Das leidige Thema LSD

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cutie_dash
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.07.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2013 02:39    Titel: Das leidige Thema LSD Antworten mit Zitat

Hallo,

ich überlege nun schon seit längerem LSD zu konsumieren, habe es aber bis jetzt gelassen, da ich keine Vorerfahrungen habe und ich mir nicht einfach blind, ohne die richtige Vorbereitung irgendwelche Substanzen reinpfeifen möchte.

Meine Motivation hinter dem Gedanken ist folgender:

Ich möchte einen anderen Blick auf die Dinge bekommen, unsere Sinneswahrnehmung sind doch einfach sehr begrenzt, außerdem geht mit den voranschreitenden Jahren das 'Staunen' verloren. Das Bewusstsein zu erweitern und aus dieser Selbstverständlichkeit auszubrechen und so vlt. wieder das Staunen, über das Sein an sich, zurückzuerlangen, wäre doch sehr erstrebenswert. Und wenn man auf dem Weg noch etwas über sicht selbst lernt, ist doch super. Auch erhoffe ich mir einen kleinen Kreativitätsschub.

Was mich abhält ist jedoch die Tatsache, dass ich selber unter einer leichten-mittelschweren Depression leide. Ich bin mir über diesen Zustand bewusst und versuche es auch nicht zu verdrängen, dass es mir nicht (immer) sonderlich gut geht.
Sollte ich mit diesen Voraussetzungen die Finger von LSD lassen, bis es mir psychisch wieder besser geht, oder kann ich es mit den Bewusstsein über meinen eigenen Zustand doch ausprobieren?

Gibt es irgendwelche Pilze/halluzinogene Substanzen die ähnlich wirken, aber bei denen man gleich 'gut drauf kommt' und bei denen sich idealerweise nicht zu schnell eine Sucht einstellt?

Wie schwer ist es momentan an LSD oder ähnliche Substanzen zu kommen?

Danke euch!
Nach oben
riverdiver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2013
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2013 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ja jeder der von sich aus weiss dass er psychisch nicht 100% fit ist sollte die Finger von Drogen lassen.

Die Beschaffung dürfte kein Problem sein, diese Drecksdealer in der Stadt haben meist auch LSD im Angebot.

Ich bereue es sehr dass ich hallozinogene Pilze konsumiert habe, ich bin hängengeblieben, zuerst mal ein paar Psychosen die sich wie die Hölle auf Erden anfühlen, dann noch alle früheren Freunde verloren weil ich nicht mehr arbeiten gehe und mit so einem Assi der nur zuhause hockt will ja keiner was zu tun haben.

Glaub mir, die Dinge die du da ansprichst sind auch auf natürlichen Weg zu erreichen, meditiere usw.
Nach oben
Ethan Nadelmann
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2013 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

riverdiver hat ja schon viel korrektes gesagt.
was du machen willst klingt wirklich ein bißchen wie selbstmedikation. das ist sehr gefährlich. ich rate davon ab!

ABER ganz wichtig! wenn du irgendwie doch pilze oder lsd nehmen willst (ich empfehle pilze, da natürlich) dann informier dich genau darüber im vorfeld und verschaffe dir die drugs nur aus einer seriösen und vertrauensvollen quelle! bei stoffen wie lsd, psylocibin solltes du eine menge nehemen die hart an der grenze zur wirksamkeit ist, am besten meine empfehlung darunter. bei standard magic mushrooms (mexikanische, stropharia cubensis) z.b. nur so 0,5 g.

ich rate dir auf jeden fall von deinem vorhaben ab.

PS: die suchtgefahr bei psylocibin, lsd ist gering.
Nach oben
issa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.11.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2013 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

@cutie_dash
ich finde Dein Anliegen an sich schon ok.
Pilze/LSD können sehr "erhellend" wirken.
Es gibt aber auch Menschen,
die mit dieser Erfahrung nicht klar kommen.
Aber "hängen bleiben", das passiert nur einer verschwindent
kleinen Minderheit.Es ist wichtig, sich zu informieren und man muss
sich an die regeln halten:
Du solltest jemanden bei Dir haben, der sich mit psychedelica auskennt
Der tag und die Umgebung sollten gut gewählt sein.Gut wären natürlich
auch, für den Notfall, Medikamente wie Valium, die einen trip recht schnell und sicher beenden.
Pilze sind besser als LSD, weil Du dann weisst was Du hast.
Dein grösster Feind ist die Angst.
Solange du keine angst hast, kann nicht viel passieren.
Ist wie bergsteigen: Die Ausrüstung muss in Ordnung sein, das wetter ok
und ein erfahrener Bergführer, dann wird schon nichts passieren.
100% sicher ist nur der Tod, d.h. Du kannst auch negative Erfahrungen machen, Du musst Dich halt fragen, ob Du bereit bist, ein bischen Risiko
einzugehern.
Aber, wie sagt der engländer so schön:
NO RISK,NO FUN !
@riverdiver
Und Menschen als "Drecksdealer" zu bezeichen, wie arm ist das denn ?
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2110

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2013 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cutie_dash,

aufgrund der Depressionen kann ich dir nur strikt abraten, Substanzen wie Kokain und Heroin zu konsumieren. Denn diese Drogen wirken sofort antidepressiv. Und was einmal geholfen hat, wird nicht selten nochmals ausprobiert. Und gerade bei Heroin ist die Suchtgefahr enorm, da hier alsbald auch eine körperliche Abhängigkeit eintritt, das sogar "nur" bei Wochenendkonsum. Aber auch Kokain wirkt extrem, wird es nach längerem Konsum wieder weggelassen. Das Loch, in das der Konsument fällt, ist weitaus tiefer, als jede Depression zuvor.

Aber hier geht es um LSD, und das wirkt nach meiner Erfahrung nicht antidepressiv, sondern bewusstseinsverändernd. Nie hatte ich den Drang, es unbedingt nochmals konsumieren zu müssen. Außerdem gibt es selten wirklich gutes LSD, die Dosis ist meist sehr gering, aus welchen Gründen auch immer. So zumindest meine Erfahrung. Erst beim 3. Versuch, allesamt mit Monaten bis Jahre Zeitabstand, sah ich die Rauhfasertapete "atmen". Mit den zuvorigen fühlte ich mich zwar irgendwie anders, sozusagen weg-gebeamt, aber ohne visuelle Effekte.

Idealerweise hättest du einen Freund oder Bekannten, der eine Quelle kennt und die Dosis einzuschätzen weiss. Dieser könnte dir erst eine kleine Menge geben, damit du es selber abschätzen kannst, und erst beim nächsten Mal eine größere Menge. Außerdem ist es zu zweit und mehrt erst mit Spaß verbunden. Bist du ganz alleine, hast du niemanden, kommt Panik auf. Bist du mit jemandem zusammen, der aber nichts konsumiert, ist es auch eine seltsame Situation.

Wie auch immer, ich meine, mit LSD wirst du nicht gleich untergehen. Da sind die meisten anderen Drogen weit gefährlicher, vor allem die modernste, Chrystal Meth, die sogar von Jugendlichen als Diskovorglüher eingekommen werden.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2013 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

nun wenn man depresiv ist, kann der tripp weit anstrengender werden, und auch unangenehm.
aber gerade die anstrengen trips bringen einen oft weiter.

aber jeder reagiert natürlich anders auf sowas.
es kann auch einige tage dauern bis man denn tripp verarbeitet hat.

alternative zu lsd wären psylocybin haltige pilze, oder auch meskalinhaltige kakten.

im endeffekt musst du wissen ob du dich darauf einlassen willst, ob du bereit dazu bist.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2013 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß ja nicht. mmn. sollte man gerade von lsd die finger lassen, wenn man im kopf probleme hat. vielleicht hilft der trip ja dazu deine probleme zu ergründen/bearbeiten aber darauf würde ich mich nicht verlassen. ich weiß von mir, daß lsd ziemlich verwirrend sein kann und wenn man da nicht komplett stabil ist, kann ein nacktes tanzen auf der strasse sicher noch die harmloseste ausfallerscheinung sein.
ich hab damals zippis genommen und die haben sicher bis zu 16std so geballert, daß man nicht mehr wusste, was man ist und was real ist. 16std hardcorevisions und sounds. mit trippsitter auszuhalten? und was ist nun, wenn dir nach ner std auffällt, das dein trippsitter nervt und aussieht wie freddy krüger und du ihn vor die tür setzt, weil "gar nichts los ist!"?
lsd ist wie formel1 fahren=>wenn dein bolide nicht sicher ist, solltest du aussteigen!
mmn. solltest du dich mit depris, wenn überhaupt, an happys versuchen(z.b.mdma).

greetz
graham
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2110

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2013 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die, die meinen, auf LSD ganz zu verzichten, liegen psychische Probleme vor, haben sicher nicht ganz unrecht. Andererseits, wie viele konsumieren es, ohne überhaupt zu wissen, wie abgedreht sie psychisch tatsächlich sind? Nicht jeder vermag es, über den eigenen Tellerrand zu schauen. Ein anderes Argument ist der gezielte Einsatz in der Psychiatrie, wobei nicht nur LSD Anwendung fand/findet. Ich habe einen mich im Alter weit übertreffenden Freund, der bereits Erfahrung mit aufputschenden Drogen bei seinem Psychoklemptner eigen nennen kann. Er habe es bekommen, um frei und fließend reden zu können, was er wohl auch stundenlang tat, während sein Gerede auf Tape aufgenommen wurde. In wie weit das Nutzen brachte, weiss nur er selber. Auf jeden Fall empfand ich es als interessant, immerhin kennt man so etwas nur aus Kinofilmen.

Natürlich kann es auch nach hinten los gehen. Jede Droge kann auch negative Erfahrungen bewirken. Und jeder hat schon vom sogenannten Horrortrip gehört. Ich schätze, wenn jemand ohnehin sehr ängstlich und unsicher ist, das zur täglichen Gefühlswelt gehört, kann es durchaus sein, dass diese Gefühle im Trip verstärkt werden.

Wie schlimm sind deine Depressionen? Beschäftigst du dich damit den größten Teil des Tages? Oder nimmst du es eher beiläufig wahr? Wenn letzteres, wer weiss, vielleicht kann dir der Trip tatsächlich eine Art Erleuchtung bringen? Wenn es aber zur Zeit etwas gibt, was dich intensiv beschäftigt, würde ich von Drogen jeder Art eher abraten.

So soll Marihuana bei vielen Menschen Ängste, Panik und Verfolgungswahn erzeugen und die aktuelle Grundstimmung verstärken. Ich habe einen Freund, der jedes Mal, zieht er an einem Joint, die Neurose erlebt, alle anderen Menschen würden über ihn erzählen und herziehen, dazu Verfolgungswahn, wie er es selber beschrieb. Die Party ist dann für ihn aus und er geht heim. In wie weit LSD eine gegebene Grundstimmung verstärkt, das vermag ich nicht zu sagen.

Wie erwähnt, wird gering dosiert angefangen und erst beim zweiten Mal mehr eingenommen, so sollte nach meiner Ansicht wenig Gefahr bestehen. Wichtig ist in jedem Fall eine zweite Person, die notfalls helfen kann, geht wirklich etwas schief.
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2013 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde mich der meinung enthalten denn wenn eines in diesem forum keinen sinn hat ist es über LSD zu diskutieren.die meisten leute schreiben eine menge und wissen nichts,ist absolut furchtbar zu lesen für jemanden wie mich der seit fast 20 jahren glücklich ist mit LSD
deshalb gebe ich einen Tip
gib bei youtube Lsd doku deutsch ein und du wirst ein grossartige ARTE Doku über lsd sehen.
hier im Forum kannst du es eigentlich vergessen,die leute die Ahnung hatten finde ich hier seit langer zeit nicht mehr.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2013 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

achso, besser tv gucken, als tips von stupids, die keine ahunung haben; recht hast du homeless! nur du bist die weisheit und hast ahnung aber du rückst nicht damit raus, weil du deine 20 jahre lsd lieber für dich behältst und da bekommt dein nick für mich plötzlich auch eine ganz andere bedeutung...
ich streng mich gerade wirklich an, was nettes über dich zu schreiben aber alles was mir einfällt, sind beleidigungen...
wenn die ganzen leute, die soviel ahnung hatten, weg sind, dann geh doch bitte gleich mit, homeless, dann musst du dich nicht mit uns erfahrenen erfahrungslosenen unerfahrenen abgeben. deine wissen ist sowieso nicht gut für uns, viel zu kompliziert, daß verstehen wir alle noch nicht, nur die anderen, die jetzt ja weg sind...
ja graham der nichtsnutz von a-z intus aka drogenkonsum und alkoholismus letztens saß ich in der bahn und crackte mein crack trank mein export auf ex und alle setzten sich weg...
Smile

greetz
graham
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2013 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

freedom of thinking,freedom of speech.wenn dich deine ansage glücklich gemach hat dann bin ich es auch

isUHFSFsfhaskjfWFRHiushfWRFHurfhWeidsfkjdskj
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2013 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

sei nicht so hart zu dir ich finde nicht das du ein nichtsnutz bist.und ich erwarte gespannt deine angekündigten beleidigungen.bitte,nimm kein blatt vor den mund!
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2110

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2013 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Homeless, wenn du so viel schlauer bist als wir alle anderen, dann ist es schon etwas seltsam, dass du nichts weiter sagen kannst, als dass alle anderen keine Ahnung hätten und das alles Geschriebene ach so unerträglich für dich sei. So ganz unrecht hat da Graham nicht. Für 20 Jahre "Glück mit LSD" wirkt das schon wenig, wirst du einsehen müssen.
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2013 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich verweise an ältere diskussionen über LSD und das was menschen da von sich geben.wie gesagt meine meinung über acid als solches ist irrelevant,inkompetente post gibt es in diesem bereicht traditionell en masse.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2013 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

achso und jetzt sollen wir rate mal mit rosenthal spielen und "lsd+weise antworten von leuten, die nicht mehr da sind" in die suchi eingeben, oder was soll dein rumverweise hier?!
und was ist denn kompetent, wenn nicht 20 jahre lsd konsum. sicher sind 20 jahre nicht die erleuchtung aber es ist zumindest, alleine wegen der quantität, schon kompetentes material, wenn man es einsetzt und nicht damit dum rumschwätzt!
dann könnte hier deiner meinung nach keiner was schreiben, ausser vielleicht leute, die 30+ jahre drauf sind. wird n langweiliges forum, glaub ich...

ausserdem bin ich gerne n nichtsnutz.

graham
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin