clean seit 2jahren doch es wird zu schwer

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Felie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2013 14:46    Titel: clean seit 2jahren doch es wird zu schwer Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,

ich möcht mich kurz fassen, mithilfe der Drgenberatung und meiner Therapeutin in mackpom bin ich nach einer Therapie und Addaption 2 Jahre lang clean geblieben, aber nachdem ich in die Stadt aus der ich wegen der Therapie wegegangen bin, zurück bin, geht echt alles schief und ich überlege schon mich wieder substituieren zu lassen , der Vorteil der Substitution liegt für mich auf der Hand alle lassen dich in ruhe vor allem deine Gedanken.
Ich habe einen Grund warum ich zurückgekommen bin und der ist meine Tochter doch gerade bin ich am überlegen ob sie dort wo sie jetzt ist nicht besser drann ist als bei mir. Ich liebe meine Tochter sehr und will für sie nur das beste, ein selbstbestimmtes Leben ohne Drogen. Doch derzeit bin ich nicht in der Lage oder glaube es zumindest, mein Leben neu zu gestalten. Seit ich hier bin geht alles schief und ich glaube es liegt daran wie ich hierher zurückgegangen bin. Meine Motivation ist im Keller und es fühlt sich alles nur schwer an. Dazu kommt das ich einen Mann liebe der Alkoholiker ist und dem ich nicht so ganz vertraue was das trinken angeht, ich denke ich habe so wie ich es gemacht habe alles falsch gemacht.Können bestimmt einige nachvollziehen.
Da habe ich in der Zeit soviele gehen seh und Rückfälle erlebt und jetzt stehe ich selbst vor dieser Entscheidung. Ich will eigentlich nur das es leichter wird, aber ich weiß nicht wie ich die Situatio leichter machen kann, außer auf die Straße zu gehen rückfällig zu werden und mich Substituieren zu lassen.

Vielleicht ist hier jemand dem es ähnlich geht und das ohne Rückfall durchgestanden hat. Eigentlich will ich nur leben und bin jetzt sowenig dazu in der Lage ein Selbstbestimmtes Leben zu gestallten. Echt traurig.

Wie haltet ihr Schwierige Situationen aus um claen zu bleiben?
Ich dachte die Liebe zu meiner Tochter würde reichen anscheinend reicht es wohl doch nicht.

währe nett wenn jemand etwas dazu sagt. Smile
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2013 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Felie,
ich wollte dich willkommen heissen, ohne dass ich viel zu deinem Problem sagen kann.
Mein erster Gedanke war, dass du raus aus der Stadt gehst und deine Tochter dort lässt wo sie ist...
Ich habe den Kampf gegen Suchtdruck aufgegeben...Ist mir einfach zu anstrengend auf Dauer.Stabil clean werden scheint Jahre zu dauern...Jahre oder Monate, evtl ohne arbeiten zu können... finanzielle Einbußen...Das ist mir zu teuer und zu anstrengend deswegen kann ich dir da nicht viel raten...
Ausser wieder raus aus der Stadt...

lg Caro
Nach oben
Felie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2013 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caro 78

Danke dir für deine schnelle antwort, ich werde drüber nachdenken.
Aber ich war 10 Jahre in substitution , davon habe ich erstmal die schnauze voll.
wenn wirklich garnichts mehr geht kann ich mich Substituieren lassen, falls ich den Rückfall mit Heroin überleben sollte.

Danke Smile
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2013 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Felie hat Folgendes geschrieben:

wenn wirklich garnichts mehr geht kann ich mich Substituieren lassen, falls ich den Rückfall mit Heroin überleben sollte.


du scheinst dich innerlich ziemlich zu quälen...

schonmal an ein naloxon-präparat gedacht? das wäre ne alternativ zu "einfach so clean sein" und "rückfall" bzw. "substitution"...

das naloxon kannst du zb. vom substiarzt verordnet bekommen. du MUSST aber komplett opiatfrei sein. und wenn du das nimmst, "blockt" das zeug quasi deine opiatrezeptoren im gehirn. du kannst also zb. shore nehmen, aber sie wirkt nicht (ergo: geldverschwendung!).

hier im forum ist einer, der das zeug vom arzt bekommt. und er hatte neulich n rückfall.. aber er hat nix gemerkt vom heroin..

manche menschen brauchen so ne art "krücke"... dann wäre dir vllt. auch etwas dieser ewige druck genommen, den du immer hast, weil du nicht rückfällig werden willst...
Nach oben
Felie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2013 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Saubermann,


vielen dank für deine Antwort, ich werde mich mal informieren, scheint ne gute alternative zu sein, so wie es zur Zeit ist geht es jedenfalls nicht. Wenn ich schon fluchtartig die Stadt in panik verlasse, werde ich da mal genauer hinsehn.

nochmal Danke Smile
Nach oben
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2013 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Felie,

an sich ist Naloxon eine gute Möglichkeit.
Du solltest dir aber im klaren sein, das es NICHT gegen Suchtdruck hilft.
Überlege vorher was du für ein Suchtverhalten hast.
Nimmst du immer mehr und höhere Dosen, wenn du nichts merkst?
Dann ist Nemexin( das ist das was man kriegt um nix zu merken, sorry hab Naloxon zuerst falsch übernommen) definitiv nix für dich.
Bei zu hohen Dosen Shore kann es zum Tod durch Überdosis kommen, eben weil man die Wirkung des Opiates auf den Körper nicht spürt.
Bist du dagegen jemand, der gefrustet aufhört, wenn nach dem ersten Versuch keine Wirkung eintritt?
Dann könnte es wirklich was für dich sein.

Wie gesagt überlege vorher was du für ein Suchtverhalten hast!

Viel Glück.
LG Rose
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2013 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Felie,
Nemexin ist wirklich eine gute Idee wenn du hauptsächlich ein Opiat/Opioidnehmer bist. Da hatte ich gar nicht dran gedacht.
Wie ist es dir am Wochenende ergangen?
Vll ist eine Selbsthilfegruppe auch eine Idee.
lg Caro
Nach oben
Felie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2013 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo caro78,

ich bin am Donnerstag schon zu meinem Freund gefahren um hier raus zu kommen, habe es in der Stadt nicht mehr ausgehalten. Zum Glück ist meine Tochter erstmal 3 Wochen in Holland. Die Zeit bei meinem Freund war erstmal schön aber ich habe auch die ganzen Probleme gesehen die er hat. wir kennen uns jetzt seit 8 Monaten und seit 8 Monaten sage ich ihm er soll mal Therapie machen wegen seiner Sauferei, ich habe ihm gesagt das er sterben wird wenn er so weitermacht, seine antwort war, so schnell stirbt man nicht. Seine Wohnung ist schmutzig und er fühlt sich nicht wohl, das weiß ich. Wenn er doch nur mal was für sich tun würde, das es ihm besser geht. Ich bin hin und hergerissen, will meiner Tochter nicht schaden, darum habe ich sie damals weggebracht weil mein Leben aus den fugen geraten ist und ich sie nicht darunter leiden lassen wollte, ich wünsch mir nur, das sie ein selbstbestimmtes suchtfreies Leben leben kann und ich bin mir nicht sicher ob ich in der Hinsicht für sie gut bin. Ich will nicht das sich bestimmte Dinge die es in der Vergangenheit gegeben hat wiederholen und will meine Tochter nicht in diese Helferposition in der manche Kinder aus Suchtfamilien stecken, bringen. also habe ich überlegt zu meinem Freund zu gehen .

Am Mittwoch werde ich erstmal zum Arzt gehen. Ich muß ruhiger und ausgeglichener werden und ich will keine schmerzen mehr haben und mich nicht ständiger Beeinflussung aussetzen. Ich weiß nicht ob ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe, was nun eigentlich mein Problem ist, ( Probleme sind), aber ich dank euch allen dafür das ihr mir hier geantwortet habt.

Danke euch allen
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2013 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

wie pumpsnroses schon schrieb: nemexin ist kein kinderspielzeug.

es kann in der tat passieren, dass man ne OD bekommt, wenn man zu viel opiate nimmt und die wirkung der opiate länger andauert als das nemexin wirkt. dann docken die opiate nämlich plötzlich in deinem hirn an und due verlierst bei hoher opiatdosierung evtl. das bewusstsein, deine atmung setzt aus und innerhalb der nächsten zeit stirbt man dann evtl...

man sollte sich also schon gut im griff haben.

ansonsten kann ich noch sagen, dass partnerschaften mit 2 süchtigen immer besonders fatal sind, weil man zb. wirklich schnell dazu neigt, den konsum des partners als rechtfertigung für den eigenen konsum zu nehmen...

oder man adressiert gegenseitig vorwürfe an den partner... nach dem motto: "wenn du nicht immer so blöd zu mir wärst, würd ich nicht so viel trinken" usw...
Nach oben
Felie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2013 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Saubermann,

danke für deinen Beitrag, was das mit der Parnerschaft betrifft hat es sich erledigt darüber zu schreiben. Ich denke das es in meinem Fall wohl eher das beste für mich ist alleine zu bleiben. Und was deine Aussage betrifft das nemexin kein" Kinderspielzeug" ist so kann ich dir nur antworten das ich Medikament und Drogen nicht als Kinderspielzeug ansehe, sondern sie als Substanzen mit ihrer Wirkungsweise sehr ernst nehme. Alkohol und Drogen mit ihren Zerstörerischen Eigenschaften übrigens auch.
Und Menschen mit ihren Problemen auch.
Ich renn ja nicht Hirnlos durch die gegend, trotzdem danke
Nach oben
Felie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2013 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Heute hat sich hier in Berlin alles entschieden, ich habe meine Tochter nun entgültig verloren hoffe alle sind jetzn glücklich und zufreiden
Nach oben
Benoyun
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.07.2013
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2013 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

oh man das tut mir echt leid..

wie gehts denn jetzt weiter?

Hast du dem Suchtdruck statt gegeben?

liebe Grüße

sdfasfsdadfasdfasdfasdfasdfsfdsgfsdgfdg
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2013 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Felie,
das tut mir unendlich leid für dich - ich kann mir vorstellen, dass dein Schmerz unerträglich sein muss.

Ich habe mich immer unglaublich zusammen gerissen wegen meinem Sohn und eigentlich ist es auch ganz gut gelaufen (er ist jetzt bald 15) - trotzdem habe ich mir in den letzten Monaten oft Gedanken darüber gemacht, ob er nicht doch Nachteile dadurch hatte, bei mir aufzuwachsen. Ich sag mir dann immer, dass es fast nirgendwo eine optimale Erziehung gibt.
Wenn man aber so instabil ist, wie Du Dich gerade fühlst, ist es zumindest im Moment besser, dass die Klene in gefestigten Verhältnissen lebt. Wer sagt denn, dass es für immer ist? Vielleicht findest Du Dich in den nächsten Monaten und kannst ihr dann irgendwann doch mehr bieten.
Dass Du sie überhaupt hergegeben hast, ist wirklich ein Akt der Selbstlosigkeit. Ich konnte das nicht und manchmal mache ich mir Vorwürfe, wie egoistisch ich da war. Solche Vorwürfe musst Du Dir zumindest nicht machen.
Schreib doch nochmal ein bißchen hier, würde mich sehr interessieren, wie es Dir geht, wie es dazu kam, die Kleine abzugeben und so.
Fühl Dich mal ganz ganz fest gedrückt.
Lieben Gruß, Sophie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin