Zopiclon-Problem

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2013 22:40    Titel: Zopiclon-Problem Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Nach zwei Jahren mit 2 Zopiclon am Abend wollte ich es absetzen. Trotz runterdosieren bis zu einer halben, habe ich vom ersten Tag ohne zopiclon an nicht mehr geschlafen. Ich nehme zusätzlich Tramal, da ich seit vielen Jahren Schmerzpatientin bin, aber auch damit war an Schlaf nicht zu denken.

Nach 4 Nächten habe ich aufgegeben und das Zopi wieder genommen. Ich kam mir vor wie ein lebender Zombie. Der Alltag mit zwei Teens ist so nicht weiterzuführen. Hat jemand von euch einen Tip, wie ich das entziehen besser hinkriege? Mein Arzt verschreibt es mir 1x die Woche nur auf Privatrezept und das Zeug kostet mich jedesmal 15 Euro. Ich will es endlich loswerden!

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2013 05:20    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Tramaqueen,

sags Deinem Doc und frag ihn, ob er Dir Doxepin Tropfen verschreiben könnte. Dann nimmst Du zuerst nur ne halbe Zop...für 2 oder 3 Tage und 10-20 Trpf. Doxepin dazu. Dann nur noch ne 1/4 Tbl. Zop...auch für 2-3 Tage und dann keine mehr.

Das Doxepin sollte über die Entzugserscheinungen hinweg helfen und schlafen kannst Du gut davon. Nimm aber nicht mehr als 20 Tropfen, Du hast sonst einen üblen Hangover am nächsten Tag und stehst etwas neben Dir. Probiere es mal.

Viel Glück wünscht Dir Lämmi
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2013 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme auch Zopiclon und Doxepin. Allerdings 200mg Doxepin und zusätzlich noch 200mg CHlorprotexin. Die Zopis machen arg abhängig. ich nehme die auch schon seit Jahren und muss mittlerweile schon 3 am Abend nehmen. Ohne die, komme ich nicht zur Ruhe und kann auch nicht schlafen.

Demnächst wird es bei mir auch abgesetzt. Vielleicht kann ich Dir dann mehr dazu schreiben. Du kannst es ja, wie Lämmchen schrieb, mal mit Doxepin oder Truxal versuchen.
Aber wie sie schon sagte, das macht am Anfang echt fertig morgens.

Ich würde ersteinmal mit einer 3/4 Tablette beginnen. Das eine Woche und jede Woche 1/4 Tablette runter gehen.

Berichte mal, wie's läuft.

Alles liebe Lilli
Nach oben
chaoticuniverse
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2013 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich bin auch zopiclonabhängig, allerdings mit einem etwas anderen konsummuster, ich komme da auch einfach nicht von weg, ich konsumiere in ca. 20 tagen 60 zopiclon, dann muss ich entziehen und der entzug ist zwar heftig aber er dauert nur 4-5 tage, schlaflosigkeit, und extremes neben-der-spur-sein sowie panikattacken.
das merkwürdige ist, danach gehts mir wieder gut, kann alles gut regeln, ich fühl mich wohl... doch dann kommt der suchtdruck, dem kann ich nie widerstehen, da ist ein echtes scheissmedi, dann geht alles wieder von vorne los. Rolling Eyes
hmm, ne richtige lösung hab ich auch nicht anzubieten, jedesmal nehm ich mir vor so das wars jetzt, aber...
mist sowas
ich bin trockene alkoholikerin und das geht jetzt so ca. 2 jahre so, trocken bin ich seit 2006 und das will ich auch bleiben, der alk ist gar kein thema, aber die scheiss zopis, vielleicht weiß ja jemand da rat.

liebe grüße
die chaoslady [/quote]
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2013 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

das geht schon. Ihr seit alle nicht hochdosiert. Mit richtigen Benzos ist das auch nicht zu vergleichen, es sei denn du nimmst 20 am Tag von denen, da kenne ich auch welche.
Immer ne halbe weniger und Doxepin zur Hilfe finde ich auch gut. Wenn ihr die Zops nicht schon morgens frühstückt, ist das in Eigenregie schon zu schaffen. Gutes Gelingen. Smile
Nach oben
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2013 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ alle: vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

@lämmchen: Doxepin hatte ich schon zum Fentanyl-Entzug bekommen, habe daher eine recht hohe Toleranzgrenze. Ich habe noch 50er Tabletten hier. Meinst du, damit käme ich auch zurecht? Ich werde heute mal damit anfangen runterzudosieren und die Doxis dazu zu nehmen. Ich schreib dann mal wie es klappt.
@chaoti: Du meinst, die vier Tage ohne Schlaf waren das Schlimmste? Hmm, ich hoffe ich krieg das mit dem Doxi vielleicht sogar besser hin. Der Suchtdruck ist ein Problem, aber ich nehme schmerzbedingt Tramal und hoffe, das damit etwas aufzufangen. Allerdings heben die Zopis bei mir auch ziemlich die Stimmung. Besser als jedes AD und das Fallen in die Depression aufzuhalten wird wohl schwierig.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2013 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tramaqueen,

ich denk schon, das es klappt. Wenn Du so eine hohe Toleranz hast, kannst Du ja auch gleich 75 mg oder 100 mg Doxepin nehmen, denn dann sollten sie Dich am nächsten Tag nicht so umhauen. Fang lieber mit der geringeren Dosis an. Und dann, aber das weisste bestimmt auch, setz Dich nicht zu stark unter Druck. Geh erst ins Betti wenn Du müde bist, vorher noch ein warmes Bad oder Dusche, einen Beruhigungs/ Kräutertee oder Kakao oder was Du so an warmen Getränken magst. Vielleicht noch schöne und sanfte Musik...

Schlaf schön!

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Sterne
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.12.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2013 00:13    Titel: Zolpidemabhängigkeit Antworten mit Zitat

hallo, wollte euch allen sagen ... hört unbedingt auf mit dem zolpidem. das macht genauso stark abhängig wie benzos, weil es an den gleichen rezeptoren andockt. ich habe seit 4 monaten einen entzug hinter mir und gehe immer noch durch die hölle. also wenn machbar, so schnell wie möglich die finger weg von dem teufelszeugs.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2013 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es nicht geschafft die Finger von den Zopis zu lassen. Gehe mittlerweile zu 2 Ärzten und nehme sie auch tagsüber und nicht mehr zum schlafen und weiß auch, das ich von den Dingern abhängig bin. Mit abdosieren hat's nicht geklappt und mein Suchtpotenzial was Zpois angeht ist sehr hoch !
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2013 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

hi lillian
ich bin mehr oder weniger auch abhängig von zopiclon.der unterschied ist nur
ich bin nicht körperlich abhängig weil ich weiss was das für ein entzug ist da
ich schon 2 benzo entzüge hintermir habe und sich die substanzen doch sehr
ähneln.
sowas will ich nicht nochmal erleben war mit einem methaentug locker gleich-
zusetzen!
ausser das ich beim metha körperlich mehr probleme hatte dafür ab er bei den
benzos psychisch viel schlimmer abgefuckt bin.
ich bekomme alle 2 wochen eine 20er packung 7,5mg zopis aber ich konsumiere
immer nur auf bedarf dafür aber direkt 5-6 stück aufeinmal sonst habe ich keinen
effecct.
wahrscheinlich einfach eine zu hohe tolleranz wegen dem pola und den benzo-
zeiten.
na ja meine frage willst du denn aufhören was ich jedenfalls vermute!
am besten geh in eine stationäre entgiftung was bei benzos und zopiclon aber
bei den meisten entgfitungen in die hose geht weil die einfach null plan haben.
und ausserdem fehlt stationär auch einfach die zeit!
versuche doch erstmal ganz wenig wegzulassen ergänze das fehlende mit
doxephin.
dann wenn du immer mehr weglässt wird dir das doxephin nichts bringen und
ich würde es dann an deiner stelle mit etwas lyrica versuchen.hilft bis zu einem
bestimmtem grad gut gegen zopiclon affe.
und lass dir zeit immer schön langsam über monate abdosieren dann packst du das auch!
wieviel und wie oft am tag nimmst du denn zopiclon,das müsste ich wissen um
dir einen absetzplan aufzustellen.in sofern du das auch möchtest?!

LG Vittorio
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin