Therapie und Rückfälle

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
velvet_star
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.08.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2013 20:56    Titel: Therapie und Rückfälle Antworten mit Zitat

Ich habe heute nach 5 Tagen die mehrmonatige Therapie abgebrochen, umd Drogen zu konsumieren. Ich hielt mich nicht an die Regel, bescheid zu sagen, sondern trampte einfach weg. Bitte drückt mir die Daumen, dass ich am Dienstag (ich will noch was nehmen... Sad ) wieder aufgenommen werde!
Ich bin seit ich 17 bin auf Heroin und etwas später (nach einem 2-er Abitur!) auch Kokain. Die Therapieeinrichtung gefälllt mir gut, jedoch suchte
meine Mutter sie aus. Ich versuchte Ende März, mich mit Tablettenumzubringen und war danach (mit Unterbringung) fast 4 Monate in der geschlossenen Psychiatrie. Das sehe ich als ziemlich verlorene Zeit an, selbst im Knast war mehr los. Was einen negativen Hintergrund darstellt, ist mein Tavorentzug, ich erhielt monatelang dieses Benzo und wurde innerhalb von 3 Tagen auf 0 dosiert! Dass spürte ich deutlich in der Thera.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2013 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe heute nach 5 Tagen die mehrmonatige Therapie abgebrochen, umd Drogen zu konsumieren

Hm, dass es dämlich war, aus der Therapie abzuhauen, brauche ich Dir nicht schreiben, das dürftest du wissen. Bist Du bis jetzt zufrieden mit dem, was Dir der Therapie-Urlaub gebracht hat? Wärest Du - wenn sie dich nochmal nehmen - denn morgen bereit, Dich auf die Thera einzulassen? Das mit Deinen Nieren ist richtig übel, mannomann. Ist denn absehbar, dass Du irgendwann an die Dialyse musst? Ist die Zerstörung der Nieren aufzuhalten? Vor diesem Hintergrund wäre es schon wichtig, dass Du bald mal clean würdest. Es sei denn, Du scheißt auf alles. Wir hatten hier übrigens schonmal eine schwerstabhängige Dialysepatientin. Sie hat so gekämpft, hat es aber nicht geschafft ... Ich hoffe, Du kommst irgendwie in die Spur.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2013 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

als wenn es was geändert hätte, wenn du vorher bescheid gesagt hättest Laughing
bullshit, du nimmst anderen den platz weg, so siehts aus! wie soll denn das aussehen, wenns weitergeht? n bißchen therapie, noch n paar(rück)vorfälle, mal hü, mal hott, mal trallala?! wenn du noch was nehmen willst, ist das ja ok aber bitte lass die therapie dann sein!


graham
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2013 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

na ja. Vielleicht kann aber doch gerade die Therapie dazu ermutigen, keine Drogen mehr zu nehmen. Das ist doch gerade das, was ich immer kritsiere. Warum muss du denn schon vor der Therapie unbedingt clean sein?

Du hast nur dann recht graham, wenn ich selber beschließe und sage, ich will jetzt bis an mein Lebensende Drogen nehmen. Das hat hier aber niemand gesagt.

Personen die wegen Depressionen therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, sind wohl auch während der Therapie mal depressiv...
Nach oben
velvet_star
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.08.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2013 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich durfte nicht zurück.
Und so schnell völlig fertig wie momentan war ich noch nie. Inklusive Kreislaufzusammenbruch; auch gleich werde ich abermals ins Krankenhaus gehen müssen, der (Nieren- ) CK_ Wert lag bei über 5000.
Also, irgendwie schreibe ich hier im extrem falschen thread... (was "clean sein" angeht) aber ich glaubte ja an eine Wiederaufnahme.
Anyway, die Thera hatt eh anyway wenig zu tun mit meinen Problemen des SVV und einer imaginären Welt...
@ graham... alte Spruchweisheiten, alte Antworten... ich brauche eine Thera, um Wissen zu lernen, dass Leben ohne Konsum und anderen schadenden Verhaltensweisen anyway möglich ist! Platz belegend... wer ist denn der ideale Therapiegast?
@ newlife... Ich konnte dort trotz krankenhausbedingtem Tavorentzug endlich wieder okayer schlafen... und meine erdacht- erfundene Parealität schwand... Und ich hatte einfach mega- Suchtdruck. Müsste doch bekannt sein; nicht mehr die Vorstellung haben könnend, die nächsten Minuten ohne Metall in der Haut überleben zu können...
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2013 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch abhängig von angstlösenden Benzos, u.a. Tavor.

Ich mache gerade ne ambulante Maßnahme und ich konsumiere auch ein paar Drogen. Ich pack das nicht und bin aber dennoch froh, dass ich nicht saufe und keine Benzos futter. Im Großen und Ganzen komm ich zur Zeit ganz gut klar mit mir selbst. Ich verbiete mir selbst eben den Konsum nicht. Im Grunde genommen geht es doch um psychische Ausgeglichenheit und wenn ich mich zwinge, unbedingt clean zu bleiben, dann rast das Gedankenkarussell wie irre und ich kann keine Minute mehr schlafen und was weiß ich noch alles.

Es gibt mit Sicherheit Personen, die ein völlig cleanes und zufriedenes Leben erreichen und es gibt auch die, die es vielleicht schaffen ihren Konsum zu reduzieren und auch letzteres ist ein Erfolg. Ich finde, die grundlegende Haltung sollte mal überdacht werden.

Ich wünsch dir alles Gute. Very Happy
Nach oben
velvet_star
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.08.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ newlife: Ich würde dich am liebsten nehmen und meinem Vater deine Worte sagen lassen.
Er schafft es nicht, meine über-ein-Jahrzehnt-Drogensucht als Teil von mir zu akzeptieren.
Ganz clean sein? Habe auch ich ´ne Horrorangst vor. Und schlafen... hatte erst grade Tavorentzug mitsamt Panikanfällen und schätze jede halbe Stunde Schlaf wie nur Abhängige sie lieben können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin