Techno

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gorry
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2013 19:56    Titel: Techno Antworten mit Zitat

Es ist irgendwie voll komisch,seid Jahren bin ich schonvoll im Technowahn.
Egal wo und egal wann ich versuche immer Musik zu hören.Ich weiß nicht warum aber diese Musik treibt mich so voll durchs Leben.
Ob ich in der Bahn sitze,Ob ich Zuhause bin und auf Partys überall halt.
Denke das ich auch irgendwie ein Gespür für diese Musik habe und würde auch gerne mal selber Musik machen.
Nun frage ich mich aber ob das nur eine Phase meines Leben sein wird wo ich einfach nur ein bischen Crazy drauf bin/war oder ob es doch eine Weg ist den es sich lohnt weiterzugehen.

Ein Problem ist zb das ich wenn weiterso extrem auf die Musik abfahre werde ich nie eine Partnerin finden die speziell diesen gleichen Lebensinhalt hat wie ich.
Drogen sind natürlich auch nicht zu vergessen.Wenn man in der Szene aktiv ist knallt man sich auch noch nebenbei mit anderen Substanzen die Birne voll.

Wenn ich jetzt meiner Leidenschaft weitergehe werde ich auch nie aufhören Drogen anzufassen

kennt einer sowas?

Habt ihr schon Erfahrungen in der dieser Richtung gehabt?
Nach oben
LadyLoony
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2013
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2013 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend du,

was konsumierst du denn? Und wie oft?
Seit wann ist Techno/ die Musik deine Leidenschaft?
Also, wie alt du warst, als du deine Liebe dafür entdeckt hast.
Den Weg mit Drogen weiter zu gehen ist definitiv kein guter. Früher oder Später wirst du voll gegen den Baum fahren. Abgesehen davon kann es schwierig werden, als Konsument, ein gutes Mädel ab zu bekommen.
Hier kannst du wunderbar sehen, wie schlecht es einem MIT Drogen doch geht

Aber so eine Situation kommt mir recht ähnlich vor;
Ich liebe Musik über alles und die Texte sind teilweise.. Weniger gut. Im Sinne von drogenverherrlichend, mega die Party- Pep- Musik, aber auch total deprimierendes Zeug, das mich auf dumme Ideen bringt.
Im Prinzip 'nen riesen Trigger. Verstehst du?
Kannst du keinen Mittelweg zwischen Musik und Drogen finden?
Es ist doch ein wundervolles Gefühl die Lieblingsmusik, die einen immer wieder aufheitert, mit dem Herzen zu fühlen. Viel, viel schöner, als mit vermehrter Dopamin Ausschüttung o.Ä.
Und vor allem: Viel echter, viel wirklicher.

Liebe Grüße,
Loony(:
Nach oben
Elke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2013 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gorry,

Techno ist der größte Krankmachermist, den es gibt. Wenn du Musik liebst und gern selbst welche machen willst, dann lerne ein Instrument - Gitarre, Klavier oder sonstwas. Aber doch nicht dieses Gehacke, was man nur im druffen Zustand produzieren und hören kann.

Du hast Recht, wenn du dich weiterhin dieser Leidenschaft hingibst, wirst du auch nicht aufhören, Drogen zu konsumieren. Was hörst du denn für Musik, wenn du nicht konsumierst bzw. was hast du vor deinen Konsumzeiten für Musik gehört? Doch bestimmt kein Techno. Wink

Liebe Grüße
Elke
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 803

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2013 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Techno-Szene ist auch meines Erachtens nur dafür gemacht,
das man sich in erster Linie mit der "Musik" den Alltag,
die Sorgen und die Langeweile weg ballert und wegen der
Lautstärke sind auch keine tieferen Gespräche oder richtiges
Kennenlernen möglich. Die meisten leben in dieser Szene
nur für sich und ihren eigenen Kick.
Eigentlich alles nur eine Bühne der einsamen und übersteigerten
Selbstdarstellung wo die Techno-Musik alles überschattet und mit der Zeit
sich die Erinnerung an die einzelnen Wochenenden verwischt.
Auch alle anderen Unterschiede und Bindungen zum Alltag werden
weg gedrängt und so kann ja kein richtiger Bezug mit anderen
Menschen entstehen.
Das man gerade in diesem Umfeld keine oder nur sehr schwer
eine Partnerin findet, die zu einem passt, ist doch klar.
Wie wäre es wenn du umsattelst, was das musikalische Umfeld
in der Freizeit angeht ?

Nehell
Nach oben
Gorry
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2013 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann wirklich nicht sagen wie lange das schon geht 10 Jahre aufjedenfall und ich bin 25.
Marihuana und Alkohol ist am Wochenende standart bei mir.
Die Sachen die ich vernichte in der Kombination Thc und Alkohol sind schon extrem.
Meistens trinke ich eine halbe Flasche Wodka Energy und haue mir danach noch schön ein Kopf in die Birne.
Dann geh ich los.
Das war mein Vorglühen...weiter gehts.
Ext und Amphe war auch immer wenn man es kriegen konnte.
Komme aber Psychisch sehr gut klar und bin in der Woche voll Einsatzfähig weil ich mich in der Woche durch Sport fithalte um die Birne freizubekommen.
Hab auch ein guten Job und verdiene Geld.


Schwer zu beschreiben ich komme ja eigentlich gut durch weil ich denke das ich die Kontrolle darüber besitze.
Die Musik fördert aber das die Versuchung bestehen kann das ich mir was ballern werde.
Wenn ich sage ich höre auf diese Musik so abzufeiern denke ich das ich echt langeweile in meiner Freizeit haben werde und dann mach ich es weiter.
Nach oben
LadyLoony
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2013
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2013 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du überhaupt aufhören?
Dir ist schon klar, dass du nicht ewig die Kontrolle behalten wirst?
Trotz gutem Job, Hobbies, Freunden..
Schau mal in dich hinen, du merkst offensichtlich doch irgendwo selber, dass dein Verhalten irgendwie nicht ganz gesund ist. Sonst würd'se hier ja nicht reinschreiben. Stimmt's? Auch wenn's nur unterbewusst ist.

Wenn du aufhören willst, dann mach mal 'ne Pause. Distanzier dich von der Musik, den Wochenenden, allem, was damit zu tun hat. Dein Körper braucht irgendwann auch 'ne Pause. Sowie dein Kopf. Irgendwann erwischt's doch jeden und fast jeder hat so wie du angefangen.
"Hab doch Freunde, einen Job, in dem ich glücklich bin, bin psychisch stabil, habe alles unter Kontrolle, bla bla bla". Es gibt beinahe niemanden, der den Konsum (länger) unter Kontrolle hat. Zu schnell lässt sich Montagmorgens tot müde und kaputt 'ne Line legen, so zum auffrischen.
Ist doch auch verführerisch..
Ich meine, das Wochenende durchgefeiert, hast die Nacht kaum Schlaf bekommen, bis müde wie sonst was, willst dich nicht aus deinem warmen, weichem, kuscheligem Bett bewegen und malochen gehen. Und dann steht auch noch 'ne wichtige Prüfung oder 'n Meeting, oder sonst was, an. Nargh, verdammt, du bist so müde, dass du auf der Toilette eingepennt bist. Aber du kannst dir absolut keine Fehltritte leisten. Flupp, hasse die Bahn drin.
Und alles geht so schön und leicht und locker von'er Hand, bist bester Laune, nichts kann dich nerven, du schaffst einfach ALLES. Natürlich alles begleitet von deiner Techno Musik. Oder so'n Teil ist auch ganz schnell gegessen, 'nen Köpfchen rauchen geht auch schnell. Ehrlich, das alles kann sich so krass in den Alltag einschleichen, ohne, dass du's wirklich mitbekommst.
Und BAAAAAFF- liegst'e kaputt in'er Ecke, wie 'nen alter McDonald's Becher.

Kann es sein, dass du deine Musik auch einfach mit Drogen verbindest? Mit positiven Drogenerlebnissen, nach denen du dich sehnst, wenn du die Musik hörst? Ach ja und eins noch: Konsumierst du auch seit bereits 10 Jahren?

LG(:
Nach oben
goazauber
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2013 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Oh gott,was hier wieder fur ein mist geschrieben wird...sorry,aber,wenn man keine ahung hat,einfach ooch mal ruhig bleiben...
Techno ist so vielschichtig,ich hore auch nur.techno,electro goa und bin fast nie zu gedröhnt...ist super auch zum auto fahren,putzen etc...
Ausserdem gibt es auch so wundetschöne melodien und vocals im techno,die dirwkt ins herz gehen...hab da so n paar evergreens...wo die gefuhle mit nir durchgehen und ich weibwnvmuss,weil ich an irgendeine party denken muss...
Und wenn ich das wieder höre ,man muss an den drogen verrecken...esbkann nur böse ausgehen...usw...stimmt doch garnicht...kenne zig leute schon seit 2000,die alle auch drogen nehmen auf partys...aber eben nur auf partys...von montag bis freitag sind sie dann wieder clean...
Nicht jeder ist anfallig für Sucht...es gibt auch. Konsumformen,wo nix passiert...also bitte nicht immer alle über einen Kamm scheren und immer jammern,wie schlecht Drogen sind...
Also ich liebe sie,sie sind eine bereicherung meines lebens...und ich wende sie bedacht und nicht zu oft an...
Also mein rat an den threadstarter...nehme nie eine freundin die keine drogen nimmt,es wirdv immer stress geben...und gibt genug mädels,die auch ab und.Zu eas nehmen...und lass dir deiinen traum nicht vermiesen und pass dich nicht irgendeine
Nach oben
goazauber
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2013 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,mein handy spinnt...
Nee wollte nur dagen,wenn die tussi den traum nicht mitlebt ist es auch nicht die richtige...ich bin schon 41 und wrtde. Silange ich korpetlich in der lage bin auch noch zu technopartxd gehen...so das musste jetzt mal raus...aber wenn meine liebe(der techno) vetletzt witd denn werd ich eklig..
Nach oben
Elke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2013 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nehell, ich kann mich deinem Beitrag nur anschließen, genauso sehe ich das auch. Und auch das passt zu dem, was du über Dr. Richard Day`s Vortrag eingestellt hast. Daran musste ich in letzter Zeit öfter denken, weil echt vieles mittlerweile schon eingetroffen ist.

Das wird aber keiner nachvollziehen können, der sich noch mittendrin befindet bzw., dem viele oberflächliche Bekanntschaften reichen. Wer Wert auf Familie, echte Freunde, einen festen Partner mit geregeltem Leben, Beständigkeit legt, wird das in der Techno-Szene nicht finden, im Gegenteil. Das muss jeder selber wissen, was er vom Leben erwartet. Nur ich finde es grundsätzlich Gift für die Jugend, weil ich sehr viele als einsam erlebe. Auch wenn sie einen großen Bekanntenkreis haben.

Eigentlich waren Tanzveranstaltungen mal dafür da, einen Partner zu finden, sich zu treffen, gemeinsam Spaß zu haben. Das kann man aber nicht von Techno-Discos sagen, wo jeder auf und mit seiner Droge in Richtung DJ zappelt oder sich irgendeinen Pfeiler oder Lautsprecher als Tanzpartner aussucht. Wenn das mal ein Ausgleich zu einer anderen Disco wär, ok, aber bei uns gibt es nur solche Techno-Discos und das kann irgendwo nicht gesund sein.

Es gibt Techno-Stücke, die in Discos gespielt werden, die zu Crystal meth-Konsum auffordern. Findet man auch bei youtube. Gut, die meisten Stücke haben keinen Text, aber im cleanen Zustand können das die wenigsten hören.

Goazauber, auch wenn ich völlig gegensätzlicher Meinung von dir bin, nimm es bitte nicht persönlich. Mir geht es auch viel mehr um die Jugend. Wink

Liebe Grüße
Elke
Nach oben
goazauber
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2013 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

also ich weiss nicht,in welchen technoläden ihr rumhängt,aber in meinem lieblingsschuppen,im berliner kitkat gab es viele paare,einige haben sich im kitty kennengelernt und auch geheiratet und zusammen kinder bekommen,auch außerhalb des feierns haben sich viele so getroffen,auch ohne druff zu sein,haben zusammen gekocht,oder eben ganz normale andere dinge gemacht...
das isses immer alle werden über einen kamm geschoren...
auch möchte nicht jeder möchte kinder,partner,oder familie,das will jeder einem einreden,aber leute,es gibt auch andere lebensweisen,jeder soll doch auf seine eigene weise glücklich werden...
komisch auch immer,das mich viele verheiraten,mit kindern,in der ach so heilen spießigen welt,beneiden um meine freiheit,sorglosigkeit,meine verrücktheit...einige haben mir auch hinter vorgehaltener hand gestanden,wenn sie nochmals wählen könnten,würden sie mein leben wählen...
und sie jammern ständig über ihren bösen mann...
also bitte leute nicht immer ist alles schlecht,was mit drogen zusammenhängt,nicht jeder stürzt ab...
im gegenteil,kenne kaum jemand (ausser meinem besten freund,der heroinabhängig war) der ernsthaft abgestürzt ist...
im gegenteil,wir hatten auch mehrere ,die jahrelang heroinabhängig waren,clean wurden und nur auf feierdrogen unterwegs waren und ihr leben unterhalb der woche ohne drogen mit mann/frau,kindern ,job meisterten und das sehr erfolgreich,einige selbständige unternehmer..
auch kenne ich 2 elternpaare,die mit ihren kindern feiern gehen...
also nicht immer ist alles nur schwarz und weiss,es gibt auch ein freundliches schiefergrau...
Nach oben
masters
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2013 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

zu der sache mit dem drogenfreien partner kann ich nur sagen dass sowas sehr gut funktionieren kann ohne dass das stress gibt. meine partnerin ist auch drogenfrei und seit 5 jahren haben wir noch keinen streit gehabt.
Nach oben
goazauber
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2013 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

krass...schön,sowas auch zu hören...
.ich hab leider bei mir und all meinen feierbekannten und auch freunden die erfahrung gemacht,das vom drogenfrein partner dann immer bekehrungsversuche gemacht wurden,hör doch auf,das ist ungesund und bla bla...
waren halt schnell von demjenigen getrennt,oder der drogenfreie wurde zum mitkonsument...
trotzdem hatte jeder arbeit und ein ganz normales leben,zwar immer der bunte vogel in der kollegenwelt,aber auch immer geschätzt...
all meine freunde sind auch voll die arbeitstiere, keiner ist lange krank...
manchmal glaube ich,wir sind die besseren menschen...hört sich jetzt eingebildet an,aber auf uns kann man sich verlassen,wir helfen uns,wo wir können,ohne meine freunde wäre ich jetzt tod,verhungert...
auch bei handwerklichen dingen,der eine schraubt dem anderen das auto,der andere macht den computer wieder fit,oder ich hab katzengitter vor meine fenster bekommen...
wir sind ein enger freundeskreis von 9 mann/fraun...
Nach oben
Oldmen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2013 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sei Froh das Du so einen Freundeskreis hast.

Sicher kann es klappen mit einem Partner der frei von Drogen ist und beide Arbeiten gehen.

Ich als Drogenfreier habe die andere Erfahrung gemacht und es hat nicht geklappt.

Auch habe ich festgestellt das die Denkesweise eines Konsumenten ganz anders ist als wie bei einem der nichts damit am Hut hat.


Entweder es funktioniert oder eben nicht.

Lieben Gruß

Oldmen
Nach oben
masters
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2013 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

sagen wir es doch so: drogenkonsumenten müssen nicht DIE schlechten menschen sein;-) wir können genau das gleiche was nichtkonsumenten auch können.
bei uns ist es so dass ich vom ersten tag an kein geheimnis aus meinen HOBBYS gemacht habe und sehr wohl bereit bin schlüssige kompromisse einzugehen. ich werde nie wieder lügen deswegen. das war immer der auslöser für streitigkeiten. heimlich geht auch mal gar nicht, da fehlt mir dann auch die komponente des fallen lassens und schon halbiert man den spass!
Nach oben
Oldmen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2013 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

masters hat Folgendes geschrieben:
sagen wir es doch so: drogenkonsumenten müssen nicht DIE schlechten menschen sein;-) wir können genau das gleiche was nichtkonsumenten auch können.
bei uns ist es so dass ich vom ersten tag an kein geheimnis aus meinen HOBBYS gemacht habe und sehr wohl bereit bin schlüssige kompromisse einzugehen. ich werde nie wieder lügen deswegen. das war immer der auslöser für streitigkeiten. heimlich geht auch mal gar nicht, da fehlt mir dann auch die komponente des fallen lassens und schon halbiert man den spass!


Da hast du vollkommen Recht mit.

Ehrlichkeit währt am längsten so ist das eben im Leben eines jeden Menschen.

Lieben Gruß

Oldmen

Ihr macht mich Wahnsinnig mit dieser ollen Zeichenregel hier in dem Forum Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin