Distraneurinabhängig?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
suse1302
Anfänger

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2013 12:05    Titel: Distraneurinabhängig? Antworten mit Zitat

Guten Tag ihr Lieben,
ich war 2 Jahre und 3 Monate trockene Alkoholikerin und seit Februar baue ich einen Rückfall nach dem anderen. Gehe aber nicht in eine Klinik, weil ich schon eine Klinikphobie habe. Ich habe mir Distraneurin besorgt und die Entzüge genau so gemacht wie in einer Klinik. Kenne mich da leider gut mit aus. Nun merke ich aber, dass ich auf Distra bin. Habe Angstzustände und Panikattacken, wenn ich es nicht alle paar Stunden nehme. Kann mir jemand ein Medikament sagen, womit ich das auffangen kann? Jedoch bitte nicht Diazepam, davon bin ich leider auch abhängig.
Ich wäre euch sehr dankbar Smile !
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2013 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Alk kannst du wahlweise mit Distraneurin oder Benzodiazepinen entziehen, wat anderes gibbet da ni.

So viel Erfahrung mit den Entzügen hast du dann wohl doch nicht, denn dann wärst du mit dem Distra behutsamer umgegangen und wärst nicht davon auch abhängig geworden.

Ich bin auch Alki und mochte Distra noch nie. Hatte immer so "zähfließende Gedanken". Ich bin auch noch benzosüchtig und hab den letzten Entzug dann sowieso mit Diazepam gemacht, was anderes kam da gar nicht in Frage.
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2013 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Shice. Ich hatte auch mehrere Alkentzüge mit Distra. Vor länger Zeit. Meines Wissens gibt's nichts Konkretes, um eine Distraabhängigkeit adäquat aufzufangen.

Wie hast Du das den hingekriegt? Wieviel Distra pro Tag und über welchen Zeitraum hast Du konsumiert?

Ich wünsche Dir, dass Du davon wegkommst. Nur wie, das weiß ich leider nicht.

Alles Güte für Dich.

LG, Leviathan
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2013 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich brauch da mal Hilfe, weil ich es nicht verstehe. Distra ist gut gegen Alkoholentzug. Es muss doch demzufolge auch an dieselben Rezeptoren binden, wie eben Alkohol und auch Benzos. Warum geht das denn dann nicht mit Diazepam?
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2013 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi suse,

es wäre besser, wenn Du das Distra alle 2-3 Tage um jeweils 1 Kapsel reduzierst. Allerdings wäre es natürlich günstig, wenn Du uns mitteilen würdest, wieviel Du überhaupt einnimmst.

Wenn Du nen guten Doc hast, versuch an das Medikament " CAMPRAL " ranzukommen. Hat nicht so heftige NW wie das Distra und wird bei Alkentzug verordnet, hilft gut gegen den Saufdruck.

Gruss Lämmchen
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2013 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

@lämmi

ich muss wiedersprechen. Campral ist kein Entzugsmedikament. Es soll zwar den Saufdruck mindern, Baclofen hingegen ist dafür viel besser geeignet.

LG Smile
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2013 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Newi Laughing ,

naja, aber das Campral wird als Anti-Craving Substanz beim Alkentzug eingesetzt.

Was besser hilft, weiss natürlich nur ein Betroffener. Ich habs mir nur erlesen.

Wäre mal nett, wenn sich Frau Threaderöffnerin melden würde Wink

Liebe Grüsse von Lämmi
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2013 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab da noch nix von gehört, Lämmi. Bei uns wird bei reinen Alkis Distra eingesetzt und bei Mehrfachabhängigen Diazepam, manchmal auch Remestan.

Campral kann ja nur was für die Nachbehandlung sein, wenn der eigentliche körperliche Entzug rum ist. Mir hat das auf jedenfall noch niemand angeboten.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin