Therapieverlauf nach Crystal. Wer kann was erzählen ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hoffnung2013
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.07.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2013 11:18    Titel: Therapieverlauf nach Crystal. Wer kann was erzählen ? Antworten mit Zitat

Kann mir Jemand sagen, ob und wo ich hier im Forum näheres zum Gefühlsverlauf
in der Therapie finde?
Die Suche hier war leider nicht wirklich erfolgreich Confused
Meine Partnerin kämft gerade mit der Bewältigung ihrer Schuldgefühle der Familie
gegenüber, wie sie überhaupt so "dumm" sein konnte mit den Drogen anzufangen,
dass sie ihr Leben "weggeschmissen" hat, ihren "Freundeskreis" aufgeben muss,
ihre Beziehung zum Ex das schlimmste war, was sie machen konnte usw.
Um damit fertig zu werden, hat sie mich gebeten ihr ein paar Tage Zeit zu geben,
mich nicht zu melden und zu warten bis sie mich vermisst und sich meldet
Crying or Very sad
Es sind alles Dinge die Ich verstehe und respektiere, nur ist für mich natürlich jeder Tag ohne eine Nachricht von ihr ein Ewigkeit !
Zumal sie durch die Tabletten und ihr Gefühls auf und ab, ihre Problembewältigung usw.
nicht nur alle Entscheidungen und Handlungen der letzten Zeit in Frage stellt,
sondern wohl auch die Gefühle zu mir Crying or Very sad

Und ja, ich habe schon mehrfach gehört,
das ALLES erst ein mal im Kopf in richtig und falsch sortiert werden muss !^^
Nach oben
Benoyun
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.07.2013
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2013 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Hoffnung,
erstmal einen riesen Respekt für deinen Kampf und wie du Ihre Probleme zu euren Problemen machst. Da eine Beziehung aus geben und nehmen besteht, hoffe ich, dass du das alles zurück bekommst und sie dieses momentane ungleichgewicht irgendwann ausgleich kann.
Ich hoffe für dich, dass du es schaffst einen gewissen Abstand zu gewinnen und dich nicht zu sehr davon vereinnahmen lässt.
Im Grunde ist deine Freundin dabei ihre komplettes Leben zu resetten und diese Phase ist ganz normal. Sie muss eine Ordnung in ihr Leben bringen und es wird sich zeigen, was sie aus ihrem alten Leben mitnimmt und vor allem ob du dabei sein wirst.

Bleib stark und vertrau darauf, dass alles immer kommt wie es muss. Für dich heißt es jetzt abwarten. Eventuell kannst du schon anfangen euer gemeinsame Leben zu organisieren. Neue Wohnung etc. dass wenn sie rauskommt ihr voll durchstarten könnt.

Von mir alles gute und versuch dich abzulenken, denk daran dass du auch noch ein Leben mit eigenen Problemen hast.

Liebe Grüße
Nach oben
Hoffnung2013
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.07.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2013 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benoyun!

Danke Dir für Deine Worte! Natürlich mache ich ihre Probleme auch zu meinen.
Ich bin keine Mensch der einfach nur zusehen geschweige wegsehen kann Wink
Vom Antrieb der Liebe zu ihr mal ganz abgesehen.
Um Wohnung usw. kümmere ich mich schon ( hatten zusammen ja auch schon welche angesehen ).
Die Einrichtung ist schon nahezu komplett zusammengesammelt Laughing Für mich ist es ja auch ein Neustart Wink
Nur die Geschichte mit "Abstand gewinnen" ist eben nicht einfach ^^

Das ich sie in ihrem aktuellen Zustand mit Liebe erdrücken könnte, habe ich mir leider auch schon sagen lassen Sad
Es ist naürlich nicht leicht eine Frau die mal über alles liebt,
so zu behandeln wie eine "gute Freundin" bzw. einfach nur warten zu können, wann und ob sie mich irgendwann vermisst Crying or Very sad

Zum Glück habe ich viele gute Freunde, die mich immer wieder stärken oder auffangen Very Happy
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2013 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hoffnung, du gehst einen verdammt harten Weg. Crystal ist kein Spaziergang, aber das weißt du mittlerweile. Deine Freundin ist auf Therapie, demzufolge ist es noch keine Ewigkeit her, dass sie clean geworden ist. Nach exzessivem Crystalkonsum ist das Gehirn erst nach gut anderthalb Jahren wieder in der Lage, selbstständig zu fühlen, sprich Freude zu empfinden, Liebe und Schmerz richtig einordnen zu können. Die Menschen fühlen sich meist wie soziale und gefühlsmäßige Analphabeten und kommen mit der realen Welt nicht mehr ganz mit. Da muss man ihnen einfach Zeit geben. Vielmehr, die Betroffenen selbst müssten sich die Zeit geben. Da die tiefe Leere, Gefühllosigkeit und Einsamkeit für viele jedoch nicht so lange aushaltbar sind, kommt es eben zu Rückfällen. Deine Freundin wird sich vielleicht etwas zurückziehen wollen, weil sie dich nicht fühlt im Moment. Auch wenn du denkst bzw. weißt, dass das Gefühl an sich wiederherstellbar ist, für sie ist die momentane Leere und Last, die sie empfindet real. Ich weiß nicht, ob du wirklich verinnerlicht hast, was es heißt, eine solche Freundin zu haben und kann dir auch nur empfehlen, gut auf dich aufzupassen. LG
Nach oben
Hoffnung2013
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.07.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2013 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Ihr soziales Gefühlsvermögen war ihr nie abhanden gekommen.
Ob es die Aussage war, dass sie mich auch verstanden hätte,
wenn ich mich nicht für sie, sondern für meine Familie entschieden hätte.
Das schlechte Gewissen meiner Ex gegenüber,
oder Ihr Unbehagen, wenn ich mal wieder bezahlt habe.
Sie sich erfreut hat an dem Duft von Blumen, den Blick auf einen See,
oder gefühle 50 mal am Tag die Aussage, wie sehr sie mich liebt.
Die letzte Woche vor der Klinik, war sie aus meiner Sich schon sehr klar und lebensfroh.
Freunde von mir, die sie kennenlernten, hätten die Vorgeschichte zu ihr nie vermutet!
Den Zeitraum in dem sie richtig schlimm drauf war, würde ich auch "nur" auf ein paar Monate vermuten. ^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin