Freundin in Drogen-Szene was tun?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandroklavier
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.09.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2013 12:33    Titel: Freundin in Drogen-Szene was tun? Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich (23, m.) und meine Freundin sehr in mein Herz geschlossen, wir sind seit 2 Monaten zusammen (Liebe auf ersten Blick).
Wir sind sehr glücklich zusammen, im Gegenlicht zu den äußeren Umständen.
Nun wende Ich mich an dieses Forum, weil mich Ratschläge bereichern würden und ich mir Sorgen mache.

Ihr Profil:

21 Jahre, 2 Kinder, arbeitssuchend, Vater unbekannt, aus familiären Gründen Schule abgebrochen, Herkunft: Cuba

Situation:

Sie fing an vor ein paar Jahren verschiedene Drogen zu verkaufen und letztlich auch zu konsumieren.
Das Geld investierte Sie für ihre Kinder in Lebensmittel, Klamotten, Wohnung, etc.
Diese Wohnung hat Sie jetzt verloren. (unbekannte Leute, vermutlich aus der Drogen Szene haben die Wohnung zerstört).
Ihre Kinder sind nun bei Ihrer Mutter und Sie selbst wohnt bei mir.
Wegen der Wohnung hat Sie jetzt Schulden beim Vermieter, zur Polizei kann Sie aufgrund eines Haftbefehls (Schwarzfahren und nicht bezahlen) nicht.
Den Drogenkonsum hat Sie soweit ich das mitbekomme und erkennen kann, ziemlich eingeschränkt, weil Sie auch Angst hat mich dadurch zu verlieren. Aus Geldnot rennt Sie wieder zu diesen Menschen die Ihr Jobs geben neues Zeug zu verkaufen. Einer hat Sie bereits geschlagen, bzw. versucht sie zu vergewaltigen. Mit der Polizei kann man da leider nichts machen, weil das weit gefächerte Banden sind.
Ich werde in diese Welt automatisch mit reingezogen, obwohl ich damit nichts zu tun haben möchte.
Sie suche bereits nach Jobangeboten, die sie da raus kriegen können und Sie würde es auch annehmen. Das ist aber bei den Vorraussetzungen kein Zuckerschlecken (*lach*).

Dennoch liebe ich Sie.

Danke schon mal für alle Ratschläge und Hilfen.

M.f.G
Sandro
Wink
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 803

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2013 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandro,

weiß auch nicht, was du konkret tun kannst, nicht in diese Szene
rein gezogen zu werden. Vielleicht wäre ja die beste Option, das du
für deine Freundin eine kleine Wohnung suchst und sie dort ihr
eigenes Domizil hat und du deines und ihr euch gegenseitig besucht.
Geht das denn bei ihrem Hintergrund ?
Ich persönlich kenne auch zwei Leute die auf Droge sind und
mit denen ich befreundet bin. Aber ich achte immer sorgfältig
darauf das ich deren Leben und meines trenne.
Einer hat mich mal um Geld angebettelt weil er neben Cannabis-Abhängigkeit
noch eine Spielsucht hat und da bin ich auf Distanz gegangen.

LG

Nehell
Nach oben
HdP
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2013 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viel Geld ist denn aus dem Schwarzfahren und nicht bezahlen geworden? Das ist kein soo großes Ding und erst recht nicht wert, dafür in den Knast zu gehen. Eventuell kann man eine Ratenzahlung vereinbaren?
Hat sie auch Anzeigen wegen Drogenkonsums oder -verkauf offen? Ein Anwalt könnte sie da mit §35 Therapie statt Strafe rausboxen. Dann muss sie aber auch möglichst sofort eine stationäre Drogentherapie antreten. Kann angesichts ihrer Vorgeschichte eigentlich nicht schaden.
Für euch wird das aber eine schwere Zeit. Zumindest in der Anfangsphase einer Therapie besteht nämlich Kontaktsperre.
Nach oben
Genießer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.07.2013
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2013 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Sandro,

die Frage ist doch die, ob deine Freundin mit Ihrer aktuellen Situation überhaupt in der Lage ist, eine Beziehung zu führen?

- 2 Kinder, nicht von dir, Vater unbekannt
- Schule abgebrochen
- keine Arbeit
- per Haftbefehl gesucht
- Schulden beim Vermieter
- dunkele Hautfarbe (bitte nicht rassistisch verstehen, einfach nur als Tatsache im Kontext sehen)
- verkauft und konsumiert BTM
- Wohnung verloren

Also das sind so viele Baustellen in Ihrem Leben, wo soll da aktuell noch der Platz und die Power für eine funktionierende Beziehung mit dir sein? Du kannst ihr höchstens versuchen zu helfen bei den ganzen Problemen, vielleicht kann sich ja darauf eine Beziehung entwickeln...

Roman
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin