Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dww331 Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Jul 2013 13:06 Titel: opiate im ausland |
|
|
Hi Leute,
Ich bin seit ungefähr einem Jahr opiat abhängig ( hauptsächlich tilidin und oxycodon ). Ich habe die letzten 3 Monate damit verbracht die scheiße abzusetzen und bin jetz mit ner kleinen 20ml Flasche Tramadol nach Spanien ( Mallorca ) .Die Flasche ist jetz leer und ich schiebe einen heftigen Entzug. Ich habe jetz schon ein paar mal gelesen das man in anderen Ländern opiate rezeptfrei bekommt. Um welche Mittel handelt es sich und was soll ich dem Apotheker sagen ?
alle die abhängig sind oder es mal waren wissen wie scheiße der Entzug is. Ich bitte euch deshalb schnell zu antworten.
Vielen dank
D. |
|
Nach oben |
|
 |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 2. Jul 2013 16:41 Titel: |
|
|
hey dww
doller urlaub wa also grade in solchen situationen sollte man vielleicht doch etwas vorsorgen...aber ok..das kind liegt im brunnen^^
soweit ich weiß kriegste in spanien noch codein frei in der appo...100% sicher bin ich mir aber nicht.
es gibt aber auf malle doch bestimmt deutsche ärzte...da würde ich mal anklopfen und denen n bissel was vorheulen...rückenschmerzen..oder whatever..flasche mit meds ist dir runtergefallen...irgend sowat halt...und normalerweise verschreiben die dir dann auch irgendwas damit du den urlaub überstehst...so würde ich das zumindest machen.
versuch es einfach...besser als ne woche fröstelnd und mit dünsch. am strand zu sitzen
lg und hoffentlich noch n schönen resturlaub
flippy |
|
Nach oben |
|
 |
Insani7y Silber-User

|
Verfasst am: 2. Jul 2013 17:08 Titel: |
|
|
Musst diverste Apo´s testen.
Eigentlich ist Tramadol und Codein rezeptpflichtig aber es soll wohl apos geben wo es so rausrücken.
Kosten anscheinend 60x50mg = 7,50€
Müsstest halt ned grad in ne Touristenapo gehen.
Perduretas Codeina heißen die Codein tabs (retardiert)
Adolonta heißt das Tramadol
Ansonsten einfach zum Doc , deine Tramalflasche zeigen und sagen sie ist leer und du brauchst nachschub musst halt ne Geschichte präsentieren. |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 4. Jul 2013 23:01 Titel: |
|
|
Evtl. gibt es Codein-Kombopräparate zusammen mit Aspirin oder Paracetamol. Ansonsten ab zum Arzt und Flasche vorzeigen. Im Notfall eben mit der Flasche in die Apotheke, versuchen die zu überreden und wenn das nicht klappt werden die schon einen Arzt für dich wissen. |
|
Nach oben |
|
 |
dww331 Bronze-User

|
Verfasst am: 31. Jul 2013 07:51 Titel: entzug |
|
|
Ok Leute , danke für eure antworten, auch wenn das jetz vllt n bissl spät kommt. Ich war in ca 5 Apotheken, die sich geweigert haben, aber dann hat es sogar eine turi apo sofort und in 50ml rausgegeben. Wie diese apo heißt weiß ich leider nichtmehr aber sie ist am Hafen von Antratx.
Ich habe jetz ein anderes Problem, und zwar bin ich gerade in Marburg bei meiner guten Großmutter und habe mich irgendwie durch irgendeine Ärztin durchgeschlengelt bis sie mir nochmal 50 ml Tramal tropfen verschrieben hat. Die gute ist jetz leider im Urlaub. Bin also gestern zu irgendeinem anderen Hausarzt ( bin privat versichert ) der mich nach einem 2 min tigen Gespräch an eine anliegende Psychiatrie überwiesen hat. “ ich solle doch mal dort nachfragen “ . Hab ich gemacht und natürlich gesagt bekommen ich solle stationär entziehen. Würde ich wirklich sehr gerne machen, aber da gibt es 1 Problem.
Wie gesagt vor einem Jahr bin ich zu einem neurochirougen wegen starker Rückenschmerzen. Der hat mir dann nach nem MRT und KEINER aussagekräftigen Anamnese Targin 10/5 mg verschrieben. Die hab ich dann so 4 Monate genommen bis er erhöht hat auf 20/10 mg. Nach ungefähr 6 Monaten ist er dann kurz auf jurnista gewechselt , hab ich nich vertragen, also valoron 50ml 3 mal 40 tropfen am Tag . Und das hab ich dann auch so fortgeführt ( selbstverständlich hab ich auch deutlich tropfen Anzahl erhöht ) bis vor 2 Monaten. Jetz bin ich auf Tramal und hasse diesen Arzt. Mein Stiefvater ist Geschäftsführer einer der größten rechts Kanzleien Deutschlands und hat den Arzt sofort verklagt als es vor ca 1 Monat rausgekommen ist. Ich wollte damals noch nicht entziehen und habe deswegen meinen Eltern und meiner Familie ein absetzten vorgetäuscht. Ich schlage mich jetzt so durch und brauche eure Hilfe. WAS SOLL ICH JETZT MACHEN ? Ich kann hier keinen Entzug schieben, meine Oma ist der liebenswürdigste Mensch der Welt und würde das nicht verkraften. Außerdem will ich ihr das auch nicht antun. Ich brauche wirklich dringend einen Rat wie ich an ein opiat rankomme oder was ich tun kann damit der Entzug nicht eintritt. Benzos sind ausgeschlossen, da ich getestet werde. Danke !
D.w. |
|
Nach oben |
|
 |
dww331 Bronze-User

|
Verfasst am: 31. Jul 2013 08:12 Titel: entzug |
|
|
Ok Leute , danke für eure antworten, auch wenn das jetz vllt n bissl spät kommt. Ich war in ca 5 Apotheken, die sich geweigert haben, aber dann hat es sogar eine turi apo sofort und in 50ml rausgegeben. Wie diese apo heißt weiß ich leider nichtmehr aber sie ist am Hafen von Antratx.
Ich habe jetz ein anderes Problem, und zwar bin ich gerade in Marburg bei meiner guten Großmutter und habe mich irgendwie durch irgendeine Ärztin durchgeschlengelt bis sie mir nochmal 50 ml Tramal tropfen verschrieben hat. Die gute ist jetz leider im Urlaub. Bin also gestern zu irgendeinem anderen Hausarzt ( bin privat versichert ) der mich nach einem 2 min tigen Gespräch an eine anliegende Psychiatrie überwiesen hat. “ ich solle doch mal dort nachfragen “ . Hab ich gemacht und natürlich gesagt bekommen ich solle stationär entziehen. Würde ich wirklich sehr gerne machen, aber da gibt es 1 Problem.
Wie gesagt vor einem Jahr bin ich zu einem neurochirougen wegen starker Rückenschmerzen. Der hat mir dann nach nem MRT und KEINER aussagekräftigen Anamnese Targin 10/5 mg verschrieben. Die hab ich dann so 4 Monate genommen bis er erhöht hat auf 20/10 mg. Nach ungefähr 6 Monaten ist er dann kurz auf jurnista gewechselt , hab ich nich vertragen, also valoron 50ml 3 mal 40 tropfen am Tag . Und das hab ich dann auch so fortgeführt ( selbstverständlich hab ich auch deutlich tropfen Anzahl erhöht ) bis vor 2 Monaten. Jetz bin ich auf Tramal und hasse diesen Arzt. Mein Stiefvater ist Geschäftsführer einer der größten rechts Kanzleien Deutschlands und hat den Arzt sofort verklagt als es vor ca 1 Monat rausgekommen ist. Ich wollte damals noch nicht entziehen und habe deswegen meinen Eltern und meiner Familie ein absetzten vorgetäuscht. Ich schlage mich jetzt so durch und brauche eure Hilfe. WAS SOLL ICH JETZT MACHEN ? Ich kann hier keinen Entzug schieben, meine Oma ist der liebenswürdigste Mensch der Welt und würde das nicht verkraften. Außerdem will ich ihr das auch nicht antun. Ich brauche wirklich dringend einen Rat wie ich an ein opiat rankomme oder was ich tun kann damit der Entzug nicht eintritt. Benzos sind ausgeschlossen, da ich getestet werde. Danke !
D.w. |
|
Nach oben |
|
 |
|