LSD Konsum nach drogeninduzierter Psychose ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2013 15:12    Titel: LSD Konsum nach drogeninduzierter Psychose ? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen LSD user hier im Forum.

Ich habe viele Jahre Drogen genommen: Cannabis, Amphetamine, Koks, Pilze und LSD. Nach Jahrelangem exzessiven Konsum, vor allem Mischkonsum habe ich eine Psychose bekommen, welche seit einigen Jahren erfolgreich behandelt ist.

Mit dem Thema Drogen bin ich seit 2 Jahren komplett durch. Zumindest Amphetamine, Koks etc. Kiffen ist das Einzige was ich gelegentlich, so alle paar Wochen noch mache und auch nicht missen will. Allerdings nur noch weed und ausschließlich Tüte. Also wie gesagt bei den anderen Sachen ist mein Ekel weitaus größer als das Verlangen, was auch gut so ist.

Ausgenommen LSD. Es ist merkwürdig, denn irgendetwas in meinem Inneren sagt mir öfters, dass ich es nehmen sollte. Da ich allerdings, eine Psychose hatte, die möglicherweise mitunter auch auf den sehr unbedachten LSD Konsum zurückzuführen ist, habe ich logischerweise sehr viel Respekt davor.
Ich weiß ganz genau, dass natürliche Drogen die einzigen sind, die man mit viel Respekt und in guter Dosierung konsumieren sollte, um seinen Geist und Körper nicht zu ruinieren. Meine Vermutung ist allerdings, dass die Psychose eher auf den generellen Mischkonsum von Cannabis und Amphetaminen zurückzuführen ist. Außerdem hatte ich vor der Psychose extremen psychischen Stress, welcher Psychosen selbstverständlich begünstigt.

Ich weiß nicht was es ist, was mir immer dieses Gefühl gibt, diese unvergleichbare Substanz, welche einem das Paradies und zu gleich die Hölle zeigen kann zu konsumieren.

Deshalb meine Frage: Was denkt ihr ? LSD unter sehr guten Voraussetzungen, also set und setting konsumieren, oder nicht ?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus !
Lg
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4076

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2013 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi xy, also die Nutzen/Risiko-Abwägung spricht meiner Ansicht nach eindeutig dagegen. Möchtest Du Deine Psychose zurückhaben? Also mir persönlich wäre das zu riskant.
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2013 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Lass es bleiben. Wenn man nach einer Psychose unbedingt wieder krass einen an der Klatsche haben will, ist ein kräftiger Trip im falschen Moment genau das richtige Mittel dafür.

Du bist erwachsen genug, versteh es einfach als gutgemeinten Ratschlag.

LG.
Nach oben
Beppo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2013 23:57    Titel: Zu der Droge LSD Antworten mit Zitat

Hallo,

für LSD gibt es kein richtiges Setting. Wenn du an richtiges LSD kommst nimmt es dich dahin wo du am wenigsten glaubst hinzukommen. Es lässt noch weniger zu das du deine Kontrolle behälst, denn das geht nicht auf LSD. LSD ist auch kein Wunderwerkzeug was in den Medien oft hervorgerufen wird den es ist im Gegenteil. LSD löst künstlich ein Psychisches Trauma aus was du bewust für die Zeit der Wirkung miterlebst. In meinen Augen kann ein richtiges Erlebtes LSD-Trauma nicht mehr verarbeitet werden und du musst dein weiteres Leben mit einer Behinderung Psychisch Leben. Der eine bekommt es leichter hin zu aktzeptieren der Andere weniger. Du fügst Dir also bei jedem Konsum von LSD immer wieder mehr Schaden psychisch zu. (ca. so als Beispiel: 2x2= 4x4= 16x16 usw. bis du Scheintot bist und zu einem Pflegefall wirst der Komartraumatisiert ist.
Dies ist weis Gott nichts zum lachen oder mit zu spielen oder auf die leichte Schulter zu nehmen.

Ich rate dir dringends den Konsum einzustellen, ich bin auch noch dabei ein konsequentes Durchhalten mir zu erarbeiten da ich selber auch noch nicht den Weg raus gefunden habe aber sehr stark will und auch alles mögliche in meiner Macht tuhe um diesen Weg gegangen zu sein.

LSD ist kein Kinderkarusell und die heutige Forschung über diese Substanz und deren Auswirkungen auf den Menschen sind weiß Gott erst am Anfang. Es gibt wenig Hilfe und Heilungen (Behandlungen).

Vielleicht solltest du mal ne Zeit Olanzapin nehmen und dir ernste Gedanken dann machen wie du dieses Verlangen oder warghalsige Vorhaben "Stoppen" und Beenden kannst.

Alles Gute wünsche ich Dir.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin