Marlene Mortler-Drogenbeauftragte der Bundesregierung 2014

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2014 08:19    Titel: Marlene Mortler-Drogenbeauftragte der Bundesregierung 2014 Antworten mit Zitat

Was zur Hölle macht eigendlich Marlene Mortler den ganzen Tag?

Es gibt eine Ministerin für Drogen aber es ändert sich nie was in der Drogenpolitik.

Ein Minister sollte sich doch für die Interessen beider Seiten kümmern, neue Gesetze oder neue Programme entwickeln, Fehler korregieren und Fehlleitungen in der Politik beseitigen sowie Studien veranlassen.
Warum treten wir mmer noch auf der Stelle obwohl andere Länder mittlerweile andere Wege versuchen.
Oder ist sie nur da um einmal im Jahr die aktuellen Zahlen der Drogentote zu präsentieren?

Wenn an bedenkt, wieviel Kriminalität durch Drogen in der ganzen EU entsteht, sollte man doch langsam wenigstens Fragen stellen und etwas tun.
Aber ich höre nie etwas von der tollen Mortler.

Leicht verdientes Geld auf Lasten abertausender Betroffenen die auf eine Änderung dringend angewiesen sind. Das würde Leben retten.
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2014 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nix macht die gute Frau.
Auf gut Deutsch da wird der Bock zum Gärtner oder in dem Fall
die Bäuerin zur Drogenbeauftragten gemacht.
Wiki:::
Im Rahmen ihrer Tätigkeit als Drogenbeauftragte ist Marlene Mortler vielfältiger Kritik ausgesetzt. Als Expertin für Landwirtschaft sei sie keinesfalls qualifiziert für den Posten, zudem lasse ihr Konsum von Alkohol auf eine gewisse Doppelmoral hinsichtlich des Umgangs mit legalen und illegalisierten Drogen schließen.
Gruß
Kawa
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2014 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Na super.
Ist es Absicht weil der Posten halt irgendwie besetzt werden muss?

Cool, so würd ich mein Geld auch gern verdienen. Bischen in der EU rumreisen und Konferenzen zur Drogenentwicklung besuchen, mit dem Wissen das eh niemand eine Leistung von mir sehen WILL.
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2014 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Expertin für Landwirtschaft
und
"Drogenministerin"

plat die im geheimen den Anbau von drogen in der EU. So bleibt das geld zukünftig auf dem kontinent, und wandert einheimischen Drogenbauern in die Tasche.

Und im Zoll findet man nix mehr...

Bauern beschäftigt und Zöllner entlassen. Die müssen dann Umschulen auf Psychotherapeuten
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2014 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute einen Bericht gesehen, das das Gen der Mohnpflanze isoliert wird das Morphin herstellt.
Vielleicht gibt es ja bald eine Opium Kartoffel, oder eine Mischung aus Morphinhaltigem Gras...
Wenn die Gute Frau sich schon um sonst nichts kümmert, kann man Ihr ja ein paar Anregungen geben...
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2014 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Marla!

Sowas macht mich immer neugierig, nach her will ich das auch noch testen... Was schreibst Du da, mensch... hehehe.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2014 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

marlene mortler...lach
mal ernsthaft..hat jemand von diesem persönchen etwas erwartet das in richtung verbesserung geht...noch mehr lach.

nur mal so als denkanstoss...das vieh kommt aus bayern...war dort landwirtschafts und tourismus-whatever (ministerin..beauftragte usw.)
sie hat absolut keinen bezug zur gesundheits und drogenpolitik...wurde aber von gröhe als drogenbeauftragte berufen...man könnte annehmen als prellbock.
sie hat auf abgeordnetenwatch anfangs ein paar fragen zu derzeitigen drogenpolitischen themen standardmäßig beantwortet...(alle drogen böse ausser alk und nikotin...kein wunder..als hopfenbäuerin und interessenvertreterin für deutschlands größtes tabakanbaugebiet)...dann in einem statement verlauten lassen das sie sich auf aw zu drogenpolitischen themen nicht mehr äussert...den schwerpunkt will sie auf internetabhängigkeit lenken...die große gefahr unserer zeit^^

wie mortler tickt konnte man neulich bei der vorstellung des drogenberichtes und der zahlen der drogentoten gut erkennen...alkohol und nikotin wurden komplett unter den tisch gekehrt...(man hätte das ja wenigstens gesondert aufführen können) und mit am rednerpult bei der pk stand nicht etwa ein suchtberater oder jemand der dgs..sondern herr zierke..der bka präsi.
frau mortler setzt also bei dem säulenmodell der drogenpolitik vermehrt auf verfolgung statt auf vernunft...war aber nicht anders zu erwarten.
von jemand dessen partei sich strickt gegen druckräume ausspricht...dessen bundesland substiärzte regelrecht verfolgt und mit strafen überzieht kann man nix anderes erwarten.

es ist eh komisch das seit einführung des postens des drogenbeauftragten permanent leute an diese posten gesetzt werden die von tuten und blasen keine ahnung haben...nicht dialogbereit sind...und eher restrektive haltungen einnehmen als gesundheitspolitische ansichten zu vertreten die den mensch und nicht die verfolgung im fokus haben.

letztens gab es das bsp der ehemaligen drogenbauftragten bätzing..die kiffer ind die nähe von auftragskillern und kinderschändern rückte...war glaub ich in der zeit nachzulesen.
das war einfach nur dumm...mortler ist da gefährlicher...sie ist eher ignorant und vertritt eine strickte csu linie...man muss nur nach bayern sehen um zu begreifen was das bedeutet.

btw...hat sich jemand an dem eher spontanen shitstorm beteiligt der auf mortlers altem fb profil lief...das fing eigentlich ziemlich vernünftig an...bis klar wurde das nach den ersten postings das profil nur noch zum austoben am leben gehalten wurde...sie hat sich ein neues zugelegt und that´s it...klar das die leute da sauer wurden...und wenn dann noch die drogenbeauftragte auf jedem zweiten bild mit nem glas schnappes zu sehen ist wirft das wirklich kein gutes licht auf den posten bzw die person an sich.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2014 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

ja wahre worte, das olle dreckviech aus oberbayern, ich lach mich schlapp,aber muss man sich denn so eine inkompentenz in reinnatur gefallen lassen ?

alle länder um uns herum versuchen eine hallbwegs vernünftige, liberale schiene zu fahren und machen bei cannabis keinen lauten mehr und wir hier mitten drinne im salat kommen in knast für minimaleigenbedarfsmengen oda wat ?

und dann noch diese ganze rc schwemme, es wird bald, gibts ja auch schon, soviel synthetisches zeug geben das auf den markt geschmissen wird , das turnt so unberechenbar strange, da ist heroin noch harmlos gegen.
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2014 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige, was ich von Frau Mortler mitbekommen habe, war das kurze Interview in dieser Jenke-Show übers Kiffen. Das hat aber eigentlich gereicht, die "Argumentationskünste" dieser Dame waren jedenfalls sehr beeindruckend...
Ich wundere mich auch, wozu man eigentlich einen Drogenbeauftragten braucht, wenn die Grundsätze sowieso in Stein gemeißelt zu sein scheinen...
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2014 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gute Drogenpolitik könnte man meiner Meinung nach übrigens hinbekommen, wenn man sich an den Ergebnissen von David Nutt orientieren würde, einem englischen Drogenexperten, der auch mal Berater der britischen Regierung für Drogenfragen war (und bezeichnenderweise auch schnell wieder "entlassen" wurde...). Jedenfalls hat der Mann vor einiger Zeit die gängigen Drogen auf der Basis von wissenschaftlichen Untersuchungen nach Gefährlichkeit geordnet und fordert, dass die Drogenpolitik sich an solchen Untersuchungen orientieren sollte. Das Ergebnis seiner Arbeit dürfte so manche "Durchschnittsperson" überraschen...
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2014 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis.

David Nutt geht vernünftig an die Sache. Keine Vorurteile, sondern wissenschafftliche Fakten.
Da aber das Thema Drogen immer noch stigmatisiert wird, ist es sehr viel Arbeit dagegen anzugehen.

Wie sagte Albert Einstein:

Ein Vorurteil zu zertrümmern ist schwieriger wie ein Atom zu spalten.

Na dann, Prost Wink Wink
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2014 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

na ja..nutt´s studie war bei erscheinen schon eine kleine sensation...zumindest für das britische parlament..dswg durfte nutt ja auch gehen Rolling Eyes

mal ne frage..ich hab vor ein bis zwei monaten mal ne etwas neuere studie ( nicht von nutt) die etwas anders an das thema herangegangen ist und auch von den klassifizierungen her anders aussah gelesen...die studie hat das augenmerk ausschließlich auf dem gesundheitlichen aspekt und dem abhängigkeitspotenzial der einzelnen substanzen...(nutt bewertete ja noch gesellchaftliche schäden...dazu ist das punktesys. von nutt etwas in die kritik geraten) dummerweise hab ich das nicht gebookmarked und nu find ich die nicht mehr.
die gesundheitlichen auswirkungen kann man auf der seite des national institute on drug abuse zumindest teilweise nachlesen...die klassifizierung leider nicht.

aso falls jemand die studie in die finger bekommt bitte mal melden...thank´s

gruß

flippy
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2014 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.stern.de/wirtschaft/news/kifferset-silberroehrchen-koffein-amazon-empfiehlt-zubehoer-fuer-die-drogenkueche-2110632.html

mit solch durchaus wichtigen themen befasst sich marlene mortler zur zeit... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
und das ist nur ein bsp für die kompetenz dieser persona non grata^^
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2014 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich fordere Amazon auf, seine Empfehlungsalgorithmen zu überprüfen und so zu gestalten, dass die Nutzerinnen und Nutzer nicht auf dumme Gedanken kommen."

Laughing Das ist schon süß... Natürlich, das muss man ernst nehmen. Wenn man sich mal vorstellt: die Leute kaufen sich eine Waage, bekommen eine Bong gezeigt und der Abstieg beginnt... Schöne neue Welt...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin