Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jaainy Anfänger

|
Verfasst am: 16. Aug 2013 19:31 Titel: Oxygesic Rezept vergessen. |
|
|
Hey !
Mein Freund macht zur Zeit einen Oxygesic Entzug und ist mittlerweile auf 5 Tabletten am Tag runter ( vorher immer so 10 - 12 ).
Jetzt habe ich aber vergessen ein Rezept fürs Wochenende zu holen..
Gibt es irgendeine Möglichkeit am Wochenende ein BTM Rezept zu bekommen ß
Liebe grüße ! |
|
Nach oben |
|
 |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 16. Aug 2013 20:10 Titel: |
|
|
wenn dein freund nen opiat-ausweis hat sollte es eigentlich kein prob werden zu nem notdienst zu gehen und denen irgendwas zu erzählen...termin beim doc verpeilt...irgendwo gewesen und tabs dort vergessen...whatever.
normalerweise sollte das funktionieren...hat es zumindest bei mir fast jedes mal wenn ich irgendwelche meds brauchte.
ne 10er packung das er übers wochenende kommt rücken die meistens raus wenn man denen irgend nen plausiblen quark erzählt
gruß
flippy |
|
Nach oben |
|
 |
loretta Silber-User

|
Verfasst am: 16. Aug 2013 23:13 Titel: |
|
|
wenn er immer in der selben apotheke sein rezept einlöst,dürfte es auch kein problem sein das er es dort bekommt und es am montag nach reicht.oder den arzt privat anrufen und bei ihm nachfragen.hab ich auch schon gemacht,in einer kleinstadt wo man sich kennt geht das.
loretta |
|
Nach oben |
|
 |
bartumo Anfänger
|
Verfasst am: 17. Aug 2013 08:27 Titel: Re: Oxygesic Rezept vergessen. |
|
|
Hallo, Ich habe sieben Jahre lang, seit 2005 oxigesic und oxicodon genommen,160mg zum Ende täglich. hatte drei Schmerztherapie, keine etwas gebracht, bis ich in Bielefeld ev Krankenhaus gekommen bin, Dr Wagner.
vier Wochen später, hatte ich mein Lebensmut wieder
seid einem halben Jahr bin ich ohne.
Erst jetzt habe ich nachvollzogen, dass ich die letzten Jahre in einer Scheinwelt
gelebt habe.
Dieses miese Morphin macht einen zum Psychopathen, finger weg von diesem
Todesbringer, killed nicht nur einen selbst sondern auch alle zwischenmenschlichen Beziehungen. |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 17. Aug 2013 11:51 Titel: |
|
|
das Ding mit dem vergessen haben ist wirklich schon Asbach, mit viel glück und wenn du in einer Ambulanz angebunden bist , die den Fall persönlich kennen, hast du vllt gute Karten.
Aber wenn das son Landarzt ist oder ein Kreiskrankenhaus, die die Akte nicht kennen, könnte es <Probleme geben.
Aber du hast doch das Rezept oder den Notfallvertretungsschein, dann müsste dir theor. das Medikament ausgehändigt werden, ich würd nicht eher das Krankenhaus verlassen , bevor ich nicht meine Dosis habe.
#Viele pissen sich da echt ein, wenn es um BtMG Rezepte geht, aber vergessen ist menschlich.
Viel Glück |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 18. Aug 2013 06:55 Titel: |
|
|
wenn es wirklich vergessen wurde, kann man versuchen mit der hausapotheke zu reden, ob sie einem was im voraus geben, wenn man das rezept nachreicht.
ansonsten jedes krankenhaus sollte oxycodon vorrätig haben.
in der apotheke kann man sich auch eine kopie vom letzten rezept geben lassen, die müssen den durchschlag ja glaub 10 ? jahre aufheben. |
|
Nach oben |
|
 |
|