Computerspielsucht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Damon Primus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 03:42    Titel: Computerspielsucht Antworten mit Zitat

Hallo

Ich bin 15 Jahre alt und spiele nun etwa 2 Jahren sehr extrem Computerspiele. Ich spiele Hauptsaechlich ein mmorpg's welches vergleichbar mit World of Warcraft ist. Dieses Spiel spiele ich jetzt seit 10 monaten und habe jetzt bereit ueber 2800 Stunden im Spiel verbracht. Da ich meinen eigenen Pc besitze und mir meine Eltern kein Zeitlimit setzen spiele ich in den Ferien oder am Wochenende jeden Tag etwa 12-16 Stunden, dies geht dann meist bis 4-6 Uhr morgens so. In der Woche spiele ich sobald die Schule aus ist etwa bis etwa 1 Uhr morgen weshalb ich in der Schule sehr muede bin. Ich will mit dieser Sucht endlich Schluss machen da sie mich meine gesamte Freizeit kostet ich dadurch nicht einen einzigen Freund habe und mich seit diesen 2 Jahren auch nicht mit jemanden in meiner Freizeit getroffen habe. Es faellt mir jedoch sehr schwer da ich sobald ich den Pc verlasse das Gefuehl habe ich wuerde etwas im Spiel verpassen und koennte mit den anderen nicht mehr mithalten. Durch die extrem lange Zeit die ich am Pc sitze habe ich auch starke Rueckenprobleme bekommen weshalb ich schon 2 mal in Therapie war.

Ich hoffe ihr koennt mir helfen.

Liebe Gruesse Damon Primus
Nach oben
Benoyun
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.07.2013
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke dein Problem hätten hier viele gerne Very Happy

am Besten mach dir mal eine Pro und Contra liste... also was das Spiel dir bringt und was dir dadurch flöten geht. Schreib das alles auf, damit dir das wirklich bewusst wird.
Dann fang etwas neues an. Geh Beispielsweise in einen Sportverein oder lern ein Instrument. Versuch das Spiel einfach durch etwas anderes zu ersetzen.
Sprich mit deinen Eltern darüber, dass sie es kontrollieren können.
Sie sollen deine Spielzeit einfach auf eine Stunde am Tag beschränken.
Lösch deinen Charakter und das Game. Nochmal neu anzufangen ist meistens scheiße.
Oder verkauf den wenn er was Wert ist. Formatier am Besten einfach deine Festplatte Very Happy ist oft ein guter neu Start...

denke du hast das Problem erkannt. Wenn es dir schwer fallen sollte anfangs, dann mach dir einen Tag in der Woche fest wo du noch spielst.

Sollte das alles nicht helfen, dann such eine Suchtberatung auf. Dein Fall ist beileibe kein Einzelfall.


Viel Glück und alles Gute
Nach oben
Damon Primus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer deine schnelle Antwort.

Ich war zu Anfang meiner Sucht bereits in einem Fussballverein den ich jedoch verlassen habe um mehr Zeit fuer mein Spiel zu haben, an den koennte ich mich wenden. Jedoch darf ich seit meine Rueckenprobleme begonnen haben nicht mehr laufen oder ueber eine lange Strecke gehen.(dies gilt noch fuer die naechsten 4 Monate)
Ich glaube jedoch nicht das ich es schaffen wuerde meine Charakter zu loeschen da ich jeden von ihnen so lange gespielt habe und es einfasch nicht uebers Herz bringen koennte sie zu verkaufen oder zu loeschen.
Eine Suchtberatung wuerde vielleicht helfen da ich von mir aus nie zu meinen Eltern sagen wuerde sie sollen mir Computerlimits setzen da ich mir einfach nicht vorstellung koennte das Spiel nur eine begrenzte Anzahl an Stunden zu spielen am Tag.
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch ne zeitlang jede freie Minute Counter Source gezockt, wirklich den ganzen Tag, das erste am Morgen war aufn Server gehen. Bei so schnellen Games kanns auch sein das man dadurch noch verrückt wird.

Bin ja schon mehr als doppelt so alt wie Du, habe aber gerade wieder ein wenig Lust auf Spiele bekommt, 2 allerhöchstens 3 Stunden am Tag zock ich und hab auch Tage dabei an denen die Konsole ganz ausbleibt!
Nach oben
Benoyun
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.07.2013
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

hmm du siehst selber ein, dass du zuviel spielst. Das dir da Spielen gar nichts bringt. Lösch einfach deinen Charakter ... fertig aus Very Happy
in einem besinnlichen Moment einfach löschen...

was spielst du denn für ein Spiel?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin