Sodbrennen durch Blech rauchen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2014 23:32    Titel: Sodbrennen durch Blech rauchen Antworten mit Zitat

Hi @ all!
Wie so einige hier vielleicht wissen, gehöre ich zu den Gelegenheitskonsumenten von H.

Die Abstände liegen so bei 1-4 Monaten, normal ca. alle 3 Monate. Dann „gönn“ ich mir 0,5-1g (das reicht mir für knapp 1 Woche), dann ist wieder gut. .
So wie jetzt läuft das ca. 8 Jahre. Vorher noch sehr viel seltener.
Bis vor einem Jahr habe ich immer Blech geraucht. Und das auch sehr gerne.

Von jetzt auf gleich bekam ich davon dann auf einmal extremes Sodbrennen. Welches dann auch mal locker 1 Woche anhält und seeehhr unangenehm ist.
Auch nach nur einem Blech (ich leg dann natürlich nicht mehr nach, wenn‘s brennt).

Ich bin eigentlich nicht magenempfindlich. Ach Sodbrennen war bis jetzt kein Thema. Und wenn es nicht noch andere Konsumformen gäbe Rolling Eyes,
wär‘s für mich tatsächlich ein Grund es ganz sein zu lassen. (…?)

Warum das so ist, kann ich mir theoretisch auch vorstellen (--> Obstipation, Darmträgheit, geht bestimmt auch im Magen, Ringmuskel schließt nicht mehr richtig, usw. bla bla…).

Ob’s stimmt weiß ich natürlich nicht. Daher jetzt meine Frage:
kennt das sonst noch wer?
Kann ich evtl. was dagegen machen?
(Vorher und nachher Sachen wie Magengeel, Kautabletten, Kamillentee o.ä. nehmen bringt’s nicht. Schon alles ausprobiert)

Wenn ich mich sonst so umhöre, hat noch nie jemand was davon gehört oder geht es ähnlich.
Eigentlich seltsam.

Vielleicht fällt ja einem/r von euch was dazu ein…

LG wild
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2014 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich gerade mit tagelangem Sodbrennen so meine Erfahrung gemacht habe, antworte ich dir. Vielleicht hilft's ja. Wink

Wie gesagt, monatelang immer wieder tagelang heftiges Sodbrennen, irgendwann ging das gar nicht mehr weg und ich bin dann abends noch ins Krankenhaus, weil ich nicht mehr konnte. Am nächsten Tag lag ich schon auf dem OP-Tisch. Gallenblasenentzündung! Die kam dann natürlich raus. Seitdem keine Probleme mehr (beim essen!).

Wollte damit nur mal anregen abzuchecken, ob es wirklich Sodbrennen ist. Eigentlich habe ich noch nie jemanden getroffen, der tagelang (!) Sodbrennen hat. Vielleicht kann dir hier noch jemand anderes was zu sagen, der medizinische Kenntnisse hat.

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2014 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekomme ebenfalls davon Sodbrennen, kann dir aber nicht sagen, welche Ursache dahinter steckt. Die Verdauung kommt ganz sicher durcheinander. Fakt ist, Schmerzmittel beeinflussen Magen- Darm -Vorgänge negativ.
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2014 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ Pimpinelle,

ich stelle mir halt vor, dass dann sowas wie ein Reflux entsteht. Und wenn dann erstmal die Magensäure in der Speiseröhre steht,
ätzt das natürlich ganz schön und dauert eben ein paar Tage bis sich das mit Hilfe von Kamillentee wieder beruhigt . So meine Theorie/Erfahrung.

@Crazy,

gut zu wissen, dass es doch welche gibt denen es auch so geht (natürlich nicht schön für dich).
Kam mir schon etwas exotisch vor, da bis jetzt alle nur mit den Schultern gezuckt haben,
wenn ich gefragt hatte. Selbst jahrzehntelange User hatten 'noch nie davon gehört'... Hm

Was tust du dann dagegen? Hast du auch die Konsumform gewechselt, oder hältst du es einfach aus?


LG wild
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2014 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Man MUSS etwas dagegen tun, möchte man kein Magengeschwür oder ähnliches. Meine Mom hat diese Protonenhemmer als Tablette, die aber langfristig ausgelegt sind, nicht für akute Fälle. Akut nehme ich gewöhnliche Gegenmittel wie Natron, ob als Pulver oder in Tablettenform.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2014 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

wild hat Folgendes geschrieben:

Kam mir schon etwas exotisch vor, da bis jetzt alle nur mit den Schultern gezuckt haben, wenn ich gefragt hatte. Selbst jahrzehntelange User hatten 'noch nie davon gehört'... Hm


natürlich ist das hier alles nur spekulation. es ist auch nicht abwegig, dass es evtl. an gewissen zusätzen im material liegt, die du nicht verträgst. und es ist auch noch nicht dadurch auszuschließen, dass du mal bei unterschiedlichen leuten holst, denn die könnten ja auch den gleichen lieferanten haben.. daher könntest du mal n versuch machen und was anderes rauchen, zb. shisha oder sowas... denn wenn du generell AUFS RAUCHEN AN SICH reagierst, müsstest du davon ja auch sodbrennen bekommen, oder..?
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2014 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mein bester Freund bekommt von H ( Blech rauchen ) auch Sodbrennen...
Auch das einnehmen von Protonenpumpenhemmer ( Omeprazol oder Pantoprazol ) bringt keine Besserung.

Erst nach Tagelangem "Entsagen" wird das besser.


Als Alternative zu Medikamenten kann man 1 Glas kalte Milch trinken oder ein Stck. altbackenes Brot essen und Säurehaltige Lebensmittel meiden wie die Pest.


Gruss Lämmi
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2014 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir war es teilweise so schlimm, dass ich 2x 3 Tabletten Kaiser Natron einnehmen musste, bis es endlich spürbar besser wurde. Fruchtsäfte, Cola Cola und Co. verschlimmerten das Sodbrennen, deshalb trank ich daraufhin Mineralwasser oder Milch. Je höher der Konsum, desto arger die Symptome, wobei die Art und Weise, ob nasal oder geraucht, keine Rolle spielte.
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2014 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit dem Rauchen an sich hat das bei mir sicher nichts zu tun. Von Zigaretten, Kiffen u.ä. hab ich das nicht.
Auch am Material liegt's nicht (verschiedene Ticker, verschiedene Städte).
lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Auch das einnehmen von Protonenpumpenhemmer ( Omeprazol oder Pantoprazol ) bringt keine Besserung.

Erst nach Tagelangem "Entsagen" wird das besser.

Genau so siehts aus. Daher auch meine Aussage mit dem "tagelang".
Es dauert halt einiges, bis es wieder weggeht und in der Zeit halt nur noch Kamillentee Mad. Selbst Mineralwasser ist mir dann zu reizend.
CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
...wobei die Art und Weise, ob nasal oder geraucht, keine Rolle spielte.
Jep, leider! Crying or Very sad Also IV...

wild
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2014 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt jemand von Euch den bescheuerten Schluck Auf auf Opioiden oder H?
Das ist sowas von nervig und tut auch irgendwann richtig dolle weh...und Hilfe gibt es auch nicht...wir haben alles probiert.

Und welchen Zusammenhang hat das mit diesen Substanzen...weiss da jemand was oder hat ähnliche Erfahrungen?

Danke und Gruss von Lämmi
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2014 09:42    Titel: hickup Antworten mit Zitat

Hi Lämmi,

also Schluckauf von Opis kenn ich jetzt so nicht, mir gehen dann immer Ohren zu (wie in der Höhe)…

Gibt irgendwie schon seltsame Begleiterscheinungen; und sehr interessant, was ihr alle so für Phänomene zu berichten habt. Laughing

Ich hoffe ja immer, dass sich Veilchen hier mal meldet, die weiß doch bestimmt so einiges zu erklären zu unseren eigenartigen „Nebenwirkungen“.?.

Aber zum Schluckauf selbst hab ich ein super Rezept:

Falschrum aus dem Glas/Tasse trinken. D.h. von der gegenüberliegenden Seite als normal.
Du musst dich also leicht nach vorne beugen um was abzukriegen.
Es sieht zwar etwas bekloppt aus Laughing , aber es hilft!

Bei mir ist es das einzige was hilft.
Ich bin, wenn ich welchen habe, auch immer sehr geplagt damit: laut, ausdauernd, schmerzhaft und in der Öffentlichkeit teilweise auch recht peinlich Embarassed .

Probiers mal aus. Bedarf einiger Übung, aber du kriegst das schon hin Wink ...

wild
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2014 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi wild,

mich betrifft es zum Glück nicht, mein bester Freund ist damit arg gebeutelt.
Aber witzig was Du schreibst, das falsch herum trinken macht er...habs in den letzten 2 Wochen live erleben dürfen...und JA! es hilft tatsächlich. Nur warum?

Du, wenn der Hicks kommt, da bummt der ganze Körper...das sind Schmerzen...manno.

Mich würde wirklich interessieren warum das so ist ( also warum es hickst ) und was Du über die Ohren schreibst ist auch merkwürdig...

Danke erstmal für Deinen Tipp und komm Ohrenfrei durch den Tag!

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2014 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was vergessen...

Wenn er sich aufgeregt hat oder zuviel geredet hat kam der Hicks auch...aber dann so richtig quälend und langanhaltend.



Zeichenmistregel...
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2014 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
...und JA! es hilft tatsächlich. Nur warum?


Konzentration ist da das Zauberwort. Man muss sich ziemlich konzentrieren, um sich nicht zu bekleckern oder alles in die Nase zu bekommen.
Aber warum sich konzentrieren oder ablenken den Hickup beendet, weiß ich nu aber auch nicht.
Das hieße ja theoretisch, dass man absichtlich Hickst...?

Interessant, was Wiki dazu sagt:
Zitat:
Der Schluckauf (lateinisch singultus „Schluchzen, Röcheln“) ist eine kräftige, reflektorische und periodische Einatmungsbewegung (Kontraktion) des Zwerchfells, wobei jede Inspiration durch plötzlichen Stimmlippenverschluss unterbrochen wird. Dabei entsteht ein charakteristisches Einatmungsgeräusch, der Hickser. Der Zweck des Schluckaufs ist nicht bekannt, auch die zugrundeliegenden pathophysiologischen Mechanismen sind kaum bekannt.
...()...
Therapie
Es existieren viele Hausmittel gegen Schluckauf, die vorwiegend auf eine Beruhigung der Atmung und des Zwerchfells zielen. Beispielsweise soll es teilweise helfen, 60 Sekunden lang die Luft anzuhalten. Einige wenige Personen können sogar durch Konzentration auf die Atmung ihr Zwerchfell entspannen und somit den Schluckauf beenden. Viele Hausmittel haben auch etwas mit Aufmerksameit zu tun (Ablenkung, Erschreckt werden) oder mit absichtlich erschwertem Schlucken (trocken schlucken [während des Luft Anhaltens], gegen die Bauchmuskulatur schlucken oder kopfüber nach oben schlucken).
Die medizinische Fachliteratur erwähnt auch einige andere Behandlungsformen, neben pharmakologischen wie Cannabis,[2] auch Orgasmen[3], rektale Massage per Finger[4][5] oder die nasale Anwendung von Essig.[6] Aus dem japanischen Kappo, einer traditionellen Heilmethode, ist eine weitere Maßnahme überliefert, bei der man mit den Kleinfingerfäusten auf einen bestimmten Bereich des Nackens Druck ausübt.[7]
Medikamentös wird mit Protonenpumpenhemmern, Prokinetika, Sympathomimetika, Sedativa und Neuroleptika behandelt; früher mit Triflupromazin (wurde 2003 vom Markt genommen) oder Diazepam, heute oft mit dem Spasmolytikum Baclofen. ...

Also kiffen und Benzos gegen Schluckauf... Question Cool Rolling Eyes hihi

wild
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2014 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schluckauf bekomme ich davon ebenfalls, wenn auch nicht regelmäßig. Und der ist leider hartnäckiger als üblich. Da hält man lange die Luft an, läuft schon langsam blau an, und auf einmal zwängt es sich doch noch durch, das H-I-C-K-S.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin