Subutex

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michaela b.
Gast




BeitragVerfasst am: 11. Sep 2008 13:43    Titel: Subutex Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab da mal ´ne Frage:
mein Freund war mehrere Jahre Heroinabhängig.Nach ca 3jähriger Methadon Substitution wurde das Metha ausgeschlichen.Nun ist er etwas über ein Jahr clean (gewesen).Aufgrund einer Leberzirrhose im Endstadium (mit Varizenblutungen und eines Arbeitsunfalls mit Armverlust vor 21 Jahren) leidet er nicht nur unter den Phantomschmerzen, sondern nun auch an den Folgen der Lebererkrankung.Die Ärzte sagen,das er sterben wird,vielleich heute,vielleicht morgen, oder erst in ein paar Wochen/Monaten.Eigentlich wundern sich selbst Mediziner, das er überhaupt noch lebt!!!
Da er die ständigen Schmerzen nicht mehr ertrug, griff er vor ca einer Woche erneut zu Alkohol und Heroin.
Das dies jedoch keine Lösung ist, hat er glücklicherweise eingesehen und sich auf dem Schwarzmarkt Subutex (8mg) besorgt.
Nun zu meiner Frage:
Wie wirkt sich Subutex auf die Leber aus? Und wievieldarf bzw sollte er einnehmen? In eine Substitutionsbehandlung möchte er sich nicht mehr begeben, da er den Weg dorthin (körperlich/kräftetechnisch) gar nicht bewältigen könnte.
Über eine schnelle Antwort wäre ich mehr als dankbar.
Danke schon mal im vorraus
Ela
Nach oben
Leni77
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2008 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ela!
Ich wei nicht, ob ich Dir fachlich die wirklich richtige Antwort gebe, denn meine Info habe ich auch nur aus dem Bekanntenkreis von Patienten. Da hieß es (auch von Leuten, die ne angegriffene Leber haben), es wäre wohl nicht so schädlich für die Leber. Mein Ex hatte auch mit sehr schlechten Leberwerten eine Behandlung mit Subutex vorgeschlagen bekommen von seinem Arzt. Bei meiner früheren Ärztin habe ich mal per Zufall nen Pharmavertreter getroffen, der mir erklärt hat, dass das Methadon zu über 90 % über die Leber abgebaut wird (und dieser extrem schadet) und das Po nur zu 20 % und eben mehr über die Nieren geht, allerdings wäre das Po etwas teurer, so dass eben eher das Methadon verschrieben wird, weil es in Apotheken hergestellt werden kann und nicht fertig verpackt vom Hersteller kommt. Schade, dass auf unsere Kosten so gespart wird...
Ich möchte Dir noch ganz viel Kraft wünschen und für Deinen Freund alles Gute. Gäbe es nicht die Möglichkeit, dass er sofort Take-home kriegt? Irgendwas muß dchh zur Schmerzlinderung in so einem schweren Fall möglich sein... Alles Gute und viele Grüsse!
Nach oben
michaela b.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2008 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leni,
danke für Deine Antwort...dachte schon,es würde sich niemand melden.
Glücklicherweise brauchte er nur ne halbe Subutex nehmen,jetzt gehts ihm verhälltnismäßig gut.
Obwohl gut? Naja,aber es könnte schlimmer sein.Ist zum Glück doch nicht wieder richtig drauf. Die Schmerzen die er momentan hat kommen wohl eher von seiner Lebererkrankung, als vom Affen. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort und die lieben Grüße. Schön zu sehen/lesen,das es doch noch Leute gibt, die sich nicht nur um sich selbst kümmern.

Besten Dank und liebe Grüße zurück, vielleicht liest man ja mal wieder voneinander.
Ela Laughing
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2008 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich meine auch ,dass Subutex die Leber nicht stark angreift, auf jeden Fall nicht so sehr wie Metha.Mein Freund und ich leben schon Jahre mit Subutex und haben beide Top Leberwerte. Man sollte den Alkohol aber auf jeden Fall weglassen. Würde mit einem Arzt reden wegen Take Home,ich hoffe Ihr findet einen verständnissvollen Arzt, der in Euerm Fall dies versteht. Wünsche Euch viel Kraft. Alles Gute
Nach oben
coLoniaboY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2008 20:35    Titel: diamorphin ?? Antworten mit Zitat

hallo sorry weiß nicht obs schon zu spät ist für einen rat, aber in dem Fall würde ich deinem Freund raten ins diamorphin(heroin)-programm zu gehen, falls das in eurer stadt gibt, hier in Köln gibts wieder freie Plätze, und jemand der eine Leberzirrhose im endstadium hat würden die denk ich mal sofort aufnehmen. Ich denke halt das wäre so die beste lösung für jemand in seiner Situation, er hätte keine schmerzen da er ja pures heroin bekommen würde und es würde natürlich keine rückfallgefahr bestehen, das einzige problem wäre das man da halt mindestens 2 mal am tag hin muss.... Schreib doch mal zurück wie die lage zurzeit ist, würde mich interessieren, okay?

viele liebe grüße und viel kraft für die zukunft
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin