Frankreich und die Pillen, was mach ich in Deutschland?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speedbrain
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.07.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2013 17:44    Titel: Frankreich und die Pillen, was mach ich in Deutschland? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,
momentan lebe ich noch in Frankreich. Ich hatte einen Unfall mit Nervenschädigugng am Arm und bekomme Bromas und Loprazolam was in Deutschland ja vom Markt genommen wurde. Außerdem hab ich hier hin und wieder mal eingekauft. Hier gibts rezeptfreie morphinhaltige Pillchen und Codein in 250ml Flaschen einfach so zu kaufen um nur ein paar Sachen zu nennen... Für die Schmerzen bekomm ich Tilidin, dank Blutungsstörung fallen viele Medis weg und wenn ich zu Tili oder Tramal kein Bier trinke bin ich den ganzen Tag am kotzen... Komisch komisch...

Naja, Hauptfrage ist also: Wie komme ich an ähnliche Medikamente, sollte der Arzt in Deutschland auf die Idee kommen mir vergleichsweise Zuckerpillen zu geben? Und wie mach ich das mit den Sachen die hier zu kaufen sind, aber in D unterm BtmG stehen? Jeder HAuch einer Ahnung würde mir schon helfen...
Mit Atosil und Zop hau ich dem Arzt aufn Kopp!
Danke fürs lesen und vielen Dank für jede Antwort! Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen...

Gruß, Speedbrain (Da ist keine Amphe drin aber ohne Bromas läuft dat Ding auf Hochturen...)
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2013 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

was in fraankreich gibts morphinhaltige pillen rezeptfrei?
kann ich gar nicht glauben.
wie heißt denn diese medikament?
das es codein rezeptfrei gibt weis ich, aber auch nicht soo hoch dosiert...
ich komme aus dem saarland, also grenzgebiet, und daher öfter mal rüber einkaufen..

also bromazepam kannst du dir hier vom arzt verschreiben lassen.
loprazolam sagt mir nichts, noch nie was von gehört, aber es wird sicher ein anderes benzo geben, das das ersetzen kann.
nimmst das zum schlafen?

tilidin kann dir auch ein deutscher arzt verschreiben, die tropfen sind inzwischen allerdings btm pflichtig.
ist das tilidin in frankreich auch mit naloxon vergällt?
in deutschland gibts nur tilidin in kombination mit naloxon.

lass dir von deinem arzt in frankreich eine bescheinigung ausstellen, das du die medikamente benötigst, dann solltest du sie hier auch problemlos bekommen.
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2013 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich wüsste auch nicht das in Frankreich morphinhaltige
medikamente in apo's freiverkäuflich sind.
Codein ja - ich glaub das stärkste was die verkaufen
ist das Neo Codeon, oder?
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2013 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

in den neo-codion sind gerade mal 25mg codein drinne, was aber nur ca. 15mg codeinbase entspricht.
und auch nur in 20er packungen..
und ist nicht nur codein drinne, sondern noch 2 weitere wirkstoffe, was schleimlösendes..
als ich das letzte mal welche kaufte, kostet die schachtel 4€
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin