GBL/ GHB- Warnung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
velvet_star
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.08.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2013 21:09    Titel: GBL/ GHB- Warnung Antworten mit Zitat

Ich war 2006 auf GBL richtig drauf, weil ich versuchte, das Heroin durch GBL loszuwerden. Meine Konsumform sah so aus, dass ich das Zeug absichtlich in Dosen nahm, die mich ins Koma fallen liessen. Bald begann ich zu bemerken, dass nichtmal mehrere Rohypnol mich noch beruhigen konnten und ich konsumierte auch, um Bauchschmerzen zu überdecken. Da ich alsbald das GBL nicht mehr trinken konnte, informierte ich mich über die i.v.- Möglichkeiten und nach einer "daran stirbst du nicht" -Antwort fing ich mit dem Injezieren in die Leiste an. Ich kam dann ins Krankenhaus, weil ich völlig psychotisch war. Die Bauchschmerzen kamen von einem einseitigen Nierenversagen und die andere Niere war kurz vorm Verrecken, wie ich auch. Ziemlich genau eine Woche ging der Entzug, und es war Horror, schlimmer als der heftigste Alkohol und Benzo Entzug zusammen. In einem der kurzen halbwegs klaren Momente schaffte ich es, den Therapeuten mitzuteilen, dass ich auf GBL bin. Jedoch erhielt ich als Antwort, dass sie das nicht kennen würden und mich als normalen Heroinentzug einstufen würden; ich bekam nur einmal etwas Diazepam verabreicht, obwohl mir hätten Valium viel mehr oder Distraneurin verabreicht werden müssen. Nach den 7 Tagen dann war ich auf einmal wieder ansprechbar und der absolute Horrortrip (ich dachte zb ua, dass ich am Weltuntergang schuld sei!) war vorrüber.
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2013 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wow. Du hast dir gbl i.v gegeben? Ich hab mal was von i.m gelesen..also zumindest das es 'möglich' sein soll.. Aber dieses ätzende zeug direkt in die blutbahn oder auch 'nur' in den muskel zu ballern? Klingt einfach nach selbstmord, sorry.
Das (einseitige) nierenversagen hattest du Ja anscheinend schon vom gbl trinken wenn ich das richtig verstanden hab. Wie lang hast du das gemacht bzw gbl genommen?
Wie gehts dir jetzt?
Du schreibst was von 2006. Wann hast du entgiftet bzw.zuletzt gbl genommen?


So viele fragen..entschuldige. Aber das find ich schon sehr krass. Hoffe dir gehts gut momentan
Nach oben
velvet_star
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.08.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2013 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe letztendlich das ins- Krankenhaus-Kommen durch eine absichtliche Überdosis erwirkt. Ich wollte eigentlich draussen ohnmächtig werden, aber am Schuheanziehen scheiterte der Plan. *megafreak* So fanden mich meine Eltern. Sie werfen mir diesen Anblick immer noch vor.
Nun, bei Heroin (wenn du was über mich wissen willst- ich schrieb in folgenden Unterforen: Herzlich Willkommen ; Clean Sein und Verhaltensssucht afair ) ist ja auch nicht das h selber so krass schädlich für die Gefäße, sondern das Asco/ Ascorbinsäure/ Vitamin C.
GBL selbst nahm ich regelmässig (vorher alle paar Tage mal) nur ca 2, höchstens 3 Wochen lang. Und das Nierenversagen kam durch eine Rabdomyolyse, meine Muskeln zerfetzten sich und das tötet die Nieren.
Ich verbrachte nach einem neuerlichen SuzidVERSUCH die letzten 4 Monate im Krankenhaus.
GBL im Zimmer führt automatisch zu meiner gehetzten Flucht. Nie mehr!

Danke für deine Anteilnahme und ich freue mich über die Antwort zu meiner Warnung. Und... mir gehts nicht gut atm. Lies einfach in den genannten Unterforen.
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2013 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir auch so Lebensendstadiumspsychose eingefangen und kämpf jetzt schon ein paar Jahre damit. Hatte paar ungelöste Probleme im Leben wie Arbeitslosigkeit und Stress mit paar Asis was ich nicht verkraftet habe (Suchtdruck war natürlich auch da) und mich mit Drogen dann komplett abgeschossen und wär fast gestorben. Außer meinem äußeren Erscheinungsbild was mich jetzt auch noch belastet isses auch so heftig mit den Schäden zu leben und ich könnte jede halbe Stunde ne Kippe Rauchen gehen und würd mich am liebsten auch noch wenigstens einmal pro Woche mit Alkohol abschießen um den Kopf frei zu bekommen. Leider verkraft ich gar nix mehr und fühl mich schon ziemlich abgewrackt!

Stehst nicht alleine da, werde mich wohl auch bis ans Lebensende nur so durchquälen, wenn ich an meine Dauerkopfschmerzen und die Suizidgedanken denke, es ist so krass wie wenig mir vom Leben bleibt und mein Arzt erzählt da was von Jobsuche. Bin schon froh wenn die Schmerzen mich bis abends nicht um den Verstand gebracht haben!

Alles shit!
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 03:00    Titel: Urgs. Antworten mit Zitat

Das hab ich inzwischen schon häufiger gehört. Der Entzug von GHB/GBL soll hardcore sein, wenn man es übertreibt.

Ich habs nie probiert. Hab mal auf ner Goaparty ne Ampulle GBL geschenkt bekommen. Das Zeug hat gerochen, wie mein Fahrrad-Flickzeug (Gummi & Lösungsmittel) ... habs dann direkt im Lagerfeuer entsorgt Very Happy

Nee nee, mit endogenen Substanzen, d.h. Substanzen, die der Körper selber herstellt (GABA) und deren Derivate/Vorstufen sollte man echt aufpassen. Zumal die in minimalen Dosierungen wirksam sein können (Hormone !) und Dauerkonsum wirklich schwerwiegende Folgen haben kann (siehe Entzug bzw. Körper stellt endogene Produktion ein, der körpereigene Haushalt gerät durcheinander usw.).

Von den (unerforschten) Langzeitwirkungen mal ganz zu schweigen.
Drück Dir die Daumen !

Gruß.
Nach oben
xx0815xx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.11.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2013 03:45    Titel: Re: Urgs. Antworten mit Zitat

Berlin30 hat Folgendes geschrieben:
Das hab ich inzwischen schon häufiger gehört. Der Entzug von GHB/GBL soll hardcore sein, wenn man es übertreibt.


Oh ja... ich bin seit Januar 2007 hochgradig abhängig (ca. 45-50Ml/Tag) und versuche seit 1 Woche, mich runter zu dosieren, um es dann ganz abzusetzen. Viele werden jetzt sicher sagen, entweder direkt ganz, oder gar nicht. Habs versucht und bin sofort gescheitert. Das schafft mein Kreislauf nicht. Der Blutdruck ist dann einfach zu hoch. Da versagen auch meine Blutdruckdrucktabletten komplett.
Ich komme jetzt mit Ach und Krach mit 1Ml/Std aus.Aber ich habe trotzdem ein wahnsinns Pfeifen auf den Ohren Shocked , und mein Herz schlägt so doll, dass ich das Gefühl habe, es explodiert.

Mein Freund macht ebenfalls den Entzug. Außer etwas Gras und Wodka haben wir leider keine Hilsmittel Sad
Das muss auch so gehen.
Ich will das unbedingt schaffen, denn ich bin das Leben mit GBL kotzesatt!
Länger, als 2 Std. am Stück hab ich seit Jahren nicht mehr geschlafen, und das auch nur, wenn ich mich vorher ordentlich weggedröhnt habe.
Manchmal bin ich trotzdem nicht eingeschlafen und war völlig unzurechnungsfähig. Schwer zu beschreiben... Mein Freund war auch schon öfters so drauf. Man geht völlig rastlos in der Wohnung herum, wie ferngesteuert, macht irgendwelche Sachen, die gar nicht nötig sind, oder versucht, sich etwas zu essen zu machen. Alles nicht ungefährlich, da es schon uns beiden passiert ist, dass wir dabei einfach weg gesackt und hin geknallt sind.
Hat man erstmal zu viel GBL intus, wirds schwierig wieder "normal" zu werden, denn die Grenze zwischen über- und unterdosiert sein, ist bei uns mittlerweile sehr dünn Rolling Eyes
Ich habe das alles echt satt! Auch dieses ewige "Jetzt aber erstmal nen Gibbel!", wenn wir irgendwas gemacht- oder irgendwen besucht haben, was länger als 45 Min gedauert hat. Nach spätestens 1 Std. fängt die Unsicherheit, das Pfeifen auf den Ohren und das "Bubbern" an.
Das ist nicht das Leben, das ich will!

Mittlerweile bin ich froh, dass ein Shop nach dem anderen geschlossen wird! U.a. war das der Anlass, es JETZT anzupacken. Unser bisheriger Verkäufer (Nähe Utrecht/SnelGBL.nl) ist seit September nicht mehr zu erreichen. Gut so!
Und ich habe keine Lust mehr, davor Angst zu haben, nirgends mehr was (rechtzeitig) zu bekommen.
Immer mussten wir Angst haben, plötzlich mal operiert werden zu müssen, o.ä. (z.B. Unfall).. Eine Operation, die länger als 1,5 Std. dauert, wäre ne Katastrophe für den Kreislauf.

Einen Heroinentzug habe ich 2001 auch gemacht. Seither habe ich das Zeug nicht mehr angefasst.

Was ich mir künftig aber weiterhin erlauben werde, sind hier und da ein paar Gras-Tütchen und meine Zigarretten Cool

Z.Zt. qualme ich eine nach der anderen.
Gestern habe ich es erstmals geschafft, bei der Dosierung (1Ml/Std.) mit viel Wodka und Gras, ca 8 Std. in 2-3 Etappen zu schlafen.

Schreiben ist gerade echt ein Problem, bzw. eine Herausforderung, da ich mich tierisch konzentrieren muss und die Tasten total unsicher treffe.
Aber es lenkt etwas ab und lässt die Zeit besser umgehen.

Ich hoffe, für alle "Nicht-GBL-Abhängigen" ein abschreckendes Beispiel zu sein und damit etwas geholfen zu haben Confused


Wow... jetzt sind schon 1,5 Std. um, seit dem letzten Very Happy
Ablenkung hilft halt... Aber mir gehts grade richtig scheiße!
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2014 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß wovon du redest. Beiträge wie deiner sollten viel mehr an die Öffentlichkeit gebracht werden. Ne Zeit lang gabs da nur Infos zu dem Dreck, wie man wann, wieviel und auf welchem weg das Zeug anwendet oder wie einfach jeder da ran kommt.
Von Fällen wie deinen abgesehen möchte ich noch Die erwähnen wo ganz Grosse Feiglinge anderen sowas verabreichen. . . um zu berauben - des Eigentums oder der Unbeschwertheit.
Aber wirtschaftliche Belange sind immer wichtiger als die Seelen der Menschen.
Greg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin