Ich weiß nicht was mit mir los ist...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Madeira
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.02.2013
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2013 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

79Luna79 hat Folgendes geschrieben:
Naja ich finde es schon sehr abwertend das du sagst sie saugen einen aus und nehmen deine Kraft. Nicht jeder Bordeliner ist so und es gibt auch welche die sich sehr wohl um das seelische Wohl ihrer Mittmenschen kümmern. Was sie stellenweise noch mehr fertig mach. Ich habe schon den ein oder anderen Bordeline kennen gelernt in der schwarzen Szene finden sich recht viele davon an und auch durch Klinik und Reha Aufenthalte konnte ich den ein oder anderen kennenlernen.
Das ist genauso wenn man nur die falschen Menschen kennt die einem nichts gutes wünschen.
Ne sehr gute Freundin hat letztes jahr geheiratet studiert weiß ganz genau was sie vom leben will und ist Bordeleinerin. Durch Therapien kann man viel in den Griff bekommen. Außerdem mag ich es gar nicht zu pauschalisieren, ich hasse es...
Gruß

Borderline ist leider heutzutage eine Verlegenheits-Diagnose...

Manche finden es "chic" Borderline zu haben und gehen damit hausieren.

Genauso, wie dank Dumm-TV nun viele Leute denken, dass alle, die sich ritzen gleich Borderliner sind - dem ist NICHT so.

Ich kann Lämmchen auch hier nur zustimmen - ich habe einen Bekannten, der ist Psychiater und sagt genau das:

Aufpassen bei Borderlinern - sie manipulieren selbst Fachpersonal, ohne das es das merkt...
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2013 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hello ihr Smile

Ich kann Sabiote da nur bedingt zustimmen.
Ich leider selber unter einer Emitional Instabilen Persönlichkeitsstörung und spreche daher aus Erfahrung. Mein Wissen ist also nicht aus Foren Wink
Ich kenne sehr viele andere Bordis, den einen geht es besser, den anderen schlechter. Das ist episodisch.
Destruktiv bin ich häufig und gleichzeitig habe ich aber auch einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und kann mich gut in andere Menschen hineinversetzen. Das gleicht Vieles wieder aus.
Es ist wahr, dass wir schnell gelangweilt sind von Situationen und Personen. Und auch Nähe aufbauen klappt nur bedingt. Was das Berufliche angeht, so ist es auch individuell. In der Schule war ich kaum; Lust zu lernen eh nicht und überhaupt waren Drogen und Parties viel 'wichtiger'.
Ansonsten habe ich viel gelesen und wirre Pläne geschmiedet. So, wie viele andere Borderliner auch.
Man lebt gut in seiner Phantasie. Allerdings habe ich dennoch mein Etappenziel erreicht. Ich studiere und arbeite als freiberufliche Autorin. 
Ein Volontariat habe ich sicher. Und das alles trotz oder vielleicht sogar wegen meiner "Besonderheiten".
Denn wir sind vieles, chaotisch, sprunghaft und verrückt aber auch interessant.  

Also, liebe Melody. Ich war an den Gleichen Punkten wie du. Auch in deinem Alter. Es wird noch einige Zeit hart sein und du wirst dich fragen, was du auf dieser Welt überhaupt zu suchen hast, doch es wird besser. Oder zumindest anders. Du bist sehr reif, denn du fragst hier nach Hilfe. Dass dies nicht unbedingt der richtige Platz ist, sollte klar sein.
Unsere Hobbypsychologen sind nicht wirklich das Maß aller Dinge Smile
Suche dir Hilfe in Form von Therapeuten, denen du zu 100% vertraust.
Und vergiss nicht, dass alles was du tust oder nicht tust später einen Sinn ergibt. 
Auch, wenn ich fast etwas pathetisch klinge, ich sehe das so.
Alles Gute für dich,
Nora 
Nach oben
79Luna79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2013 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Naja auch ich habe mir Hilfe vom Psychologen erhofft als es mir schlecht ging und ich kurz davor war wieder in die Klinik zu gehen, ich weiß immer noch nicht genau ob nun Boderlein oder nicht, aber das ist auch nicht wichtig, weil es drauf ankommt was man aus seinem Leben macht.

Klar Borderlein ist eine neumodische Kranheit und so viele haben sie auf einmal.
Ich hatte leider schon Persönlichkeitsstörungen als ich 14 war.
Das erst mal das ich ritze und ja Menschen sind schnell langweilig warscheinlich auch der Grund warum ich überwiegend alleine bin und ich schnell kotzen an anderen Menschen bekommen kann.
Trotzdem finde ich es nicht gut alle über einen Kamm zu scherren. Ich habe damals meine Schule totall in den Sand gestzt bin mit nem Hauptschulabschluß ab Klasse 9 runter. Im Laufe der Jahre habe ich alles nachgeholt. Momentan bin ich am Abi dran es läuft gut und ich habe viel Hoffnung. Meine wenigen Freunde die ich habe wissen sie können sich immer auf mich verlassen, egall was passiert.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2013 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hallo,

ein 13 jähriges Kind hat hier ein paar Fragen gestellt und es wird so mal eben ne Diagnose gestellt, die da Borderline heisst.

Ich frag mich echt was das soll. Anstatt darauf zu verweisen, das Du liebe Melody eventuell mitten in der Pubertät steckst, vieles in Frage stellst, auch Dich und Deine Gefühle, wird hier drauflos diagnostiziert und das ohne wenn und aber.

Leute, was isn los hier?

Jeder Mensch ist verschieden, so wie auch jede Krankheit bei jedem anders ist. Und ich kenne auch Borderliner die ich sehr mag, weil ich eben NICHT alle über einen Kamm schere...Das ist doch kein Stigma, also echt mal jetzt. Diese Menschen sind doch keine Aliens oder was abartiges auf der Erde...Leben und Leben lassen und etwas mehr Respekt, das würde allen gut tun.

Liebe Melody, hast Du ne Freundin die schon etwas älter ist? Oder wie prinzessin schon fragte, eine Tante oder Onkel oder wen auch immer? Du bist doch nicht ganz alleine...gibt es Vertrauenslehrer an Deiner Schule? Oder google mal, in fast jeder Stadt gibt es auch für Jugendliche einen Sozialpsychiatrischen Dienst, dort könntest Du Dich in Deiner Not, wenn Du es gar nicht mehr aushälst, auch hinwenden.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2013 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ja auch zu schlimm, wenn nicht jeder die gleiche absehbare
Meinung in punkto einer Geschichte hätte und noch schlimmer wäre es,
wenn man sich selbst medizinisch schlau macht anstatt seine Verantwortung
an irgendwelche imaginäre professionelle Therapeuten abgibt.

Laughing Laughing Laughing

Neee, diskutiert mal hier ohne mich weiter, ich sehe schon
das es hier gar nicht mehr um Inhalt und Sondierung dieser Probleme geht,
sondern nur darum wer rechthaberisch das letzte Wort hat.

Nehell
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2013 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lämmchen, es gibt leider immer verständnisarme Menschen, die ein junges Mädel lieber ängstigen und ihr schreiben, dass sie womöglich krank sind und die Erkrankten gern mit "wuchernden Krebsgeschwüren" vergleichen. 
Das macht man aber nur, wenn man sich selbst zum Würgen findet Wink also ist da eher wahrscheinlich eher eine liebevolle Umarmung angesagt als der erhobene Zeigefinger. 
Vielleicht machst du ja bald einen eigenen Thread auf, Sabiote555, und erzählst uns, was bei dir los ist und wieso du zur Zeit so bösartige Dinge über kranke Menschen schreibst. 

Lämmchen wird wahrscheinlich sogar Recht haben und das alles sind Auswüchse der Pubertät. Falls nicht, gibt es Hilfe. Eigentlich in beiden Fällen. Den Ratschlag mit der Jugendhilfe finde ich gut; einen Versuch ist es doch wert - oder?
Nach oben
79Luna79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2013 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich auch so, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Kraft.
Gebe dich selber nicht auf und vertraue dich jemandem an der dir nahe stehe und denn du vertrauen kannst. Arrow
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2013 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin Melody,

ich hab mal Tante Google befragt. In jeder grossen Stadt der BRD gibt es diesen Sozialpsychiatrischen Dienst für Jugendliche. Diese sind sogar fast alle täglich offen. Du musst nur Deine Stadt eingeben und schon wirst Du fündig.
Also, wenn Du meinst Du kannst nicht mehr, dann würde ich Dir raten, Dich dorthin zu wenden, wenn Du gar niemanden hast. So wie BlancheNeige es schon schrieb: ein Versuch ist es wert, oder? Dafür wünsch ich Dir wirklich viel Glück.


Und nochwas zu Sabiote555, Du stellst alle anderen, die nicht unter einer Borderline Erkrankung leiden, als Normalos hin, Dich auch. Das finde ich regelrecht unverschämt. Definier doch mal Normalo und wer dazu gehört. Das ist sowas von Oben herab...wer nicht selbst an einer psych. Erkrankung leidet und/oder mit Menschen gearbeitet hat, die es echt schwer getroffen hat, sollte ganz zart mit seiner Meinung sein. Und nochmal, Boderliner sind keine Aliens oder Aussenseiter oder was auch immer. Sie sind Menschen die Probleme haben, wenn man sich mal etwas damit befasst, kommt man sehr gut damit klar. Wir sind alles Individuen, nix anderes. Und verrückt, chaotisch, sprunghaft, interessant--->das sind Eigenschaften, die nicht verkehrt sind, sondern oft als gewisse Würze angesehen werden. Langeweile gibts genug, oder?
Über Menschen zu richten, die offen zugeben, das sie ein psych. Problem haben, ist ganz klein und sehr verletzend. Es kann fast jeder in gewisse Situationen kommen...das sollte man nicht vergessen.

Gruss Lämmchen
Nach oben
goazauber
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2013 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

oder,
warum rufst du nicht die kindernothilfe an?da kannst du dich vielleicht vorab schon mal was abklären und musst nicht persönlich mit jemandem sprechen(wenn dir das vielleicht schwer fällt)...
die nummer:08001110333...sogar kostenlos...
pass gut auf dich auf zoe,du bist ein besonderes mädchen,wäre echt schade um dich:-))
wünsche dir das du schnell die hilfe bekommst,die du brauchst
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2013 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

prima..hier fragt ein 13jähriges mädchen nach hilfe um ihre wahrscheinlich typischen pubertätsprobleme zu verarbeiten...und es werden aufgrund von einer ca 5 zeilen langen erklärung diagnosen wie borderline oder bps gestellt.

dazu noch ein absolut sinnfreier post von einer essgestörten und an einer narrzistischen persönlichkeitsstörung erkrankten person die ihre erkrankung komplett verdrängt und borderliner..welche ich in den meisten situationen meines lebens eher als emotionale und hilfsbereite menschen kennengelernt habe...als krebsgeschwüre und destruktiv bezeichnet...

absolut perfekt...so zerstört man kinderseelen... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

zu mehr werde ich mich hier nicht hinreissen lassen...sonst wirds böse..you know Wink

lg

e. snowden Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2013 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kritiker der Elche...

Wäre ich ein Narzist, dann wären mir andere Menschen vollkommen egal
aber dem ist nicht so.
Einige wollen hier anscheinend unbedingt was in den falschen Hals
bekommen um sich dadurch eine Negativ-Bestätigung zu holen
um ihrerseits ihre "nette Art" zu zeigen. Traurig.
Aber danke für das Feedback, da weiß man doch wo man dran ist.

Nehell
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2013 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nehell, Flippys post ging nur zum teil an dich. Und zwar der teil , das man im Internet keinem 13 Jährigen Mädchen Diagnosen stellt.

Und da hat er auch absolut recht.
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2013 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kapiere echt nicht was das Problem ist. Es geht doch gar nicht um
Diagnosen, sondern darum wie Melody Entlastung bekommt.
Ich war der Meinung das es in einer Klinik am besten geht bei einer
Auszeit. Wer ein oder zwei Mal die Woche zu einem Seelenklempner
geht der kann zwar auch Unterstützung bekommen aber kein Abstand
zum belastenden Umfeld.

Nehell
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2013 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nehell,

Du warst doch der Diagnosensteller. Eine Auszeit kann sich ein 13 jähriges KIND nicht so einfach nehmen wie ein Erwachsener. Auch hast Du Melody den Rat gegeben, von ihrer Mutter Abstand zu gewinnen. Wie soll das bitte gehen? Nochmal, sie ist 13 Exclamation und nicht 23.

Wie sich Melody Hilfe holen kann, wurde nun ausführlich aufgezeigt.

Gruss Lämmchen
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2013 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nehell, leider gehts hier wirklich nicht um das Thema und schon gar nicht um Kritik an dich. Einige User haben sich Cybermobbing zur Aufgabe gemacht und kritisieren in jedem Satz Sabiote. Es wäre völlig egal gewesen, was Sabiote schreibt...die Hyänen hätten sich auf sie gestürzt.
LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin