Umgang mit Kokainabhängigen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
w27bln
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.07.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2013 12:15    Titel: Umgang mit Kokainabhängigen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe ein echtes Problem.. ein guter Freund von mir konsumiert tagtäglich Kokain. Wenn er aufwacht (abends, weil er erst morgens schlafen geht), denkt er sofort drüber nach, wie er an Koks und das Geld dafür kommen kann. Ich habe ihn ehrlich gesagt auch manchmal dabei unterstützt, da er sehr gut reden kann und ich am Anfang noch dachte evtl komme ich so an ihn ran. Mittlerweile ist mir aber bewusst geworden, dass das falsch war. Auf jeden Versuch mit ihm über das Problem zu sprechen, reagiert er wütend und fühlt sich angegriffen, da ich ihn als "süchtig" bezeichne. Ihm ist alles, wirklich alles, egal. Ich inbegriffen, zumindest vermittelt er mir dieses Gefühl jeden Tag. Bis vor ein paar Wochen war ihm noch bewusst, dass ich nur Gutes will und hat sich ständig dafür bedankt, dass ich der einzige Mensch bin, der ihn nicht aufgibt und für ihn da ist.

Heute ist es so schlimm geworden, dass er den Kontakt zu mir abbrechen will und ich aber versuche immer dran zu denken, dass er nicht HErr seiner Sinne ist. Das ist aber wirklich schwierig, gerade als Frau, die ja gerne mal sentimental denkt.. Wink

Bitte schreibt mir Tipps, falls ihr denn welche habt, wie ich ihn evtl zu einem Entzug bewegen kann. Er isst nur einmal täglich - wenn überhaupt - und ist alle 10 Minuten am Schnauben, weil seine Nase schon total zerstört ist innerlich.. seit etwa einem Jahr macht er das täglich, hat er mir selbst gesagt..

Ich weiß nicht weiter Sad

LG
Nach oben
Benoyun
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.07.2013
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2013 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst ihn gehen lassen... wenn er dich um Hilfe fragen sollte sein für ihn da.
Sagt er denn manchmal das er aufhören möchte? Oder ist das nur dein Wunsch?

Wovon finanziert er das ganze?

Also alles in allem muss er es erst einmal wollen. Solange das nicht soweit ist, kannst du gar nix tun.

Lg
Nach oben
w27bln
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.07.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2013 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Benoyun: ja er sagt es manchmal.. er sagt auch manchmal, er habe angst eines tages nicht mehr aufzuwachen.. Sad aber in dem moment, wo er "drauf" ist, brauch ich gar nicht anfangen mit dem thema.. ich bin die einzige person, die alles weiß und mit der über alles spricht/gesprochen hat.. niemand sonst kann ihm zuhören, er ist ein sehr verschlossener typ
Nach oben
w27bln
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.07.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2013 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

achso finanzieren tut er das alles durch "schnorren".. mal hier, mal da.. er fragt alle, bis irgendjemand ihm geld gibt.. er sagt natürlich nicht wofür, das kann er nur bei mir und ehrlich gesagt wenn es ihm richtig schlecht ging, habe ich auch ein, zweimal ausgeholfen.. aber niemals wieder - ich weiß auch nicht wieso ich das getan habe.. ich war noch nie mit solchen sachen konfrontiert und habe natürlich fehler gemacht, die ihm nicht wirklich geholfen haben
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin