Nach über 10 jahren clean...wieder drauf...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mcbotti
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2013 20:01    Titel: Nach über 10 jahren clean...wieder drauf... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ich wollte euch mal kurz meine Geschichte erzählen..ich bin 39 Jahre ,arbeite in der IT Branche , verheiratet (noch) und 3 kids.
Ich war über 10 Jahre clean weg vom Heroin, aber leider hab ich in meine ehe solche Probleme gehabt das ich wieder rückfällig geworden bin.
Meine Sturm und drang zeit war von 15 -22 , in der jugendtherapie hab ich dann raus gefunden, das ich h nahm weil ich keine geborgenheit und nähe von meiner mum erfarennhatte und diese gefühle mit h wegmachte...nach mega und umtug in einer neuen Stadt wurde ich clean, guten Job alles..Freunde , klar alkmhab ich getrunken..aber nicht übermäßig.
dann vor knappen 10 Jahren lernte ich meine Frau kennen, total verknallt und sie wurde en nach 5 Monaten schwanger...sie hatte absolut nix mit Drogen zu tun Elternhaus und so konservativ...nach der Geburt..hat sie sich um 180 gedreht...die zärtlichkeiten die sie mag gab es nicht mehr..kein Sex kein küssen...nix ...sie war total passiv ..ich wurde unglücklicher und unglücklicher...fing an mehr zu trunken und im suff kam dann der erste rückfall...es war auf einmal nach so langer zeit wieder total present...aber es blieb erstmal bei dem einen...ich sag mal , ach ja nach 2 Jahren kam unser 2. Kind..aber ihr verhalten blieb gleich ..passiv gefuhlskalt, die ruckfalle hauft
ein sich...und nun bin ich seit ca 2 Jahren wieder drauf...mal geht es mit meta ...
Jan 2012 hat sie in derdisko einen kennen gelernt und wollte sich trennen, sie meinte sie fühlt nix mehr für mich...aber dann passierte der gau... wir hatten Sex und sie wurde schwanger,atreiben wollte sie nicht. Sie sagte sie schaffe das nicht allein und wurde es nochmal probieren, die letzte Chance...ich hab versucht wieder nähe aufzubauen...aber von ihr kam nix...nach der Geburt..ich hoffe mal es ist von mir...wurde sie aggressiv..überfordert obwohl ich sehr viel half..ich hab mich komplett um die beiden großen gekumert...das sie die aß andern wollte war nicht zu sehen, im Gegenteil ich konnte es ihr nie recht machen...keine nahe...kein Sex...mir war klar so geht es nicht weiter..so will ich nicht leben..ich legte es einfach drauf an und lebte mein leben..nahm Drogen ohne ende ..Koks..h...egal Hauptsache dict...wie es endet war mir klar...aber total egal...so nun ist es soweit...das sie sich acheiden lassen will...und ich mein leben wieder in den griff bekommen muss...ich weiss das das ein echt schwerer weg wird...aber ich weiss auch das ich es schon mal geschafft hab...man darf hin fallen muss aber wieder aufstehen...
Nach oben
hasale
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2013 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Erstmal: Respekt dass du es so lange geschafft hast...!

Du schaffst es wieder! Warst du in den 10 j wirklich (! ) vollkommen clean? Auch ohne Substitution?

Hast du dich wieder mit "drogen freunden" getroffen?

Lg
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2013 05:25    Titel: Antworten mit Zitat

hi hasale

erstmal respekt ds du die 10 jahre geschafft hattest.schafft nicht
jeder!
und wegen deiner frau denke ich nicht dass das noch sinn hat
wenn sie dich so behandelt.klar ihr habt kinder aber trotzdem
kann es so nicht weitergehen.
ich finde jeder mensch sollte sich in seiner beziehung auch wohl
fühlen mit dem partner.
wenn das auf dauer nicht mher gegeben ist sollte man das ganze
nicht nur wegen der kinder aufrecht erhalten.
du könntest ja das sorgerecht beantragen oder es mit deiner frau
teilen.
deine kinder werden ja trotzdem mit euch beiden aufwachsen auch
wenn du nicht mehr mit ihr zusammen wärst!
klar ist es schwer für kinder wenn eltern sich trennen.aber die spüren
je älter sie werden sowieso das etwas nicht stimmt.und das ist genauso
wenig gut für kinder wie eine trennung.
und wenn du weiter so unglücklich bist mit deiner frau wird es sehr
wahrscheinlich noch viel weitere rückfälle geben!
am besten suche erstmal eine suchberatungsstelle auf und sprich mit
denen über deine gesamte situation und hloe da rat ein.
ich wünsche dir alles gute und hoffe natürlich das es gutmöglichst für
dich ausgeht!

Gruss Domenico
Nach oben
abcd
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2013 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mit deinem Schlusssatz hast du dir die Antwort schon selbst gegeben.
Wieder aufstehen und von vorn anfangen, das heißt jetzt konsequent sein.
Entgiften, Therapie und ein neues Drogenfreies Leben anfangen.
Leicht gesagt und schwer getan, doch so ist das, und bei jedem weiterem versuch wird es schwerer, man wird ja nicht jünger. Und ein beruflicher Neuanfang wird mit zunehmendem Alter auch nicht einfacher, wenn mann anständig verdienen will um sorgenfrei zu leben.
Also ab an den Start und keine Kompromisse, deine Kinder brauchen einen Vater, ein Vorbild.
Nach oben
Benoyun
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.07.2013
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2013 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

hmm du schreibst beim zweiten kind, da war die leidenschaft "wieder" weg?

also ist sie ja wieder gekommen oder nicht? frauen haben das oft nach der schwangerschaft... ist auch eine ziemliche Anstrengung so ne geburt und schwangerschaft..


entzieh schnell, rappel dich auf und weiter gehts... vielleicht habt ihr ja noch ne chance... wenn sie sieht, dass du an dir arbeitest

viel glück
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2013 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich wünsche dir das du die nötige kraft und den dazugehörigen
willen noch mal aufbringen kannst, um neu durchzustarten.
ich finde es gerade ein weing schade das du dich nicht mehr meldest,
denn so bleiben auch fragen unbeantwortet.
aber clean warst du in den zehn jahren nicht oder hab ich da was
falsch verstanden, denn getrunken hast du ja wohl eher viel,
zumindest wenn ich das richtig kapiert hab, zudem schreibst du
von einem häufen der rückfälle und von methadon.
ich kann dir nur den rat geben dir die zehn jahre nochmals
genauer anzuschauen, denn einerseits waren sie ja doch nicht
so konsumfrei und andererseits kann dir ehrlichkeit gegenüber
dir selbst helfen, das du nicht wieder dieselben fehler wie in
der vergangenheit machst

viel glück
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2013 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt ist ein guter zeitpunkt für nen neubeginn. es ist zwar immer sehr traurig, wenn eine beziehung scheitert (und dann sind ja auch noch kinder im spiel), aber manchmal geht es nicht mehr anders.

wenn der wurm drin ist, aber noch liebe vorhanden ist, könnte man mal richtung paartherapie denken... aber bei euch ist ja offenbar auch diesbezüglich die luft raus.. wenn sie nix mehr für dich fühlt, dann kannste nix machen...

konzentriere dich auf dich und die kinder! wenn du zu starken suchtdruck hast, geh in substi!

so ist das mit der sucht... ich kenns selbst. gerade bei opiaten kanns passieren, dass du jahrelang clean bist und dann kommen 1-2 "blöde ausrutscher" und schon hängt man wieder drin...

ich selbst hab mit 18 das erste mal opiate konsumiert.. erst tilidin, dann auch mal schore.. und opiate gaben mir -ähnlich wie bei dir- das gefühl der totalen geborgenheit.. da auch ich eindeutig "muttergeschädigt" bin und von dieser frau absolut null liebe empfangen habe, hatte ich durch das warme opiatfeeling genau meine sehnsüchte gestillt.. natürlich läuft sowas nicht nach dem schema "WEIL MUTTI MICH NICHT MAG, NEHM ICH JETZT TILIDIN ALS ERSATZMUTTI!"... aber die opiate liessen mich diesen ständigen schmerz vergessen und ich hörte auf, ständig fehler bei mir zu suchen und andauernd schuldgefühle zu haben...

ich hatte dann etwas später ne phase mit anfang 20, wo ich auf tilidin und benzos war.. das ging ca. 3 jahre insgesamt.. (ca. 1 jahr tilidin und ca. 3 jahre benzos).

nach dieser zeit lebte ich mein leben komplett clean, es gab nur gaaaaaanz selten mal n glas wein.. ansonsten freundin, studium, sport usw...

und bei mir war es dann nach über 3 jahren cleansein auch stress in der beziehung, der mich wieder in die hände der opiate getrieben hat...
erst wars nur ab und zu, dann immer öfter... jetzt bin ich schon seit gut 6 jahren wieder drauf und in substi...

inzwischen sehe ich meine sucht etwas "entspannter". das bedeutet lediglich, dass ich mich nicht mehr tagtäglich mit entzugsstress rumplage oder mich unter druck setze... im leben ist es eh immer so, dass man nie genau weiß, wann etwas so weit ist..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin