Subutex: Schwäche, Gewichtsverlust und Ausbleiben der Regel?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
never-theless
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2013 20:01    Titel: Subutex: Schwäche, Gewichtsverlust und Ausbleiben der Regel? Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich bin 16 Jahre alt und seit 3 Monaten in der Substitution. Ich bekomme Subutex und bin nun von 16 auf 10 mg runter dosiert. Seit ich in der Substi bin, bekomme ich aber meine Regel nicht mehr und fühle mich auch so körperlich schwach. Ich habe ca. 15 kg abgenommen in der Zeit und seit ein paar Tagen ist es richtig schlimm geworden, ich fühl mich körperlich so schwach und kraftlos, dass ein paar Meter schon eine Hürde für mich darstellen. Kann mir jemand helfen? Liegt das an der Substi oder was könnte der Grund für mein Befinden sein? Crying or Very sad
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2013 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Isst Du denn genug? Die Frage hört sich vielleicht banal an, aber starker Gewichtsverlust und das Ausbleiben der Periode deutet schlicht und ergreifend darauf hin, dass Du zu wenig futterst. Wie groß bist Du und was wiegst Du? In Deinem anderen Thread schreibst Du, dass Du mehr Subutex kriegst als die anderen in Deiner Gruppe und dass es Dir trotzdenm schlecht geht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Anforderungen der Schule die Situation auch nicht gerade leichter machen. Ausreichend essen ist aber nicht alles. Wenn Du fit werden möchtest, musst Du Dich auch etwas körperlich betätigen, um Muskeln aufzubauen bzw. zu erhalten.
never-theless
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2013 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist es ja grade. Ich habe zwar am Anfang nicht viel gegessen aber seit 2 Monaten achte ich wirklich darauf, ausreichend zu essen. Und Sport mache ich auch, ich gehe z.b. jeden 3. Tag joggen ( wenn meine Kraft dazu ausreicht). Ich weiß absolut nicht mehr weiter :/
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2013 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo never-the-less,
wie ist denn dein seelisches befinden? hast du besonders viel emotionalen stress?
eigentlich gibt es keinen wirklichen zusammenhang zwischen amenorrhoe(ausbleiben) der regel und der substitution.
waere denn eine schwangerschaft denkbar?
ich kann dir nur den rat geben ,dir ein termin beim gynäkologen deines vertrauens zu machen , um zum einen abzuchecken, ob bei dir alles okay ist und zum anderen dir die pille (sofern du sie nicht bereits nimmst) verschreiben zu lassen; hat zum einen den vorteil, dass du dir keinen kopf um verhuetung machen musst, da ich denke, dass du in deiner situation besser nicht unbedingt schwanger werden solltest und zum andern waere dein zyklus regelmässig, was bestimmt auch deiner körperlichen verfassung förderlich ist.
du musst bedenken, drogen sind für jedermann nicht gesund, aber eine substitution verlangt deinem doch noch recht jungen organismus sehr viel ab(auch wenn es um welten besser ist, als ihn mit illegalem zeugs zu vergiften.
darf ich fragen, was in deiner familie so abgeht?
bekommst du genug rückhalt und zuwendung?
lg, hammerhart1984
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin