Ich weiß nicht was mit mir los ist...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melody
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.08.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2013 12:31    Titel: Ich weiß nicht was mit mir los ist... Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin 13 und komme grad überhaupt nicht mehr klar.
Ich ritzte mich seitdem ich 11 bin. Ich habe totale Stimmungsschwankungen, dazu kommt das ich bei fast jedem kleinen Streit, oder sonst was totale Wutausbrüche bekomme. Entweder fühle ich mich elendig, oder ich bin total happy. Obwohl letzteres schon lange nicht mehr da war. Am schlimmsten finde ich auch wegen der Schule meine Schlafprobleme. Ich kann erst überhaupt nicht einschlafen, dann wach ich auf, schlaf irgendwann wieder ein und um ca. 4.00 Uhr wach ich auf und bleibe wach. Dazu kommt noch das ich einen psychisch bedingten Reizmagen habe, also wenn irgendetwas nicht gut ist krieg ich schlimme Krämpfe und Schmerzen.
Im Moment esse ich auch kaum was.

Bitte helft mir, ich möchte besonders mit dem ritzen aufhören.

PS:bitte keine blöden Kommentare

lg Zoé
Nach oben
LadyLoony
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2013
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2013 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Zoé,

was hast du sonst für Probleme?
Wirst du in der Schule fertig gemacht? Hast du Probleme mit deinen Eltern? Oder mit dir selber? Wirst du zu Haus unter Druck gesetzt? Oder hast du Stress mit einer Freundin?
Warum hast du mitm Schneiden angefangen? In welchen Situationen schneidest du? Wie fühlst du dich danach? Was sind so deine Hobbies? Und hast du schon mal was von sog. "Skills" gehört?
Das Essen; ist das wegen deinem Reizmagen oder vielleict weil du irgendwie auch nicht essen willst?
Und hast du Alpträume?
Ich denke mal, die Stimmungsschwankungen sind relativ normal, du bist 13, du kommst in die Pubertät, das ist ne schwierige Zeit.

Uff, viele Fragen, tut mir Leid dafür.
Gute Besserung!
Loony(:
Nach oben
Melody
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.08.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2013 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

LadyLoony hat Folgendes geschrieben:
Hey Zoé,

was hast du sonst für Probleme?
Wirst du in der Schule fertig gemacht? Hast du Probleme mit deinen Eltern? Oder mit dir selber? Wirst du zu Haus unter Druck gesetzt? Oder hast du Stress mit einer Freundin?
Warum hast du mitm Schneiden angefangen? In welchen Situationen schneidest du? Wie fühlst du dich danach? Was sind so deine Hobbies? Und hast du schon mal was von sog. "Skills" gehört?
Das Essen; ist das wegen deinem Reizmagen oder vielleict weil du irgendwie auch nicht essen willst?
Und hast du Alpträume?
Ich denke mal, die Stimmungsschwankungen sind relativ normal, du bist 13, du kommst in die Pubertät, das ist ne schwierige Zeit.



Uff, viele Fragen, tut mir Leid dafür.
Gute Besserung!
Loony(:



Danke für die Antwort Loony Smile
Angefangen hat es als mein Vater weggezogen ist, meine Eltern aber immernoch zusammen waren, ich habe erst angefangen meine Haut aufzukratzen und mit den Händen an die Wand schlagen. Dann auch irgendwann mit ritzen erst mit Schere, dann mit Messer, Skalpell, und Klingen.
Oft schon, morgens vor der Schule, oder nach einer blöden Bemerkung meiner Mutter, oder einem Streit. Auch wenn etwas nicht so klappt wie ich es möchte, wenn ich Zeit habe nachzudenken. Wenn ich jemanden enttäusche, oder wenn ich mich alleine fühle.
Irgendwie Befreiung, und es lässt mich einfach alles vergessen zumindest für einen kurzen Moment. Auch ist es irgendwie beruhigend zu sehen, wie das Blut an meinem Arm runterläuft.
Ja ich weiß was Skills sind, ich habe auch ein paar davon ausprobiert, aber wirklich geholfen haben sie nicht.

Das mit dem Essen ist so, weil ich das möchte.
Manchmal habe ich Alpträume, aber nicht oft. Meist Träume ich gar nichts.

In der Schule werde ich eigentlich nicht fertig gemacht.
Mit einer Freundin habe ich auch keinen Stress.
Aber ich habe sehr viel Stress mit meiner Mutter, mein letztes Zeugnis war durchschnittlich, was sie auch nicht grad toll fand. Ich bin immer nicht genügend, ich habe totale Angst davor sie zu enttäuschen. Schlimm finde ich auch, wenn sie mich mit meiner besten Freundin vergleicht, das ich doch mehr so wie sie sein soll. Auch kritisiert sie mich andauernd. Mein Vater ist Cristal Meth (schreibt man das so?) abgängig (seitdem er abgehauen ist), jetzt aber nicht mehr so schlimm. Ich möchte im nicht schreiben, weil es mich fertig macht. Seine Konsequenz ist, dass er mir und meiner Mutter droht. Meine Mutter hatte mich deshalb auch total unter Druck gesetzt, im zu schreiben, jetzt aber nicht mehr. Was sie auch sehr nervt ist das ich mich immer mehr zurückziehe.
Wie meinst du Probleme mit mir?

lg Zoé
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2013 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke du brauchst professionelle Hilfe, gerade weil du ja scheinbar mit deiner Mutter nicht über das zu reden können scheinst was du da tust und was du für Probleme hast. Du kannst dich beim Jugendamt beraten lassen oder einen vertrauenslehrer ansprechen. Alleine da raus zu kommen ist schwer, vor allem in deinem alter. Oder vielleicht hast du eine andere Vertrauensperson in der Familie wie eine Oma, Opa oder Tante oder so. Sprich mit einem Erwachsenen über das was du dir antust und was bei dir los ist.
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2013 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zoe,

mein erster Eindruck ist, das du mit diesem Borderline-Syndrom
eine stationäre Therapie in einer Klinik dafür bräuchtest.
So lange deine Mutter so einen Druck auf dich ausübt nutzen klärende
Gespräche mit Psychologen auch nicht wirklich was.
Du musst aus ihrem Umfeld raus, Abstand zu ihr gewinnen
und verarbeiten was du erlebt hast.
Meine Eltern haben früher auch jede Menge Druck auf
mich ausgeübt so das ich nicht mehr richtig atmen und ich
selbst sein konnte.
Geritzt habe ich mich in diesem Alter nicht, aber ich habe
auch Zwänge entwickelt und mir manchmal die Haare
zusammen gezwirbelt und dann ausgerissen.
Eltern kennen einen besser als alle anderen Menschen und
das können sie natürlich auch für sich schamlos ausnutzen.

LG

Nehell
Nach oben
79Luna79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2013 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Zoe,
lasse den Kopf nicht hängen, wie schnell gehen deine Stimmungsschwankungen von einem ins andere extrem?
Wenn sie sich in der letzten Zeit öfter in einem Bereich halte könnte es auch ne manische Depression sein ansonsten würde ich auch auf Bordelein tippen.
Welche Skills wendest du an?
Mir hat immer sehr gut geholfen Treppen rennen vielleicht ist Ammoniak ja auh was für dich, es gibt ja eine große Brandbreite an Skills.
Leider ist es sehr oft so das Menschen die uns wirklich nahe stehen uns auch am meisten verletzen können.
Versuche dir Hilfe von außen zu holen, Jugendberatung, oder auch Frauenberatungsstellen. Eventuell kannst du auch mal in eine Jugendpsychatrie gehen und mit dennen darüber reden. Vielleicht wäre ne therapie wirklich keine schlechte Idee.
Die anderen Dinge sowie Schlafstörungen und auch Probleme mit dem Magen würde ich in die Psychosomatische Schublade reinstecken. Ganz gut geholfen hat mir persönlich letztes Jahr ein Rehaaufenthalt.
Das mit deinem Dad würde ich wahrscheinlich als Ursache bezeichnen und deine Mum macht es dir leider nicht leichter ud versucht Druck aufzubauen, hast du schon mal versucht mit ihr ein vernünftiges Gespräch auf zu bauen, vielleicht kann dir hier ein Verwandtenteil zur Seite stehen oder auch eine gute Freundin?
Legt vorher Verhaltensregeln fest an die ihr euch beide halten müsst, wenn es zu hitzig wird kann es auch hilfreich sein seine Worte auf ein Papier zu schreiben hört sich blöde an, aber es baut ersten Druck an der sich schnell aufbauen kann.
Es ist auf jeden Fall gut das du dich deinen Problememn stellen möchtest. Mach nicht den Fehler und fang jetzt an Alkohol zu trinken oder Drogen zu nehmen sondern versuche dich den Problememn auch weiterhin so mutig zu stellen.
Indem du darüber redest hast du schon mal einen richtigen Schritt gemacht. Nur MUT
Alles gute für dich


Exclamation
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2013 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nehell hat Folgendes geschrieben:
Hallo Zoe,

mein erster Eindruck ist, das du mit diesem Borderline-Syndrom
eine stationäre Therapie in einer Klinik dafür bräuchtest.



Nehell


Zu einem Borderlinesyndrom braucht es mehr, als sichnur zu schneiden.
Das nur mal Am Rande Cool

Ich bin auch der MEinung, das Du Dir lieber jetzt professionelle Hilfe holst, als das Du die nächsten 20 Jahre so weitermachst. Glaube mir, es ist nicht schön, überall vernähte Narben an Armen und Beinen zu haben. Besonders dann nicht, wenn man anfängt zu arbeiten und immer langärmlig trägt, auch bei Wahnsinsstemperaturen draussen.

Drücke Dir die Daumen, das Du schnell jemanden hast, dem Du Dich anvetrauen kannst.

Liebe Grüße
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2013 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian,

Was Leana oben schildert ist eindeutig und klar ein Borderline-Syndrom.
Emotionale Instabiltät, selbstverletzendes Verhalten usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Persönlichkeitsstörung

Mag ja sein, das du der Auffassung bist, das wer sich "nur" ritzt
kein Borderline und emotionale Instabilität hat, aber das ist
viel zu subjektiv.

Nehell
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2013 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ihr solltet bitte mit Euren Internetdiagnosen einem 13 jährigen Mädel gegenüber sehr vorsichtig sein!

Liebe Melody, wende Dich doch bitte an eine vertrauenswürdige, erwachene Person und schildere Deine Probleme.

Anders kann man da, in Deinem Alter, von hier aus nicht helfen. Wir können nur lesen und ein paar hilfreiche Tipps geben, mehr aber auch nicht.

Herzliche Grüsse von Lämmchen
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2013 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das hast du nicht zu bestimmen, was andere hier zu sagen haben
und was nicht. Und vorschreiben wer vertrauenswürdig ist,
und wer nicht kannst du auch nicht.
Jeder Psychiater und Neurologe wird bestätigen das emotionale
Instabilität und Selbstverletzung Borderline ist.

Nehell
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2013 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nehell,

hat Dich was gebissen oder was ist mit Dir los?

Ein 13 jähriges Kind kann nun mal nicht alleine zu einem Neurologen, Psychiater und gar Psychotherapeuten gehen, daher mein Rat an sie, sich an eine erwachsene Vertrauensperson zu wenden.

Und Du hast die medizinische Weisheit mit Löffeln gefressen, Respekt!

Gruss Lämmchen
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2013 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst habe auch schon verschiedentlich mit Borderlinern zu tun gehabt und mir ist immer aufgefallen, dass diese extrem destruktiv waren und sich besser fühlten, wenn sie andere abwerten konnten. Gleichzeitig haben sie dabei enorme Energie, die wir Normalos gar nicht nachvollziehen können.

Sie können keine Nähe aufbauen, keine Karriere zielstrebig angehen. Sie können nur sich aufwerten, indem sie versuchen andere zu verletzen. Dabei kennen sie keine Grenzen und ihr einziges Ziel ist es, den anderen am wunden Punkt zu treffen. Springt man drauf an, ziehen sie Energie - dann geht es ihnen gut. Oft genug sind sie dabei aber sehr oberflächlich und stellen sich selbst ins abseits. Sie widersprechen sich. Einen Tag finden sie einen super und wollen so sein wie du, dann finden sie dich erbärmlich. Diese emotionale Instabilität können sie nicht steuern, sie sind machtlos, sie sind krank.

Ich kenne 4 solcher Leute, davon 3 persönlich und ich halte mich von ihnen fern.

Ritzen kann auch eine andere Ursache haben, dem Abbau von emotionalem Druck diesen oder dass man sich einafch nur mal wieder spürt.

Ich möchte noch betonen, dass auch Borderline verschiedene Auswirkungen haben kann und nicht jeder Borderliner per se wie ein bösartiges Krebsgeschwür agiert - manche tun es aber.

Viele Grüße
Sabiote
Nach oben
Melody
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.08.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2013 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr danke für eure Antworten.

ich möchte keinen Streit auslösen
meine stimmungsschwankungen sind halt so das ich mal total glücklich bin und dann, auf einmal wütend, oder traurig, oder andersherum.
Wem sollte ich mich denn anvertrauen? ehrlich gesagt weiß ich es nicht, wen habe ich denn? mit lehrern möchte ich nicht darüber sprechen, die tratschen wie sonst was und behandeln mich anders oder so. ich gehe aufs gymnasium, mit sehr gutem ruf aber auch sehr streng, da kommt der leistungsdruck von ganz allein.
auch habe ich mir mal nochmal gedanken gemacht, und um ehrlich zu sein ist es so das wegen dem schneiden, sehr doofe und verletzende Bemerkungen kommen, sogar heute am ersten Schultag. Darüber versuche ich aber hinwegzusehen.

nicht das ihr ein falsches bild von meiner mutter bekommt, sie gibt sich sehr viel mühe mit mir. aber ich bin auch nicht einfach, wirklich nicht glaube ich. ich habe auch oft das gefühl ihr eher mehr sorgen und arbeit zu machen als ihr zu helfen. als meine eltern sich getrennt haben, und ich sie zum ersten mal beim weinen gesehen habe bin ich ins badezimmer gegangen und habe mich eingeschlossen. ich hätte sie so gern getröstet, war aber irgendwie mit der situation überfordert.

ich habe es mit kieselsteinen im schuh, und anderen sachen versucht. aber die beiden haben am besten funktioniert.

mit borderline hab ich mich noch nicht so auseinandergesetzt.

lg Zoé
Nach oben
79Luna79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2013 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich finde es schon sehr abwertend das du sagst sie saugen einen aus und nehmen deine Kraft. Nicht jeder Bordeliner ist so und es gibt auch welche die sich sehr wohl um das seelische Wohl ihrer Mittmenschen kümmern. Was sie stellenweise noch mehr fertig mach. Ich habe schon den ein oder anderen Bordeline kennen gelernt in der schwarzen Szene finden sich recht viele davon an und auch durch Klinik und Reha Aufenthalte konnte ich den ein oder anderen kennenlernen.
Das ist genauso wenn man nur die falschen Menschen kennt die einem nichts gutes wünschen.
Ne sehr gute Freundin hat letztes jahr geheiratet studiert weiß ganz genau was sie vom leben will und ist Bordeleinerin. Durch Therapien kann man viel in den Griff bekommen. Außerdem mag ich es gar nicht zu pauschalisieren, ich hasse es...
Gruß
Nach oben
Madeira
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.02.2013
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2013 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Hi,

Ihr solltet bitte mit Euren Internetdiagnosen einem 13 jährigen Mädel gegenüber sehr vorsichtig sein!




Das möchte ich dringend unterschreiben.

Natürlich könnte man auf die Vermutungs-Diagnose Borderline kommen. Aber ich glaube, dazu braucht es mehr, als ein Posting im Internet...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin