Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HUMOS Anfänger
|
Verfasst am: 7. Aug 2013 01:18 Titel: kann ich wegen dealen zu rechenschaft gezogen werden..? |
|
|
Hallo, ich bin neu im forum und möchte mich erstmal vorstellen.. mein name ist ivan ich bin 17 jahre alt und lebe in bayern. ich habe an drogen bis jetzt nur cannabis probiert. ich besuche in münchen eine fachoberschule und bin relativ gut. meine hobbys sind ins fitness studio zu gehen und mit freunden was unternehmen.
also nun zu meiner geschichte.
letzte woche entschloss ich mit meinem kumpel einige dealer abzuziehen. mein freund hat denen schon öfter was vermittelt und die haben immer für ein nette summe eingekauft. also.. mein kumpel organisierte das die wieder zum gras kaufen kommen... er sagte ihnen das ich diesmal für ihn kommen werde und sie mir das geld mitgeben sollen.. und es so ablaufen wird wie immer, das er es schnell für sie holt. wir trafen uns am bahnhof.. sie waren zu viert, ich kam mit dem fahrrad.. ich sagte ihnen ich komme für meinen kumpel und es läuft so ab wie immer.. sie gaben mir das geld (800 euro) in die hand.. ich fuhr weg und kam nicht wieder. zwei tage darauf standen die dealer vor meiner haustür... sie traten gegen die tür und beschädigten diese.. ich kam erst in der nacht und wollte mein fahrrad absperren.. als ich auf einmal drei gestalten auf mich zukommen sah.. ich nahm mein fahrradscholss in die hand zur verteidigung. die drei kerle zuckten messer und bedrohten mich.. sie sagten das sie mich abstechen.. auf einmal kam der rest von der bande und die standen ungefähr zu 10-12t da und ich war auf mich alleine gestellt, es kam letzkich zu keinem gewaltsamen übergriff.. ein nachbar beobachtete dies und rief die polizei.. als die sirenen zu hören waren liefen alle weg.. die kerle wurden jedoch gefasst.. ich musste mit zur polizeistation und wurde befragt... ich erzählte ihnen die wahrheit... das ich sie abgeogen habe und den ertrag mit meinen kumpel geteilt habe.. jetzt wollte die polizei wissen wie die auf mich kamen.. also wieso sie bei mir drogen kaufen wollten... ich erklärte denen das ich nicht deale.. das ich sie glauben lies ich verschaffe ihnen drogen damit sie mir des geld geben.. ich muss nun mit einer anzeige wegen betrug im zusammenhang mit rauschmitteln und verdacht auf dealerei rechnen... die polizei durchsuchte mich und fand nichts,,.. mein zimmer wurde auch durchsucht und es wurden keine hinweise auf den verkauf von drogen gefunden. nun wollte ich wissen.. welche strafe könnte auf mich zu kommen? muss ich ins gefängnis? oder sind sozialstunden/geldstafe realistischer? kann ich wegen dealen belangt werden.. die polizei hat immerhin keinen beweis gefunden... nur wie ich vermute deren aussagen das ich ihnen gras verschaffen wollte.. mir gings dabei nur ums geld es ging nie ums gras bei dieser aktion. ich bin noch nicht vorbestraft... auserdem nahm die polizei mir mein handy nicht weg und nahmen keine fingerabdrücke...
tut mir leid für den riesen text, aber ich denke das man sich so die situation besser vorstellen kann. ich will eig nur wissen ob sie mir dealerei anhängen können und wie meine strafe ungefähr sein könnte.. sollte ich auserdem einen anwalt einschalten?
mfg ivan |
|
Nach oben |
|
 |
HUMOS Anfänger
|
Verfasst am: 7. Aug 2013 02:30 Titel: |
|
|
bitte hilft mir ich bin echt verzweifelt..
kann mir die polizei dealerei unterstellen? nur wen einige diese aussage gemacht haben das ich drogenverkauf?
ich freue mich über jede antwort, danke schon mal im vorraus
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2013 03:31 Titel: |
|
|
ins gefängsniss wirst du nicht müssen, das aller aller schlimmste wäre eine bewärungsstrafe.
besorg dir auf jeden fall einen anwalt!
und wiederufe die aussage bei der polzei.
bei der polizei eine selbstbelastende aussage zu machen ist so ziemlich das blödeste was man machen kann!
bei der polizei sollte man grundsätzlich die aussage verweigern!
besprich das weitere vorgehen mit deinem anwalt.
und hau nie wieder leute übers ohr!
sonst brauchst dich nicht wundern wenn dich jemand zusammenschlägt, oder dir den hals aufschlitzt. |
|
Nach oben |
|
 |
HUMOS Anfänger
|
Verfasst am: 7. Aug 2013 10:01 Titel: |
|
|
danke für die infos
aber könnten sie mich auf dealerei verklagen? ich mein sie haben ja wirklich keine hinweise auf einen verkauf gefunden... mein handy hab ich auch bekommen, keien fingerabdrücke, keine fotos nichts,..
und wird diese anzeige in meinem führungszeugniss stehen? |
|
Nach oben |
|
 |
Benoyun Silber-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2013 11:02 Titel: |
|
|
Hi... also solltest dir nicht so viele Sorgen machen... du hast einmal die Straftat selber zugegeben. Das wirkt sich strafmildernd aus.
Du hast nicht gedealt, also warum solltest du auf dealerei verklagt werden? Sie hätten dein Handy kontrolliert wenn der Verdacht bestanden hätte. Denke der Punkt wird fallen gelassen.
Dann zum Thema Betrug. Wird nicht viel bei raus kommen schätze mal Sozialstunden. Wenn eine Anzeige kommt direkt zum Anwalt. Er soll sich als Pflichtverteidiger beiordnen lassen und gewiss nen Vergleich mit der Staatsanwaltschaft schließen.
Also schätze mal 20-40 Sozialstunden...
lg
PS: Steht nicht im Führungszeugnis aber Jobs bei der Polizei und der Bundeswehr haben sich dennoch für dich erledigt. |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2013 13:33 Titel: |
|
|
Heftig! Was für einen miesen Charakter muss man haben, um erst 800 Euro zu stehlen und dann Schutz bei der Polizei zu suchen, wenn die Betrogenen plötzlich vor der Tür stehen, was immerhin zu erwarten war. Und dann noch schreiben, ganz gut in der Fachoberschule zu sein. Das passt irgendwie nicht zusammen. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Du wirst jetzt aufpassen müssen, wenn du raus gehst. Und das für die nächsten Jahre. Dazu die Anzeige wegen Handel mit Betäubungsmittel und Betrugs. Ob die 800 Euro das wert gewesen sind? Sorry, aber mir fällt es schwer, Sympathie zu empfinden. |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2013 13:39 Titel: |
|
|
HUMOS hat Folgendes geschrieben: | danke für die infos
aber könnten sie mich auf dealerei verklagen? ich mein sie haben ja wirklich keine hinweise auf einen verkauf gefunden... mein handy hab ich auch bekommen, keien fingerabdrücke, keine fotos nichts,..
und wird diese anzeige in meinem führungszeugniss stehen? |
Du scheinst das alles ganz locker, flockig und naiv zu sehen und machst dir hauptsächlich sorgen, was das Gericht entscheiden könnte. Ich würde an deiner Stelle das Geld zurück geben. |
|
Nach oben |
|
 |
Benoyun Silber-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2013 15:44 Titel: |
|
|
haha ja irgendwie hat crazy da recht... so etwas hat in jedem Fall eine Strafe verdient... ziemlich feige und menschlich unter aller Sau... zumal du selber Kiffer bist. Und durch deine Aussage haben die anderen natürlich richtig Dreck am stecken... denke das die polizei auch bei denen gewesen ist. normalerweise gehört so etwas natürlich bestraft...
lieben gru´ß |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2013 15:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Heftig! Was für einen miesen Charakter muss man haben, um erst 800 Euro zu stehlen und dann Schutz bei der Polizei zu suchen, wenn die Betrogenen plötzlich vor der Tür stehen, was immerhin zu erwarten war. Und dann noch schreiben, ganz gut in der Fachoberschule zu sein. |
ohne das ich den Vorfall jetzt für gut heißen kann, hat das doch jetzt nichts mit schulischem Engagement zu tun. Was passt denn da jetzt nicht?
Der TE ist noch jung und da haben wir wohl alle auch mal Bockmist gebaut. Für mich geht das schon in Ordnung aber Konsequenzen daraus muss man eben selbst tragen. Ich denke mal, der TE hat aus dem Vorfall was gelernt und dann ist das auch o.k. für mich. Schwamm drüber und weiter gehts... |
|
Nach oben |
|
 |
Leviathan Gold-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2013 17:38 Titel: |
|
|
Am meisten Sorgen würde mich nicht die Staatsmacht, sondern die Abgerippten. So was spricht sich in gewissen Kreisen bestimmt rum. Oh man, beklaue die Mafia...  |
|
Nach oben |
|
 |
HUMOS Anfänger
|
Verfasst am: 7. Aug 2013 18:11 Titel: |
|
|
hei, ich weis das des ein verdammt dumme aktion von mir war... und schutz bei der polizei habe ich nicht wirklich gesucht.. die cops wurden von einer nachbarin alamiert ich habe lediglich die wahre geschichte erzählt, weil es in meinen augen keinen sinn macht die polizisten anzulügen.. die wurden genau so befragt wie ich und hätte ich gelogen wäre es am ende rausgekommen..
ich weis das ich einen schlechten eindruck mache.. aber ich habe in diesen zeitpunkt eif des geld dringend gebraucht.. und des war eif eine option wo ich schnell geld machen konnte.. |
|
Nach oben |
|
 |
Pitz Silber-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2013 18:25 Titel: |
|
|
Hi Humos
Fürs Jammern gibt es keinen Grund , jeder muss dafür einstehen was er macht und in meinen Augen hast du dafür auch eine Strafe verdient .
Ich war auch mal jung , habe aber nie Leute abgezogen , bei einem H Konsumenten der unter Suchtdruck steht , könnte ich sowas vieleicht noch verstehen , aber nicht bei dir .
Wie die anderen schon sagten , mach dir lieber Sorgen , wenn du in der nächsten Zeit auf die Straße gehst .
Und überlege bitte nocheimal was du da gemacht hast !
Meinst du nicht , das die Leute die du abgezogen hast kein Geld brauchen ?
Es gibt Hunderte Optionen an Geld ran zu kommen , aber eigendlich ist nur eine die beste , du verdienst dir dein Geld mit Arbeiten .
Gruss
Frank |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2013 18:55 Titel: |
|
|
sei dir einfach im klaren darüber, dass du Scheisse gebaut hast. Jammern hilft da nicht, da musst du durch und Unterstützung hast du auch keine zu erwarten.
Dennoch sage ich, der Mensch lernt manchmal durch Fehler. Du bist erst 17, hast wenig Erfahrung und hast jetzt Konsequenzen zu tragen. Weisst du, ich war auch mal jung und brauchte das Geld...
Ich will damit sagen, dass auch ich nicht immer brav und anständig war. Habe auch schon so einiges mitgehen lassen. Konsequenzen gab es auch und ich bin daran nicht gestorben. Ich hab mich weiterentwickelt, einiges an Sachverstand hinzugewonnen und handele heute überlegter. |
|
Nach oben |
|
 |
Nehell Gold-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2013 18:56 Titel: |
|
|
Zu hartherzig sollte man aber auch nicht sein.
Die Lage für ihn ist sicher so schon schlimm genug.
Als ich jung war habe ich auch allerhand Blödsinn gemacht
( gut, beklaut habe ich nie jemanden und auch sonst nichts illegales gemacht )
aber wer erst 17 Jahre ist, der sollte wenn er das erste Mal aus
Dummheit Mist baut, eine Bewährung bekommen
und keine Strafe.
Ich denke der Schock und der noch anhaltende Ärger mit den Dealern
ist Strafe genug.
Was den Boß der Dealer angeht: Vielleicht lässt der mit sich reden
wenn du dich in aller Form bei ihm entschuldigst und du kannst
den Verlust von ihm irgendwie bei ihm abarbeiten oder sonst irgendwie
vergelten das er die Sache auf sich beruhen lässt und die Sache
aus der Welt geschafft wird.
Nehell |
|
Nach oben |
|
 |
Genießer Bronze-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2013 19:36 Titel: |
|
|
Servus,
Humos, hast du schonmal nachgedacht, das Geld stückchenweise zurückzuzahlen? Jeden Monat einen Hunderter zum Beispiel?
Ich würde mich mit den Leuten in Verbindung setzen und ein Lösung anstreben, mit der die Leute und du leben können.
Ansonsten kann dir das noch jede Menge Ärger einbringen, das weißt du sicher selbst. Bei solchen Sachen verstehen manche - völlig zu Recht - keinen Spaß, und ob es dir lausige 800 € wert ist, z.B. zwei gebrochenen Oberarmen oder zwei gebrochenen Beine deswegen zu kassiern?
Also klär das bitte! Wegen den Cops mach dir mal keinen Streß, dass sehe ich als das geringere Problem...
Ach ja, ne private Rechtschutzversicherung würde ich schon abschließen bei Gelegenheit (für die Zukunft)...
Alles Gute und bleib sauber!
Roman |
|
Nach oben |
|
 |
|