"Krankhafter" Männerhass?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DrinkTheStars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2013 18:32    Titel: "Krankhafter" Männerhass? Antworten mit Zitat

Hallo, ich hoffe dieses thema wird jetzt nicht belächelt oder nicht ernst genommen, das befürchte ich nämlich ziemlich stark und wird mich dann noch viel, viel mehr aufregen.
Also Folgendes: Ich muss zugeben, ich hasse Männer wirklich. Lange war ich der Überzeugung dass sie keine echten Gefühle haben bis auf ihren Stolz, ihr Ego und ihren Sexualtrieb.
Und ja, ich unterstelle eigentlich allen Männern dass sie oberflächlich sind und nur so lange nett zu einer frau sind solange sie in irgendeiner Weise sexuelles Interesse haben.
Wenn ich einen Mann eine nur ganz entfernte, vielleicht nicht mal ernsthaft gemeinte sexistische Aussage sagen höre würde ich ihn am liebsten ins Krankenhaus prügeln weil es mich so sehr aufregt.
Ich werde auch generell bei Männern sehr schnell sehr aggressiv und habe echt kaum Verständnis für sie.
Ich weiß, dass das unfair ist und alles aber ich kann es nun mal nicht ändern, so fühle ich eben.
Von vielen werde ich als krankhafte Männerhasserin bezeichnet und manchmal tut es mir auch leid dass ich so denke weil ich hin und wieder (allerdings wirklich selten) einen Mann treffe bei dem ich mir denke, der hat diesen ganzen Hass echt nicht verdient.
Ich wünschte einfach, ich könnte auf dieses Thema weniger aggressiv und hitzig reagieren aber ich schaffe es wirklich nicht.
Wenn jemand versucht mir den männerhass auszureden denke ich sofort : Die oder derjenige ist eben auf der seite der männer und versteht das nicht.
So, jetzt spart euch bitte fiese unüberlegte kommentare weil ich meine das wirklich ernst und würde mich gerne auf seriöse art und weise darüber unterhalten.
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2013 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebe DrinkTheStars...

kann es sein, das du mit männern schlechte Erfahrungen gemacht hast? Verletzungen, Misshandlungen, Vertrauensbruch?

danke Melanie!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2013 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Drink...

aber dann verstehe ich nicht, warum Du mit einem Mann intim werden kannst?

Es gibt wirklich "GUTE MÄNNER"-wenn man das überhaupt so sagen kann.
Vielleicht hast Du nur noch keinen getroffen oder bist eben chronisch misstrauisch...

Gruss Lämmchen
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2013 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das.Ich kenne das nur zu gut..Ich hatte lange Zeit in gewissen Situationen wenn mich ein Mann angefasst hat das Gefühl völliger Wut und Ekel im Bauch was immer weiter anstieg.Soweit das ich dann am liebsten losgetreten,gebissen und geschlagen hätte..Ich konnte es aber nicht,war wie gelähmt..

Erst mein jetziger Mann lernte mich Vertrauen schenken zu können und mich in der Nähe eines Mannes vollkommen wohl und sicher zu fühlen.Wenn Du magst tausch ich mich gern mit Dir aus.Ich weiss zum Beispiel wo mein Hass herkam/herkommt.Weisst Du das auch?
Nach oben
DrinkTheStars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2013 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich hab krass schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht leider, dieser Hass auf das ganze männliche geschlecht kam aber erst die letzten paar Monate so richtig hoch.
Wie ich mit ihnen intim werden kann? Mittlerweile kann ich´s nicht mehr, keine Ahnung warum das früher so problemlos ging.
"gut" erscheinen manche am Anfang vielleicht aber sie bleiben es nicht. Was mich am meisten erschreckt ist dass sie einen so komplett vergessen können. Wenn sie einen nicht mehr brauchen oder wollen existiert man für sie einfach nicht mehr, und es tut ihnen kein bisschen leid, ganz egal wie tief die Freundschaft oder generell die Bindung zu einander war...und das sage ich jetzt nicht weil ich ein paar mal von einem Kerl enttäuscht worden bin. Das ist immer so und ich beobachte es auch bei anderen, denen fällt das nur oft nicht auf
Nach oben
DrinkTheStars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2013 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

gern Speechless. Smile
ich weiß es nicht so genau woher es jetzt wirklich endgültig kommt, es gäbe mehrere gründe. aber ich kenne leute denen das selbe passiert ist, die diesen Hass aber trotzdem nicht haben...
Nach oben
Mümmelmaus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2012
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2013 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Eine spannende Fragestellung. Weißt du denn, wann das genau angefangen hat? Denn du sagst selbst, dass du einige Male enttäuscht wurdest, sich aber in letzter Zeit erst wirklich Hass entwickelt hat. Und je mehr man dich davon abbringen will, desto mehr machst du, logischerweise dicht.

Es stellt sich aber die Frage, wenn du auch schreibst, dass du das oft erlebst und beobachtest, inwieweit du tatsächlich enge Bindungen zu einem Mann zulassen würdest. Denn wenn man merkt, dass der andere voller Abwehr gegen einen selbst ist, dann fällt es auch leicht, sich nicht mehr zu melden oder einen 'zu vergessen', wie du geschrieben hast. Wie waren denn die Beziehungen zu denen, die dich 'vergessen' haben? Gab es einen erkennbaren Bruch, also einen Auslöser, der zur Trennung geführt hat? Hast du dich bei diesen Männern gemeldet, als keine (Re-)Aktion mehr von ihnen kam? Hast du nachgefragt?

Hass ist ja nichts, was vom Himmel fällt, sondern etwas, was durch tiefe Enttäuschung und Vertrauensbruch entsteht. Ich denke, um dich selbst verstehen zu können, musst du da ansetzen, wo dieses Gefühl herkommt, konkret, wann es in dieser Intensität tatsächlich das erste Mal aufgetaucht ist.
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2013 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

DrinkTheStars hat Folgendes geschrieben:
gern Speechless. Smile
ich weiß es nicht so genau woher es jetzt wirklich endgültig kommt, es gäbe mehrere gründe. aber ich kenne leute denen das selbe passiert ist, die diesen Hass aber trotzdem nicht haben...


Jeder Mensch ist anders,verarbeitet anders,das darfst Du nicht vergessen.Wie gesagt ich dachte bei mir auch das wird für immer so bleiben.Ich hab meine Wut daher das mich zu erst mein Vater im Stich liess bei einer süchtigen Mutter die mich dann auch ab schob nachdem ich dort viel Mist erlebte und dann verstarb.In der Pflegestelle wurde ich missbraucht.Dann ins Heim und auf die Strasse.Mit knapp 12.Früh lernte ich das Männer nur Sex wollen wenn man was von ihnen will.Sei es ein Schlafplatz,sei es Geld oder eben später Drogen.Und wenn sie einen nicht mehr brauchen werfen sie einen weg.Genau aus dem Grund konnte ich auch nie eine richtige Bindung aufbauen.Zumal der erste Mann den ich traf und in den ich mich verliebte das schamlos ausnutzte.Ich war 12 und er 28.Wir waren knapp anderthalb Jahre zusammen.Und ich liebte ihn.Was zum damaligen Zeitpunkt für mich Liebe war.Und dann kam der Tag den ich nie vergesse.Er schlug mich das erste mal.Ich trennte mich und er lachte nur daraufhin.Warf mir an den Kopf das er mir was fürs Leben mitgegeben hatte.Ich solle mich mal testen lassen.Und ab da an war ich HIV und Hep C positiv.Er hatte mir nicht gesagt das er das hat,hatte mich absichtlich infiziert...Heute geht es mir sehr schlecht..Ich habe Aids und kämpfe jeden Tag ums überleben..Ich bin auch eine ganze Weile anschaffen gegangen,mit Gummi versteht sich.Ich konnte das alles nicht ertragen,was mir da angetan wurde und wurde süchtig.Deswegen dann auch das Anschaffen.Was ich da erlebte will ich nicht in Worte fassen.Aber nun weisst Du wo mein Hass herkommt/herkam.Wenn Du wissen willst wie mein Mann es trotzdem geschafft hat und wir trotz alldem noch zusammen sind und glücklich sag Bescheid.Aber nun darfst Du gern erstmal wieder erzählen.

Alles Liebe Speech
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2013 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Hass auf Männer kann viele verschiedene Ursachen haben. Eine davon hat die Speechless erläutert. Ist dir irgendetwas dergleichen geschehen?
Wie ist die Bindung zu deinem Vater?

Nun, du hast ja ein eher lockeres Verhältnis zu Männer gehabt und hast dich sexuell, nun eher ausgetobt, wenn ich mich recht erinnern. Das mag manchen Menschen ein Widerspruch sein, muss es aber nicht. Auch dafür gäbe es einen Ansatz, der dein Verhalten und dein Empfinden erklären könnte.

ABER: Hass hat ganz viel mit einem selbst zu tun. Oft hasst man bei anderen die Eigenschaften, die man bei sich selbst auch nicht mag. Vielleicht findest du da etwas, was dir dein Gefühl erklären kann.

Im Übrigen habe ich auch so meine Probleme mit der lieben Männerwelt, dennoch ist mir bislang kein Mann begegnet, der in irgendeiner Form sexistisch gewesen ist, mich auf Sexualität reduziert hätte oder ähnliches. Was natürlich nicht heißt, dass es solche Männer nicht gibt...

du schriebst, du kannst nicht verstehen, wieso Männer einfach vergessen können...Nun, ich glaube nicht, dass Männer einfach so vergessen können, sie haben uns nur einiges an Sachlichkeit voraus und laufen nicht ständig so verklärt verliebt durch die Gegend. Ist eine Sache beendet, ist sie auch beendet. Sie gucken nach vorn und halten sich nicht wie wir Frauen ständig in der Vergangenheit rum. Natürlich ist das etwas klischeehaft, aber in der Regel scheint es so zu sein.
Vielleicht erzählt du uns ein bisschen mehr, dann kann man dir auch besser helfen.
LG
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2013 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DrinkTheStars,
Du hast recht, viele Männer sind egoistische, sexistische, frauenverachtende A********er. Habe selbst nicht nur einen gekannt. Mein Freund jedoch ist anders. Und ich kenne auch Beispiele, in denen die Frau eine Beziehung eiskalt beendet, Mann und kleines Kind verlassen hat, um ihren "zweiten Frühling" feiern zu gehen. Es geht meiner Ansicht nicht so sehr um "Mann" oder "Frau", sondern immer nur um den Menschen.
Nach oben
DrinkTheStars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2013 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte vor ein paar jahren so einen Mitbewohner. Ich war 16-17 er anfang zwanzig. Wir hatten oft sex und das war okay bis dann komische dinge passierten. Ich hab zu dieser Zeit starke schlafmittel genommen mit denen ich mich ziemlich zugedröhnt hab und viel alkohol getrunken. Oft wachte ich dann ohne Klamotten auf, er lag neben mir...Natürlich hab ich ihn drauf angesprochen und er sagte dann immer sehr liebe sachen von wegen er würde sich so extrem von mir angezogen fühlen, wolle ständig bei mir sein, mich spüren...als ich ihn bat es trotzdem sein zu lassen tat er das zwar, nett war er dannach aber keineswegs mehr. Er fing an mich oft als hässlich und dumm zu bezeichnen und wenn er drauf oder besoffen war warf er schon mal gegenstände nach mir und schubste mich, 2mal hat er mich sogar geschlagen, woraufhin ich dann auch ausgezogen bin.
Auch von anderen männern wurde ich teilweise arg sexuell belästigt, zum glück aber nie richtig missbraucht.
Meinen Vater kenne ich kaum weil meine mum sehr jung mutter wurde und schon als ich geboren wurde eigentlich mit einem anderen mann zusammen war, dann noch zweimal einen anderen mann geheiratet hat, die mir jetzt nie wirklich was angetan haben aber trotzdem alles andere als lieb zu mir waren.
An der schule waren es hauptsächlich die Jungs die mich als "Amphetamin-Schlampe" und "Psychobitch" bezeichnet haben, obwohl es viele Jungs gab die noch wesentlich härter drauf waren als ich, das hat mich immer schon extrem aufgeregt.

Naja, ich würd mir sehr wünschen dass ich das auch so sehen kann, dass es nicht abhängig ist von Mann oder Frau sondern nur vom Menschen selber, leider gelingt mir das einfach (noch) nicht.
Und ja, mich würd sehr interessieren wie andere es geschafft haben mit einem Mann dennoch glücklich zu werden.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2013 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das beobachtet habe, können viele, zumeist junge Männer, schlecht mit ihrem Sexualtrieb umgehen. Haben sie ständig eine attraktive Frau in ihrer Nähe, mit der sie nicht intim werden dürfen, macht sie das aggressiv und es kommt zu den von Dir beschriebenen Verhaltensweisen. Ein "normaler" Umgang ist mit solchen Männern tatsächlich nicht möglich. Für diese Sorte Männer wurden Kopftücher und Burkas erfunden Rolling Eyes . Auch unter sehr gebildeten Männern findet man solche Spezies. Es gibt aber tatsächlich auch Männer, die nicht so triebgesteuert sind. Dann ist ein "Kumpelverhältnis" gut machbar bzw. eine Beziehung, die nicht auf Sex basiert (was nicht bedeutet, dass sie impotent oder sonstwie nicht normal wären). Von so einem Mann wird man als Mensch respektiert und nicht auf Optik oder Geschlecht reduziert.

Es ist bedauerlich, dass Du einem solchen Mann noch nicht begegnet bist, DrinkTheStars. Aber es gibt ihn. Gib die Hoffnung nicht auf! Vielleicht begegnest Du ihm noch irgendwann ... DEINEM Mann, der zurückhaltend ist, sich Zeit lässt und von DIR erobert sein will!
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2013 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin kein mann der frauen nur auf ihr äusseres reduziert.
was nicht heisst da ich was gegen hübsche frauen habe.aber
mir ist in erster linie wichtig das frauen nett sind und vorallem
auch was im kopf haben.
aussehen ist zwar auch wichtig wird aber dennoch von vielen
männern(Menschen)überbewertet!
ich hoffe das du irgendwann die männer nicht mehr hasst wir
sind nicht alles gefühllose monster glaub mir das.
ich jedenfalls würde eine frau niemals so respektlos behandeln!

gruss vittorio
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2013 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

...joar, vielleicht würde ich auch alle Frauen hassen, wenn ich mit allen im Bett war aber keine meine "Liebe" erwidert...
Und da sei es den Typen auch verziehen, wenn sie beim v*geln mit dir, nicht gerade an die "inneren Wert" gedacht haben...

Weißt du was? Ich hasse Euch auch! Einfach so jetzt mal, rein spontan!

Da fällt mir ein=>wer keine Probleme hat, der macht sich welche!

greetz
graham
bekiffte piloten e.v.
Nach oben
DrinkTheStars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2013 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Graham, was soll denn die Sch****?!
Aufgestaute Aggressionen oder was?^^ Du kennst mich kein Stück, aber verurteilst mich gleich so...haha typisch Mann könnt ich jetzt sagen, lass es aber lieber bleiben. Dein Komentar ist ja schon ewig her Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin