Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maryjane3112 Anfänger
|
Verfasst am: 20. Jul 2013 19:50 Titel: Cannabis Psychose |
|
|
Kann eine Cannabis Psychose oder Schizophrenie von eimaligem Konsum kommen mit 16 Jahren? Also ich meine kein Badtrip der wieder weggeht nach dem Rausch sondern dass es anhält und dann ka in Psychatrie muss danke |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 20. Jul 2013 20:09 Titel: |
|
|
Hallo maryjane3112,
kannst Du Deine Frage bitte anders und deutlicher formulieren?
Weil, ich weiss zwar in etwa was Du uns fragen willst, aber so genau dann doch nicht. Sorry, sei nicht sauer.
Gruss Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 20. Jul 2013 20:39 Titel: |
|
|
also theoretisch ist es möglich das man auch nach einmaligen
konsum von cannabis ein psyschose bekommt.
ist aber sehr selten und passiert eigentlich so gut wie nie.
ich habe bis jetzt auch nur einen kennengelernt dem das passiert
ist!
ich hoffe das ist das was du wissen wolltest?!
gruss Domenico |
|
Nach oben |
|
 |
maryjane3112 Anfänger
|
Verfasst am: 20. Jul 2013 22:26 Titel: |
|
|
Domenico hat Folgendes geschrieben: | also theoretisch ist es möglich das man auch nach einmaligen
konsum von cannabis ein psyschose bekommt.
ist aber sehr selten und passiert eigentlich so gut wie nie.
ich habe bis jetzt auch nur einen kennengelernt dem das passiert
ist!
ich hoffe das ist das was du wissen wolltest?!
gruss Domenico |
ja musste der dann in die psychatrie und konnte man es heilen...fbajhbfkjdafkjbadfjasfljnadsfjlabnsjlfabsnjlfbnajlsfbasjklfbasjflbasjlfbasjlfbaslfjbsfjls sorry das war nur wegen zu wenig buchsatben |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 20. Jul 2013 22:35 Titel: |
|
|
hi maryjane
ja der der war in der psyschiatrie.mittlerweile geht es ihm
aber schon wieder viel besser.also er wurde geheilt wenn man
das so nennen kann!denkst du du hast eine psyschose?
gruss Domenico |
|
Nach oben |
|
 |
maryjane3112 Anfänger
|
Verfasst am: 20. Jul 2013 23:02 Titel: |
|
|
Domenico hat Folgendes geschrieben: | hi maryjane
gruss Domenico |
Nein aber ich denke irgendwie dass ich anfällig bin...zB ich war heute nacht halt betrunken und hab dann im schlaf geträumt dass mich so n typ mit m messer verfolgt.. ka ob des dann auch so is wenn ich breit bin. ich will halt nich in der psychatrie landen |
|
Nach oben |
|
 |
maryjane3112 Anfänger
|
Verfasst am: 20. Jul 2013 23:14 Titel: |
|
|
maryjane3112 hat Folgendes geschrieben: | Domenico hat Folgendes geschrieben: | hi maryjane
gruss Domenico |
Nein aber ich denke irgendwie dass ich anfällig bin...zB ich war heute nacht halt betrunken und hab dann im schlaf geträumt dass mich so n typ mit m messer verfolgt.. ka ob des dann auch so is wenn ich breit bin. ich will halt nich in der psychatrie landen |
und ich will halt wissen obs beim ersten konsum auftreten kann mit 16 weil ich halt schon bisschen schiss hab ... würde halt eventuell am montag |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 20. Jul 2013 23:17 Titel: |
|
|
Hi maryjane
wenn du denkst das du dafür anfällig bist,ist es vielleicht
am besten du lässt das mit dem kiffen ganz sein!
wieviel kiffst du denn oder hast du es noch nicht versucht
und wolltest du nur wissen ob eine psyschose möglich ist?
gruss |
|
Nach oben |
|
 |
maryjane3112 Anfänger
|
Verfasst am: 20. Jul 2013 23:28 Titel: |
|
|
Domenico hat Folgendes geschrieben: | Hi maryjane
wenn du denkst das du dafür anfällig bist,ist es vielleicht
am besten du lässt das mit dem kiffen ganz sein!
wieviel kiffst du denn oder hast du es noch nicht versucht
und wolltest du nur wissen ob eine psyschose möglich ist?
gruss |
ja ich kiff eigentlich nicht aber ich wollte halt wissen obs möglich ist weil ichs vielleicht jetzt ma ausprobieren will aber nich dann gleich in die psychatrie will |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 20. Jul 2013 23:34 Titel: |
|
|
achso dann lass es doch am besten einfach sein.ich meine
die chance beim ersten mal ne psyschose ist wirklich mega gering.
ich kenne hunderte von leuten die kiffen und noch nie probleme
hatten ausser der eine.
aber da du eh noch nie gekifft hast musst du es auch nicht noch
unbedingt versuchen,oder?ist besser du lässt es denn selbst wenn
du keine probleme hast kann es auch schnell zur sucht werden
wenn man nicht aufpasst!
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Ethan Nadelmann Bronze-User

|
Verfasst am: 21. Jul 2013 00:10 Titel: |
|
|
es gibt viel wissenschaftliches zum thema. ich schreibe jetz mal nach bestem gewissen AFAIK !
1-2% von menschen die cannabis konsumieren bekommen eine psychose, schizophrenie. nach faktenlage besteht der verdacht dass cannabis nur der auslöser ist, ABER nicht die ursache. d.h. die schizophrenie, oder geistige krankheit war bereits da kam aber nicht zum vorschein, unterdrückt.
bei diesen menschen hätte auch jegliches anderes ereignis die krankheit zum ausbruch bringen können.
NUN JA trotzdem ist cannabis keineswegs ungefährlich.
wenn jemand cannabis rauchen WILL dann ist meinem empfehlung
1. stoff nur aus einer vertrauenswürdigen quelle! es muss sich der konsument im klaren sein darüber ob
A) alles "echt" ist (keine streckmittel, das was erwartet ist auch gegeben ist ... z.b. keine künstlichen cannabinoide anstatt natürlichem cannabis)
B) der wirkstoffgehalt, bzw. die stärke einigermaßen abgeschätz werden kann (es sollte klar sein handelt es sich hier um "hochprozentiges" oder nur was ganz "leichtes")
2. beim konsum mit wenig anfangen. für eine person reichen bereits locker 0,1g. und wenn diese konsumiert werden, dann auch nicht auf einmal sonder am besten langsam, so dass die wirkung sich entfalten kann und man nur langsam die kontrolle verliert. z.b. 1 mal ziehen und dann 5 min. warten
auf alkohol übertragen heißt das:
irgend ne pulle mit inhalt besorgen und auf EX runterschütten = falsch
ein getränk besorgen und mit einem halben glas anfangen = richtig
PS: als heranwachsender sollte man keinerlei drogen konsumieren. egal ob alkohol, tabak, cannabis etc. pp.
und nur zum vergleich: auch babys gibt man aus gutem grund z.b. keinen kaffee |
|
Nach oben |
|
 |
maryjane3112 Anfänger
|
Verfasst am: 21. Jul 2013 09:50 Titel: |
|
|
Domenico hat Folgendes geschrieben: | achso dann lass es doch am besten einfach sein.ich meine
die chance beim ersten mal ne psyschose ist wirklich mega gering.
ich kenne hunderte von leuten die kiffen und noch nie probleme
hatten ausser der eine.
aber da du eh noch nie gekifft hast musst du es auch nicht noch
unbedingt versuchen,oder?ist besser du lässt es denn selbst wenn
du keine probleme hast kann es auch schnell zur sucht werden
wenn man nicht aufpasst!
lg |
war es bei deinem einen kumpel beim ersten mal oder hat er mehrere male gemacht...also wurde seine psychose beim ersten mal hervorgerufen?j?l |
|
Nach oben |
|
 |
campmaster Gold-User

|
Verfasst am: 21. Jul 2013 14:48 Titel: |
|
|
Wenn Du viele Probleme hast kanns schnell ne Psychose geben. Ich war jetzt 3 mal in der Psychiatrie. Beim 1. mal natürliches Cannabis, dann noch 2 mal synthetisches.
Wichtig ist das man sich wohlfühlt in dem Moment wenn man kifft!
Ich habs erst nach paar Jahren nicht mehr vertragen, nachdem ich 2 mal im bekifften Zustand eine auf die Fresse bekommen hab, ging gar nix mehr mit kiffen in Gesellschaft.
Ich hab bekifft immer gerne TV geschaut oder nen guten Film (vielleicht ne lockere Komödie in der auch gekifft wird), da kann einen keiner in ne Psychose reintexten.
Ich fands auch immer wichtig bekiffte Leute um mich zu haben die nicht so hecktisch abgehen wenn ich die Ruhe genießen wollte.
Ich hab halt die Erfahrung gemacht das so ne Psychose nicht mehr so einfach weggeht, bzw. wenns mal angefangen hat, gehts spätestens nach ein paar mal Kiffen wieder los. Ich hab dann sofort wieder das Gefühl gehabt die anderen wollen mich verarschen, labern nur Mist, wollen mir was böses, die Situation war mir unangenehm. Und das ging dann auch nicht mehr weg, jeder Schritt vor die Tür wurde auch nüchtern zur ne Qual, überall lauerte die Gefahr... bis ich dann trotzdem wieder gekifft hab und endgültig wieder in der Klapse war!
Ich hab mir nie viel Gedanken über das Leben (und das alt werden) gemacht und hab es versucht zu genießen, seit ich mir zu viele Gedanken über alles mache vertrage ich auch das Kiffen nicht mehr!
Beim ersten mal gibts bestimmt keine Psychose, vor allem wenn Du im Sommer auf ner Parkbank mit Freunden chillst, ne coole Kifferkomödie auf DVD schaust oder so!
Viel Spaß! |
|
Nach oben |
|
 |
Olaf69 Anfänger
|
Verfasst am: 24. Jul 2013 16:44 Titel: Re: Cannabis Psychose |
|
|
maryjane3112 hat Folgendes geschrieben: | Kann eine Cannabis Psychose oder Schizophrenie von eimaligem Konsum kommen mit 16 Jahren? Also ich meine kein Badtrip der wieder weggeht nach dem Rausch sondern dass es anhält und dann ka in Psychatrie muss danke |
Hallo maryjane3112,
also das hört sich für mich danach an, als hätte dir da jemand einen Floh ins Ohr gesetzt. Vermutlich um dich vor Cannabis abzuschrecken. Im Grunde sicherlich nicht schlecht, jedoch der falsche Ansatz.
Ruhigen Gewissens kann ich sagen das einmaliger Cannabiskonsum keine Psychose hervorruft. Lang anhaltender Drogenkonsum kann und hat in der Vergangenheit schon zu Psychosen geführt. Selbiges gilt für Schizophrenie.
Gruss Olaf |
|
Nach oben |
|
 |
homeless Gold-User

|
Verfasst am: 24. Jul 2013 16:58 Titel: |
|
|
mensch da wird ja mal wieder düsteres verzapft ist ja noch schlimmer als beim LSD.
ich,als Dauergast in Psychatrien zum entgiften,ewig langer kiffer und von solchen umgeben,kenne canabis psychosen nur aus der klapse (zugegeben das sind wirklich die aller verrücktesten patienten) und die haben immer ziemlich viel geraucht.von einmaligem konsum ist mir völlig neu.ich rauche selber sehr viel und manchmal geht mir das auch auf die nerven dann mache ich pause.mich macht es aber eher depressiv als psychotisch,und ich rauche wie gesagt ne menge |
|
Nach oben |
|
 |
|