Ich brauche euch!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2013 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Meine lieben Seelenretter,

das mit den Bullen kam dadurch, das ich gestern Abend noch etwas spazieren gegangen bin um den Kopf frei zu kriegen.
Er rief dann, nachdem wir zuhause schon telefoniert hatten, an und ich war natürlich immer noch sehr aufgelöst, wenn ich nur seine Stimme gehört habe.
Er wollte dann unbedingt wissen wo ich bin, ich hab ihm gesagt, das kann ihm doch egal sein,ich bin eben spazieren.
Wir redeten dann noch etwas, und ich sagte ihm auch das ich jetzt auf dem Rückweg nach Hause bin.
Aus irgendeinem Grund ist dann die Verbindung abgerissen und er versuchte noch ein paar Mal anzurufen.
Da ich aber so geheult hatte, war mein Touchscreenbildschirm aber klitschnass.
Vielleicht kennt das Problem jemand von euch,wenn es regnet oder ihr sehr geschwitzt habt, der Bildschirm war jedenfalls nass und ich versuchte ihn zu trocknen, aber alles rubbeln mit dem Sweatshirt half nix.
Also bin ich erstmal nach Hause.
Da konnte ich den Bildschirm mit einem Handtuch soweit trocknen,das ich wieder rangehen konnte.
Dummerweise hatte er inzwischen die Bullen verständigt, weil er dachte ich tue mir was an,weil ich nicht mehr ranging.
Wie die Blauen so sind, haben sie mich trotz Erklärung mitgenommen.
Lag wohl auch daran das mich der eine Bulle schon sehr lange kennt und er mich damals schon mal,allerdings auf ÜD Benzos per Krankenwagen in die Klappse bringen lassen hat.
Gott sei Dank konnte ich den diensthabenden Psycho aber überzeugen das ich nicht vorhabe von der Teppichkante zu springen.

Zugegeben,klar geisterte das auch in meinem Kopf, und wenn die Maus nicht wäre, dann wäre das sicher auch eine Wahl gewesen.
Aber so? Nein, das kann ich ihr nicht antun.
Sie hat schon genug Mist mitbekommen, z.b. wie ein früherer Ex mich vor ihren Augen erwürgen wollte. Da war sie gerade mal vier. Und sie hält sich so tapfer, also werde ich mich diesbezüglich auch zusammen reißen.

Was das Telefonat anging, so kam er erst wieder mit der Gefühle weg, aber Freunde sein Sache.
Dann wollte er wieder mit mir zusammen sein.
Hä? Ich denk die Gefühle sind weg.
Jedenfalls sprang er von einer Sache zur nächsten.
Wie er reagierte als ich ihn fragte, ob da nicht was anderes hinter steckt,war ich mir sicher da ist was.
Er meinte dann,als ich ihn fragte, warum er dann beim letzten Telefonat so geweint hätte,das er mich nicht verlieren will und solche Angst um mich hat usw., da sagte er, das hätte er gesagt weil er er Angst hatte ich baue mist.
Ist klar. Er ist kein guter Schauspieler. Bei ihm höre ich sofort raus, wenn was nicht stimmt.
Und das gestrige Telefonat klang wie stundenlang eingeübt und in völlig monotoner Sprechweise, wie er sonst nie redet.
Er ist normalerweise ein unglaublicher Gefühlsmensch.
Das Ende des gestrigen Telefonats war, das er heute Abend wieder anruft, und ich doch erstmal abwarten soll.
Auf was? Den Weihnachtsmann? Das er sich klar wird was er will? Ich hab keine Ahnung.

Er hat am Anfang unserer Beziehung soviel gelesen über Sucht und meine psych. Probleme.
Er müsste doch wissen, was dieses hin und her mit mir macht.
Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter.
Schieß ihn in Wind ist leicht gesagt, aber er war außer meiner Kleenen, eben der einzige bei dem ich mich jemals sicher,geborgen und geliebt gefühlt habe

Was würdet ihr denn jetzt tun?

Sophisticated, ich glaube du hattest es geschrieben,entschuldige bitte, ich bin wirklich durch mit der Bereifung, könntest du mir das mit der Caritas vielleicht genauer erklären?
Ich würde es gern mal dort versuchen.

Ich drücke euch ganz doll und wünsche euch einen schönen Sonntag.

Eure Rose
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2013 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen erst einmal...wo ist nur mein benehmen hin? Smile

meine ehrliche meinung nach deinem letzten post...auch wenn es ne harte zeit wird...lieber n ende mit schrecken als ... (hatte glaub ich anfangs mal jemand geschrieben aus der sicht deines ex-typen...aber ich hab immer mehr den eindruck das es eher für dich gelten sollte)
mal ernsthaft..er erzählt dir das er dich doch noch liebt..nur damit du angeblich keinen mist baust...dann will er wieder mit dir zusammen sein...dann wieder nicht...ruft die bullen vor sorge...schafft es aber nicht bis zu dir nach hause um mal die fronten zu klären und lässt dich hängen...irgendwie dreht der sich wie das fähnchen im wind..und das ist absolut scheiße.
dann dieses hinhalten...was soll der mist...n bisschen schwanger gibt es nicht...also entweder oder.
keine ahnung ob er überhaupt realisiert was er damit bei dir auslösen kann..aber mit irgendwelchen gefühlen seinerseits hat das meines erachtens nicht wirklich etwas zu tun...eher mit chance bei dir offenhalten falls er sich denn irgendwann mal sicher ist was er eigentlich will...
und auch wenn ihr es wirklich noch einmal versuchen würdet wird das nie wieder so wie vor dieser geschichte hier werden...dafür ist der riss einfach zu tief...würde mir zumindest so ergehen.

lg

flippy
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2013 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Rose,

was isn das für ne Nummer mit den Bullen? Hat er im geringsten eine Ahnung, in was für eine Lage er DICH und Deine KURZE damit bringen kann? Hätte ja auch sein können, das Du erstmal in der Klappse bleiben musst und die Kurze vom Jugendamt in Obhut genommen wird? Sorge umd Dich, ja okay, aber dabei hätte er mal sein Hirn einschalten sollen.

Ich geh jetzt mal nur von mir aus, und da schliess ich mich auch Flippy's Meinung an-selbst wenn ihr wieder zusammenkommt, das Vertrauen auf Deiner Seite wäre doch NIE wieder so wie vorher. Stell Dir nur mal vor, Dein Handy geht kaputt, Du bist aus irgendwelchen Gründen grad nicht zu erreichen und schon ruft er wieder die Bullen. Nein Danke...in was für Situationen bringt er Dich denn da?

Leider entwickelt sich das Ganze ja jetzt inne Richtung, also die ist ja noch schlimmer als schlimm.

Ich hoffe, das Du mal zur Ruhe kommen kannst. Pass ganz doll auf Dich und Deine Kurze auf-hab sie gut im Auge-auch wenn es Dir vielleicht enorm schwerfällt. Lass Dir das nicht gefallen, es gibt ja nun auch noch Deine Drachenmutter...mannnn neeee.

Lass Dich ganz doll drücken!

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2013 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, liebe Rose,

was Dir gerade widerfährt, ist mein größter Alptraum. Das Schlimme ist, das klar ist, dass Dich unsere Worte vielleicht etwas aufbauen, durch den Schmerz musst Du aber trotzdem durch, den kann Dir leider niemand auch nur anteilsweise abnehmen…

Ich kann Flippys Worten nur voll und ganz zustimmen – ob mit dem ‚lieber ein Schrecken mit Ende als ein Ende ohne Schrecken’ oder das mit dem Schaden, den die Beziehung nun hätte. Sei es, dass Du Suchtdruck hättest und doch mal was nehmen würdest – was ja immer mal passieren kann – als auch die Sorge, er könnte noch mal die Blauen alarmieren, wie Lämmchen geschrieben hat. Und nicht zu letzt die Angst, es könnte noch mal aus heiterem Himmel so ein Schlag kommen. So was zu verdauen geht ja sowieso lange…

Auf einer Seite scheint er sich ja schon bewusst zu sein, was er gerade anrichtet – denn sonst würde er vor Sorge ja nicht die Bullen anrufen. Allerdings zeigt das natürlich auch, für wie schwach er Dich hält, das ist nicht gut – und so, wie ich Dich verstanden habe, ist ja nur die Verbindung weg gewesen und Du hast nichts gesagt von ‚ich spring jetzt von der nächsten Brücke’ oder so. Er sollte Dich so gut kennen, dass er weiß, dass Du in jedem Fall für Dein Kind da sein wirst.

Ich bin wirklich sehr gespannt, auf was Du warten sollst. Warum konnte er Dir nicht gestern schon sagen, was los ist.
Wegen der Caritas-Geschichte schreib ich Dir später ‚drüben’ eine PM.

@ flippy:
Tja, warum ist es nicht gut, in der heutigen kalten Welt so hochemotional zu sein, wie ich zum Beispiel es bin?!
Ich denke, bei allen Eigenschaften oder überhaupt bei fast allen Dingen ist ein gesundes Mittelmaß wichtig – meist ist das am gesündesten. Ob bei Sport, bei Ernährung, bei Genussstoffen, aber auch bei Gefühlen. Nur kann man natürlich nicht gegen seine Veranlagung. Das ist das Problem. Ich liebe es eigentlich, die Dinge kontrollieren zu können. Aber meine Gefühle kann ich nicht kontrollieren. Das macht mir Angst.
Da ich so emotional bin, andere oft eher weniger, bin ich leicht verletzbar. Ich bin leicht manipulierbar mit Freundlichkeit und brauche dann erstmal immer etwas Abstand, um richtig einzuordnen, ob es jemand gut oder eben nicht mit mir meint.
Klar, es gibt Menschen, die sind wie ich – mit denen komme ich bestens klar. Die gehen genauso sorgsam und verantwortungsvoll mit mir um wie ich mit ihnen. Die sind aber leider eher selten. Das macht das Leben oft ganz schön schwierig und mit unter sogar hart, siehe hier Roses’ Erlebnisse. Ich könnte viel mutiger in die Welt hinaus gehen, wenn ich härter wäre. Vielleicht hätte ich meinen Drogenschutzmantel dann gar nicht gebraucht. Durch meine Emotionalität bin ich irgendwie zu weich für diese Welt….
Sorry, das war länger als ich wollte und o.T.

Ich hoffe, Rose, dass irgendwann demnächst ein gewisser Ärger in Dir hoch kommt, der den Schmerz etwas wegdrängt. Ein Ärger, der Dir sagt, dass Du es nicht nötig hast, dass jemand so mit Dir umgeht. Du bist sooo viel mehr wert!

In diesem Sinn – übersteh den Sonntag gut und melde Dich gegen später mal wieder.
Fühl Dich gedrückt.

Lieben Gruß, Sophie
Nach oben
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2013 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche euch allen auch erst nochmal einen schönen,ruhigen, was auch immer der einzelne damit verbindet, Sonntag.

Ich glaube, mein großes Problem ist auch, das ich nie so etwas wie Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl aufbauen konnte.

Dafür fehlten schon von Baby an die Vorraussetzungen, und dadurch das das wohl die Leute gespürt haben, zog sich das wie ein roter Faden durch mein Leben.

Ich will nicht jammern, euch nur die Zusammenhänge erklären.

Die Vergewaltigungen durch meinen Stiefvater blieben nicht die einzigen in meinem Leben.
Trotzdem bin ich später auf den miesesten, der miesen Straßenstriche gegangen um Drogen für mich UND ANDERE zu finanzieren.
Jahre vorher musste ich aus Geldmangel in einem Bordell anschaffen.
Natürlich hab ich in der Zeit meine Zwecke auch mit Geschenken und Überraschungstagen eingedeckt.
Mein damaliger Freund nahm das zum Anlass, sein Auto mit dem Geld zu finanzieren.
Trotzdem trennte ich mich nicht sofort.
Ein anderer Ex lebte jahrelang auf meine Kosten,ich kam mit der Maus nur über die Runden, wenn ich selbst nix aß, er finanzierte sich teure Konsolen und Spiele.
Zwischendurch gab es immer wieder sogenannte "Freunde", die mich wegen nix durch die ganze Wohnung prügelten.
Beispiel gewünscht? Meine Zwecke war noch klein, und schaute als Anfang unseres Abendrituals immer das Sandmännchen. Mein damaliger Freund schaute, wenn er sich nicht Anabolika einpfiff und im Fitnessstudio war, auch permanent im txt nach Fussballergebnissen.
Für gewöhnlich stehen die zehn Minuten später immer noch da. Jedenfalls bat ich ihn, kurz für die Maus umzuschalten wegen dem Sandmann.
Daraufhin drehte er so durch, das er mich erst durch die Glasscheibe der Wohnzimmertür prügelte, mich dann mit Topfdeckeln gleichzeitig ohrfeigte, als nächstes den Wäscheständer nach mir warf und zu guter letzt mich und die Kleine bei Minusgraden ohne Jacke und ohne Handy auf dem Balkon aussperrte.
Ich zog der Kleinen alle meine Sachen an und flehte in an,wenigstens die Kleine reinzulassen. Nix.
Ich rief über den Balkon nach Hilfe. Zu guter letzt führte ihn die Polizei ab.
Da sie ihm meinen Schlüssel nicht abnahmen, saß er am nächsten Tag als ich nachmittags mit der Kurzen heimkam vor Wut funkelnt auf meiner Couch.
Das Drama ging weiter, bis ich mitder Kleenen auf Therapie verschwand.
Jetzt wohne ich wieder in der Stadt.
Die Angst das er uns aufspürt ist riesig.
Er bekam zwar sein Fett weg, ich kann hier natürlich das nicht erklären,aber die Angst bleibt.
Er hat mich diesbezüglich nämlich immer im Verdacht gehabt.

Ja, das waren grob so die schlimmeren Erlebnisse.
Über die schlimmsten kann ich nicht reden.
Überhaupt nicht. Mit niemandem.
Wer jetzt denkt, man hatte die viele Typen..manche Dinge betreffen auch ein und die selbe Person. Ich konnte es nicht so gut ordnen über Handy. Entschuldigt das bitte,ja?

Wenn ihr euch fragt warum ich anschaffen gegangen bin, das ist leicht zu beantworten.
Als die Maus auf die Welt kam, beschloss ich keine Straftaten mehr zu begehen.
Das war damals zwar auch nicht ganz legal,war angemeldet als Putzfrau, aber besser als die früheren Dinge.
Ich konnte mich leider nicht komplett daran halten.
Im Juli ist meine letzte Bewährungsstrafe,von zusammengezogen drei Jahren geendet.
Ich hoffe es war die letzte.

Das gehörte zwar nicht direkt hierher, aber es erklärt vielleicht einiges. Ein Teil meiner ersten Lebensjahre ist auch nachzulesen in LadyLoonys Thread, Angst vor Rückfall, nur für die, die es interessiert und es noch nicht gelesen haben.

Wie gesagt ich will kein Mitleid. Nur etwas Verständnis.

Und er war eben der, der mir eine glückliche Welt zauberte. Meine Maus und sein Sohn verstanden sich Top(beide fast gleiches Alter), und zusammen fühlte es sich wie eine kleine perfekte Familie an.
Wir liebten uns immer mehr, waren selig uns nach 16Jahren wieder zu haben und unternahmen mit den Kids, oder auch mal allein, wunderschöne Dinge.
Er behandelte mich wie eine Königin,las mir jeden Wunsch von den Augen ab, unterstütze mich bei meiner Substiärztin oder Anhörungen bei der Polizei. Er war immer an meiner Seite.

Könnt ihr euch vorstellen wie jemand wie ich, der vorher ein Leben aus Schmerz hatte, so etwas in sich aufsaugt, gar nicht fassen kann?
Ich gab zurück, so gut ich konnte, und auch er sagte so hätte er noch nie gefühlt.
Ich habe Briefe von ihm, wo er schreibt,das er im Alter glücklich sterben würde,wenn ich immer an seiner Seite gewesen bin und er zuletzt in meine Augen schauen kann.

Und jetzt sowas. Es ist unglaublich schwer für mich. Er war der einzigste dem ich erlaubte meine Schutzmauern einzureißen.
Umso mehr tut es jetzt weh.
Normalerweise konnte ich Beziehungen leicht abhaken. Bis auf einen im Teeniealter, waren alle unendlich fies zu mir und ich habe meine Schutzmauern auch nie verlassen.

Diesmal ist es nicht so.
Es gibt da einen Spruch: Es ist leicht jemanden zu lieben den man hasst, aber es ist unmöglich jemanden zu hassen den man liebt.

Und der trifft leider auch völlig zu.

Ich melde mich heute Abend wieder, nachdem er angerufen hat.

@Flippy Dir hatte ich drüben auch geschrieben.

@Lämmchen Habe deine Nachricht erhalten, schreibe nachher gleich zurück.

@Sophisticated Danke schön. Ich warte auf Nachricht von dir.

Knuddel euch in großer Runde. Passt schön auf euch auf ihr Lieben.

Menschen wie euch bräuchte die Welt viel mehr.

LG,Rose
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2013 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Rose,
zu deinen Erlebnissen möchte ich jetzt zwischen Tür und Angel nichts sagen.
Das würde mir unpassend und falsch vorkommen.


Zum Rest:
Bitte pass auf, dass du dir nicht selber etwas vormachst.
Du liebst den Mann und wünscht dir so sehr dass alles wieder gut ist. Du möchtest natürlich auch daran glauben, dass er dich genauso liebt.
Die Vorstellung, dass er durch andere Menschen genötigt wird die Beziehung zu beenden ist für dich leichter als zu glauben dass er dich tatsächlich nicht mehr liebt.
Das wäre endgültig und es gäbe kein Zurück. Bei der "angenehmeren" Variante kannst du die "Schuld" auf andere abwälzen, kannst dir weiter Hoffnungen machen und ihn sogar ein wenig als Opfer sehen.
Tu das nicht Rose. Du beginnst in jeden seiner Sätze, in jeden Widerspruch und in seinen Tonfall das zu interpretieren was du gerne hören möchtest.

