Hilfe...habe eine Tramalsucht und auch von den Zoldem

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simona
Anfänger

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2013 10:00    Titel: Hilfe...habe eine Tramalsucht und auch von den Zoldem Antworten mit Zitat

Da ich seit 1 1/2 Jahren in einer Bankfiliale mehr oder weniger alleine arbeiten muss und wegen meiner Rückenschmerzen nie am Vormittag zum Arzt gehen konnte nehme ich seit dieser Zeit verstärkt die TRAMAL 50 mg Tabletten um nicht in Krankenstand gehen zu müssen und die Scherzen erträglicher wurden. Durch 2 Überfälle zwar in einer anderen Filiale hatte ich auch ganz alleine zu arbeiten und konnte aus Angs nicht mehr schlafen und schlitterte in das Medikament Zoldem, das ich wenigstens ausgeschlafen zur Arbeit kommen kann.

Nun ist der Zeitpunkt gekommen wo ich keinem Medikamente nehmen möchte und wollte diese beide Medikamente absetzen, aber da waren plötzlich Entzugserscheinungen und das schere Verlangen danach...

Bin jetzt 14 Tage im Krankenstand und es wurde von meiner Psychologin ein Therapieplan erarbeitet wo die Medikamente über 14 Tage durch reduziert werden bis man dann auf Null ist mit Unterstützung der Psychologin und der Abhängigkeitsambulanz im Krankenhaus - nur ambulant.

Jetzt bin ich heute noch bei 5 Stück die ich heute nehmen darf und die waren alle in der Früh bereits weg...jetzt nehme ich Beruhiger und lege mich in wenig hin bzw. lenk mich m PC ab...mir würde es so gut gehen, wenn ich Personen hier finde würde di das gleiche gerade durchmachen oder so was schon hinter sich habe -wäre für en paar Tipps wirklich unendlos dankbar!

Bitt um Eure HILFEEE DANK!
Brockenhexe
Anfänger

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2013 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Simona!

Erst mal herzlich willkommen hier!
Ich war selber fast 10 Jahre abhängig von Schlaftabletten ( Stilnox; Zolpiderm).
Als ich gemerkt habe, dass ich um einen Entzug nicht herumkomme, habe ich auch erstmal versucht ambulant zu entgiften.
Darf ich fragen, was bei Dir der Auslöser war, Dich für eine Entgiftung zu entscheiden?

LG
Simona
Anfänger

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2013 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin an einem Punkt angelangt, dass ich in meiner Arbeit nicht mehr richtig Arbeiten kann und da ich jetzt endlich einen Kollegen in der Arbeit habe kann ich besser zu den Ärzten gehen und auch besser in Krankenstand. Dazu kommt das ich bei der letzten "gewöhnlichenohen Dosis" dann einen Zusammenbruch gehabt hatte und es so wenn mir mein Leben was wert ist nicht mehr weitergehen kann. Wie hast du es geschafft? Was hast du gegen die Entzugserscheinungen gemacht? Wenn ich dann auf 2 STk runter reduziert bin wird's dann shlimmer mit dem Enzug oder ist es dann schon besser?
Lg Simona
Brockenhexe
Anfänger

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2013 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Zusammenbruch war das? Psychisch oder physisch (evt. Krampfanfälle)?
Von welchen Tabletten nimmst Du zur Zeit 5 Stk.?
Ich möchte Dich nicht demotivieren, oder Dir Angst machen, aber meiner Erfahrung nach fängt der richtige Entzug erst an, wenn Du gar nichts mehr von dem jeweiligen Medikament nimmst.
Aber das langsame Runterdosieren macht es auf jeden fall angenehmer, als wenn man ad hoc absetzt.

Ich habe das mit dem Runterdosieren ohne ärztliche Betreuung versucht und bin dann halt auch auf Arbeit mit Krampfanfällen zusammengebrochen.
Daher ist es sehr gut, dass Du das in Zusammenarbeit mit Deiner Psychologin machst.
Bist Du dort schon länger in Behandlung wegen Deiner Angststörung?
Hast Du die Tabletten auf Rezept bekommen?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin