Ich habe jede Kontrolle über mein Leben verloren

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cleopra
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.08.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2013 18:35    Titel: Ich habe jede Kontrolle über mein Leben verloren Antworten mit Zitat

ich bin abhängig von Heroin,spritze es tägl.
Nun habe ich mir vorgenommen das ich es,bis ich im September substituiert werde "sniefe",weil meine Hände,Arme schlimm geschwollen sind und ich ein Ekel vor mir selbst habe. Ich kann aus familiären Gründen auf keinen Fall entgiften gehen,was am besten wäre.Es geht nicht mehr so weiter,aber ich finde keinen Ausweg,alles ist so festgefahren.Ich weiss das eine Entgiftungsstation das wäre was nötig ist,aber zur Zeit geht es nicht.
Ich bin so am Boden,ich kann nicht mehr,und wenn ich es irgendwann schaffe,will ich Heroin meiden wie den Teufel.Zuhause kalt zu entgiften habe ich aufgegeben,weil mein Partner auch drauf ist und es zusammen nicht funktioniert.
Wenigstens "sniefen"wäre für mich schon ein kleiner Erfolg,auch wenn ich weiss wie lächerlich sich das anhört.Ich würde gerne sowas wie ein Tagebuch schreiben und pö a pö versuchen zu reduzieren und körperlich mich etwas aufzubauen.
Es wäre schön eine Freundin zu haben mit der ich mich austauschen oder einfach nur mitteilen kann,ganz offen ohne verurteilt/beurteilt zu werden. Sad
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2013 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cleo, herzlich willkommen!
Wie verzweifelt Du sein musst, kann ich nur erahnen. Dass Dein Partner auch drauf ist, macht die Situation nicht leichter. Da Du beim Sniefen mehr verbrauchen wirst als beim Drücken, sehe ich diesbezüglich schon Diskussionen auf Dich zukommen. Trotzdem ist es natürlich fabelhaft, dass Du Dich umstellen möchtest. Vielleicht kann Dich das Schreiben hier tatsächlich etwas ablenken. Ich würde mich freuen, regelmäßig von Dir zu lesen!
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2013 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem Partner der selber abhängig ist, wirst du nie suchtfrei werden. Warum kommt eine Entgiftung nicht infrage? Weil du dich dann outen müsstest oder warum? Deine Familie wird es eh wissen, auch wenn ihr nicht drüber redet, aber selbst wenn du entgiftest, gehst du ja hinterher zu deinem abhängigen Freund zurück und damit ist der Rückfall unvermeidlich. Eine Trennung vom Umfeld und der kontaktabbruch zu Konsumenten und der Szene, dass läßt sich wohl auch nicht vermeiden
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2013 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo und willkommen,

erstmal ist es doch super, dass du ab september ins programm gehst. Wist du methadon/polamidon oder subutex bekommen?
Es wäre sicher am besten, wenn dein Partner auch ins Programm geht. Denn beikonsumfrei zu bleiben, während Material im Haus ist, ist doch utopisch.

Eine Entgiftung bis zum Beginn des Programms würde eh nix werden, idR gibts da ja Wartelisten.
Ich weiß ja nicht, was die familiären Gründe sind, warum eine stationäre Entgiftung grundsätzlich nicht in Frage kommt, aber auch eine Substitution bringt Einschnitte die ein Verheimlichen deiner Sucht fast unmöglich machen (falls das dein Grund ist)

Die Idee, den iv-Konsum zu reduzieren bzw ganz einzustellen, macht Sinn. Ist die "Nadelgeilheit" sehr ausgeprägt bei dir?

Und wie steht dein Partner zu deinen Plänen?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich brauche ein genaueres Bild von deiner Situation, um allles besser zu verstehen. Viel Erfolg aber bei deinen Plänen
Nach oben
Nanabu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.05.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2013 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange bist du schon drauf? Dass du ab Sept. substituiert wirst, ist doch schonmal gut, oder? Welches Substitut bekommst du denn?

Dass dein Partner auch drauf ist, ist natürlich nicht gut. Mhh, wie alt bist du, hast du Kinder, wie kam es, dass du angefangen hast?

Kannst du dir ein Leben ohne H noch vorstellen? Gibt es eine Vorstellung deiner Selbst, wie du mal warst, wie du (wieder) sein willst? Kannst du dir da ein Ziel stecken? Ob mit oder ohne H, gibt es doch immer ein Bild von sich selbst, was man selbst irgendwie lieb hat, oder? Und manchmal verliert man sich selbst, mit oder ohne Drogen.. Ich finde es sollte das Ziel sein, zu diesem Selbst zurück zu finden, oder? Und wenn es Kindheitserinnerungen sind, ich denke den Gedanken, den ich hier meine, versteht jeder, nicht wahr?

Deshalb: Halte an diesem Bild fest und versuche, mit dir Selbst ins Vertrauen zu gehen, zurück zu dir. Gehört da H dazu? Gehört da dein momentanes Umfeld dazu?

Ich finde es gut, dass vom Spritzen weg willst. Dir gefällt das Bild deiner Selbst nicht, was du im Moment abbildest. Bewege dich Schritt für Schritt davon weg. Sich nur das Ziel setzen: Weg vom H! Weil ungesund und scheiße! reicht nicht aus. Finde DEINE ganz persönlichen Gründe und Wege warum du davon weg willst, und woran es dich hindert.

Die eigene Gesundheit ist finde ich immer nur sekundär. Vielmehr sind es Gefühle die einen treiben, vor allem in der Sucht.

Ich wünsche dir so viel Kraft, von ganzem Herzen! Ich habe ürbrigens nichts am Hut mir Drogen und verurteile dich überhaupt nicht!

Das tun nur Menschen, die nicht über den Tellerrand schauen.

Viel Glück!
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2013 05:12    Titel: Antworten mit Zitat

hi Cleopra

ich denke wenn du in substitution gehen willst oder irgendwann
mal engiften möchtest(was nur mit anschliessender therapie erfolg
haben kann) muss dein freund mitziehen.
sonst hat eure beziehung auf dauer keine chance.
es ist so gut wie unmöglich clean zu werden und auch zu bleiben
wenn beide partner abhängig sind!
und selbst wenn er auch will wird es sehr schwierig werden!ich kenne
so viele paare wo beide konsumieren.und keine von diesen haben es
geschafft zusammen dauerhaft clean zu bleiben!
nur die trennung hilft machmal einem der partner länger clean zu
bleiben.ich kenne aber nur ein bsp. und das war in dem fall eine frau.
mit der substi ist es fast das gleiche aber noch etwas einfacher.aber
dein freund muss auch in subti gehen,sonst hat es keinen sinn.
denn du kannst nicht ohne beikonsum bleiben wenn dein partner weiter
auf shore bleibt!
wenn du was ändern willst muss er mitmachen sonst kannst du es schon
direkt vergessen!ich hoffe wirklich das dein freund mitziehen wird und
ihr das zusammen auf die reihe bekommt!viel glück!

LG Domenico
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2013 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo cleo,

viel richtiges wurde bereits gesagt.. ich habe dem eigentlich auch wenig neues hinzuzufügen.

du steckst ja ziemlich tief in der suchtfalle. wenn dein körper schon derart kaputte gliedmaßen hat, kann es nur 1 einzige lösung geben, wenn dir dein körper und du selbst noch etwas wert bist: DU MUSST AUFHÖREN MIT DEM I.V.-KONSUM!

ich habe schon öfter leute gesehen, bei denen arme und beine völlig zerstochen waren... und SCHÖN SIEHT DAS NICHT AUS! ich finde es sogar ekelhaft.

ein bekannter von mir hatte den spitznamen "schweizer käse"... vor knapp 2 jahren im hochsommer bin ich mal mit zu ihm nach haus.. er wollte sich n druck machen und ich brauchte noch metha von mir, das bei ihm rumlag...
er hatte trotz der hitze n langes hemd und ne lange hose an.. ich dachte mir dabei aber nix... jedenfalls sind wir in die wohnung rein und weils so heiss war, zog er sich das hemd aus und die hose wechselte er zu shorts... was ich dann sah, ließ mich zusammenzucken: sein gesamter körper hatte frische eitrige und uralte vernarbte abszesse und in armen und beinen hatte er regelrechte LÖCHER! das waren tiefe aushöhlungen und einkerbungen vor allem an armen und beinen.. seine körperoberfläche sah aus wie die oberfläche eines golfballs, nur dass die einkerbungen noch viel tiefer waren bei ihm... das waren halt alles mal einstichstellen... er erklärte mir, dass er in die offenen stellen, also die frischen, kleinen "fleischwunden", öfter reingehen könne mit der nadel.. das sei "ganz praktisch"..
man muß dazu sagen, dass er keine zwanzig jahre mehr war, sondern mit ca. mitte 50 schon ein alter haudegen, der seit über 30 jahren heroin i.v. konsumiert hat... er war auch einer der wenigen leute, die vom arzt trotz beikonsum take home hatten...

jedenfalls war das für mich n richtiger schock. sowas hatte ich "live" noch nie gesehen. und obwohl ich seit jahren auf opiaten bin, war i.v.-konsum für mich NIEMALS eine option... ich war mir immer im klaren darüber, dass ich zb. nie mehr ein hübsches mädchen abkriegen würde, wenn ich so aussehen würde usw.. das nur als beispiel.

denn diese narben gehen nie mehr weg. da hilft auch kein "übertättowieren" o.ä. mehr, weil die löcher zu tief sind und man das trotzdem noch sieht...


dass du n süchtigen partner hast, ist scheiße. bei süchtigen paaren gibts fast immer das problem, dass man die motivation zum entzug, zum neuanfang und dann zum clean bleiben immer für 2 menschen zeitgleich timen muß...
in der praxis endet das eh meist in rückfällen, streit und/oder trennung. das ist leider so. viele paare stellen während oder nach entgiftung und therapie auch fest, dass sie im grunde gar nicht mehr zusammenpassen.. alles, was man gemeinsam hatte, war im grunde nur noch die sucht. und wenn das ritual wegfällt, dann bleibt oft nur noch leere übrig...

naja, mach das step by step.. erst mit dem ballern aufhören, dann substi, dann stabiler werden und dann richtung entgifte/thera...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin