Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
leana Anfänger
|
Verfasst am: 4. Aug 2013 20:00 Titel: Fachklinik Altenkirchen |
|
|
Hallo..
Hat zufällig jemand erfahrung mit der Fachklinik Altenkirchen gemacht?
Oder geht sogar in der nächsten Zeit dort hin?
Ich werde demnächst für 22 Wochen da sein. Wohne allerdings über 400 Kilometer entfehrnt, darum kann ich mir die nicht mal eben so angucken und hier auf der Internet Seite gibt es auch nicht viel zu sehen.
Ich bin total zweigeteilt, einerseits ist meine Welt hier total zerstört und ich dem entsprechend auch. Andererseits habe ich tierische Angst und der Gedanke alles abzubrechen kommt immer öfter. Ich weiß ich brauche diese Therapie, doch ich hab so angst...
Was kommt auf mich zu..
Wie ist es da..
Hab ich mit meiner Tochter ein eigenes Zimmer..
Hat sie ein eigenes Zimmer..
Ich würde mich so gerne versuchen mich darauf vorzubereiten..
Falls zufällig schon mal jemand da war oder auch dem nächst dort hin geht würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
Lieben Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Nehell Gold-User

|
Verfasst am: 4. Aug 2013 20:15 Titel: |
|
|
Hallo Leana
selbst kenne ich keine Frau die schon da war. Aber das Internet
bietet einige Möglichkeiten zur Nachforschung.
Zum Beispiel bei der Webseite Klinikbewertungen.
Musst du denn dort hin oder kannst du dir auch alternativ
eine andere Suchtklinik aussuchen ?
LG
Nehell |
|
Nach oben |
|
 |
PumpsnRoses Silber-User

|
Verfasst am: 4. Aug 2013 21:08 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich hab mir damals gott sei dank die Mühe gemacht, es mir vorher anzuschauen. Meiner Meinung nach werden die Leute da nur mit Tabletten ruhig gestellt.
Ein tolles Beispiel war das Gespräch mit dem Chefarzt. Erstmal hat sich der gute Mann halb tot gewundert, warum ich überhaupt mit ihm reden wollte. Mhhm, mal überlegen. Vielleicht weil ich seinen Entscheidungen ein halbes Jahr lang ausgeliefert gewesen wäre?
Die Klinik liegt in mitten eines Waldgebietes.
Ich habe aber aus Gründen, die ich nicht nennen mag, arge Probleme mit Waldgebieten.
Ich frage ihn also ob die Waldspaziergänge gerade auch am Anfang der Therapie Pflicht seien und nenne ihm meine Gründe zu der Problematik.
Ich muss dazu sagen das ich neben dem Drogenkonsum auch ein arges Benzoproblem hatte(was ich dem Arzt zum Anfang des Gesprächs auch mitteilte.
Jedenfalls war seine Antwort, das die Waldspaziergänge schon Pflicht seien, man mir aber mit Benzos ganz hervorragend helfen könnte. Hä? Öh,ja. Ich hab mir mit Benzos auch ganz hervorragend geholfen. U.a. deswegen war ich ja da. Darum also sahen die Frauen die ich vorher auf dem Gelände gesehen hatte so abgedichtet aus. Und das war nicht nur mir aufgefallen.
Das nicht groß Fotos von der Anlage im Web sind kann ich gut verstehen. Von aussen sieht das Teil total heruntergekommen aus und inne sah es nicht wirklich besser aus( Infostand Anfang 2010).
Also wenn du die Möglichkeit hast, dann versuche für dich und dein Kind eine bessere Alternative zu finden. Und schau dir die Klinik vorher an. Ich bin sogar weiter als 400km gefahren und heil froh darüber. Wäre ich dort gelandet, hätte ich spätestens am zweiten Tag meine Koffer gepackt.
LG Rose |
|
Nach oben |
|
 |
Nehell Gold-User

|
Verfasst am: 4. Aug 2013 21:54 Titel: |
|
|
Diese Suchtklinik scheint nicht gerade der Hit zu sein.
Bei der Gutefrage-Community habe ich folgende 3 Antworten
gefunden. Demnach sollen die Therapien dort auch größtenteils
nur in der Theorie auf dem hauseigenen Hochglanzprojekt bestehen:
www.gutefrage.net/frage/wer-war-schon-in-der-fachklinik-altenkirchen
LG
Nehell |
|
Nach oben |
|
 |
mth1709 Anfänger
|
Verfasst am: 26. Aug 2013 22:51 Titel: Fachklinik Altenkirchen |
|
|
Hallo! Ist eine Antwort bzw. Hilfestellung bei der Frage, ob Altenkirchen eine gute Wahl ist noch aktuell? Ich stöbere gerade durch interessante Themen und bin dabei auf dieses gestoßen...
mth |
|
Nach oben |
|
 |
|