Er sagt dir dass er nur noch Freundschaft möchte. Das tut weh, aber du musst das genau so akzeptieren. Warum und wieso das so ist und was dazu geführt hat, das könnt ihr dann später klären.
Warum quälst du dich so mit den ständigen Diskussionen am Telefon?
Du leidest doch so noch mehr.
Vielleicht steckt hinter seiner Reaktion tatsächlich "mehr".
Vielleicht eine andere Frau. Vielleicht belastet ihn deine Vergangenheit tatsächlich zu sehr. Vielleicht bist du ihm mit deinen psychischen Problemen zu "anstrengend" (das soll nicht abwertend sein). Evtl. überfordert ihn das alles mehr als er dachte.
Ich stelle mir das sehr schwer vor. Du bringst einen gewaltigen Berg Probleme mit, eine Lebensgeschichte die für Außenstehende wirklich unvorstellbar ist.
Ich bin sicher, dass zB der Vater deines Freundes auch große Angst um seinen Sohn und seinen Enkel hat.
Wenn dein Freund wirklich ein Guter ist, dann wird er dir seine Gründe sagen sobald er wieder da ist.

Bitte versuche dir nicht immer wieder solche Hoffnungen zu machen, indem du dir einredest dass er dich eigentlich liebt und nur unter Druck gesetzt wird.
Wenn das so wäre Rose, dann hätte er die Sache mit Sicherheit nicht SO beendet.


Ich finde es schon ziemlich erschreckend was deine Tochter so alles miterleben muss. Schützt bitte die Kinder.

Alles Gute
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2013 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Rose,
zu deinen Erlebnissen möchte ich jetzt zwischen Tür und Angel nichts sagen.
Das würde mir unpassend und falsch vorkommen.


Zum Rest:
Bitte pass auf, dass du dir nicht selber etwas vormachst.
Du liebst den Mann und wünscht dir so sehr dass alles wieder gut ist. Du möchtest natürlich auch daran glauben, dass er dich genauso liebt.
Die Vorstellung, dass er durch andere Menschen genötigt wird die Beziehung zu beenden ist für dich leichter als zu glauben dass er dich tatsächlich nicht mehr liebt.
Das wäre endgültig und es gäbe kein Zurück. Bei der "angenehmeren" Variante kannst du die "Schuld" auf andere abwälzen, kannst dir weiter Hoffnungen machen und ihn sogar ein wenig als Opfer sehen.
Tu das nicht Rose. Du beginnst in jeden seiner Sätze, in jeden Widerspruch und in seinen Tonfall das zu interpretieren was du gerne hören möchtest.

Er sagt dir dass er nur noch Freundschaft möchte. Das tut weh, aber du musst das genau so akzeptieren. Warum und wieso das so ist und was dazu geführt hat, das könnt ihr dann später klären.
Warum quälst du dich so mit den ständigen Diskussionen am Telefon?
Du leidest doch so noch mehr.
Vielleicht steckt hinter seiner Reaktion tatsächlich "mehr".
Vielleicht eine andere Frau. Vielleicht belastet ihn deine Vergangenheit tatsächlich zu sehr. Vielleicht bist du ihm mit deinen psychischen Problemen zu "anstrengend" (das soll nicht abwertend sein). Evtl. überfordert ihn das alles mehr als er dachte.
Ich stelle mir das sehr schwer vor. Du bringst einen gewaltigen Berg Probleme mit, eine Lebensgeschichte die für Außenstehende wirklich unvorstellbar ist.
Ich bin sicher, dass zB der Vater deines Freundes auch große Angst um seinen Sohn und seinen Enkel hat.
Wenn dein Freund wirklich ein Guter ist, dann wird er dir seine Gründe sagen sobald er wieder da ist.

Bitte versuche dir nicht immer wieder solche Hoffnungen zu machen, indem du dir einredest dass er dich eigentlich liebt und nur unter Druck gesetzt wird.
Wenn das so wäre Rose, dann hätte er die Sache mit Sicherheit nicht SO beendet.


Ich finde es schon ziemlich erschreckend was deine Tochter so alles miterleben muss. Schützt bitte die Kinder.

Alles Gute
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2013 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal das quälenste ist diese ungewissheit warum das ganze auf einmal gekippt ist und er..via sms^^ die beziehung für beendet erklärt.
ich meine wir können hier eh nur spekulieren wie was und warum...und die trennungs-punkte sprechen auch irgendwie für sich...
es könnte natürlich auch ganz was anderes dahinter stecken..aber ich will hier jetzt absolut keine unruhe reinbringen.

es ist auf jeden fall ziemlich merkwürdig..um das mal vorsichtig auszudrücken...das er dir dieses hin und her spielchen antut und dich andererseits absolut in der luft hängen lässt was die gründe für die trennung betrifft..und das schmerzt wohl mit am meisten...und irgendwie schwingt da für mich auch ein gewisses maß an berechnung bei ihm mit...grade wo er doch wissen sollte was er dir damit antut...bei deiner vorgeschichte.

rose...es ist einfach nicht fair was er mit dir abzieht...es ist ne ganz üble schiene seine partnerin so vor den kopf zu stoßen...und das hat auch nix mehr mit liebe zu tun wenn man so mit den gefühlen eines eh schon zerbrechlichen menschen spielt...
ich muss anny da voll recht geben...auch wenn es verdammt weh tut...grenz dich selber ab von ihm...vielleicht wird er nie die eier haben und dir die wahrheit sagen..vielleicht wirst du dich einfach damit abfinden müssen das die situation ist wie sie ist..das ihm andere dinge wichtiger sind...so beschissen wie sich das auch anfühlt.
man irrt sich manchmal in menschen...und ist selber erschrocken wie genau dieser mensch..den man über jahre für den einzigen..besten...liebenswürdigsten...whatever menschen gehalten hat...einem so etwas antun kann...wie dieser mensch zu einem monster mutiert.
man ist entäuscht..sucht ausreden..für sich..für den (ex)partner...und am ende muss man einfach und schmerzhaft akzeptieren das man voll daneben gelegen hat.

mach keinen blödsinn..es wird auch wieder besser..irgendwann Neutral Neutral

glg

flippy
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2013 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

….wenn es nur so einfach wäre.

Es gibt eine neuere Studie, die festgestellt hat, dass die neuronalen Muster bei Liebeskummer denen von physischem Schmerz entsprechen.
Wissenschaftlich wird Liebeskummer ja in 4 Phasen eingeteilt:
• Phase I: Nicht-Wahrhaben-Wollen
• Phase II: keine Hoffnung mehr, die Realität bricht über einen herein
• Phase III: Licht am Ende des Tunnels
• Phase IV: Neues Gleichgewicht
Und je größer die emotionale Abhängigkeit war, desto härter ist die Zeit nach der Trennung und umso größer ist der Liebeskummer.
Tja, und das kann dann mal schon bis zu 2 Jahren gehen, bis man in die Phase IV kommt.
Leider kann man keine Phase überspringen und die ersten Monate will man halt wissen 'was wie warum'.

Aber eines ist ganz wichtig:

Zitat:
mach keinen blödsinn..es wird auch wieder besser..irgendwann Neutral Neutral


Melde Dich hier, dann triffst Du auf Menschen, die Dich verstehen. Wenn man im RL niemanden hat, der einem zuhört, ist das besser, als nichts. Es gehört übrigens auch dazu, dass man den ganzen Sachverhalt immer und immer wieder durchkauen will - in der Psychologie nennt man das Rumination und es hilft bei der Verarbeitung wohl ungemein. Vielleicht solltest Du Dir doch auch einen Psychotherapeuten suchen, Du hast ja nicht nur eine Baustelle.

Und hey, auch ohne Deine Lebensgeschichte zu kennen, ist klar, dass Du kein Mitleid möchtest, sondern Menschen finden, die Dich verstehen.

Ganz liebe Grüße
Sophie
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2013 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebe Rose...

ich verfolge deinen thread von anfang an. und ich weiß, das du sehr unglücklich bist. ich denke oft an dich, und hoffte jeden tag, das du noch etwas schreibst. wie geht es dir? entschuldige, wenn ich frage, aber ich weiß wie schwer deine Situation ist, und würde mich sehr freuen, wenn du schreiben würdest, wie es gerade geht.

vielen dank Melanie!
Nach oben
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2013 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,


erstmal ganz kurz heute Abend: ich lebe immer noch, wenn auch momentan mehr schlecht als recht.

Ich bringe euch heute Nacht oder morgen früh auf den neuesten Stand.

Die Kurze ist im Moment nicht ganz fit und braucht mich auch. Aber spätestens morgen früh ist sie zur Schule und ich habe Zeit zum schreiben.
Also, sie ist natürlich erst morgen früh in der Schule,aber ich weiß noch nicht wie sie heut Nacht schläft.

Ich denke an euch alle und hoffe sehr das es euch gut geht.

Ganz liebe Grüße erstmal, eure Rose
Nach oben
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2013 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

endlich finde ich die Kraft um mal wieder etwas zu schreiben. Der Alltag läuft beschissen schwer, meine Drachenmutter ist wieder in Hochform und ich hänge irgendwo im luftleeren Raum. Wir telefonieren jeden Tag, oder simsen zumindest. Es hilft ein bisschen. Andererseits ist es nicht gerade leicht, dieses Schwebezustand-Gefühl zu ertragen.
Was nun wirklich wird, weiß ich nämlich immernoch nicht. Bei jedem Satz den er sagt, überlege ich, ob er das jetzt sagt um mich zu trösten,oder ob das seine wahren Gefühle sind. Ich werde den Verdacht nicht los, das ihn in Bulgarien jemand mächtig bearbeitet hat. Mittlerweile ist nämlich aus der monotonen,fast roboterhaften Stimme die er in und kurz nach Bulgarien hatte, wieder die liebevolle Stimme geworden die ich kenne.
Leider konnten wir uns noch nicht persönlich treffen. Dann würde ich in seinen Augen nämlich sehen was Sache ist.

Mein Stolperstein im Moment, kam gestern in Form eines Anrufs.
Mein Dealer ist zurück von einer "Fernreise" und rief mich noch vom Flughafen an, ob wir Freitag bisschen feiern wollen.
Ach scheisse. Das blöde Männchen in meinem Kopf spielt verrückt. So gern würde ich mich einfach mal, für ein paar Stunden ausklinken.
Ich weiß, das ist nicht gerade die beste Idee des Jahres.
Ich will nur einfach mal etwas auftanken.
Ich fühle mich so leer und habe immer weniger Kraft.
Aber ich will und muss für meine Maus dasein.
Sie auch nur für begrenzte Stundenanzahl meiner Mutter zu übergeben kommt nicht in Frage. Erst recht nicht momentan.
Das ist eine so beschissene Situation im Augenblick.

Ich habe nur Angst das die Würfel,was den Freitag angeht, längst gefallen sind.
Ist der Gedanke erstmal hartnäckig im Kopf, ändern doch die besten Argumente nix.
Ihr kennt das Spiel.
Trotzdem sitze ich hier und versuche mir einzureden das ich das Zeug garnicht brauche.
Ich komme mir so dämlich vor.

Verhalten sich so, nicht nur Teenager.

Fürs erste, ich danke euch fürs Lesen.
Machts besser als ich Wink

Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag wünscht euch Rose
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2013 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dear Rose,

schön von Dir zu lesen. Hab mir schon gedacht, dass Du Dich nicht meldest, weil es Dir so schlecht geht.

Es ist sehr schade, dass Deine Situation sich nicht verbessert.

Dass die Würfel längst gefallen sind, ist da kein Wunder. Dein Gehirn möchte, dass sich der Zustand abwendet, in dem es sich befindet und arbeitet fleißig gegen Deine Vernunft. Sozusagen Dein Nucleus Accumbens und Dein Präfontaler Cortex haben Krieg... Smile Ne ich weiß, das ist nicht lustig. Hab grad mal wieder mein Wissen über die Neurochemie im Gehirn aufgefrischt, daher komm ich jetzt mit sowas. Du steckst halt grad so tief unten fest, bekommst eigentlich von keiner Seite Gutes und Kraft - wahrscheinlich hast Du gerade eine dicke Depression...
Ich denke, dass Deine Tochter Deine Mutter notfalls für eine gewisse Zeit aushält. Und falls es tatsächlich dazu kommt - pass gut auf Dich auf und übertreib es nicht. Und manage notfalls alles so, dass Du keinen Stress in der Substi bekommst.

Eins ist klar: solche Freunde braucht man eigentlich nicht, die mit einem solche Feste feiern wollen - die meinen es im Moment vielleicht gut, aber sie tun einem nicht gut, denn letzten Endes nehmen sie die dein letztes Geld ab.

Ich muss los, kann heut endlich zum Friseur.

Bis später,
lg Sophie
Nach oben
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2013 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sophie,

was nicht gerade eine Entscheidungshilfe ist, ist die Tatsache das er Geburtstag hatte und das Zeug ausgibt. Alles im Sinne der Kundenbindung sozusagen.
Die Angst wegen Substi fällt auch weg, da ich erst übernächste Woche wieder hin muss.

Ich hätte so gern eine Möglichkeit es nicht zu tun.
Es fällt mir im Moment aber so abartig schwer.


Kennst du dieses Gefühl, gegen einen übermächtigen Gegner anzukämpfen?

Jetzt werden viele denken, man ist doch selbst die Person,die entscheidet.
In solchen Situationen fühle ich mich jedoch wie fremdbestimmt.
Und von rationalem Denken und logischen Entscheidungen, bin ich dann meilenweit entfernt.


Was die Depression betrifft, so hast du sicher recht.
Das Problem ist, das ich seit Jahren dutzende AD's und NL's ausprobiert habe, nicht nur mal 2Wochen, sondern immer min. ein halbes Jahr,also genug Zeit um einen Spiegel zu bilden. Aber nix. Es hilft einfach nicht.
Das einzige was mir zu Ruhe verhilft sind Benzos. Und gerade die, darf ich ja aber nicht nehmen.

Ich fühle mich augenblicklich wie ein Hamster in seinem Rad. Ich laufe und laufe und komme doch nie von der Stelle.
Und das geht seit Jahren so.

Alle psychologischen Hilfsmöglichkeiten sind aus verschiedensten Gründen nicht umsetzbar.


Ich versuche mich später nochmal zu melden,meine Kleene kommt gleich nach Hause und ich muss Mittagessen machen.

Bis später, viel Spaß beim Friseur. Lass dich schön verwöhnen.

Rose
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2013 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rose,

klar kenne ich das, dass der Suchtdruck sich als übermächtiger Gegner zeigt und die Entscheidung meist schon vorher gefallen ist.
Es ist wirklich wichtig, dass man nie völlig aufgibt und dem komplett nachgibt. Allerdings habe ich es in meinem Leben bisher so gemacht, dass ich mir meine Kräfte versucht habe einzuteilen. Wenn es mir also psychisch eh so dreckig ging, dass ich eh kaum Kraft hatte, dann habe ich mich nicht so sehr gewehrt gegen den Suchtdruck. Allerdings ist es bei mir natürlich etwas eine andere Situation. Ich bin rein Methadon-süchtig. Beikonsum bedeutet bei mir also einfach eine größere Dosis als die, die ich vom Arzt bekomme. Trotzdem denke ich, dass der Ansatz mit dem Kräfteeinteilen schon richtig ist. Und Deine Psyche hat für Dich schon entschieden, weil sie eben grad keine Energie für den Kampf aufbringen kann.
Die Situation stimmt, was die Substi anbelangt (wegen erwischt werden durch ne positive UK), kostenlos wird Dein Beikonsum auch sein - ich denke, die Würfel sind gefallen. Pass einfach auf, dass es nicht zuviel ist und ich wünsch Dir von Herzen, dass der Blues danach nicht zu groß ist und es wert ist.

Das ist meine Meinung - ich kämpfe ja auch schon seit so vielen Jahren gegen Suchtdruck und ich schreibe Dir das aus Erfahrung, nicht weil ich Dir raten will, das heute zu tun.

Ja der Vergleich mit dem Hamster im Laufrad ist glaub ich wirklich passend - ich frage mich halt, ob es in Deinem Kopt überhaupt den Gedanke gibt, dass Du ein Recht darauf hast, dass es Dir gut gehen darf. WEnn nicht, ist es nämlich klar, dass es nie besser wird - unterbewußt lenken wir unseren Weg und wie solltest Du einen besseren Weg wählen, wenn Dein Unterbewußtsein das für falsch hält, weil es nicht zum tief sitzenden 'ich hab es nicht verdient, glücklich zu sein' passt.
Warum gehen denn alle psychologischen Hilfsangebote nicht? Zumindest häufigere Gespräche bei der PSB sollten doch machbar sein, oder? Da muss es ja dann auch nicht so tiefenpsychologisch sein, sondern mehr auf Deine momentane Situation bezogen. Es sollte einfach ein Ort sein, an dem Du Dir Dein Leid von der Seele reden kannst. Übrigens könnte ich mir vorstellen, dass eine Frau Dich besser verstehen kann bei Deiner Geschichte. Ist aber nur ein Gedanke - es gibt ja auch empathische Sozialarbeiter...

So, liebe Rose, erzähl doch mal wieder, wie es Dir so geht - und pass auch Dich gut auf!

Liebe Grüße, Sophie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin