Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dude Gold-User

|
Verfasst am: 6. Aug 2013 05:50 Titel: Polamidon- Bandscheibenvorfall & andere chronische Schme |
|
|
Ich hatte vor kurzem, also ein Zeitraum von ca. 1/2 Jahre, aus Frust und Hoffnungslosigkeit wieder angefangen Heroin zu Rauchen. OK, jetzt werde ich mit Polamidon substituiert.Hinzu kommt das ich damals beim Militärdienst in der Türkei diverse Verletzungen erlitt an denen ich heute noch leide.Auch unter anderem der psychologische Aspekt (wurde von kurdischen Terroristen gefangen genommen, nur ranghohe (terroristen kann man nicht als Offiziere nennen) kannten oder hatten was von Genfer Konventionen gehört und dennoch wurde ich gefoltert...).Bei diesem Krieg da unten gibt es kein Mitleid mit dem Feind!
Wie auch immer ich bin frührentner und schwerstbehindert.
Jetzt zu meiner Frage, letztens als ich am Mittwoch,an Mittwoch ist die Praxis nur 3 Std. offen für die Vergabe,und ich habs verpennt.Ich dachte mir OK nicht so schlimm einen Tag werde ich noch überleben,wenn da nicht diese irre üblen Rückenschmerzen und Taubheitsgefühl in den Beinen wären und diverse andere chronische Schmerzleiden,ellenbogen kapput,linkes Knie hinüber usw.
Ich musste einiges erledigen an jenem Tag und als ich so unterwegs war wurde mir klar,nachdem ich Spürte wie mein Rücken mich kaum tragen konnte es fühlte sich an als würde ich zusammenklappen wie ein Klappmesser.Genau in der Körpermitte habe ich so ein Missempfinden so als wäre es taub.Da wurde mir klar wenn ich jetzt nichts tue lande ich gewiss im Rollstuhl. Aber egal das muss der Orthopäde sich ansehen.Also wenn ich kein Polamidon nehme habe ich so starke Schmerzen die auch mit Novalgin, hoch dosiert, "nicht" wirkte.
Wäre es für mich besser wenn ich ein anderes starkes Schmerzmittel nehme,sowas ähnliches wie Oxycodon oder Morphin?Wäre es von der Wirkung denn nicht ähnlich?Es ist doch ein Agonist. Dann hätte ich auch diese ewige Rennerei nicht. Was meint ihr dazu wenn ihr die Wahl hättet was würdet ihr tun?Wahl zwischen Pola oder Morphin etc. Ich Danke euch und Liebe Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 6. Aug 2013 06:58 Titel: |
|
|
Hallo dude,
Du solltest für Dich abwägen...also was wäre besser und ich glaube, danach ist die Antwort doch klar.
Wenn Du so heftige Schmerzen hast, wäre eine kontinuierliche Schmerzmitteleinnahme viel besser, als einmal am Tag das Pola. Ich hab wirklich keine Ahnung von Substi, daher weiss ich leider nicht, wie das mit Schmerzpatienten gehändelt wird. Aber diese Schmerzen, die Du beschrieben hast, würden mir langen um zum Doc zu gehen und um ein echt starkes und gutes Schmerzmittel zu bitten.
Vielleicht, aber da weiss ich auch nicht wie das dann wird, solltest Du dem Doc Dein H Problem schildern? Je nach Vertrauen was Du zu ihm hast...
Alles Gute wünscht Dir Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
goazauber Silber-User

|
Verfasst am: 6. Aug 2013 07:46 Titel: |
|
|
hallo,
in ner ganz schönen zwickmühle steckst du da...du hast so viele baustellen...
ich denke nicht,das du mit den "normalen"opiaten weit kommst,das müssten ja dosierungen sein,jenseits jedglicher höstdosierungsangaben...
bist du denn bei einem richtigen schmerzarzt überhaupt?
warst oder bist du in psychologischer behandlung?denn auch von der psyche können starke schmerzen kommen,gerade auch im rückenbereich...
du hast soviel durchleben müssen,das muss fachmännisch aufgearbeitet werden..
wünsche dir viel glück und weniger schmerzen |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 6. Aug 2013 21:12 Titel: |
|
|
nun von der analgesie her ist polamidon schon recht gut, ist ja auch als schmerzmittel zugelassen.
wenn du nicht zum missbrauch neigst, ist sicher der zugang über einen schmerzarzt angenehmer als substitution.
morphin verträgt nicht jeder so gut, aber wenn du es verträgst ist es schon ein gutes schmerzmittel.
ich selbst kam mit hydromorphon am besten zurecht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|