Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dww331 Bronze-User

|
Verfasst am: 4. Aug 2013 18:44 Titel: tramadol |
|
|
hi leute. Wie hart ist der entzug bei tramadol nach ca 1 jähriger einnahme? und ich musste vor kurzem ins labor urin test abgeben. Ist tramal bei opiaten nachweisbar? ? :/ danke für eure antworten |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 4. Aug 2013 19:54 Titel: |
|
|
hallo 331,
das sind immer fragen, die nicht pauschal zu beantworten sind,
denn wenn du vorher nie einen entzug gemacht hast wird dir
der entzug sehr schlimm vorkommen, hast du jedoch erfahrungen
mit anderen entzügen wird dir der entzug nicht so dramatisch er-
scheinen.
ob tramal bei uk's sichtbar ist beantworte ich mal nicht, denn da bin
ich mir jetzt nicht wirklich sicher. |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 4. Aug 2013 20:14 Titel: |
|
|
soweit ich weis wird tramadol beim standard teststreifen für opiate nicht angezeigt.
kann dir aber keine garantie darauf geben.
wenn man im labor speziell auf tramadol testet,ist es natürlich nachweisbar.
worum geht es denn?
tramadol fällt nicht unter das btmg, und der konsum ist auch nicht verboten.
ob der entzug schlim wird kann ich dir nicht sagen, kommt auch drauf an woie oft und wie hoch du konsumiert hast.
bei tramadol wird es evtl mehr zu depresion und anztribslosigkeit kommen, weil es auf serotonin und noradrenalin steigenrd wirkt.
durchfall wird wohl eher selten sein bei tramadolentzug |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 4. Aug 2013 20:17 Titel: |
|
|
Und ganz wichtig! Und nicht zu vergessen!
Je nachdem wie Du hoch Du Dich dosiert hattest, kann es beim Entzug zu Krampfanfällen kommen.
Also schreib uns wie hoch Du warst, oder geh sicherheitshalber zum Doc, das ist oft die bessere Alternative... |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 4. Aug 2013 20:52 Titel: |
|
|
Beim Tramadol handelt es sich ja sozusagen um eine opioide Spezialform. D.h. der eigentliche Opiatanteil ist sehr gering, das Feeling wird in erster Linie durch einen aktiven Metaboliten erzeugt. Dazu kommt die SSRI-Wirkung wie bei einem modernen AD. Der Entzug soll wohl schon recht ordentlich sein, insbesondere auch wegen dieser SSRI-Wirkung. Du solltest vielleicht ein solches AD dazunehmen, dadurch wird es etwas abgefedert. Bei normalen UK-Tests ist Tramadol wohl nicht dabei, weil die Opiatwirkung als solches nur gering ist. Bei richtig fetten Dosen wäre ich mir dabei aber nicht mehr so sicher. Es ist eben kein BTM, dass will man ja schließlich mit den UK-Tests nachweisen. Viele Leute nehmen Tramadol wegen Schmerzen und dann dürften die ja alle nicht autofahren.
Wirst du aber speziell nach Tramadol untersucht, lässt sich das im Blut bis 48 Stunden und im Urin rund 8 Tage nachweisen. |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 6. Aug 2013 21:03 Titel: |
|
|
ob ein schmerzmittel btm ist oder nicht, sagt nichts darüber aus ob man autofahren darf oder nicht!
solange es ein verkehrs und verschreibunsfähiges btm ist, als btmg anlage 3, darf man grundsätzlich damit autofahren solange man nicht beeinträchtigt ist.
man darf mit morphin autofahren, mit fentanyl, buprenorphin, tilidin, levomethadon, oxycodon, hydromorphon usw.
auch die höhe der dosierung spielt dabei keine rolle! nur ob man dadurch zugedröhnt ist oder nicht.
und wer durch tramadol sich benebelt fühlt darf kein auto fahren, egal obs nicht unters btmg fällt. |
|
Nach oben |
|
 |
carpuncel Silber-User

|
Verfasst am: 6. Aug 2013 21:21 Titel: |
|
|
Mein Vater hat Tramadol in hohen Mengen ca. zwei Jahre genommen und hat dann von heute auf morgen damit aufgehört. Er hatte schon heftige Entzugserscheinungen. Zwei Nächte war er schlaflos und hat viel gezittert und geschwitzt. Danach ging es wieder. Seit dem hat er aber sehr starke depressionen und zwänge  |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 6. Aug 2013 21:21 Titel: |
|
|
ja Tomas, aber bei Tramadol brauchste eben keinen Wisch mit dir führen, weil du eben keine BTM Substanz konsumierst. Ich glaube, da ist sogar fahren mit Benzos komplizierter, da diese ja vom Grundsatz her auch BTM sind oder seh ich da jetzt was falsch? |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 6. Aug 2013 21:34 Titel: |
|
|
einen opioidausweis mitfühjren musst du nur wenn du betm mit dir herum trägst.
wenn du mit haloperidol im blut nen unfall baust, weil du nicht herr deiner sinne bist, oder mit doxepin, bist du genauso dran als wenn du mit morphin oder benzos nen unfall baust, weil du ballaballa bist.
urin und schweiß/speicheltest sind eh freiwillig, und sollte man immer verweigern. |
|
Nach oben |
|
 |
|