Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Moni 69 Bronze-User

|
Verfasst am: 3. Sep 2013 16:43 Titel: Lämmchen...ich bin Tilidinsüchtig |
|
|
Hallo Lämmchen,auch ich bin Tilidinabhängig seit fast 7 Jahren und möchte endlich davon weg...ich habe gelesen ,dass du vielen geholfwn hast...deshalb habe ich mich angemeldet...lg |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 3. Sep 2013 16:48 Titel: |
|
|
Hallo und herzlich Willkommen Moni ,
dann schreib doch mal bitte-warum wieso weshalb und wieviel Tilidin Du einnimmst. Dann können wir Dir eventuell helfen.
Herzliche Grüsse von Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
Moni 69 Bronze-User

|
Verfasst am: 4. Sep 2013 19:47 Titel: |
|
|
es ist schwierig hier durchzusehen,habe mein Thread garnicht gefunden...ja also alles fing vor sieben Jahren mit Zahnschmerzen an und nach ca 10 mal stellte sich die Euphorie ein...so geht es nun seit Jahren,komme nicht runter...habe jhrelang den Tag dadurch stressfrei geschafft,aber seit langem ist die Wirkung weg und trotzdem kann ich nicht aufhören...bin jetzt bei ca 800mg Retardtabletten am Tag...lg |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 4. Sep 2013 20:42 Titel: |
|
|
Guten Abend Moni,
kurze Eingewöhnungszeit-dann findest Du auch Deinen Thread immer wieder.
Darf ich Dich noch fragen, wie Du an das Tilidin rankommst? Wenn Du jetzt z.B. ganz langsam und weniger quälend entziehen möchtest, dann muss ja gewährleistet sein, das Du noch ne Weile an das Zeug rankommst.
Ich würde jetzt folgender Maßen vorgehen: ab morgen? nimmst Du entweder 50mg oder 100 mg weniger ein. Was hälst Du davon? Je nachdem was Du für einen Willen hast...also trau Dich...oder mach langsamer, oder ist es Dir wichtig schnell davon wegzukommen? Das musst Du ganz alleine mit Dir ausmachen. Bei dieser Entscheidung kann ich Dir nicht helfen.
Besorg Dir hochwertiges Magnesium, das beugt Muskelkrämpfen vor, die leider gerne mal bei Opiat Entzügen vorkommen. Viel trinken, ablenken und hier-in Deinem eigenen Thread-schreiben...Und wenn Du fragen hast, scheu Dich nicht .
Also, überschlaf mal wie Du vorgehen möchtest.
Liebe Grüsse von Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
prinzessin22589 Gold-User

|
Verfasst am: 4. Sep 2013 22:15 Titel: |
|
|
Ich kann da nur zustimmen, langsam ausschleichen ist mit den wenigsten entzugssymptomen verbunden. In Tablettenform ist das natürlich schwieriger, bei den Tropfen haben ich mit Reduzierungen erst auf 50 Tropfen und dann in 5 Tropfen Reduzierungen körperlich kaum was gemerkt. Dafür ist allerdings viel Disziplin nötig. Ich habe immer am Donnerstag die letzte Dosis genommen, damit am Samstag der Entzug los geht und ich Montag wieder arbeiten konnte. Wenn ich absehen konnte, dass ich am Donnerstag noch zu viel hatte aber es eben nicht mehr für eine Woche reicht, habe ich die Dosis wieder erhöht. Den körperlichen Entzug habe ich als ertragbar erlebt, aber hinterher mit dem Suchtdruck und der antriebslosigkeit klar zu kommen war schlimmer für mich. Da ich mir das Tili nie illegal besorgt habe und keinen Zugang mehr hatte, Gans allerdings keine Wahl für mich. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 5. Sep 2013 16:35 Titel: |
|
|
Hi Moni,
wenn Du ganz am Schluss bei einer Dosierung von 100 mg angelangt bist, wäre es wirklich gut, wenn Du an die Tropfen rankommen könntest. Denn so wie es prinzessin anmerkte, die lassen sich besser dosieren und es geht schonender vonstatten. Jetzt zum Anfang, bei dieser doch sehr hohen Dosis, brauchst Du sie noch nicht.
LG Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Moni 69 Bronze-User

|
Verfasst am: 8. Sep 2013 14:00 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,ja danke für eure Antworten...habe immer wenig Zeit zu antworten...habe die letzten 2 TAge nicht mehr als 400mg genommen...schon ein kleiner Fortschritt..ich habe schon ganz oft versucht zu entziehen...diese dosierungsreduzierung ist kein Problem...wie Prinzessin schon sagt..Disziplin da geht es los und ich komme immer an die Tabletten...das Krasse ist ,ich merke ja garkeine positive Wirkung mehr...schon paar Jahre nicht aber trotzdem denkt mqan es gehört zum Tag dazu...ich will mein altes Leben zurück...ich denke dass es alles davon kommt...ich gehe normal arbeiten,aber danach passiert nichts mehr,keine Lust,leicht isoliert von allem und keine Kraft..wenig belastbar...kommt es davon ?was meint ihr?Depris sowieso...das schlimmste ist auch bei mir clean zu bleiben..ich habe schon ein paar mal entzogen und war so stolz darauf...aber jetzt wo ich fast nie mahr an Tropfen ran komme ,bringt es doch garnichts mehr...früher war ich agil,gut gelaunt davon,habe alles geschafft...heute vernachlässige ich oft mein eigenes Umfeld und bin faul...ja was soll ich sagen,will weg davon und das auch bleiben,lg  |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 8. Sep 2013 14:32 Titel: |
|
|
Hallo Moni,
Deine Faulheit und die Depris können vom Tilidin kommen. Du hast ja auch ne ordentliche Dosis genommen. Wie war denn Dein Leben, als Du clean warst? Besser? Also warst Du fitter, spritziger und hattest Du mehr Umgang mit lieben Leuten?
Also um die Hälfte hast Du es schon reduziert, ist doch gut so. Wie möchtest Du weiter vorgehen?
Liebe Grüsse Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Moni 69 Bronze-User

|
Verfasst am: 8. Sep 2013 14:48 Titel: |
|
|
ja ganz anders war mein Leben...vor dem Tili vor ca 7 Jahren...immer lustig,auch mal launisch ,viel agiler,immer Freunde um mich rum,gelacht,gatanzt und ich habe alles gebacken bekommen,bis vor einem Jahr oder 2 Jahren war es auch noch so,nun bin ich lieber alleine mit Freund ...bin froh wenn ich meine Ruhe habe...konsumiere häufig Kokain ...ich versuche weiter runter zu gehen mit der dosis...also ich nehme jetzt noch erstmal 2mal 2 Tabletten und reduziere langsam weiter nochmal 100 runter und dann gucken...Antidepressiva setzte ich ab und dann nehem ich sie wieder ein ewiges hin und her...möchte mich endlich wieder gut fühlen...vielleicht mal ein Tag in den letzten Monaten und dann geht es mir wieder scheisse...alles schwierig,danke für die schnelle Antwort...bist du eine FRau oder ein Mann,sorry die Frage,lg  |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 8. Sep 2013 14:56 Titel: |
|
|
Moni Moni,
Du hast ja ganz dicke Baustellen. Deine Depris könnten auch vom Koks kommen... Was nimmst Du denn noch ein? Ich würde das gerne wissen, denn bisher bin ich nur von Tilidin ausgegangen. Das sind ja jetzt ganz andere Gegebenheiten
Welche Antidepressiva bekommst Du und von wem? Die würd ich an Deiner Stelle ganz streng einnehmen, denn wenn Du vom Koks runterkommst, kommt der Upfuck-oder?
Wenn Du Dich wieder gut fühlen möchtest, am Leben teilnehmen willst...musst Du an Deinem Konsum was ändern, anders gehts nicht. Denk jetzt bloß nicht, das ich das so einfach hierher kritzel, ich weiss dass das nicht einfach ist...
Ich bin eine Frau-kann man das nicht rauslesen ?
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Moni 69 Bronze-User

|
Verfasst am: 8. Sep 2013 15:29 Titel: |
|
|
Liebe Lämmi,ich weiss..Koka selten,mein Hauptproblem ist das Tili,ich kenne mich mit allem so gut aus und deshalb steht der Kopf nie still...Venlafaxin gering aber das macht mich emotionsloser,Fluoxetin hat mir immer geholfen,aber auch nicht mehrso...also mal ja mal nein...ich bin hier und brauche jamanden der die ganze Sache verfolgt mit Rat und Tat zur Seite steht..ich habe das Gefühl dass du diejenige bist..was das fachliche betrifft...ich bin eine Krankenschwester und helfe andren ihre Sucht zu besiegen ,nur ich bleibe auf der Strecke...bist du vom Fach oder elbst betroffene gewesen?ich danke dir...ich möchte mit allem aufhören ohne blöde Therapie,einfach vom Kopf her muss es och endlich mal Klick machen...ertrage diese blöden Tage nicht...mehr nehme ich nicht..nur manchmal was zum schlafen...es wäre schön wenn du mir ab und an zur Seite stehen könntest..ich weiss ich verlange viel ,aber ich denke dass du es auch gerne machst...du hast schon vielen geholfen,vielleicht ist es das was ich brauche...viele liebe Grüsse von Moni  |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 8. Sep 2013 15:45 Titel: |
|
|
Liebe Moni,
ich bin vom Fach und betroffen und ich steh Dir zur Seite-soweit ich kann und es die Möglichkeit gibt. Nee, Du verlangst nicht zuviel.
Jaa, das Kopfkino...die Arbeit...alles so, nicht wahr?
Venlafaxin macht Dich emotionsloser? Also ich fands gut, hat mir damals aus ner echt schweren Depression rausgeholfen. In welcher Dosierung nimmst Du es ein? Nimmst Du das Fluoxetin zusätzlich? Arbeitest Du im Schichtdienst? Bist Du eventuell ( blöde Frage vielleicht ) fix und alle, ausgelaugt? Läuft der Job nicht mehr so? Trägst Du dort viel Verantwortung ( Chefin oder stellv.) . Was macht Dein Privatleben? Geht da auch gar nichts mehr? Ehe oder Beziehungskrise? Ich frag deshalb, weil wenn alles zusammen kommt, müssen wir uns ne richtig gute Strategie ausdenken...
Auweia, erstmal viele Fragen, aber ich muss mir erstmal ein Bild von Dir machen, sorry.
Auf gehts--->in den Kampf, aber langsam, alles andere wird zu belastend, aber das weisst Du ja. Gib nicht zu schnell auf und ich glaube, das Du hier ganz richtig bist.
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Moni 69 Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Sep 2013 06:40 Titel: |
|
|
Hallo Lämmi,sorry dauert immer bischen...was bist du denn vom Fach und wie betroffen? wie alt bist du?nur wenn du willst antworten..aber jetzt zu mir...bin jetzt ohne Problem bei 300...aber bin auch zu HAuse,wenig Stress,krank geschrieben,ausserdem Angina,da hab ich eh kein Bock zu ballern,nur wenn der Entzug kommt,nehme ich etwas...ja grosser Schritt,aber das schlimmste kommt ja noch...Venlafaxin nur 37,5 -75...Fluoxetin wieder weg,passt nicht zusammen,die Arbeit bringt mich wenig zum grübeln,mehr das schlechte Gewissen und die Tatsache,kaum etwas gebacken zu bekommen,sprich...faul,hab kein Bock die wohnung zu machen ,alles häuft sich hier,ich habe einen Freund der 13 Jahre jünger ist...da mach ich mir ne Platte,weil er mich ja so nicht kennengelernt hat,er findet es nicht schlimm,aber ich weiss nicht...ja Venlafaxin macht mich nicht euphorisch,leider,emotionsloser und undisziplinierter,habe ja auch keine fette Depression,nur ne leichte...ja ich arbeite im Schichtdienst,war ausgelaugt und bis Mai ein genzes Jahr krank mit Therapie und so...wir sind noch frisch verliebt,bloss das ich eben kälter geworden bin ,durch mein Kopfkino ständig,er ist im Januar zu mir gezogen...eigentlich alles gut,ausser das vich manchmal son upfuck habe,danach schlechtes gewissen,weil ich ja die Frau bleiben wollte die er kennengelernt hat...ich habe dich getsren oder so in einem anderen Tilidinthread gelesen,ich werde mich auch da einklinken,ich brauch auch Leute ,die es geschafft haben,kennst du welche hier?und du?was ist dein Problem?es tut gut mit dir zu schreiben,ich bleibe am Ball,lg Lämmchen von Moni |
|
Nach oben |
|
 |
Moni 69 Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Sep 2013 06:41 Titel: |
|
|
Hallo Lämmi,sorry dauert immer bischen...was bist du denn vom Fach und wie betroffen? wie alt bist du?nur wenn du willst antworten..aber jetzt zu mir...bin jetzt ohne Problem bei 300...aber bin auch zu HAuse,wenig Stress,krank geschrieben,ausserdem Angina,da hab ich eh kein Bock zu ballern,nur wenn der Entzug kommt,nehme ich etwas...ja grosser Schritt,aber das schlimmste kommt ja noch...Venlafaxin nur 37,5 -75...Fluoxetin wieder weg,passt nicht zusammen,die Arbeit bringt mich wenig zum grübeln,mehr das schlechte Gewissen und die Tatsache,kaum etwas gebacken zu bekommen,sprich...faul,hab kein Bock die wohnung zu machen ,alles häuft sich hier,ich habe einen Freund der 13 Jahre jünger ist...da mach ich mir ne Platte,weil er mich ja so nicht kennengelernt hat,er findet es nicht schlimm,aber ich weiss nicht...ja Venlafaxin macht mich nicht euphorisch,leider,emotionsloser und undisziplinierter,habe ja auch keine fette Depression,nur ne leichte...ja ich arbeite im Schichtdienst,war ausgelaugt und bis Mai ein genzes Jahr krank mit Therapie und so...wir sind noch frisch verliebt,bloss das ich eben kälter geworden bin ,durch mein Kopfkino ständig,er ist im Januar zu mir gezogen...eigentlich alles gut,ausser das vich manchmal son upfuck habe,danach schlechtes gewissen,weil ich ja die Frau bleiben wollte die er kennengelernt hat...ich habe dich getsren oder so in einem anderen Tilidinthread gelesen,ich werde mich auch da einklinken,ich brauch auch Leute ,die es geschafft haben,kennst du welche hier?und du?was ist dein Problem?es tut gut mit dir zu schreiben,ich bleibe am Ball,lg Lämmchen von Moni |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Sep 2013 07:39 Titel: |
|
|
Liebe Moni,
erstmal gute Besserung!
Kurz zu mir..ich bin gleichbald 44 , examinierte Krankenschwester, gearbeitet hab ich in der Inneren und später in der offenen Psychiatrie, wo wir auch Entzüge ( Alkohol ) und Psychotherapie gemacht haben. Ich bin chron. Schmerzpatientin und habe bis auf Hydromorphon alle Opioide durch...Einen Entzug von Fentanyl und Tavor hab ich durchleben müssen-das war meine persönliche Hölle und 2008 hab ich mich selber in die Psychiatrie gelegt-mit ner ganz fetten Depression und Suizidgedanken...
Könntest Du das Venlafaxin höher dosieren? Dann hättest Du auch mehr Drive. Bei mir war das so, alles schwere fiel von mir ab und mir ging es schnell besser. Ich war, wenn ich mich richtig erinnere bei 150 mg und später bei 100 mg.
Hast Du eventuell ne latente Angst wegen Deines jüngeren Freundes? Also, das er Dich irgendwann mal verlässt? Warum warst Du 1 Jahr in Therapie?
Es gibt hier nen Tilidin Thread, der ist sehr lang aber ganz interessant. Hier isser
http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=8350&highlight=
Ein paar User haben es wohl geschafft, dem Tilidin fern zu bleiben, aber dann ist es oft so, das sie nicht mehr hierher zurückkomen. Das ist ja eigentlich logisch, denn warum mit ner Sucht befassen, wenn sie hoffentlich vorbei ist?
Toll, das Du bei 300 mg angelangt bist. Mach weiter so.
Ich bin am Morgen noch etwas lahm in der Rübe, sorry. Aber das legt sich im Laufe des Tages. Deshalb eventuell nicht genug Antworten für Dich.
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|