deinen weg kreuzen! ich weiß, daß hört sich jetzt doof an aber es ist wie es ist!
vergess nicht, wer du bist!
greetz
graham |
|
Nach oben |
|
 |
goazauber Silber-User

Anmeldungsdatum: 04.01.2013 Beiträge: 151
|
Verfasst am: 1. Aug 2013 10:17 Titel: |
|
|
das stimmt...leider ja...ich verstehe es nicht,wie man so sein leben versauen kann,man hat doch nur das eine..
ja und solange es solche frauen gibt,die sich alles gefallen lassen,wird es auch immer fiese schlägertypen geben...
vielleicht bin ich deshalb 13 jahre single, weil ich mir von keinem typen das leben versauen lassen möchte...
da verzichte ich lieber,als mir so einen klotz ans bein zu binden... |
|
Nach oben |
|
 |
kirschbaum Anfänger
Anmeldungsdatum: 29.07.2013 Beiträge: 7
|
Verfasst am: 1. Aug 2013 14:38 Titel: |
|
|
erstmal vielen dank für eure antworten. ich glaube aber, ihr versteht mich alle etwas falsch.
von seinem ursprünglichen charakter ist er überhaupt nicht aggressiv oder böse oder egoistisch oder sonstirgendwas. das war noch nie sein ding. nur seit er öfter mal drogen nimmt passiert das, ich schätze mal, weil er danach einfach zu fertig ist und sich dann nicht richtig im griff hat weil er einfach nicht klar denken kann. aber er merkt das halt nicht, und ich weiß auch nicht so wirklich, wie ich ihm das beibringen soll, dass seine charachterveränderung meinem gefühl nach mit dem drogenkonsum zusammenhängt.
er beteiligt sich an der miete in dem sinne, dass er seine hälfte vom amt bekommt. auch internetkosten etc teilen wir uns, n eigenes zimmer hat er auch, der abwasch und sowas halt wird auch immer abwechselnd gemacht. nur wenn er seine fertig-aggressiven 5 minuten hat, läuft das eben nicht.
ja, das ist jetzt unsere eigene wohnung ohne freundin oder sonstwen. ich hab davor bei ner freundin gelebt, weil ich aufgrund der schulsituation bei meiner mutter nicht mehr da leben konnte und die schule gewechselt habe, gleichzeitig aber noch minderjährig war und deshalb halt nicht alleine leben konnte. mit meinen eltern läuft alles gut, sie wohnen halt nur etwas weiter weg.
ich hab mit ihm vor zwei tagen noch mal ernsthaft reden können, wie das geklappt hat weiß ich selber nicht, jedenfalls waren wir gestern bei freunden und als das speed rumging hat er abgelehnt und wir sind auch recht früh nach hause gegangen, weil er nicht durch müdigkeit doch dazu verleitet werden wollte. keine ahnung, ob das aus unserem gespräch resultierte, ich hoffe es aber mal..
so und zuletzt, unsere beziehung hat noch viele positive seiten. das aggressive ist ja nur phasenweise wenn er halt die drogen nimmt, was in letzter zeit eben öfter passiert. ich möchte eben nur nicht, dass es doch zu einem wesentlichen bestandteil unser beziehung wird. |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013 Beiträge: 3089
|
Verfasst am: 1. Aug 2013 14:42 Titel: |
|
|
hi kirschbaum
also ich denke nicht das die beziehung eine zukunft hat.
denn wenn es nach einer so kurzen zeit schon probleme gibt
dann kannst du es eigentlich schon vergessen!
aber wenn du ihn liebst und dich nicht trennen willst sag ihm
einfach was du fühlst und wenn er was für dich empfindet,wird er
auch drauf eingehen und wenigstens versuchen etwas zu ändern!
ich wünsche dir viel glück und hoffe es wird so laufen wie du es
dir vorstellst!
gruss Domenico |
|
Nach oben |
|
 |
|