Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Warrior Platin-User
|
Verfasst am: 14. Aug 2013 16:44 Titel: Shroooooom! |
|
|
Moin Forengemeinde,
mal den äußerst hypotetischen Fall angenommen, dass Herr X sich ein Growkit käuflich erworben HÄTTE und der Verkäufer HÄTTE ihm eine Ernte von ca. 400gr versprochen:
Wie sollte Herr X damit am Besten verfahren?
Alles auf einmal ist ja eher schlecht. Eventuell hat er vor,die geernteten mushrooms mit Honig zu verrühren, um diesen beizeiten seinem Tee zuzufügen.
Vielleicht hat ja Einer von euch Erfahrungen damit, wie man am Besten verfährt und die Ernte lange haltbar gemacht wird, damit dem Herrn X geholfen werden kann.
Im Auftrag:Warrior. |
|
Nach oben |
|
|
veilchenfee Foren-Guru
|
Verfasst am: 14. Aug 2013 19:16 Titel: |
|
|
Also wenn der Herr X seine Pilze geerntet hätte und diese haltbar machen wollte, würde ich ihm empfehlen, selbige zu trocknen und sodann kühl und trocken zu lagern. Womöglich sogar im Gefrierfach? Oder vakuum-mäßig eingeschweißt?
Dem Herrn X wünsche ich viel Erfolg - have Fun! (Sommer, Sonne, Kaktus, ne?) |
|
Nach oben |
|
|
PotHead Anfänger
|
Verfasst am: 14. Aug 2013 22:46 Titel: |
|
|
Pilze trocken und Vakuum verpacken, da gibt's Extra Maschinen für, meine Oma hat so eine und ich habe meine letze Ernte (weed) so auch verpackt und bin 100%ig zufrieden! |
|
Nach oben |
|
|
Warrior Platin-User
|
Verfasst am: 16. Aug 2013 15:00 Titel: |
|
|
Hallo ihr 2 und vielen Dank für die Antworten.
Also, dass mit dem luftdicht verpacken klingt ganz gut, finde ich.
Mit dem Einfrieren bin ich mir nicht sicher, ich habe auch schon daran gedacht, allerdings gelesen, dass dies die Wirkstoffe zerstören kann.
Mich wurde nun interessieren, wie es damit aussiht, wenn man sie nach dem trocken mit Honig verrührt, da einige Quellen auch sagen, dass der Zusatz von Zucker den Wirkstoff zerstören kann. |
|
Nach oben |
|
|
PotHead Anfänger
|
Verfasst am: 16. Aug 2013 23:15 Titel: |
|
|
Also kleiner Tipp von mir: Weich die Dinger vorher auf hab heute mein erstes mal Pilze probiert und trocken gehen die einfach nur beschissen runter, das ist wirklich kein Genuss Wie sich der Zucker Nr dem psychedelischen Wirkstoffen verhält kann ich dir leider nicht sagen :/ |
|
Nach oben |
|
|
|