Kokain-Rückfall trotz Subutex-substituiert

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vetta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2013 02:21    Titel: Kokain-Rückfall trotz Subutex-substituiert Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll...

Sagen wir es mal so, ich bin seit einigen Jahren sustituiert (Subutex ~12-16mg) und hab mir damit eigentlich versucht mein Leben wieder in die richtige Richtung zu bringen.
Aber erstens baller ich mir das Zeug schon länger und hab damit auch so meine körperlichen Probleme. Die Venen verstopfen und es gibt dadurch Abzesse.
Gut, ist nicht schön, aber immer noch besser als Heroin illegal zu konsumieren.
Klar ist das aber auch ein Problem, mit dem ich selber nicht klar komme, aber das ist momentan nicht mein Hauptproblem.
Hab es aber geschafft, die letzten Jahre mit Sport anzufangen. Ich fahre Rennrad und zwar das schon ambitionierter. Also so richtig im Verein und ab und an auch kleinere Amateur-Rennen.
Das die Entzündungen da nicht zusammen passen, das weiß ich auch, aber da ich auch ADHS habe, ist das eben meine Verhaltenstherapie, anstatt Ritalin.
Und immerhin hab ich es dadurch geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören. Smile

So, aber nun zum Hauptproblem: Ich bin seit 4 Wochen rückfällig mit Kokain.
Der Einbruch kam, weil ich mit meiner aktuellen Lebensituation überfordert bin.
Ich hatte es etwas schleifen lassen, was Papierkram und Termine anging und es wuchs mir alles etwas übern Kopf. :X

Ich muss dazu schreiben, daß ich in einer Einrichtung wohne, die für Drogenabhängige gedacht ist, die Probleme haben eine Wohnung zu finden.
Soll eigentlich nur vorübergehend sein, also max. 1/2 - 1 Jahr, vllt. auch etwas länger, aber ich wohne dort seit 7 Jahren in einer 1 Zimmerwohnung und schaff es durch eine Privatinsovenz nicht. mir eine Wohnung zu beschaffen.

Na ja, jetzt ist auf jeden Fall dieses Kokainproblem da, das mich auch schon wieder straffällig hat werden lassen.
Zumal ich beim letzten Ding wohl meine DNA und Fingerabdrücke hinterlassen habe (ich weiß nicht so genau), und nun eigentlich auf meine Abholung warte...
Ich weiß nur nicht, wie ich da raus soll. Confused

Und das Kokain auf die Psyche geht, die bei mir eh schon recht angeschlagen ist, das muss ich wohl keinem genauer erklären.

Ich musste das mal loswerden, auch wenn das oben schon ein halber Roman ist...
Weiß vllt. einer, wie ich anfangen soll? Danke schonmal für Eure offenen Ohren, ähem Augen Wink
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2013 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

moin vetta,
erstnochmal lt. der anzahl deiner threads nach zu urteilen, einen willkommensgruss.
du schreibst, du weisst nix genaues wg der DNA Spuren am Tatort.
>Das Ding ist jetzt eh gelaufen und so solltest du das auch sehn, ich finde es wichtig im Hier und Jetzt zu leben und die Perspektive im Auge zu behalten.

Du hast doch einen guten sportlichen Ansatz.

Aber du bist halt schussgeil und das ist substanzunabhängig nochmal ein ganz eigener Film.
Du hast es nicht erwähnt , aber ich denke mal , du konsumierst kokain auch i.V.
Und das ist natürlich hardcore.
Davon wieder wegzukommen liegt trotzdem noch in deinen Händen.Entweder du beendest das definitiv jetzt oder es wird dich ein "Hammer" treffen, der dir die Entscheidung abnehmen wird.Irgendeine scheinbar "zufällige" Situation, bedingt durch die kokagier und ihren Folgen, gesundheitlich, finanziell, sozial etc.

Ich muss jetzt eben mal los , ich schreib dir nachher noch was

lg
Nach oben
Benoyun
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.07.2013
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2013 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi erst mal,

ja tuutsweet hat vollkommen recht. Ich glaube nicht das die Entscheidung ob du mit dem Kokain aufhörst oder nicht noch wirklich deine ist.
Du kannst es nur auf einem einfachen Weg haben, in dem du dich selbst dazu entscheidest. Anonsten wird das Schicksal mit dem Hammer kommen.

Du kannst ja mal circa anreißen worum es bei deiner Straftat geht. Vor allem wie groß die Chance ist, dass man tatsächlich auf dich kommt. Dann wäre es sehr weise sich schnell zu stellen und auf eine Strafmilderung zu hoffen. Evtl kannst du auch direkt freiwillig in einen Entzug gehen und entkommst so der Strafe. Besprich dich mit einem Anwalt, bevor es zu spät ist.

Du brauchst dem Anwalt ja nichts zahlen, denke das du wenig genug Einkommen hast um Prozesskostenhilfe zu erhalten und als Schuldiger sowieso.

Evtl kann das aber auch eine Chance für dich sein. Informier dich mal im Internet und mach direkt eine Entgiftung und Therapie. Starte dein Leben neu. Komplett ohne Drogen. Dann zieh in eine andere Stadt.

Wenn ich zurück schaue in meinem Leben sind es meistens die schlimmsten Momente, die meinem Leben den größten Schub gegeben haben und ich bin sehr dankbar für jeden einzelnen dieser "furchtbaren" Momente.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2013 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.

also, erstmal=>wenn eine vene verstopft, gibbet ne thrombose und keinen abszess. n abszess bekommst du, wenn du die vene verfehlst und daneben ballerst! aber das nur am rande, auch wenns der erste absatz ist:)
mich würde mal interessieren=>wenn du, als adhs diagnostizierter koks nimmst, wirst du dann ruhiger, so wie beim ritalin? ich hab n buddy, der nimmt regelmäßig ritalin, weils "wie koks ballert!"; ist das so?!
was sagen eigentlich die betreuer(es gibt doch sicher welche?)dieser wohneinrichtung, wenn du da schon 7 jahre, anstatt 0.5-1jahr lebst?
wie lange hast du denn noch privatinsolvenz? aber selbst mit privatinsolvenz=>die müssen die dir doch soviel geld überlassen, daß ne normale whng. möglich ist?
jetzt mal zu der letzten "lampe"=>grundsätzlich wird dir jeder priester sagen=>erzähl alles was du gemacht hast...! ob das denn wirklich immer so gut ist, wage ich zu bezweifeln. mmn. ist die enthüllung der eigenen kriminalität vor der staatsmacht nicht immer die beste entscheidung und sollte auf jeden fall, immer im einzelfall entschieden werden. lass dich also bitte zu nichts hinreißen und überleg gut, wie hoch die wahrscheinlichkeit der hinterlassenen dna ist und ob du die da auch evtl. so hinterlassen haben könntest.
ich kann dir bei koka leider wenig helfen. bei mir wars so, daß ich nachher nicht mehr realität von kokawahn unterscheiden konnte und ich mittlerweile so eine panik davor hab, wieder was zu konsumieren, daß ich jetzt seit ~16monaten ohne koks bin:) von daher hab ich kein adäquates konzept, wie du dich davor schützen kannst. nichts desto trotz interessieren mich aber die fragen, die ich gestellt hab und wie du jetzt weitermachen willst?!

greetz
graham
Nach oben
Vetta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2013 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal für Eure Antworten...

Ja, das Kokain war intravenös, schniefen ist doch Kinderkrams (scherz)
Komischerweise hab ich mich zumindest mit dem Kokain grad wieder gefangen.
Hatt kürzlich sehr sehr guten Stoff, der wohl meinen Appetit gestillt hat.
Oder ehrlich gesagt ist das fast eingetreten, was tuutsweet geschrieben hat.
Die Überdosis hab ich um Haaresbreite verfehlt, was mir an dem Abend den Blick etwas klarer gemacht hat.
Seitdem hab ich nix mehr konsomiert ausser Subutex.

Nichts desto trotz sind die anderen Baustellen aber noch da.
Das mit dem Schussgeil ist nur ansatzweise richtig.
Irgendwo hab ich ja nix davon, ausser Schnmerzen und Schäden am Körper. Subutex über die Vene bringt keinerlei Kick.
Meine frühere Psychologin sprach was von Borderline, ich weiß nur nicht, ob dieses Schubladendenken auch zu was führt?
Auf jeden Fall nehm ich oft sehr stumpfe Nadeln und hab nur dieses Gepiekse im Kopf, den Druck selber brauch ich auch nicht wirklich.
Also ich sitz manchmal Stunden dabei und treff nix.
Irgendwann reicht es mir dann und ich nehm ne scharfe Nadel und treff dann auch.

Immerhin hab ich mich in der hiesigen offenen Drogenszene abgesichert.
Ich bekomm tierisch ein auf die Nase, wenn ich mich dort blicken lass.
Hab dort einen der größeren Dealer abgezogen - mit Absicht, damit ich dort nicht mehr hin gehen kann...
Klar, den Stoff bekomm ich auch woanders (wie das oben angesprochene sehr gute Koks), aber eben nun nicht mehr so einfach.

Über meine Straftat red ich nur mit dem Anwalt, hier in der Öffentlichkeit ist das ja fast schon einem Geständnis gleichzusetzen.
Auf jeden Fall ist mir am Tatort eine Fahrradtrinkflasche abhanden gekommen.
Dort ist nicht nur meine DNA drauf vorhanden, sondern auch meine Fingerabdrücke...
Was mich jetzt wundert ist, daß die Tat 2 Wochen her ist und ich nix von Polizei & co gehört habe. Vllt. komm ich ja doch noch mit nem blauen auge davon...

Da ich aber auch größere körperliche Probleme habe, bau ich mir grad nen Weg in Richtung KHS. Sprich ich bin grad mit ner Psychologin am klären, welcher Weg jetzt der richtige für mich ist.
Ich komm nur in letzter Zeit so wenig ausm Arsch...
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2013 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn du die halbe Stadt abziehst, bekommst du dein Kokain.

Dein Ding ist halt die Nadel und davon wegzukommen ist nicht gerade eine Willenssache, sondern du musst dich von einem Ritual verabschieden, was dir wahrscheinlich die power für deinen Alltag verpasst.

Das braucht Zeit und Geduld und auch wohl ein bisschen Willen, ein bisschen erstmal.

Aber wenn deine Wunden verheilen und du Leute siehst, deren Wunden an den Beinen wg Wasser, das nicht abgeführt werden kann, nicht heilen, dann kommst du vllt anders drauf in Bezug auf i.v. Konsum und Konsum überhaupt.

Ich versuch mir, wenn ich kokageil bin, zu sagen , wenn ich morgen früh aufwache, ist ein neuer Tag und du hast kein schlechtes Gewissen, weil du 200Euros +- verkokst hast.

Und wenn das auch nicht klappt hol dir , wenn du gierig bist fürn 10er n Riegel Dias und mach dich platt, leg dich ins Bett, schlafe und du wirst am nächsten morgen nach dem Aufwachen froh sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin